Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
24.08.2010 14:38
Ich hab jetzt noch 42 Tage bis Et, und es gibt tage an denen ich mich nur freue auf den kleinen wurm und es kaum mehr erwarten kann..
und dann kommen wieder die momente an denen ich echt angst kriege vor der geburt und der zeit danach und mich einfach auch schlecht vorbereitet fühle..
Wie gehts euch so je näher der ET rückt??
roedchen
2768 Beiträge
24.08.2010 14:43
Hallo zusammen,

wow noch ein Oktoberli was das Licht der Welt erblickt hat. Hoffe beiden geht es gut.

Habe auch gerade erfahren das einen ehemalige Klassenkammeradin auch Schwanger ist, meine Güte was ist dieses jahr nur los

Zum Thema Katzen, ich habe auch 3 Katzen und keine Angst das da was passieren kann, die schlafen nicht im Kinderzimmer und von daher denke ich wird das alles schon gehen. Zumal die eh mehr draussen als drin sind.

Geht es euch auch zu Zeit so, das alles anstrengend ist?? Habe eine Stunde im Garten gewühlt, und dann noch Wasserwechsel und gebügelt, nu bin ich fix und alle. Und dabei wollte ich noch soviel machen.

Und dann mal noch eine sehr intime Frage müsst nicht drauf eingehen. Ich kann zur Zeit nicht mehr mit meinem Freund schlafen, geht euch das auch so?? Immer wenn ich mich mal endspanne und den hauch von lust verspühre, tritt da wer in meinem Bauch wie verrückt, und schwupps habe ich keine Lust mehr. Mein Freund tut mir richtig leid.
Möchte halt nur mal wissen ob es euch auch so geht?!
roedchen
2768 Beiträge
24.08.2010 14:45
Zitat von baby102010:

Ich hab jetzt noch 42 Tage bis Et, und es gibt tage an denen ich mich nur freue auf den kleinen wurm und es kaum mehr erwarten kann..
und dann kommen wieder die momente an denen ich echt angst kriege vor der geburt und der zeit danach und mich einfach auch schlecht vorbereitet fühle..
Wie gehts euch so je näher der ET rückt??

Geht mir auch so. Aber meine Hebamme im GVK hat gesagt, je weniger gedanken man sich macht desdo besser. Und da denke ich hat sie recht, man macht sich selber verrückt. Wird schon schief gehn
roedchen
2768 Beiträge
24.08.2010 14:48
Zitat von Jeanny2010:

Soo ich hab für heute die zweite Ladung an Babysachen in die Waschmaschine gestopft

und gestern hab ich endlich mal Still-Bh´s bestellt.

Das habe ich auch schon hinter mir, und das beste daran ist, das ich ausser 6 Paar Socken davon noch nichts selber gekauft haben
Ist echt der wahnsinn was man so alles geschenkt bekommt.
24.08.2010 14:52
Huhu Roedchen,
kommt mir bekannt vor mit den Anstrengungen.
Komme mir manchmal schon blöd vor, wenn ich nach 2 Etagen Treppensteigen vor mich hin hechel.
Das wird wohl auch nicht besser die nächsten Wochen, da müssen wir durch.Dafür haben wir ja auch Mutterschutz um uns halt eben nicht anzustrengen.
Was deine andere Frage angeht.....das geht mir nicht erst jetzt so...
*
Mir geht es wirklich sehr gut damit, mich nicht irre zu machen wegen der Geburt. Ich bin da wirklich noch seeeehr entspannt und freue mich eigentlich mehr drauf.
Ist doch ne wunderschöne Aufgabe, die uns da bevorsteht.
Das ist das letzte, was wir alleine für unsere kleinen Wunder tun werden und da möchte ich nicht mit Angst rangehen =)
baby102010
2646 Beiträge
24.08.2010 15:00
und habt ihr schon mit dammmassagen angefange oder macht ihr sowas überhaupt?
Mari-07
7529 Beiträge
24.08.2010 15:01
Zitat von Shinoah:

Huhu Roedchen,
kommt mir bekannt vor mit den Anstrengungen.
Komme mir manchmal schon blöd vor, wenn ich nach 2 Etagen Treppensteigen vor mich hin hechel.
Das wird wohl auch nicht besser die nächsten Wochen, da müssen wir durch.Dafür haben wir ja auch Mutterschutz um uns halt eben nicht anzustrengen.
Was deine andere Frage angeht.....das geht mir nicht erst jetzt so...
*
Mir geht es wirklich sehr gut damit, mich nicht irre zu machen wegen der Geburt. Ich bin da wirklich noch seeeehr entspannt und freue mich eigentlich mehr drauf.
Ist doch ne wunderschöne Aufgabe, die uns da bevorsteht.
Das ist das letzte, was wir alleine für unsere kleinen Wunder tun werden und da möchte ich nicht mit Angst rangehen =)

Sehr schön geschrieben.
Dem kann ich mich nur anschließen...
Kathi87
471 Beiträge
24.08.2010 15:09
Zitat von roedchen:

Hallo zusammen,

wow noch ein Oktoberli was das Licht der Welt erblickt hat. Hoffe beiden geht es gut.

Habe auch gerade erfahren das einen ehemalige Klassenkammeradin auch Schwanger ist, meine Güte was ist dieses jahr nur los

Zum Thema Katzen, ich habe auch 3 Katzen und keine Angst das da was passieren kann, die schlafen nicht im Kinderzimmer und von daher denke ich wird das alles schon gehen. Zumal die eh mehr draussen als drin sind.

Geht es euch auch zu Zeit so, das alles anstrengend ist?? Habe eine Stunde im Garten gewühlt, und dann noch Wasserwechsel und gebügelt, nu bin ich fix und alle. Und dabei wollte ich noch soviel machen.

Und dann mal noch eine sehr intime Frage müsst nicht drauf eingehen. Ich kann zur Zeit nicht mehr mit meinem Freund schlafen, geht euch das auch so?? Immer wenn ich mich mal endspanne und den hauch von lust verspühre, tritt da wer in meinem Bauch wie verrückt, und schwupps habe ich keine Lust mehr. Mein Freund tut mir richtig leid.
Möchte halt nur mal wissen ob es euch auch so geht?!

Mir gehts ganz genauso undzwar auch schon eine ganze Weile.
Ich rede mit meinem Mann aber auch darüber und er setzt mich Null unter Druck. ich denke er braucht es und er sagt selber er will nur dass es mir gut geht, alles andere ist zweitrangig.

@Jolly: Alllllles gute zum kleinen Prinzen. Dann bin ich mal auf deine Geschichte gespannt
Kathi87
471 Beiträge
24.08.2010 15:17
Wir haben auch einen kleinen Hund. Und ich werde unseren Hund sofort an die Kleine lassen, also zum beschnuppern und so. Mit anderen kleinen Kindern kommt er auch gut zu recht. WIr haben uns ja auch deshalb bewusst nen Laufstall geholt, da kommt die Kleine rein. Und der Hund kommt nicht dran, damit ich die beiden nicht IMMER im AUge haben muss.
Ich finde es super Tiere und Kinder, jedoch trauen kann man kein Hund. Hab als Kind da mal schlechte Erfahrung gemacht, aber trotzdem werden wir die beiden zusammen lassen.
JaTi2010
338 Beiträge
24.08.2010 15:17
Also meine Hebamme meinte, wir sollten es lieber bis zu 35.Woche lassen, da ich ja auch immer mal wieder wehen habe..Bin ich allerdings auch nicht wirklich traurig drum..Ist so komisch, wenn da noch wer drittes mit dabei ist
Mein Mann geht da auch sehr verständlnisvoll mit um..Und für ihn ist es auch komisch, sagt er..Denn irgendwie kommt er dem Kind da ja auch sehr nahe..Und das irritiert ihn
Lotti91
8092 Beiträge
24.08.2010 16:31
also ich muss sagen das ich noch regelmäßig mit meinem freund GV habe und auch darauf nicht verzichten möchte!!
solange es noch geht möchte ich es auch noch genießen... hatte ja auch noch keine wehen oder so etwas gehabt...
bibbi26
39383 Beiträge
24.08.2010 17:09
zum Thema GV ich kann mit mein mann auch nicht mehr so wirklich aber nur weil ich ab und zu schon Wehen habe da wurde mir geraten es zu lassen
Schon drei Oktoberlies da hoffe es geht allen gut und es wäre schön wenn dann ein paar bildchen kommen von den kleinen
Am Montag habe ich mein nächsten Termin beim Doc mal sehen was er sagt
am 6.8. war sie 32cm gross und wog 1084g ist das gut
Kommt mir wenig vor
kathy296
1044 Beiträge
24.08.2010 17:10
also bei uns gehts mit dem GV so an sich noch, er hat schon noch ziemlich oft lust und muss sich mit meinem bisschen lust zufrieden geben. diese unlust hab ich ja schon von anfang an.
aber komisch ist es trotzdem irgendwie, vorallem weils danach immer mal wieder tritte gibt.
bibbi26
39383 Beiträge
24.08.2010 17:43
Wo sind denn heut alle hin
kleineRose
1916 Beiträge
24.08.2010 19:03
@ GV
Also ich hab das so nicht wirklich. Ich weiß aber, was du meinst... ich hatte das die ersten Monate.. erst hatte ich keine Lust wegen der Übelkeit usw. und als die dann nach 3-4 Monaten endlich weg war, kamen die ersten Kindsbewegungen ja schon bald und da mochte ich dann nicht mehr, weil ich dachte, mein Mann stößt dann davor und so.
Dann ging das irgendwann vorbei und dann kam der Bauch so dolle, dass ich mich total unsexy gefühlt habe. Habe meinen Mann dann gefragt, wie er mich eigtl sieht.
Weil ich mir das komisch vorstelle mit ner Frau, die so ne Kugel hat....
Aber als er mir dann gesagt hat, dass er das gar nicht so sieht. Ich sehe nun halt so aus wie ich aussehe und das ist gut so, da ging es dann halt wieder.
Also wir hatten schon viele Hürden im Weg, was GV angeht, haben aber mit viel Liebe und vielen Gesprächen alle überwunden und im Moment kann ichs einfach nur noch genießen!!
Unser kleiner Prinz hält sich während dessen auch immer schön zurück und strampelt höchstens danach ein bisschen, aber nicht so extrem, dass ich denke, er würde sich gestört fühlen oder so.

@ Angst vor der Geburt usw.
Ich kann euch nur zustimmen!!!
Einerseits freue ich mich auch auf die Geburt und ich finde es auch irgendwie gut, dass ich das "alleine" machen muss mit meinem Sohn. Bisher haben wir halt die letzten 31 Wochen auch "für uns" gehabt, denn diese Gefühle, die ich habe, hat mein Mann ja nicht.
Aber manchmal krieg ich richtig Angst vor der Geburt... davor, dass ich stundenlang da liegen muss.
Und vor allem Angst vor dem, was danach so kommt.
Wie anstrengend das wohl wird, wenn man rund um die Uhr für ein Baby da sein muss...
und ganz ehrlich, langsam bekomme ich auch etwas Angst davor, dass ich meinen Sohn dann teilen muss
Einerseits freu ich mich schon drauf, dass mein Mann dann mehr von ihm hat!! Dass wir die Zeit mit dem kleinen dann gemeinsam genießen können usw... aber ich hab halt manchmal Angst, dass ich ihn nicht abgeben mag.
Hab letztens noch wieder gehört, dass manche Mütter nach der Entbindung so reagieren.

Aber das sind halt immer nur mal so Gedanken.
Im Großen und Ganzen freu ich mich schon!! Und das wird alles ganz toll!!
Und bei Problemen haben wir ja noch Familie und Partner... und wir haben auch noch uns, Mädels!!
Wir werden ja wohl weiter hier unsere "Jammer- Hibbel- Mecker- Zick- Runde" haben oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt