Oktobermamis 2010
18.08.2010 08:59
mandy->alles gut,hab echt nicht mitbekommen das dir hier manche mädels so ein stress machen und sogar böse nachrichten schreiben.find ich auch unmöglich,denn sowas soll ja auch spaß machen und nich im zwang enden
ist auch ziemlich stressig hier hinterher zu kommen,ist man mal 2tage nicht da explodieren die beiträge
aber ich bin froh euch hier gefunden zu haben,weil wir doch alle das schönste teilen
so und nun darf ich auch endlich wieder baby schauen gehen,muß heut nochmal zur feindiagnostik,da bei mir die plazenta praevia lag und wenn die sich nich hochgeschoben hat bleibt nur noch möglichkeit kaiserschnitt .....na mal sehen ob sich was getan hat.
hat von euch jemand auch dieses problemchen?
lg und ein schönen tag euch allen
ist auch ziemlich stressig hier hinterher zu kommen,ist man mal 2tage nicht da explodieren die beiträge
aber ich bin froh euch hier gefunden zu haben,weil wir doch alle das schönste teilen
so und nun darf ich auch endlich wieder baby schauen gehen,muß heut nochmal zur feindiagnostik,da bei mir die plazenta praevia lag und wenn die sich nich hochgeschoben hat bleibt nur noch möglichkeit kaiserschnitt .....na mal sehen ob sich was getan hat.
18.08.2010 09:10
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
mensch die Nacht war wieder mal bescheiden und als ob das net reicht, bohren Handwerker das Nummernschild und ein Dach an den Hauseingang (ist ein Neubau). Anstatt es zu machen, wo noch keiner hier gewohnt hat Nein, muss ja jetzt gemacht werden... sorry, musste mal raus versuch das gelassen zu sehen, aber es nervt einfach nur noch, wenn se rumbohren.
Joa, ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf die Nacht, aber wat solls gehört dazu.
Wünsche einen schönen Tag
P.S.: bin am überlegen ob ich zum Frisör gehen soll
Oh, das ist ja nicht so dolle.
Gebe Dir mit den Handwerkern Recht. Sowas nervt ungemein.
Was magst denn haben? Ne neue Farbe oder einfach nur schneiden?
18.08.2010 09:10
Zitat von Zwinschi:
mandy->alles gut,hab echt nicht mitbekommen das dir hier manche mädels so ein stress machen und sogar böse nachrichten schreiben.find ich auch unmöglich,denn sowas soll ja auch spaß machen und nich im zwang enden
naja das sind bei mir auch manchmal die SS-Hormone und der streß auf der arbeit....
Ich hab ein ähnliches problem, meine Else leigt falsch rum, und die hebamme hat gesagt entweder sie dreht sich jetzt oder es wird nix mehr...weil das kind so groß und der bauch recht klein ist, sie hat also schon kein richtigen platz mehr...... und dann wird bei mir auch KS gemacht.....
aber das will ich eigentlich um gottes willen nicht
18.08.2010 09:12
Zitat von mamasitter:
Ich wollte sie mir schneiden lassen, eigentlich ne Kurzhaarfrisur, aber ich glaub das steht mir nicht und bevor ich dann so rumlaufe und die Haare ewig brauchen um wieder zu wachsen, werd ich mich mal beraten lassen
18.08.2010 09:15
Zitat von mamasitter:
Zitat von saetz:
hey mamasitter!
sorry, dass ich das jetzt nochmal so aufgreife. hatte heute abend nen ganz schlimmen hustenanfall mit atemnot und allem drum und dran. hab danach dann meine ärztin angerufen und die meinte, dass man die soledum-kapseln nicht nehmen sollte. sie hat dann gesagt, dass ich mir mrogen n antibiotikum verschreiben lassen soll, weil ich einfach so da nicht mehr rauskomme. musste heute auch nochmal zum blutabnehmen, weil meine leukozyten zu hoch waren. wollte nur mal anmerken, dass ich das komisch fand, dass dein arzt es ok findet..und meiner nicht. seltsam oder?
Das ist doch voll ok .
Ich wundere mich die ganze Zeit schon, was die Ärzte für verschiedene Meinungen zu Antibiotika, Medis allgemein usw. haben. Manchmal kommt es einem vor, als wenn sie nicht dieselbe Ausbildung bzw. Studium gemacht hätten
Mir hatte man dies damals verschrieben und mir hat es geholfen. Das war wohl in der letzten SS. In dieser SS hatte ich so ziemlich am Anfang auch Antibiotika zwecks Husten usw. bekommen, da man meinte, ich bekäme es sonst gar nimmer weg.
Bin froh, dass Du nochmal mit Deinem Arzt gesprochen hast. Und das Antibiotika ist für das Kind auch nicht schädlich. Unsere Mädels waren beide kern gesund bei der Geburt, trotz Antibiotika-Einnahme.
War ja nur ein Tipp von mir Dies sollte ja kein Arztbesuch verhindern.
antibiotika hatte ich bei meiner ersten auch in der ss genommen...nur halt ziemlich am anfang. und irgendwer...ich glaube, es war traumelchen... schrieb letztens, dass antibiotika die darmflora des babys mitzerstört und es das bis zur geburt nicht mehr abbauen kann. und deswegen mache ich mir halt ein wenig nen kopf,, . andererseits muss man auch abwägen. bei mir wars einen tag besser und dann kams in doppelter ladung zurück und gestern und heute bin ich ein wrack mit atemnot und pfeiffender lunge. ob das so toll ist fürs kind...ich weiß es nicht. hab kurz vor elf nen termin beim hausarzt..mal schauen, was der mir sagt (wobei ärzte mit antibiotika sehr oft viel zu lässig umgehen).
was ich witzig fand: meine ärztin nannte mir sonen namen einer salbe, die ich mir in der notfallapotheke holen sollte. das wäre wohl eine, die ich auf jeden fall für eine nacht nhemen dürfte. und was meinste, was das für eine war?? eine extra milde säuglingssalbe . ich musste so lachen. als obs was helfen würde
18.08.2010 09:16
Zitat von Binebaby:
Zitat von mamasitter:
Huhu Mädels
hoffe ihr habt alle fein geschlafen? Ich zumindest nochmal ja
@ Binebaby:
Vor lauter Unruhe und kribbeln kannst Du nimmer schlafen? Oder Sodbrennen? Oder einfach so?
Hatte das letzte Woche ja auch sehr schlimm und diese Woche geht es wieder.
Morgen Mädels,
@Mamasitter: Ja, hatte Sodbrennen! Aber nach einem Liter Milch und 1 1/2 Stunden später konnte ich dann doch noch ein bisschen schlafen...
Sonst alles gut bei euch?
Uupppsss ... 1 Liter dann konntest Du danach ja bestimmt noch gut auf die Toilette gehen, was?
Bei uns ist alles schick ... Bauch drückt zwar, aber wat mutt datt mutt
18.08.2010 09:26
Zitat von Claudia87:
Zitat von mamasitter:
Ich wollte sie mir schneiden lassen, eigentlich ne Kurzhaarfrisur, aber ich glaub das steht mir nicht und bevor ich dann so rumlaufe und die Haare ewig brauchen um wieder zu wachsen, werd ich mich mal beraten lassen
Kommt drauf an, wie kurz Du sie gerne hättest. Ich hatte diese letztes Jahr vor der Geburt unserer 2 Tochter schneiden lassen. So ne Art Bob und ich habe gute 9 Monate gebraucht sie wieder einigermaßen lang zu bekommen. Habe sie jetzt gut auf den Schultern liegen. Hatte sie wohl auch sehr oft zu einem Zopf zusammen gebunden.
18.08.2010 09:28
@mamasitter: hab mir überlegt, dass ich sie hinten kürzer schneiden lasse und vorne werden se dann länger, weißt wie ich meine? ich denke das ist eine gute Lösung
18.08.2010 09:31
Zitat von saetz:
antibiotika hatte ich bei meiner ersten auch in der ss genommen...nur halt ziemlich am anfang. und irgendwer...ich glaube, es war traumelchen... schrieb letztens, dass antibiotika die darmflora des babys mitzerstört und es das bis zur geburt nicht mehr abbauen kann. und deswegen mache ich mir halt ein wenig nen kopf,, . andererseits muss man auch abwägen. bei mir wars einen tag besser und dann kams in doppelter ladung zurück und gestern und heute bin ich ein wrack mit atemnot und pfeiffender lunge. ob das so toll ist fürs kind...ich weiß es nicht. hab kurz vor elf nen termin beim hausarzt..mal schauen, was der mir sagt (wobei ärzte mit antibiotika sehr oft viel zu lässig umgehen).
was ich witzig fand: meine ärztin nannte mir sonen namen einer salbe, die ich mir in der notfallapotheke holen sollte. das wäre wohl eine, die ich auf jeden fall für eine nacht nhemen dürfte. und was meinste, was das für eine war?? eine extra milde säuglingssalbe . ich musste so lachen. als obs was helfen würde
Mein Hausarzt hatte mir das Antibiotika damals in Absprache mit der FÄ verschrieben. Als ich bei ihm im Behandlungsraum sass hatte er sie angerufen.
18.08.2010 09:32
Zitat von Claudia87:
@mamasitter: hab mir überlegt, dass ich sie hinten kürzer schneiden lasse und vorne werden se dann länger, weißt wie ich meine? ich denke das ist eine gute Lösung
Hört sich an wie ein Bob
Warte mal, suche mal gerade ein Foto von mir damit
18.08.2010 09:38
guten morgen mädels
wie gehts euch?
mal ne frage habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen den geburtskarten?
wie gehts euch?
18.08.2010 09:41
@ Claudia87:
Finde gerade das Bild von mir nicht, von hinten fotografiert.
Hier habe ich aber mal die Vorlage welche ich mir hatte schneiden lassen.
18.08.2010 09:44
Zitat von mamasitter:
@ Claudia87:
Kein Problem
Ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt ich frag mal Menne was er von hält aber ihm gefällts sicherlich auch
18.08.2010 09:46
Zitat von Claudia87:
Kein Problem
Ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt ich frag mal Menne was er von hält aber ihm gefällts sicherlich auch
Diese Frisur hatte meinem Männe auch gefallen Und diese ist echt pflegeleicht
Hier hatte man mir die hinteren Haare leicht angeschrägt (also leichten Bob).
18.08.2010 09:49
Zitat von muisli:
guten morgen mädels
wie gehts euch?
Kann Dir hier den Tipp geben, mal auf www.dm-digifoto.de zu schauen. Die haben so tolle Geburtskarten und sind auch recht günstig und vorallem sehr schnell fertig
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt