Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.09.2010 11:08
Zitat von Kathi87:

nee so meinte ich das auch nicht. Mir ist bewusst das es bei manchen nicht anders geht. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall, ich glaube für mich wäre eine KS ein echtes Problem mit dem ich ersteinmal umgehen müsste.
Beziehe das auch nicht unbedingt auf die Mamis hier im Forum, aber ich habe in den letzten wochen viel gehört die einen KS wollen, weils einfach "einfacher" ist etc und das kann ich nicht verstehen.

Das sollte auch von mir kein Vorwurf sein

Stimme Dir da auch völlig und ganz zu. Nur "einfacher" ist ein KS überhaupt nicht. Meine Hebi sagt immer: Ein KS ist kein Spaziergang! Aber das scheinen viele Frauen einfach zu ignorieren. Es ist eine OP und nicht ganz ohne. Gut, ich habe bisher nie wirklich Probleme danach gehabt, kenne aber auch einige Frauen, die seitdem nur Probleme haben.

Aber wie heißt es so schön ... zum Glück hat jeder eine eigene Meinung!
laker
1722 Beiträge
01.09.2010 11:09
Zitat von Katharina20:

Mal 2 fragen:

1. wozu ist dieser himbeerblättertee gut?

2. die von euch schon nen gipsabdruck gemacht haben, wieviele binden habt ihr benutzt?

danke schon mal für die antworten!

der himbeertee mach das gewebe weich dadurch soll die geburt leichter werden,und zum entschlacken ist der auch
ich war damals in der apo und habe mir 8 rollen gekauft
01.09.2010 11:11
Zitat von Katharina20:

Mal 2 fragen:

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der für den Muttermund gedacht. Um ihn weicher zu machen?! Haste mal danach gegoogelt?

2. die von euch schon nen gipsabdruck gemacht haben, wieviele binden habt ihr benutzt?

Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe noch nie einen gemacht.

01.09.2010 11:15
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

mir gehts soweit gut. Mal keine Wehwehchen, dass ist echt toll

Ihr habt super tolle Fotos von KiZi und Bauchis eingestellt .

War eben bei meiner FÄ. CTG war alles fein und MuMu ist auch noch geschlossen.

US hat sie heute nicht gemacht ... wird übernächste Woche nochmal gemacht.

Hallooooooooooooo mir gehts auch momentan gut kaum weh wehchen hehe meine hebbi is auch sehr zufrieden mein schon 3 1/2 wöchiges schonen hat am befund nur positives bewirkt und nix verändert immer nur Finggerkuppen einlegbar mehr net also werd ich wohl noch bißchen schleppen dürfen hehe
01.09.2010 11:15
danke für eure antworten!

ab wann darf man denn tee denn trinken?sollte ich da lieber meine hebi beim nächsten mal fragen?

@laker: hattest du da auch son kleinen bauchi (nich böse gemeint)? weil ich bin bei 110 cm!sollte ich da mehr binden nehmen?
01.09.2010 11:16
Zitat von laker:

Zitat von Katharina20:

Mal 2 fragen:

der himbeertee mach das gewebe weich dadurch soll die geburt leichter werden,und zum entschlacken ist der auch

Ab wann darf man den tee nur trinken aber der 34ssw oder erst ab der 37ssw weil der auch vetl wehen auslösen könnte?????
01.09.2010 11:18
Zitat von Naddel80:

Hallooooooooooooo mir gehts auch momentan gut kaum weh wehchen hehe meine hebbi is auch sehr zufrieden mein schon 3 1/2 wöchiges schonen hat am befund nur positives bewirkt und nix verändert immer nur Finggerkuppen einlegbar mehr net also werd ich wohl noch bißchen schleppen dürfen hehe

Siehste dann hat sich das schonen ja gelohnt

Meine FÄ fragte eben, ob wir schon nen Termin hätten und der 21.09. ist ja nicht mehr lange Heute noch genau 20 Tage Ui, die Zeit rennt im Moment.

Wann hattest Du nochmal ET?
01.09.2010 11:19
Zitat von Naddel80:

Zitat von laker:

Zitat von Katharina20:

Mal 2 fragen:

Ab wann darf man den tee nur trinken aber der 34ssw oder erst ab der 37ssw weil der auch vetl wehen auslösen könnte?????

Mir hat man immer gesagt erst ab der 37 SSW!!!
laker
1722 Beiträge
01.09.2010 11:19
Zitat von Katharina20:

ab wann darf man denn tee denn trinken?sollte ich da lieber meine hebi beim nächsten mal fragen?

@laker: hattest du da auch son kleinen bauchi (nich böse gemeint)? weil ich bin bei 110 cm!sollte ich da mehr binden nehmen?

dann nehme lieber 10 rollen ja mein bauch war damals auch schon so
01.09.2010 11:24
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Siehste dann hat sich das schonen ja gelohnt

Meine FÄ fragte eben, ob wir schon nen Termin hätten und der 21.09. ist ja nicht mehr lange Heute noch genau 20 Tage Ui, die Zeit rennt im Moment.

Wann hattest Du nochmal ET?

Ja für irgendwas muß das scheiß abgammeln nur zuhaus ja gut sein ne immer hin noch besser als im KH die zeit zu gammeln.Oh man möcht auch nur noch 20 Tage.Seit ihr schon aufgeregt?????bei mir is als wenns mein erstes wäre lol mein ET 16.10
01.09.2010 11:29
Zitat von laker:

Zitat von Katharina20:

dann nehme lieber 10 rollen ja mein bauch war damals auch schon so

naja will halt nich das ich hier mit nem halb eingegipsten bauch stehe!dann lieber mehr als zu wenig!
sind auf allen rollen gleich viel meter?also is das so standard?
01.09.2010 11:31
Zitat von Naddel80:

Ja für irgendwas muß das scheiß abgammeln nur zuhaus ja gut sein ne immer hin noch besser als im KH die zeit zu gammeln.Oh man möcht auch nur noch 20 Tage.Seit ihr schon aufgeregt?????bei mir is als wenns mein erstes wäre lol mein ET 16.10

Ich werde langsam echt hibbelig

Habe nun gestern mal angefangen mit Kliniktasche packen Aber ist noch nicht alles drin, da ich ja noch hier und da Sachen gebrauche.

Dann hast Du solange ja auch nicht mehr

01.09.2010 11:35
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Ich werde langsam echt hibbelig

Habe nun gestern mal angefangen mit Kliniktasche packen Aber ist noch nicht alles drin, da ich ja noch hier und da Sachen gebrauche.

Dann hast Du solange ja auch nicht mehr

ich auch bin voll nervös keine ahnung warum is doch dat dritte.
Sachen hab ich auch noch nicht alle gepackt.ja lang ist nicht mehr stimmt kann und will auch net mehr,werd mal ab 37 wenn nix is mit dem Tee anfangen obwohl hasse Tee
01.09.2010 11:36
@ mamasitter: wat meinste denn ab 36+0 anfangen mit dem Tee oder erst ab 37+0???????
JaTi2010
338 Beiträge
01.09.2010 12:22
@Katharina: Ich war in der Apo und der Apotheker meinte, ich soll 4 Rollen nehmen...Inklusive Brüste..Probiere es ja denk ich mal heute Abend aus, dann kann ich dir berichten...Mein BU ist jetzt 104 cm..

@Mamasitter: Krass, wie schnell die Zeit vergeht..In nicht ganz 3 Wochen hast du deinen kleinen schon im Arm..

Ab heute beginnt mein Mutterschutz...
Wie schnell das jetzt ging..
Wahrscheinlich geht die Zeit jetzt nur gaanz langsam rum, weil ich ja noch weniger zu tun hab... Hab eben sogar schon BETTWÄSCHE gebügelt...Die geb ich normalerweise immer an die Oma von meinem Mann weiter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt