Oktobermamis 2010
14.09.2010 10:24
Ich habe die Zeit seit Anfang des Jahres genutzt und eine neue Sprache gelernt =)
Naja also was heißt gelernt...für den nächsten Urlaub und n bisschen Smalltalk reichts zumindest
Naja also was heißt gelernt...für den nächsten Urlaub und n bisschen Smalltalk reichts zumindest
14.09.2010 10:27
Zitat von Shinoah:
Ich habe die Zeit seit Anfang des Jahres genutzt und eine neue Sprache gelernt =)
Mmmm, das hört sich wirklich sinnvoll an Viiiel zu sinvoll für meine Verhältnisse Ich mache seit Monaten dass, was ich nicht mehr richtig machen kann wenn Mr. da ist Dass heißt, ich gucke den ganzen Tag Serien und stricke und stricke und stricke Und vor allem habe absolut kein schlechtes Geswissen wenn ich mich nicht vom Sofa runter bewege
14.09.2010 10:29
Stricken kann ich nich, da musste was anders sinnvolles her
Hat man ja auch nicht unbedingt Zeit für, wenn die kleinen da sind.
Soll aber nicht heißen, dass ich meinen TV deswegen vernachlässigt hätte
Hat man ja auch nicht unbedingt Zeit für, wenn die kleinen da sind.
Soll aber nicht heißen, dass ich meinen TV deswegen vernachlässigt hätte
14.09.2010 11:27
ich weiß nicht, aber irgendwie reden alle von langeweile und arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. irgendwie kenne ich das gar nicht. bin jetzt seit über einem jahr hausfrau und mutter und irgendwie gibt es immer was zu tun. also ich tus nicht immer, weil ich manchmal faul bin, aber wenns anfängt, langweilig zu werden, dann gibts da ja noch die wäsche, die küche, das kinderzimmer, den staub, den boden...
es ist nur einmal die woche, dass ich alles picobello sauber mache. aber es sammelt sich irgendwie jeden tag neues an
es ist nur einmal die woche, dass ich alles picobello sauber mache. aber es sammelt sich irgendwie jeden tag neues an
14.09.2010 11:48
Nenene Ich sprach nicht von Langeweile Auch ohne Kind wäre hier im Haushalt genug zu tun- die Betonung liegt hier ganz klar auf wäre Ich mach es einfach nicht Und momentan stört es mich auch nicht wenns ein bisserl "dreckiger" ist Vielleicht kommt der Putzzwang ja in den Tagen vor der geburt- hab ich schon des öfteren gheört Nur was wenn nicht Naja, kommt Zeit kommt Rat
14.09.2010 11:56
so geht mir das auch, also genug zu tun wäre noch aber warum. meine cousine meinte letzten das es echt ein lmaa hormon in der schwangerschaft geben muss und das es wie mit der ss-demenz in der stillzeit noch schlimmer wird
14.09.2010 12:24
huhu ihr,
ich weiß, das wurde hier schon öfers gepostet, aber ich finds gerade nicht...meine fä hat mir gerade alle daten, also FL,BPD, etc mit ausgedruckt und jetzt wollt ich gucken, was das alles genau ist und wie groß und so sie ist...habt ihr irgendwo diese tabelle??wäre supi!!!!
mein "bröckchen" wiegt jetzt ca 2900 g, putzmunter, hat während dem ctg geschlafen und laut meiner fä kommt sie nen paar tage früher..in 2 wochen sehen wir uns noch, aber danach wirds knapp, meinte sie wehen waren auch da und himbeerblättertee hab ich mir auch geholt..
ich weiß, das wurde hier schon öfers gepostet, aber ich finds gerade nicht...meine fä hat mir gerade alle daten, also FL,BPD, etc mit ausgedruckt und jetzt wollt ich gucken, was das alles genau ist und wie groß und so sie ist...habt ihr irgendwo diese tabelle??wäre supi!!!!
mein "bröckchen" wiegt jetzt ca 2900 g, putzmunter, hat während dem ctg geschlafen und laut meiner fä kommt sie nen paar tage früher..in 2 wochen sehen wir uns noch, aber danach wirds knapp, meinte sie wehen waren auch da und himbeerblättertee hab ich mir auch geholt..
14.09.2010 12:29
Zitat von JaTi2010:
huhu ihr,
Meinst Du diese Tabelle?
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Habe sonst noch diese:
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm
14.09.2010 12:30
@ JaTi:
Den Wert von FL x 7 nehmen, dann weißt Du wie groß sie in etwa ist
Den Wert von FL x 7 nehmen, dann weißt Du wie groß sie in etwa ist
14.09.2010 12:30
Hallo Ihr lieben,
ab heute hat unsere Maus offiziell einen Papa haben es geschafft heute die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung zu unterschreiben
Noch eine gute Woche und die kleine wäre auch kein Frühchen mehr, man wie die Zeit vergeht. Aber so langsam kann ich es auch nicht mehr erwarten Na ja dann können fünf Wochen noch verdammt lange werden
ab heute hat unsere Maus offiziell einen Papa haben es geschafft heute die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung zu unterschreiben
Noch eine gute Woche und die kleine wäre auch kein Frühchen mehr, man wie die Zeit vergeht. Aber so langsam kann ich es auch nicht mehr erwarten Na ja dann können fünf Wochen noch verdammt lange werden
14.09.2010 12:34
@Mamasitter: Danke, das hat mir nen bisschen geholfen...47 cm..ist ja schon nen bisschen was
Aber was heißt HC und AC??
14.09.2010 12:36
@katze: achsooooo war das gemeint . meinte schon...vor lauter langeweile nix zu tun zu haben...diese situation hatte ich schon lange nicht mehr. ich glaube das letzte mal vor meiner ausbildung..
@putzwahn: ich habe das irgendwie grade dolle. ich ahbe das ganze wochenende geschrubbt und getan, sodass es mir gestern richtig schlecht ging und heute bin ich auch nicht ganz auf der höhe. mein mann hat mir verboten, mehr als das nötigste zu tun. aber die vorstellung, dass ich mit meinem baby nach hause komme und es ist dreckig...neeeeee das will ich nicht
@putzwahn: ich habe das irgendwie grade dolle. ich ahbe das ganze wochenende geschrubbt und getan, sodass es mir gestern richtig schlecht ging und heute bin ich auch nicht ganz auf der höhe. mein mann hat mir verboten, mehr als das nötigste zu tun. aber die vorstellung, dass ich mit meinem baby nach hause komme und es ist dreckig...neeeeee das will ich nicht
14.09.2010 12:39
Zitat von JaTi2010:
@Mamasitter: Danke, das hat mir nen bisschen geholfen...47 cm..ist ja schon nen bisschen was
Hast Du dies im MuPass stehen?
14.09.2010 12:49
Zitat von mamasitter:
Zitat von JaTi2010:
Ne, sie hat mir nen Ultraschallbild ausgedruckt und unten die Tabelle mit drauf gemacht, die man normalerweise auf dem US-Gerät sieht...
Sind ganz viele Daten..
BPD:89,5mm
HC:322,4mm
AC:320,6mm
FL:68,1mm
EFW:2823 g
LMP:07.01.2010
EDD:14.10.2010
Das steht da alles..
14.09.2010 12:58
Zitat von JaTi2010:
Zitat von mamasitter:
Zitat von JaTi2010:
Ne, sie hat mir nen Ultraschallbild ausgedruckt und unten die Tabelle mit drauf gemacht, die man normalerweise auf dem US-Gerät sieht...
Sind ganz viele Daten..
BPD:89,5mm
HC:322,4mm
AC:320,6mm
FL:68,1mm
EFW:2823 g
LMP:07.01.2010
EDD:14.10.2010
Das steht da alles..
Ähm ja
Habe so ein US-Bild noch nie bekommen. Hat sie denn dazu nichts gesagt?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt