Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
13.08.2010 10:04
Guten Morgen

@ Kimba:
Euer Leon ist echt zuckersüss
Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

@ Yvi:
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, weiterhin von Dir/Euch zu lesen. Du hast am selben Tag ET wie ich und ich denke täglich an Dich/Euch. Gebe hier den meisten Recht, wenn ich Dir sage, dass ich es total toll finde, wie gut Du das alles meisterst. Und Dich hat mit dieser jammerei mit Sicherheit keiner gemeint.

Drücke Euch beiden auch weiterhin die Daumen. Das schafft Ihr Süße!

@ wegen Namensfrage "Sam" (weiß nimmer wer es war):
Was haltet Ihr von Louis als Zweitname? Oder Michael (nur eben englisch ausgesprochen)?

mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2010 10:05
ich wollte immer den Namen meiner mama an den meiner tochter "hängen".... als zweitname...... ABER:

Paulina Viola ???? klingt doch komisch oder??
mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2010 10:07
Zitat von mamasitter:

Guten Morgen

@ Kimba:
Euer Leon ist echt zuckersüss
Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

@ Yvi:
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, weiterhin von Dir/Euch zu lesen. Du hast am selben Tag ET wie ich und ich denke täglich an Dich/Euch. Gebe hier den meisten Recht, wenn ich Dir sage, dass ich es total toll finde, wie gut Du das alles meisterst. Und Dich hat mit dieser jammerei mit Sicherheit keiner gemeint.

Drücke Euch beiden auch weiterhin die Daumen. Das schafft Ihr Süße!

@ wegen Namensfrage "Sam" (weiß nimmer wer es war):
Was haltet Ihr von Louis als Zweitname? Oder Michael (nur eben englisch ausgesprochen)?

bin schon ne weile am überlegen..... finde SAM sehr toll, und eigentlich quatsch das man was dran hängen muss....
wie heisst denn sein papa..... oder wie wärs mit nem opa.... oder einem vorbild.... oder....

SAM ALEXANDER ooohhhh schööööön
13.08.2010 10:08
Zitat von mandy1508:

ich wollte immer den Namen meiner mama an den meiner tochter "hängen".... als zweitname...... ABER:

Kommt drauf an, ob Ihr Eure Tochter dann auch mit Zweitnamen rufen möchtet?! Wenn ja, dann finde ich, hört es sich schon komisch an. Aber ich habe bei weitem schon andere Kombis von Namen gehört, wo ich dachte OH MEIN G...!

Aber dies sollte ja auch jedem selbst überlassen sein. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack

Finde sonst beide Namen sehr schön
Binebaby
103 Beiträge
13.08.2010 10:08
So, ich probiers einfach nochmal, weil alle mit den Krawallthema beschäftigt zu sein scheinen.
Fällt euch ein schöner und vor allem männlicher Zweitname für Sam ein?
Können uns nicht so recht auf einen einigen, brauchen aber einen weil Sam als Unisexname gillt
So ist nun mal unsere wunderbare Bürokratie
Und wenn jetzt jemand mit dem Kuchenrezept online ist, dann würde ich mich echt riesig drüber freuen.
13.08.2010 10:10
Zitat von mandy1508:

bin schon ne weile am überlegen..... finde SAM sehr toll, und eigentlich quatsch das man was dran hängen muss....
wie heisst denn sein papa..... oder wie wärs mit nem opa.... oder einem vorbild.... oder....

SAM ALEXANDER ooohhhh schööööön

Glaube es geht sich hier bei ja auch nur darum, da das Amt nur "SAM" nicht akzeptiert, oder?

Aber Sam Alexander ist auch sehr schön
mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2010 10:11
Zitat von Binebaby:

So, ich probiers einfach nochmal, weil alle mit den Krawallthema beschäftigt zu sein scheinen.
Können uns nicht so recht auf einen einigen, brauchen aber einen weil Sam als Unisexname gillt
Und wenn jetzt jemand mit dem Kuchenrezept online ist, dann würde ich mich echt riesig drüber freuen.

guck mal 3 Beiträge drüber... hab nur auf den falschen beitrag geantwortet ...
13.08.2010 10:12
Zitat von Binebaby:

Das mit dem Schokorezept war Sabrina (Little_Angle).

Hatte Dir schon zwei Vorschläge gemacht

Sam Louis
Sam Michael

von Mandy kam Sam Alexander, welchen ich auch sehr süss finde.
Murx
4230 Beiträge
13.08.2010 10:14
Zitat von mandy1508:

ich finde bei namen die auf a enden passt ein name der auf "e" oder "ie" endet besser- klingt harmonischer
insane83
3210 Beiträge
13.08.2010 10:16
Zitat von Binebaby:

Sam David englisch gesprochen
Sam Joel
mehr fallen mir eben net ein
13.08.2010 10:16
Zitat von Binebaby:

Hab gerade noch was gestöbert.

Sam Noah
Sam Mika
Sam Julian
Sam Corvin
Sam Lee
Sam Thomas
Sam Levi
Sam Martin

Die habe ich nun alle gefunden unter

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/S/Sa/Doppelname n.php

Traumelchen
6318 Beiträge
13.08.2010 10:18
@Bine
das mit dem Schokokuchen war ich, Sabrina wollte Nougat.... hier das Rezept:
Schneller, saftiger schokokuchen
200 g Margarine
200 g Zucker
180 g Mehl
3 Ei(er)
2 TL Backpulver
200 ml Milch
45 g Kakaopulver
45 g Kokosraspel
50 g Schokostreusel
evtl. Kuchenglasur (Schokoguss)

Zubereitung
Die Margarine mit dem Zucker schaumig schlagen. Danach die Eier mit unterrühren. Anschließend Mehl, Backpulver, Milch, Kakao, Schokostreusel und Kokosraspel hinzugeben und gut verrühren.

Die Masse in eine gefettete Form gießen und bei 180° im Backofen für 60 min. garen lassen.

Bei Bedarf den Kuchen noch mit Schokolade glasieren

Der Kuchen ist echt der Hammer geworden, so richtig saftig und schokoladig, freu mich schon ihn gleich zur Post zu bringen, ich hoffe er überlebt es

@Namen
Sam Nicklas finde ich gut (oder soll es auch englisch sein?)
13.08.2010 10:24
Zitat von Traumelchen:

@Bine
das mit dem Schokokuchen war ich, Sabrina wollte Nougat.... hier das Rezept:
Schneller, saftiger schokokuchen
200 g Margarine
200 g Zucker
180 g Mehl
3 Ei(er)
2 TL Backpulver
200 ml Milch
45 g Kakaopulver
45 g Kokosraspel
50 g Schokostreusel
evtl. Kuchenglasur (Schokoguss)

Zubereitung
Die Margarine mit dem Zucker schaumig schlagen. Danach die Eier mit unterrühren. Anschließend Mehl, Backpulver, Milch, Kakao, Schokostreusel und Kokosraspel hinzugeben und gut verrühren.

Die Masse in eine gefettete Form gießen und bei 180° im Backofen für 60 min. garen lassen.

Bei Bedarf den Kuchen noch mit Schokolade glasieren

Der Kuchen ist echt der Hammer geworden, so richtig saftig und schokoladig, freu mich schon ihn gleich zur Post zu bringen, ich hoffe er überlebt es

@Namen
Sam Nicklas finde ich gut (oder soll es auch englisch sein?)

Siehste hab ich mich schon vertan

Danke fürs Rezept werde ich gleich auch mal ausprobieren

mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2010 10:26
Zitat von mamasitter:

Zitat von Binebaby:

Hab gerade noch was gestöbert.

Sam Noah
Sam Mika
Sam Julian
Sam Corvin
Sam Lee
Sam Thomas
Sam Levi
Sam Martin

Die habe ich nun alle gefunden unter

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/S/Sa/Doppelname n.php

oh ja die find ich auch ganz gut...... obwohl bei SAM LEE hätten se aufm standesamt wieder das selbe problem
Sam Martin...hört sich an wie ein berühmter
Corvin is och geil irgendwie....
mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2010 10:27
Zitat von Murx:

Zitat von mandy1508:

ich finde bei namen die auf a enden passt ein name der auf "e" oder "ie" endet besser- klingt harmonischer

ja zb Paulina Marie... mmh.... aber meine mama heisst nicht marie

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt