Oktobermamis 2010
18.08.2010 09:50
@mamasitter: Werd das mal dem Friseur zeigen dann kann er das mal schön schneiden
18.08.2010 09:52
Zitat von Claudia87:
@mamasitter: Werd das mal dem Friseur zeigen dann kann er das mal schön schneiden
Ich hatte mir das auch ausgedruckt und dort vorgelegt. Bei mir hatten sie es ja hinbekommen
18.08.2010 09:53
Zitat von saetz:
Zitat von mamasitter:
Zitat von saetz:
hey mamasitter!
sorry, dass ich das jetzt nochmal so aufgreife. hatte heute abend nen ganz schlimmen hustenanfall mit atemnot und allem drum und dran. hab danach dann meine ärztin angerufen und die meinte, dass man die soledum-kapseln nicht nehmen sollte. sie hat dann gesagt, dass ich mir mrogen n antibiotikum verschreiben lassen soll, weil ich einfach so da nicht mehr rauskomme. musste heute auch nochmal zum blutabnehmen, weil meine leukozyten zu hoch waren. wollte nur mal anmerken, dass ich das komisch fand, dass dein arzt es ok findet..und meiner nicht. seltsam oder?
Das ist doch voll ok .
Ich wundere mich die ganze Zeit schon, was die Ärzte für verschiedene Meinungen zu Antibiotika, Medis allgemein usw. haben. Manchmal kommt es einem vor, als wenn sie nicht dieselbe Ausbildung bzw. Studium gemacht hätten
Mir hatte man dies damals verschrieben und mir hat es geholfen. Das war wohl in der letzten SS. In dieser SS hatte ich so ziemlich am Anfang auch Antibiotika zwecks Husten usw. bekommen, da man meinte, ich bekäme es sonst gar nimmer weg.
Bin froh, dass Du nochmal mit Deinem Arzt gesprochen hast. Und das Antibiotika ist für das Kind auch nicht schädlich. Unsere Mädels waren beide kern gesund bei der Geburt, trotz Antibiotika-Einnahme.
War ja nur ein Tipp von mir Dies sollte ja kein Arztbesuch verhindern.
antibiotika hatte ich bei meiner ersten auch in der ss genommen...nur halt ziemlich am anfang. und irgendwer...ich glaube, es war traumelchen... schrieb letztens, dass antibiotika die darmflora des babys mitzerstört und es das bis zur geburt nicht mehr abbauen kann. und deswegen mache ich mir halt ein wenig nen kopf,, . andererseits muss man auch abwägen. bei mir wars einen tag besser und dann kams in doppelter ladung zurück und gestern und heute bin ich ein wrack mit atemnot und pfeiffender lunge. ob das so toll ist fürs kind...ich weiß es nicht. hab kurz vor elf nen termin beim hausarzt..mal schauen, was der mir sagt (wobei ärzte mit antibiotika sehr oft viel zu lässig umgehen).
was ich witzig fand: meine ärztin nannte mir sonen namen einer salbe, die ich mir in der notfallapotheke holen sollte. das wäre wohl eine, die ich auf jeden fall für eine nacht nhemen dürfte. und was meinste, was das für eine war?? eine extra milde säuglingssalbe . ich musste so lachen. als obs was helfen würde
Ja ich hab das geschrieben aber bei mir lag ja auch keine Diagnose vor und ich sollte es quasi halt mal so auf eine Vermutung hin nehmen, das war dann für mich inakzeptabel. Wenn du eine Diagnose hast und es klar ist das es ohne Antibiotikum nicht weg geht solltest du es schon nehmen, dann ist das halt mit der Darmflora so, aber das ist dann in dem Fall wohl das kleinere Übel. Wie ihr schon geschrieben habt muss das abgewogen werden. Ich würde es immer vermeiden es zu nehmen, aber es gibt so Fälle da geht es leider nicht anders und dann ist es auch ok
18.08.2010 09:55
Zitat von mamasitter:
Zitat von Claudia87:
Ich hatte mir das auch ausgedruckt und dort vorgelegt. Bei mir hatten sie es ja hinbekommen
Ich habe mir in meinen 2 ss immer die Haare kurz schneiden lassen in einem Anflug von Verzweiflung und habe es hinterher beide male sehr bereut Diesmal bleiben die 3m Haare defintiv dran. Ich wünsch dir das du nach der Typveränderung nicht so geknickt bist wie ich
18.08.2010 09:57
Zitat von mamasitter:
Zitat von Claudia87:
Wir haben keinen Drucker aber werd es auf Handy fotografieren Und dann werd ich mir mal nen guten Friseur suchen, der dass dann auch hinbekommt wenn man vorher wüsste, welcher Friseur gut ist wo ich sonst immer hingehe, die kriegen das einfach nicht hin
18.08.2010 09:57
Zitat von _LittleAngel_:
Huhu Mädels,
Fatermin war echt super
Jann ist auch wieder mitgewesen, war bislang bei allen Terminen dabei & find das echt total süß
Er freut sich einfach auch so auf unseren Kleine, sodass er immer mitmöchte
Also Leandro ist super entwickelt, hat sich echt gemausert
Er hat ordentlich zugenommen, sind echt stolz auf ihn
Er wiegt nun 1702 Gramm und ist dazu 41,5 cm groß
Ein letztes Usbild gabs auch wieder, das findet ihr im Usbilder und Bauchbilder Thread von uns
Ach das war echt ein schöner Termin, Leandro war so vergnügt & hat sich so viel bewegt, man hatte so deutlich das Gefühl, dass er sich auf uns freut & das er glücklich ist.
Ach nun hab ich wieder Tränen in den Augen, finde das so magisch & wundervoll, da fehlen mir echt die Worte ...
Wünsch euch nochn schönen Abend
Lg Sabrina
genau die grösse und masse wie meine
18.08.2010 09:59
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Claudia87:
Ich habe mir in meinen 2 ss immer die Haare kurz schneiden lassen in einem Anflug von Verzweiflung und habe es hinterher beide male sehr bereut Diesmal bleiben die 3m Haare defintiv dran. Ich wünsch dir das du nach der Typveränderung nicht so geknickt bist wie ich
Werd euch, wenn ihr wollt, ein Foto zeigen, wenn ich zurück bin und ob es mir gefällt oder nicht
18.08.2010 10:00
Zitat von Zwinschi:
mandy->alles gut,hab echt nicht mitbekommen das dir hier manche mädels so ein stress machen und sogar böse nachrichten schreiben.find ich auch unmöglich,denn sowas soll ja auch spaß machen und nich im zwang enden
ist auch ziemlich stressig hier hinterher zu kommen,ist man mal 2tage nicht da explodieren die beiträge
aber ich bin froh euch hier gefunden zu haben,weil wir doch alle das schönste teilen
so und nun darf ich auch endlich wieder baby schauen gehen,muß heut nochmal zur feindiagnostik,da bei mir die plazenta praevia lag und wenn die sich nich hochgeschoben hat bleibt nur noch möglichkeit kaiserschnitt .....na mal sehen ob sich was getan hat.
hat von euch jemand auch dieses problemchen?
lg und ein schönen tag euch allen
Ja, ich habe auch so ein Problemchen... bei mir geht es ja eh darum das ich nach 2 KS eine Spontangeburt versuchen kann. Bisher sah dafür alles gut aus, aber beim letzten Screening meinte der Fa das meine Plazenta nach 2-3cm höher müßte sonst wird das nix. Hat man dir auch gesagt wieviel an Höhe noch fehlt, interesiert mich ja schon sehr wieviel deine Plazenta jetzt in der Zeit vielleicht doch noch hochgewandert ist
Zitat von mamasitter:
@ Claudia87:
Finde gerade das Bild von mir nicht, von hinten fotografiert.
Hier habe ich aber mal die Vorlage welche ich mir hatte schneiden lassen.
den hatte ich auch
Zitat von Claudia87:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Claudia87:
Werd euch, wenn ihr wollt, ein Foto zeigen, wenn ich zurück bin und ob es mir gefällt oder nicht
Au ja, mach mal so eine Vorher Nachher Show
18.08.2010 10:07
Guten Morgen, liebe Mamas und Babys!!
Hoffe, ihr habt gut geschlafen! Bin heute mal bis halb 10 im Bett geblieben und hab einfach nur so rum gelegen, das tat richtig gut!!
Bin seit gestern krank geschrieben, das heißt, ich muss jetzt bis zum Mutterschut nicht mehr arbeiten und kann meiner neuen Tätikeit als Hausfrau und (bald) Mutter nachgehen!
Bin auch schon seit Wochen am überlegen, zum Friseur zu gehen...Aber wenn ich meine Haare zu nem Bob abschneiden lasse, ( die Frisur sieht soo schööön aus..) kann ich keinen Zopf mehr machen und das wird mich wohl spätestens dann, wenn die kleine da ist stören..Und dann ärger ich ich..
Außerdem müsste ich meine Haare dann auch wieder färben, bzw. Strähnchen machen lassen..Und hab ich mich jetzt in der SS dagegen entschieden..und mit dem Ansatz, den ich im Moment habe, geht nur noch ne Zopf, damits nicht ganz so schlimm aussieht!
Was habt ihr denn heute noch so vor?
Werd gleich mal nen bisschen bügeln, dann einkaufen, was mein Schatz mir aufgeschrieben hat, er will nämlich heute Abend kochen und dann gehts nachher zum GVK
Hoffe, ihr habt gut geschlafen! Bin heute mal bis halb 10 im Bett geblieben und hab einfach nur so rum gelegen, das tat richtig gut!!
Bin seit gestern krank geschrieben, das heißt, ich muss jetzt bis zum Mutterschut nicht mehr arbeiten und kann meiner neuen Tätikeit als Hausfrau und (bald) Mutter nachgehen!
Bin auch schon seit Wochen am überlegen, zum Friseur zu gehen...Aber wenn ich meine Haare zu nem Bob abschneiden lasse, ( die Frisur sieht soo schööön aus..) kann ich keinen Zopf mehr machen und das wird mich wohl spätestens dann, wenn die kleine da ist stören..Und dann ärger ich ich..
Außerdem müsste ich meine Haare dann auch wieder färben, bzw. Strähnchen machen lassen..Und hab ich mich jetzt in der SS dagegen entschieden..und mit dem Ansatz, den ich im Moment habe, geht nur noch ne Zopf, damits nicht ganz so schlimm aussieht!
Was habt ihr denn heute noch so vor?
Werd gleich mal nen bisschen bügeln, dann einkaufen, was mein Schatz mir aufgeschrieben hat, er will nämlich heute Abend kochen und dann gehts nachher zum GVK
18.08.2010 10:38
Morgen Mädels, fühl mich immer noch krank.
Ich weiß echt nicht, was in meinem Körper grad los ist
Mein Mann hat mir gestern ein offizielles BV ausgesprochen und gesagt, ich darf mindestens bis zur Untersuchung am Freitag jetzt nur noch liegen und die Füße hochlegen.
*
@Steißlage (Mist, weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat)
Man MUSS doch dann keinen KS haben!! Das geht auch so. Selbst von meiner Oma die Schwester wurde schon vor 70 Jahren so auf die Welt geholt... zu Hause im Wohnzimmer... das ist also heute nicht unbedingt mehr ein Problem!! Klär das doch noch mal ab.
*
@Frisur
Ich hab auch nen Bob und find die Frisur super praktisch!! Ist halt weiblich und selbst die Männer mögen es meistens und trotzdem ist es kurz und praktisch. Bei mir liegt das eigtl immer von alleine und ich hab die vorne so geschnitten, dass ich sie hinter die Ohren machen kann, wenn ich was zu tun hab. Wenn ich rausgehe, geh ich einmal mit dem Glätteisen vorne drüber und zack schon ist man "ausgehfein".
*
@heute
Hier ist immer noch mieses Wetter.... ich werde mich jetzt eben anziehen und kurz rüberflitzen zum Supermarkt, was fürs Mittagessen kaufen. Danach werd ich mich wieder in meine Jogginghose schmeißen und auf die Couch legen, wie mein Mann es mir befohlen hat
Ich weiß echt nicht, was in meinem Körper grad los ist
Mein Mann hat mir gestern ein offizielles BV ausgesprochen und gesagt, ich darf mindestens bis zur Untersuchung am Freitag jetzt nur noch liegen und die Füße hochlegen.
*
@Steißlage (Mist, weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat)
Man MUSS doch dann keinen KS haben!! Das geht auch so. Selbst von meiner Oma die Schwester wurde schon vor 70 Jahren so auf die Welt geholt... zu Hause im Wohnzimmer... das ist also heute nicht unbedingt mehr ein Problem!! Klär das doch noch mal ab.
*
@Frisur
Ich hab auch nen Bob und find die Frisur super praktisch!! Ist halt weiblich und selbst die Männer mögen es meistens und trotzdem ist es kurz und praktisch. Bei mir liegt das eigtl immer von alleine und ich hab die vorne so geschnitten, dass ich sie hinter die Ohren machen kann, wenn ich was zu tun hab. Wenn ich rausgehe, geh ich einmal mit dem Glätteisen vorne drüber und zack schon ist man "ausgehfein".
*
@heute
Hier ist immer noch mieses Wetter.... ich werde mich jetzt eben anziehen und kurz rüberflitzen zum Supermarkt, was fürs Mittagessen kaufen. Danach werd ich mich wieder in meine Jogginghose schmeißen und auf die Couch legen, wie mein Mann es mir befohlen hat
18.08.2010 10:41
Guten Morgen ihr lieben wie schauts?????????
Das Wetter is ja mal wieder grotten schlecht und es ist kalt.
Wenigstens nachdem es mir gestern echt mies ging mit Bauchweh,Wehen und Übelkeit hab ich heute nacht mal einigermaßen geschlafen und im mom gehts halt es ist auszuhalten.Bin mal gespannt wie der Tag so wird.meine kleine maus hat sich zum Glück wieder passend gedreht mal sehn obs so bleibt!
Wenigstens nachdem es mir gestern echt mies ging mit Bauchweh,Wehen und Übelkeit hab ich heute nacht mal einigermaßen geschlafen und im mom gehts halt es ist auszuhalten.Bin mal gespannt wie der Tag so wird.meine kleine maus hat sich zum Glück wieder passend gedreht mal sehn obs so bleibt!
18.08.2010 11:00
Zitat von Naddel80:
Guten Morgen ihr lieben wie schauts?????????
Glückwunsch... dann hoffe ich mal für dich, dass sie so liegen bleibt. Mein Zwerg hat sich auch gestern endlich mit dem Kopf nach unten gedreht... der liegt zwar jetzt ständig auf der Blase mit dem Kopf, aber letzte Woche hat der meinen Bauch in alle Richtungen ausgebeult, weil er immer quer gelegen hat.
Drück dir auch die Daumen, dass es dir heute mal wieder besser geht!! Bei mir siehts momentan nicht so aus
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt