Oktobermamis 2010
25.08.2010 12:30
Gurken sind auch mein Fable.Habe ne Ewigkeit jeden Abend ne ganze Gurke als Salat gegessen.Mittlerweile nur noch 2-3 Mal die Woche
25.08.2010 12:36
Zitat von kleineRose:
Achja, was ich mal fragen wollte.
Wie ernährt ihr euch eigtl???
Esst ihr das, worauf ihr Appetit habt oder denkt ihr viel über die Ernährung nach, um euch ausgewogen und gesund zu ernähren??
Versucht ihr auf Zucker usw zu verzichten, wie es in den Ratgebern oft beschrieben wird oder esst und trinkt ihr trotzdem solche "Zuckerbomben"??
Ich hab bisher immer gegessen, worauf ich Appetit hatte, weil ich denke, dass mein Körper mir schon zeigen wird, was er braucht, aber im Moment könnte ich ständig Süßes zu mir nehmen.
Hab wohl auch deswegen jetzt schon 15kg zugenommen, denk ich.. das ist ja eigtl nicht sooo toll. Kommen ja noch 2 Monate vermutlich.
Hab aber auch keine Lust, mir nen Plan zu machen und danach zu leben...
Hey, also ich glaube wir machen uns alle so verrückt, was nicht sein müsste.. aber ich tu´s dann trotzdem.. schon wenn ich morgens aufstehe denke ich: So achte heute darauf dass du Obst und Gemüse zu dir nimmst.
ich esse alles worauf ich Lust habe.. die letzte Woche habe ich mich nur mal gezwungen keine Schoki zu essen da ich die jeden Tag in Massen verdrückt habe. Eine Tafel oder so.
ich denke auch, der Körper hat Verlangen nach dem was er gerade braucht.
25.08.2010 12:39
Zitat von Shinoah:
Gurken sind auch mein Fable.Habe ne Ewigkeit jeden Abend ne ganze Gurke als Salat gegessen.Mittlerweile nur noch 2-3 Mal die Woche
naja Gurken bestehen ja immerhin auch nur aus Wasser, da kannste gar nix falsch machen mit.
25.08.2010 12:45
Hallo Bald-Mamis.
Schön, dass es Euch gut zu gehn scheint.
@Jolly und Lukas: Alles Liebe und Gute für Euch!!!!!!!!
@Yvi: Komm morgen gut heim Süße und lass dich schön verwöhnen...........
@me: Ab heute schon 35 SSW und somit MuSCHu-Beginn...
war heute nochmal zur Kontrolle im KH. Der Mausi gehts bestens. Ich bin so glücklich...gestern war ich ja auch zum CTG im KH und musste vorher auf der Wöchnerinnenstation warten. Da haben dann die Mamas ihre Minis umhergefahren. Ich hätte heulen können vor Rührung. Nun ist der Traum vom eigenen Baby nunrnoch ein paar Wochen entfernt. Ich sehe das wie Shinoa und freue mich auf die Geburt von Celina......wenngleich mir gestern etwas mulmig wurde, als die werdende Mama im Kreißsaal neben mir so geschrien hat.
Aber das wird schon......die Vorfreude auf dieses kleine Wunder ist vie größer als alles andere.
Nichts im Leben könnte mich glücklicher machen als dieses Kind.......................................
LG zu Euch....Ich hoffe bei Euch ist auch so tolles Wetter wie hier........
Schön, dass es Euch gut zu gehn scheint.
@Jolly und Lukas: Alles Liebe und Gute für Euch!!!!!!!!
@Yvi: Komm morgen gut heim Süße und lass dich schön verwöhnen...........
@me: Ab heute schon 35 SSW und somit MuSCHu-Beginn...
war heute nochmal zur Kontrolle im KH. Der Mausi gehts bestens. Ich bin so glücklich...gestern war ich ja auch zum CTG im KH und musste vorher auf der Wöchnerinnenstation warten. Da haben dann die Mamas ihre Minis umhergefahren. Ich hätte heulen können vor Rührung. Nun ist der Traum vom eigenen Baby nunrnoch ein paar Wochen entfernt. Ich sehe das wie Shinoa und freue mich auf die Geburt von Celina......wenngleich mir gestern etwas mulmig wurde, als die werdende Mama im Kreißsaal neben mir so geschrien hat.
Aber das wird schon......die Vorfreude auf dieses kleine Wunder ist vie größer als alles andere.
Nichts im Leben könnte mich glücklicher machen als dieses Kind.......................................
LG zu Euch....Ich hoffe bei Euch ist auch so tolles Wetter wie hier........
25.08.2010 13:00
Zitat von Jeanny2010:
naja Gurken bestehen ja immerhin auch nur aus Wasser, da kannste gar nix falsch machen mit.
Das hält mich trotzdem nicht davon ab 3 Kilo in 2 Wochen zuzunehmen
Wasser is also total die Kalorienbombe...da haben wirs!
Bommelchen, siehste da war ja was...MuSchu und 35. Woche
25.08.2010 14:00
Ich hab mir zum Thema Essen bisher auch kaum Gedanken gemacht, aber mir ist halt aufgefallen, dass ich die letzten 2 Wochen oder so ständig Lust auf Zucker habe. Traubenzucker könnte ich die ganze Zeit essen!! Tu ich aber natürlich nciht.
Und während ich anfangs überhaupt nichts Süßes mochte, könnte ich im Moment 3 mal am Tag ne süße Mahlzeit zu mir nehmen... egal ob Nutellabrot, Crepes, Eis,...
da halte ich mich aber halt inzwischen ein bisschen zurück. Hab das die erste Woche noch gemacht, weil ich da halt so ne Lust drauf hatte, aber das kann ja nun echt nicht gesund sein.
Hab dann letztens in nem anderen Forum von Müttern bzw Schwangeren gelesen, dass die echt 3 Stücke Obst am Tag essen, 3mal die Woche Fleisch, 1-2 mal Fisch usw...
Soooo genau muss mans dann ja wohl auch nicht nehmen.
Man macht sich halt nur manchmal so seine Gedanken.. ihr kennt das ja
Und während ich anfangs überhaupt nichts Süßes mochte, könnte ich im Moment 3 mal am Tag ne süße Mahlzeit zu mir nehmen... egal ob Nutellabrot, Crepes, Eis,...
da halte ich mich aber halt inzwischen ein bisschen zurück. Hab das die erste Woche noch gemacht, weil ich da halt so ne Lust drauf hatte, aber das kann ja nun echt nicht gesund sein.
Hab dann letztens in nem anderen Forum von Müttern bzw Schwangeren gelesen, dass die echt 3 Stücke Obst am Tag essen, 3mal die Woche Fleisch, 1-2 mal Fisch usw...
Soooo genau muss mans dann ja wohl auch nicht nehmen.
Man macht sich halt nur manchmal so seine Gedanken.. ihr kennt das ja
25.08.2010 14:03
Was mir gerade einfällt. Letzte Woche lag die Kleine noch in BEL, heut wieder in SL...
Wisst ihr, wie Eure Kleinen momentan liegen?
Bis wann sollte sich Madame denn wieder zurückdrehen?
Wenn nicht, dann könnte ich aber trotzdem "normal" entbinden, oder?
25.08.2010 14:06
Wegen dem Essen:
Ich esse worauf ich Lust habe...meistens frühstücke ich was und ess dann am späten Nachmittag warm.
Auf Süßes habe ich nur manchmal Heißhunger, aber dann so richtig. Liegt vielleicht aber daran, dass ich so Übelkeits-, Sodbrennen- und Magenweh-Probleme habe.........
Geht alles rum...und wir werden alle wieder schön schlank (und wenn nicht, auch egal............naja fast )
Ich esse worauf ich Lust habe...meistens frühstücke ich was und ess dann am späten Nachmittag warm.
Auf Süßes habe ich nur manchmal Heißhunger, aber dann so richtig. Liegt vielleicht aber daran, dass ich so Übelkeits-, Sodbrennen- und Magenweh-Probleme habe.........
Geht alles rum...und wir werden alle wieder schön schlank (und wenn nicht, auch egal............naja fast )
25.08.2010 14:06
hallo leute.
Seit Ihr auch schon so aufgeregt bald ist es so weit und wir haben unsere Babys im Arm.
Habt Ihr auch so heftige Senkwehen?Manche tage denk ich die kleine maus will schon raus kommen.
lg
Seit Ihr auch schon so aufgeregt bald ist es so weit und wir haben unsere Babys im Arm.
Habt Ihr auch so heftige Senkwehen?Manche tage denk ich die kleine maus will schon raus kommen.
lg
25.08.2010 14:12
@ Bommelchen
Also ich hab letztens gelesen, dass die Babys sich bis zur 37. SSW gedreht haben sollten. Danach wirds wohl meistens zu eng... gibt aber wohl auch Einzelfälle, wo die sich echt erst kurz vor der Geburt noch drehen.
Ja, man KANN auch mit BEL natürlich gebären.
Ist halt nur etwas risikoreicher, aber das müsstest du dann bei Gelegenheit mit deiner Hebamme mal klären oder im KH mal nachfragen. Gibt wohl Ärzte, Hebammen, KH die das machen und welche, die es nicht tun.
Bei nem erfahrenen Arzt bzw ner erfahrenen Hebamme ist das aber an sich wohl kein Problem.. hab ich letztens noch nen Bericht im WDR drüber gesehen.
Mein Kleiner lag letzte Woche bei beiden Ultraschallunterschungen schon in SL, aber der turnt so viel rum, dass ich das ehrlich gesagt nicht weiß, ob er immer noch so liegt oder sich wieder gedreht hat!??!?!??
Also ich hab letztens gelesen, dass die Babys sich bis zur 37. SSW gedreht haben sollten. Danach wirds wohl meistens zu eng... gibt aber wohl auch Einzelfälle, wo die sich echt erst kurz vor der Geburt noch drehen.
Ja, man KANN auch mit BEL natürlich gebären.
Ist halt nur etwas risikoreicher, aber das müsstest du dann bei Gelegenheit mit deiner Hebamme mal klären oder im KH mal nachfragen. Gibt wohl Ärzte, Hebammen, KH die das machen und welche, die es nicht tun.
Bei nem erfahrenen Arzt bzw ner erfahrenen Hebamme ist das aber an sich wohl kein Problem.. hab ich letztens noch nen Bericht im WDR drüber gesehen.
Mein Kleiner lag letzte Woche bei beiden Ultraschallunterschungen schon in SL, aber der turnt so viel rum, dass ich das ehrlich gesagt nicht weiß, ob er immer noch so liegt oder sich wieder gedreht hat!??!?!??
25.08.2010 14:14
Zitat von Bommelchen2010:
Was mir gerade einfällt. Letzte Woche lag die Kleine noch in BEL, heut wieder in SL...
Nea liegt seit Wochen SL und auch schon etwas im Becken.
man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich drehen ab der 34.Woche abnimmt.Rein theoretisch können sie sich aber bis zum Schluss noch drehen.
Bei uns lassen nicht viele KH und Hebammen in BEL entbinden und auch nur, wenn es bereits mindestens eine spontane Geburt vorher gab.
25.08.2010 15:12
hey bommelchen,
meine kleine liegt die ganze zeit schon SL
@essen ich esse auch das auf was ich gerade hunger habe.... habe aber auch gemerkt, dass ich mehr obst als vorher esse!! brauche fast täglich etwas obst oder gemüse
25.08.2010 15:17
Unsere Kleine liegt SL und wird sich wohl auch nicht mehr drehn, denn sie liegt schon seid Wochen so.
Wenn Du viel Fruchtwasser hast, dann kann es sein das sich die kleinen noch bis zum schluss hin und her drehn.
25.08.2010 15:50
ach du liebe güte. hab grad gesehen: mein ticker sagt:
ich werd bekloppt
ich werd bekloppt
25.08.2010 16:16
Zitat von saetz:
ach du liebe güte. hab grad gesehen: mein ticker sagt:
ich werd bekloppt
ui das is ja quasi nix!!
aber dann hast du ET noch im september, oder?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt