Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39386 Beiträge
07.12.2010 16:36
Zitat von Claudia87:

Von uns auch nochmal verspätete Nikolausgrüße auf der Mütze steht Babys 1. Weihnachten
Sarah mag aber keine Mützen und dementsprechend auch ihr Gesichtsausdruck auf dem Foto

sehr süß
elabieta
1230 Beiträge
07.12.2010 16:37
ich bin grad total verzweifelt..
als ich die ersten male abgepumpt habe, kamen bei einer brust locker 100 ml innerhalb kürzester zeit raus.
und nun sitze ich hier und pumpe und pumpe und pumpe und es sind gerade mal 20ml in der flasche.
*
kennt das problem jemand?
was kann ich tun?
ich trinke und trinke...
Zwinschi
5294 Beiträge
07.12.2010 16:51
Zitat von elabieta:

als ich die ersten male abgepumpt habe, kamen bei einer brust locker 100 ml innerhalb kürzester zeit raus.
und nun sitze ich hier und pumpe und pumpe und pumpe und es sind gerade mal 20ml in der flasche.
*
was kann ich tun?
ich trinke und trinke...

Hallo,

das ist ganz normal,warum pumpst du denn ab?Sind die Brüste voll,oder hat sie erst bekommen?
Am Besten klappt es bei mir wenn die Kleine in meiner Nähe ist,oder früh wenn die Brüste schön voll sind.
Meine Hebi warnte mich vor dem Abpumpen und tatsächlich-manchmal ist schön viel und manchmal fast nix.

Habe heute abgepumpt weil sie über der Zeit war,da lief es toll und nach dem stillen wo Lina kaum was getrunken hatte,habe ich nicht mal 20ml rausbekommen ....hätte ich das gewußt,hätt ich vorher mehr rausgeholt
Man soll die Babys in seiner Nähe haben und anschauen,bei mir hilft das wirklich
Zwinschi
5294 Beiträge
07.12.2010 16:56
Sagt mal verzaubern Kinderärzte die Babys??????Waren heut bei der U3 und da hat sie früh 7Uhr bekommen.Sie war ganz lieb und hat dann nur beim anziehen bissl geweint.Wir nach Hause und Lina pennt,pennt,pennt..........................14.30Uh r munter,kurz an eine Brust,ohne Interesse 10min. bissl getrunken und Lina pennt,pennt,pennt-jetzt natürlich immernoch.

Ich freu mich auf die Nacht

Ist das das Vitamin vom Arzt? Habe gleich mal ein Stündchen mitgeschlummert->schööööön
Zwinschi
5294 Beiträge
07.12.2010 17:00
Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Hallöchen,

also 8-10Std sind echt wenig für ein Baby,Lina ist noch total viel am pennen(aber wenn ich das jetzt hier schreibe,ist es morgen auch wieder anders-mir gehts nämlich auch so )

Wir waren heut bei der U3
Zur Geburt: 50cm
3250g und KU 34
Heute:54cm
4330g und 37KU

Mumi scheint ihr gut zu bekommen ....so gut das sie das letzte mal 7Uhr bekommen hat und jetzt immernoch neben mir im Maxi-Cosi pennt
Hab vor ner Std schon mal 60ml abgepumpt auf einer Seite und die andere Seite platzt gleich,hätte ich das gewußt

Wenn ihr mal abpumpt,wann macht ihr das?Will ihr ja auch nichts wegnehmen

wenn ich abpumpe, meist wie du, wir waren unterwegs und dann schläft mein kleiner auch meist 4 stunden. dann drohe ich auch zu platzen und ich pumpe meist dann nach 3h ab, beide seiten jeweils ein bisschen, so dass für ihr noch ausreichend da ist und meine brüste wieder entspannter sind. wird ja eh gleich wieder neue milch produziert!

Hallo,

wieviel pumst du da ab?Ich habe Angst wenn ich nur bissl abpumpe,dass ich da nur die Vormilch in der Flasche habe.Ich brauch doch die abgepumpte Milch zum einfrieren,da ich bald schon halbtags arbeiten muß und Schatzi da immer eine Mahlzeit geben muß
bibbi26
39386 Beiträge
07.12.2010 17:26
Jetzt schon Zähne
Was ist da nu raus gekommen
07.12.2010 17:43
@bibbi: danke
*
Sarah steckt sich auch oft die Faust in den Mund und sabbert...dann kommen an ihrem Mund so kleine Blubberbläschen raus
bibbi26
39386 Beiträge
07.12.2010 17:57
macht meine auch
elabieta
1230 Beiträge
07.12.2010 19:11
Zitat von Zwinschi:

Zitat von elabieta:

*
was kann ich tun?
ich trinke und trinke...

Hallo,

das ist ganz normal,warum pumpst du denn ab?Sind die Brüste voll,oder hat sie erst bekommen?
Am Besten klappt es bei mir wenn die Kleine in meiner Nähe ist,oder früh wenn die Brüste schön voll sind.
Meine Hebi warnte mich vor dem Abpumpen und tatsächlich-manchmal ist schön viel und manchmal fast nix.

Habe heute abgepumpt weil sie über der Zeit war,da lief es toll und nach dem stillen wo Lina kaum was getrunken hatte,habe ich nicht mal 20ml rausbekommen ....hätte ich das gewußt,hätt ich vorher mehr rausgeholt
Man soll die Babys in seiner Nähe haben und anschauen,bei mir hilft das wirklich

danke zwinschi... sie lag auch direkt neben mir und hat gepennt.. ich hab sie also gesehen..
ich pumpe ab um einzufrieren..wenn ich mal nicht da bin, damit mein freund meine milch geben kann.
nun denn werde ich mal weiter viel trinken und schauen, ob es wieder mehr wird. nicht dass es immer so wenig ist und sie dehalb so nörgelig ist, weil sie einfach nich satt.. aber das glaube ich nicht.
07.12.2010 19:56
Zitat von bibbi26:

Jetzt schon Zähne
Was ist da nu raus gekommen

Also bei meiner Maus sind es tatsächlich schon die Zähne an 2 Zähnen schauen schon die ecken raus.
Murx
4230 Beiträge
07.12.2010 20:04
@rose
nora ist auch so ein kind, das scheinbar keinen schlaf braucht- maximal 10stunden. Davon acht nachts und tagsüber nur, wenn wir unterwegs sind, ansonsten ist madame nicht klein zu bekommen
sie ist zwar total lieb und weint eigentlich nie, solange man sich mit ihr beschäftigt, aber ein schlafbaby wäre mir trotzdem lieber.
20std am tag, wie mein paulchen damals.....ein traum. Paulina schläft auch jetzt noch mehr wie nora....hab schon horrorvisionen, dass nora mit einem jahr noch weniger schlafen will.
werd aber demnächst beginnen, sie rigoros um SPÄTESTENS acht ins bett zu werfen, der rest des abends gehört dann mir.
Im moment turnt sie leider immer noch auf meinem schoss rum und gibt wilde laute von sich oder zieht an meinem haar...juhu
07.12.2010 20:10
Mein Elterngeldantrag wurde innerhalb von 9 Tagen bearbeitet und heute hab ich den Bescheid im Kasten!
Echt ein Wunder, dass es wirklich sooooo schnell ging!
07.12.2010 20:15
Ich hab meinen Bescheid immer noch nicht
07.12.2010 20:18
Zitat von Claudia87:

Ich hab meinen Bescheid immer noch nicht

Ich auch nicht...und so langsam könnte mal wieder Geld aufs Konto kommen,wird bisher immer nur weniger.
Zwinschi
5294 Beiträge
07.12.2010 20:33
Zitat von elabieta:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von elabieta:

*
was kann ich tun?
ich trinke und trinke...

Hallo,

danke zwinschi... sie lag auch direkt neben mir und hat gepennt.. ich hab sie also gesehen..
ich pumpe ab um einzufrieren..wenn ich mal nicht da bin, damit mein freund meine milch geben kann.
nun denn werde ich mal weiter viel trinken und schauen, ob es wieder mehr wird. nicht dass es immer so wenig ist und sie dehalb so nörgelig ist, weil sie einfach nich satt.. aber das glaube ich nicht.

Ja,so geht es mir auch.Möchte bald wieder ein paar Stunden arbeiten gehen und deshalb bin ich jetzt schon am sammeln.
Aber ich denke das pumpen ist da jetzt genau das richtige,denn da wird die Milch nochmal angeregt.
Das ist so unterschiedlich,mal ist die Brust total prall,mal denk ich da ist nicht viel drinn....mh,aber da Lina bis jetzt immer satt geworden idt,denk ich das wird schon passen.
Außer abends,da trinkt sie ewig und hampelt manchmal noch rum mit etwas nörgeln,als ob es ihr nicht langt
Wüßte aber mal gerne wieviel ich für eine ganze Mahlzeit einfrieren muß
Für alle die nicht stillen,wieviel trinken denn die Mäuse so in etwa mit 6Wochen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt