Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
05.11.2010 18:42
Zitat von bibi6682:

Zitat von roedchen:

Hallo Ihr lieben,

oh man ich bin ich fertig, habe vorhin von 13 bis 15 Uhr nonstop angelegt, bis ich völlig leer war. Und die kleine war immer noch nicht satt, da hat die tatsächlich noch 60 ml aus der Flasche getrunken das ist doch nicht normal. diese kleine Raupe nimmersatt.
meine macht das auch aber meine hebi sagt nicht zufuettern!!! die kleenen drinkenna klaralles ist ja auch so schoen einfach aber ob das wirklich noch hunger ist ??? bin mir manchmal auch nicht sicher ich stille und 10 min spaeter wirds sie wach und sucht wieder aber vielleicht will sie einfaCH nur saugen

Glaube nicht das sie nur saugen wollte, denn meine Brüste waren restlos leer, und sie hat eifrig versucht noch was zu bekommen. Na ja ich habe dann einfach zugefüttert, und nun ist sie seelig, ist noch einmal um 17 Uhr gekommen, wollte aber nur ein wenig trinken, war dann schnell fertig. Ich denke es war gut so wie ich gehandelt habe, verlasse mich jetzt einfach auf meine intuition.
05.11.2010 18:58
@ Gewicht: Mein Kleiner ist heute 13 Tage alt und vor der Entbindung war ich bei 86 kg und heute morgen war ich bereits bei 74 kg!!!
Lilalena
225 Beiträge
05.11.2010 19:09
Hallo, an alle Mamis!

Gestern hatte unser Baby schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen.
Aus diesem Grund haben wir ihm heute seine Flasche mit Fencheltee gekocht (Rat der Hebamme).
Nach dem Essen haben wir ihn ins Bett gelegt.
Nach einer halben Stunde hat er im Schlaf angefangen, sich zu übergeben.
Nicht zu spucken, sondern richtig zu erbrechen.
Die ganze Flasche hat er in zwei Touren ausgekotzt in einem richtigen Strahl.

IST DAS NORMAL???
Kann es daran liegen, dass es die erste Flasche mit Fencheltee war?
Wir haben extra den Baby-Fencheltee benutzt von Alete.
Bitte um Rat, mache mir Sorgen.
05.11.2010 19:39
Huhu..

@thema zu füttern:

Musste ich auch schon ein - 2 mal machen habe da aber auch kein Schlechtes Gewissen , denn der Kleine hat meine Brüste auch leer getrunken , und anschließend sogar noch 70ml aus der Flasche

@Fencheltee:

Also ich gebe meinem Süßen von Anfang an zwischendurch mal nen Fencheltee oder Bauchwohltee , wir hatten damit aber auch bis jetzt noch keine Probleme.

.....

Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Ich überlege ja schon seit längerem wie lange ich überhaupt stillen werde . Schwanke ja zwischen drei bis sechs Monate! Tja , Problem ist viele meiner Familienmitglieder versuchen halt darüber zu entscheiden und drängen mir ja schon förmlich 1 jahr auf. Bin echt verzweifelt weil, keiner meine Entscheidung akzeptieren will..
05.11.2010 20:38
@lilalena: fencheltee kann man zwar geben aber ich würde ehr zu der Bauchmassagen Methode greifen! Tee macht zwar nicht satt, aber es kann sein das dein Zwerg dadurch länger bis zur nàchsten Mahlzeit aushält und somit hast du den gleichen Effekt wie wenn du zuführtest... Lass den Tee lieber weg und probier's mit Windsalbe, Bauchmassage, Kirshkernkisseb oder Kümmelzäpfchen...
Ich kann euch die Kümmelzäpfchen nur empfehlen... Bei uns haben sie suuuuuper geholfen! Und sie sind homöopathisch! Das dein Baby alles ausgespuckt hat ist erstmal nicht weiter schlimm... Solange das Gewicht steigt ist alles in Ordnung! Fynn müsste schon verhungert sein, soviel wie er gekotzt hat!!!! Solle es anhalten ud du weiterhin beunruhigt sein, geh zum KiA...

Und wenn du schon Fencheltee gibst, nimm lieber den Stinknormalen für 50 Cent oder was der kostet.. In diesen Babytees sind soviele Zusatzstoffe drin und meist auch Zucker... Aber wie gesagt, probier die Kümmelzäpfchen.. Außer denen hat bei uns nämlich gar nix geholfen!
Lilalena
225 Beiträge
05.11.2010 23:42
@Fee: Wo bekomme ich denn die Kümmelzäpfchen? Apotheke?
Haben schon Lefax probiert, aber das fruchtet nicht wirklich bei Paulchen.
Lilalena
225 Beiträge
05.11.2010 23:43
@Fee: Wo bekomme ich denn die Kümmelzäpfchen? Apotheke?
Haben schon Lefax probiert, aber das fruchtet nicht wirklich bei Paulchen.
06.11.2010 06:47
Bei uns hat Lefax auch gar nicht geholfen!!!! Auch keine doofe Bauchmassage oder sonst was... Bekommst in der Apotheke - von Wala Carum Carvi Kümmelzäpfchen. Kosten ohne Rezept ca. 8€...aber bekommst die vom KiA auch auf Rezept! Ruf doch einfach da an und sag das du ein Rezept dafür möchtest... Drück euch die Daumen das es euch genauso gut hilft
06.11.2010 06:54
Wir haben heute unser Fotoshooting... Bin mal gespannt.. Die ersten Familienbilder
bibbi26
39409 Beiträge
06.11.2010 08:14
Zitat von Fee2010:

Wir haben heute unser Fotoshooting... Bin mal gespannt.. Die ersten Familienbilder

na da wünsch ich euch viel spass dabei
06.11.2010 08:20
Guten Morgen alle zusammen,

habe mal ne Frage ..Ich hatte ja erzählt das ich Max zu füttern musste, Grund: Er drückt sich oftmals schreiend von meiner Brust weg( Was könnte nur der Grund hierfür sein)

Gestern Abend habe ich ihn auch erst die eine Brust gegeben und bei der zweiten nach dem wickeln fing er wieder an zu schreien und drückte sich laufend weg.-.

Bin langsam echt am verzweifeln ich will eigentlich sehr stillen aber sobald ich ihn die Flasche gebe ist er ruhiger. Meine Brüste fühlen sich auch nach paar Minuten stillen an wie leere Tüten
Murx
4230 Beiträge
06.11.2010 09:20
Zitat von Fee2010:

Bei uns hat Lefax auch gar nicht geholfen!!!! Auch keine doofe Bauchmassage oder sonst was... Bekommst in der Apotheke - von Wala Carum Carvi Kümmelzäpfchen. Kosten ohne Rezept ca. 8€...aber bekommst die vom KiA auch auf Rezept! Ruf doch einfach da an und sag das du ein Rezept dafür möchtest... Drück euch die Daumen das es euch genauso gut hilft

ich würde die zäpfchen von weleda nehmen- in denen ist das gleiche drinnen. In den Wala Zäpfchen ist zusätzlich nur noch Nikotin drin- das hat in meinen augen nichts in kindermedizin zu suchen (zwar nur geringen dosen, aber immerhin)
Murx
4230 Beiträge
06.11.2010 09:28
Zitat von Mummy1o1:

Guten Morgen alle zusammen,

habe mal ne Frage ..Ich hatte ja erzählt das ich Max zu füttern musste, Grund: Er drückt sich oftmals schreiend von meiner Brust weg( Was könnte nur der Grund hierfür sein)

Gestern Abend habe ich ihn auch erst die eine Brust gegeben und bei der zweiten nach dem wickeln fing er wieder an zu schreien und drückte sich laufend weg.-.

Bin langsam echt am verzweifeln ich will eigentlich sehr stillen aber sobald ich ihn die Flasche gebe ist er ruhiger. Meine Brüste fühlen sich auch nach paar Minuten stillen an wie leere Tüten

viele babys ziehen die Flasche, der Brust vor, da die Anstrengung geringer ist.
Oder hat er vielleicht im moment eine erkältung/verstopfte nase? dann tun sich viele babys auch schwer
oder du versuchts ihn zu stillen, wenn er schon recht müde ist, dann sind die meisten kinder auch friedlich. in den ersten tagen könnte auch pucken helfen, du puckst ihn und stillst ihn dann- dadurch kann er nicht wild zappeln und sich selbst in unruhe versetzen.
Ansonsten kannst du rumlaufen anstatt sitzen versuchen- manche kinder beruhigt die leichte bewegung...
ansonsten kann natürlich auch die ursache sein, dass du dich selbst nicht wohl fühlst/unter druck setzt...babys merken sowas recht schnell und reagieren entsprechend darauf.

und lass dir nicht reinreden wie lange du zu stillen hast- es ist dein kind und dein körper und du wirst sicherlich so entscheiden, wie es für euch beide das beste ist
06.11.2010 10:22
Huhu

melde mich auch nochmal.

Leider komme ich derzeit nicht oft dazu online zu kommen.

Unsere Kleine und ich sind krank (beide Kehlkopfentzündung). Dementsprechend ist auch von der Kleinen die Laune. Hier ist nur jammern und nichts essen/trinken angesagt.

Ich gehe fast am Zahnfleisch. Nachts kommen die zwei kleinsten im Wechsel und ich komme überhaupt nicht mehr zum schlafen

Zu Euch:
Ich lese hier immer wieder, dass viele von den Babys total wund sind. Lasst Euch mal folgende Salbe in der Apotheke anmischen. Diese ist zwar nicht gerade billig (14 Euro) aber ihr könnt sie Euch auch vom KiA verschreiben lassen.

Diese ist super gut und hat unsere Kiddies bis dato immer geholfen. Unsere Kleine war letztens so wund, dass sie kaum noch sitzen konnte. Habe ihr diese dann drauf gemacht und 1 Tag später war fast nichts mehr davon zu sehen

Fienchen-Salbe
Balsamum peruv. 5,0
Glyerol 5,0
Pasta Zinci 30,0
Eucerin anh. 60,0

roedchen
2768 Beiträge
06.11.2010 11:16
Hallo Ihr lieben,

schon komisch früher kam man mit dem lesen gar nicht mehr nach, und nun sind alleimmer viel beschäftigt, und man kommt gut hinterher man merkt das sich bei alles was verändert hat.

Meine kleine bekommt des öfteren mal Muttermilch auf den Po und vorne herum, bis jetzt ist sie auch noch nicht Wund geworden, versucht das doch mal, kann man beim Wickeln frisch abzapfen ober vorher schon. Und dann troknen lassen.
Ich wasche meine kleine auch immer nur mit Wasser/Olivenöl und Muttermilch. Einfach einfach Olivenöl und Muttermilch mischen (muss nicht viel sein). So bade ich die kleine auch, und dann fühlt sie sich immer an sie eingecremt. Echt super
Macht das auch einer von euch??

So dann mal schnell Wäsche aufhängen, denn noch schläft die kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt