Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
13.08.2010 15:17
Zitat von Bommelchen2010:

Also im Internet steht 44 cm 1920 Gramm als Vergleichs-/Normwert für die 33 SSW.

Wenn ich jetzt richtig geschaut und gerechnet habe musste unsere Süße zumindest mal fast 40 cm haben.
Über das Gewicht waren sich 2 Ärztinnen nicht einig. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen mittlerweile 1400 und 1600 gr.

Naja, tuts wenigstens nicht ganz so weh... (hofffe ich zumindest)
auf welcher seite schaust du da nach?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.08.2010 15:20
@Katharina: Schau mal hier...aber ich sehe das ja auch nur als Phi-mal-Daumen-Maß...
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
13.08.2010 15:23
Zitat von Bommelchen2010:

@Katharina: Schau mal hier...aber ich sehe das ja auch nur als Phi-mal-Daumen-Maß...
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

danke
13.08.2010 15:24
So handhabe ich das mit dem Essen auch.
Ich stoff mir auch nicht alles rein, auf das ich Hunger habe, aber ich ess auch nicht den ganzen Tag nur ne Scheibe Knäckebrot mit nem Radieschen.
Und bei über 20 kg kommts dann auf die 300kalorien von meinem Nutellatoast morgens auch nich an
Das is so das einzige was ich mir am Tag gönne, den restlichen Tag wird halt drauf geachtet was es so gibt =)
*
Ich freu mich auch auf die Geburt.Aber ich bin sicher, da wird die nächsten Wochen auch noch die Angst mitmischen.
elabieta
1230 Beiträge
13.08.2010 15:25
Huhu Mädelz!
**Achtung ich muss kurz jammern!!!***
Meine Blutwerte haben gezeigt...
- Antikörpersuchtest positiv
- Schwangerschaftsdiabetis nach 1h- Test vorhanden
- Eisenwerte unter aller S...

Außerdem drückt der Kopf schon doll auf den Muttermund (der aber noch zu ist ), was die Senkwehen erklärt. Der Bauch ist innerhalb 1 Woche auch schon n Stück weit runtergerutscht.
Ich sags euch, es ist FREITAG DER 13.
*
so genug gejammert.

Allet schicki sonst.
Wünsch euch einen schönen tag noch
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.08.2010 15:27
Zitat von Shinoah:

So handhabe ich das mit dem Essen auch.
Ich stoff mir auch nicht alles rein, auf das ich Hunger habe, aber ich ess auch nicht den ganzen Tag nur ne Scheibe Knäckebrot mit nem Radieschen.
Und bei über 20 kg kommts dann auf die 300kalorien von meinem Nutellatoast morgens auch nich an
Das is so das einzige was ich mir am Tag gönne, den restlichen Tag wird halt drauf geachtet was es so gibt =)
*
Ich freu mich auch auf die Geburt.Aber ich bin sicher, da wird die nächsten Wochen auch noch die Angst mitmischen.

Ich muss ja zugeben, dass mir vorgestern schon die Düse ging als ich da im Kreissaal lag...war aber vielleicht einfach die Angst, dass die Kleine zu früh kommen könnte...
Außerdem waren parallel noch 2 Geburten (unüberhörbar)...ich glaube das hat meinem Schatz Angst gemacht
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.08.2010 15:29
@Elabieta: Was bedeutet das denn nun für Dich und das Baby?
Also die schlechten Werte................
Wünsch Dir alles Gute...
(PS: "Jammern" ausdrücklich erlaubt.! )
13.08.2010 15:33
Ela, du machst ja Sachen
Musste nun nochma nen großen Test machen wegen der Diabetes oder musste da zum Diabetologen?
Bescheidene Eisenwerte kenn ich. Nehem ja shcon seit Monaten Tabletten und Werte sacken immer weiter ab.Habe da nun andere Tabletten bekommen.Was nimmst du denn dagegen bzw dafür?
Bzgl der Senkwehen...war deine Gebärmutter vorher auch ganz oben angekommen?Also am Rippenbogen meine ich.
*
Bommelchen, ich glaube ich hätte da auch nur noch rausgewollt, wenn da 2 andere Frauen grade am kämpfen sind.
Bisher kann man die Tatsachen ja noch schön ein wenig wegschieben
Will dein Mann immernoch mit rein seitdem?
13.08.2010 15:46
Hallo,
wie shinoah bereits geschrieben hat, habe ich ein sogenanntes notching. War auch die letzten drei Tage im kh, aber das war aufgrund von vorzeitigen wehen. Die Ärztin hat dann beim Ultraschall das sogenannte notching festgestellt und gesagt, dass ich mir keine sorgen machen brauche. Die kleine soll regelmäßig überwacht u gemessen werden.sollte ich eine ss-Vergiftung entwickeln und die kleine wäre besser draußen, als wie in meinem Bauch aufgehoben, müssten sie se holen. Deswegen versuche ich nicht daran zu denken, was schwer fällt, aber ich mich dadurch ablenke, dass meine kleine nich eine Weile im Bauch bleibt
elabieta
1230 Beiträge
13.08.2010 15:48
@Bommel und Shinoah:
Ja, also ich muss am Montag dann zu einer Internistin und den großen Zucker-Test hinterher schieben. Heute wurde nochmal Blut abgenommen das auf die Antikörper getestet wird. Es könnte sein, dass die Werte nur aufgrund der Spritze (ich hab ein bekommen weil ich RH neg. bin & Freund RH pos.) verfälscht wurden. Naja und Eisenwerte sind bei mir auch schon immer problematisch. Deshalb durfte ich fast nie Blutspenden.
Ich soll mir wieder Kräuterblut holen.
Meine Gebärmutter war, soweit ich als Laie das beurteilen kann, schon am Rippenbogen angekommen. Jetzt sitzt sie zwei Finger breit drunter. Ich hab dafür kein Sodbrennen mehr
Alles wird gut - immer schön optimistisch bleiben.
*
Oh ich freu mich auch schon auf die Kreißsaalbesichtigung. Und - oh mein Gott - mir wird definitiv dabei die Muffe gehen...wenn man dann auch noch das Stöhnen oder die Schreie hört...
Aber andererseits kann ichs kaum erwarten, dass es losgeht. Man man ..bald sind wir UFÜ!
Elfe89
222 Beiträge
13.08.2010 16:25
33 SSW ... wie geil

so nun meld ich mich auch mal wieder
und heute auch Fa termin der
kleinen gehts soweit wunderbar nur
eisenwerte passen nicht ganz und vom CTG
hast sie versucht sich zu drücken was heißt hat über
eine stunde gedauert bis sie mal dablieb

und wie geht es euch so nun wo es auf ende der
Schwangerschaften zugeht liebe grüßle
13.08.2010 16:30
Oh hoooooo...

31 ste Woche

...und bei meiner FA war ich heut auch und was soll ich sagen... Maja wiegt jetzt ca 1550g und es geht ihr sehr gut in Mamis Bauchi!!!

Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.08.2010 16:56
@Shinoa:
Ja, ja, Schatzie will mit, wenn SEINE Prinzessin auf die Welt kommt.
Er ist immer so süß, wenn er Anderen erzählt, was für ne unkomplizerte schwangere Frau er hat. Er ist richtig stolz auf seine beiden Damen.
Uns seit ich daheim bin haben wir sogut wie keinen Streit. Harmonie pur...aber ich kraule ihn ja auch ganz, ganz viel nach einem langen, harten Arbeitstag.
Ja, bei uns ist momentan echt alles subbi.
Später gehen wir wieder Essen...wahrscheinlich griechisch. Yammie...............
roedchen
2768 Beiträge
13.08.2010 16:58
Hallo Ihr lieben,
habe heute erfahren das ich meine Resturlaub noch vor dem Mutterschutz nehmen soll, und von daher muss ich das letzte mal am 23.08. arbeiten, wenn sich nichts verschiebt. Werde mal am Donnerstag nächste Woche fragen, und je nach dem dann meinen Urlaub einteilen
saetz
4557 Beiträge
13.08.2010 17:02
@muffensausen vor der geburt: die habe ich auch echt dolle. die erste geburt war eigtl total ok...echt schön. und jetzt habe ich angst, dass ich das heftigste einfach vergessen hab. vor allem, im geburtshaus gibts keine schmerzmittel. das ist meine einzige sorge. andererseits wünsche ich mir, die geburt bewusst zu erleben. fazit: ich freue mich auf die geburt und hab gleichzeitig nen riesenschiss davor...man kanns nicht beschreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt