Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
03.08.2010 09:56
Zitat von Katharina20:

hallo mamis,

war gestern bei meiner hebi!sie fragte mich auch ob ich einen GVK mache und als ich dann sagte nein hat sie mir noch zugestimmt!hab ihr gesagt das ich es quatsch finde, erstmal is es meinem freund zu blöd und ich finde es quatsch, weikl die hebis dir sowieso sagen was du zu tun hast und sie hat mirrecht gegeben!hätte ich ja nich gedacht!

Du würdest dich wahrschenlich ärgern wenn du es nicht machst und sooo schnell geht die Zeit nun auch nicht rum. Vielleicht kriegst du eine reduziert, ist doch momentan überall Schlussverkauf und im Sommer gabs auch lange Hosen
mal ne frage: hab für kältere tage nur 2 umstandshosen und in einer davon (latzhose) fühl ich mich nich so wohl!wollt heut los gehen und mir noch eine zulegen, aber es is ja nich mehr so lange!meint ihr es lohnt sich noch sich eine zuzulegen?
CrazyWitch
276 Beiträge
03.08.2010 09:56
Zitat von Kathi87:

Guten morgen Mädels,

also mein GVK ist gestern abend gestorben, mir gings so schlecht dass ich nicht gehen konnte.Hasi wollt erst allein gehen, sollte dann aber lieber bei mir bleiben.Zum Glück rief meine Hebi gestern abend noch an wegen Vorsorgetermin, hab ihr alles erzählt. Sie hat direkt gesagt dass sie mich heute sehen will um 11.15Uhr. Zum Ctg schreiben und Vorsorge.
Sie meint da ich schon mal wehen hatte, vorsichtig sein!!! Hört sich jedenfalls nicht gut an...
Malsehen was sie gleich sagt

Das hört sich ja weniger gut an.
Drück dir ganz feste die Daumen das alles gut wird.

@zunehmen
Ich weiß garnet wie ihr das schafft nur so wenig zuzunehmen.^^
Ich weiß von meiner Mutter das sie als sie mit mir schwanger war 47 kg zugenommen hatte. Aber das war nach der Geburt schnell wieder runter weil das meiste nur Wasser war.
saetz
4557 Beiträge
03.08.2010 09:58
ich hab bis jetzt nur zwei kilo mehr drauf....juhuuu, jippiiii. aber ich hatte vorher schon genug aufn rippen. aaalso: schaden tuts mir nicht
03.08.2010 10:01
47kg?? Das ist aber nicht normal.. selbst MIT Wassereinlagerung..!?!?!
30kg sind da schon der Richtwert wenn man richtig viel Wasser hat..

@ Katze: Ich finde das Wetter auch einfach traumhaft.. es regnet durchgehend seit heute Nacht.. Man kann endlich mal die Fenster öffnen ohne Hitzeausbrüche zu bekommen. Auch wenn es die letzten zwei Wochen nicht mehr all zu warm war, dennoch fand ich es extrem schwü..
GVK: Ich habe zwar auch den Abendkurs gebucht, in der Hoffnung, das mein Mann mitkommen kann, aber da er offiziell bis 18:15 Uhr arbeiten muss und der Kurs bereits um 18 Uhr beginnt, werde ich wahrscheinlich allein gehen (müssen). Wobei es für mich ja wichtiger ist als für ihn.
Meinen Mann würde ich aber niemals allein zum GVK schicken, wenns mir schlecht geht.. Was soll er denn da??? Es geht ja hauptsächlich um die Frauen

Ich warte schon sehnlichst auf mein neues Handy.. Hoffentlich kommt es bald.

Ansonsten hat mich die Müdigkeit derzeit fest im Griff
saetz
4557 Beiträge
03.08.2010 10:09
ich fühle mich heute etwas seltsam. wenn ich nur ne kleinigkeit tue, fühlt es sich an, als würde mir die kraft aus den armen laufen. das ist ganz schön unpassend, wenn man sich so viel vorgenommen hat
03.08.2010 10:12
@ saetz: so geht es mir seit Tagen.. ich fühle mich richtig schlapp.. aber ich denke bei mir hat das mit den letzten Wochen vom Umzug zu tun.. der Körper nimmt sich jetzt das was er braucht! Und wenn du nicht kannst, dann lass es.. Ich denke es wird schon einen Grund geben, warum er dir so deutlich zeigt, dass er nicht will

Wie gesagt, könnte den ganzen Tag pennen..
03.08.2010 10:19
ich hab auch so 7-8 kg drauf!hab aber zu beginn der ss 4 kg abgenommen!ich weiß das 10- 15 kg ok sind aber wär auch schön wenn es nich mehr wird wie 10kg!

ich find das wetter auch traumhaft!da kann man auch mal bisschen weitere strecken laufen ohne zu schmelzen!
03.08.2010 10:22
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Katharina20:

hallo mamis,

war gestern bei meiner hebi!sie fragte mich auch ob ich einen GVK mache und als ich dann sagte nein hat sie mir noch zugestimmt!hab ihr gesagt das ich es quatsch finde, erstmal is es meinem freund zu blöd und ich finde es quatsch, weikl die hebis dir sowieso sagen was du zu tun hast und sie hat mirrecht gegeben!hätte ich ja nich gedacht!

Du würdest dich wahrschenlich ärgern wenn du es nicht machst und sooo schnell geht die Zeit nun auch nicht rum. Vielleicht kriegst du eine reduziert, ist doch momentan überall Schlussverkauf und im Sommer gabs auch lange Hosen
mal ne frage: hab für kältere tage nur 2 umstandshosen und in einer davon (latzhose) fühl ich mich nich so wohl!wollt heut los gehen und mir noch eine zulegen, aber es is ja nich mehr so lange!meint ihr es lohnt sich noch sich eine zuzulegen?

stimmt, jetzt vergeht die zeit irgendwie voll langsam!aber ich genieße meine ss in vollen zügen!

dann werd ich mal nachher shoppen gehn! mal sehen ob ich was schönes finde!wollte diesmal ne jeans als umstandshose, gucken ob sich was passendes findet!
mandy1508
5282 Beiträge
03.08.2010 10:23
Zitat von Kathi87:

Zitat von mandy1508:

schaut mal mädels, das habe ich gestern von einer netten Trage-Mama erstanden.......

http://www.yatego.com/lighthouse-shopping/p,4bdc26 2b556de,471632f9ec20c1_7,amazonas---tragehilfe---m ei-tai

ich freu mich soooooo

sieht schön aus, aber ich steh mehr auf die Tragetücher
aber trotzdem Glückwunsch

achso, hatte ich vergessen.....ein Tragetuch find ich auch besser, hab auch schon 2 bestellt, das ding hier ist zb. wenns mal schnell gehen muss oder so, was man immer dabei haben kann in der wickeltasche oder im wagen fürn "trage-notfall" .......
Will auf jeden fall ganz viel tragen, und da ich für die 2 Tücher und den kinderwagen schon ein Vermögen gelassen hab, freu ich mich so dass ich das ding günstig bekommen konnte

@Umstandshosen: ich würd mir, wenn ich eine bräuchte auch jetzt noch eine kaufen..... muss ja keine für 100 Euro sein. finde H&M - Umstandshosen toll und habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die hinterher wieder sehr gut verkauft bekommt, hier oder bei Ebay.
Ich brauche gott sei dank nicht wirklich eine...... hab auch nur eine. Was hast du denn für ne Größe???
03.08.2010 10:25
meinst du mich?wenn ja:

hab ne 38.......hab meine 2 umstandhosen auch von h&m und hab beschlossen für ss. mode nur noch da zu kaufen!
mandy1508
5282 Beiträge
03.08.2010 10:32
Zitat von Katharina20:

meinst du mich?wenn ja:

hab ne 38.......hab meine 2 umstandhosen auch von h&m und hab beschlossen für ss. mode nur noch da zu kaufen!

die sehen auch so schön normal aus finde ich....also nicht wie schwangerschaftshosen. Ich würd sagen es lohnt sich noch eine zu kaufen. wie gesagt, kannst ja hinterher wieder verkaufen.
Oder nimmst meine wenn de willst.
03.08.2010 10:34
Och menno, wenn ich lese das ihr alle jetzt schon mit dem GVK anfangt bin ich ganz neidisch... meiner beginnt erst am 16.8. und das ist noch soooooo lange hin *grummel*

Sagt mal, elternzeittechnisch: ich will ja ein Jahr machen, sind eure Männer auch am überlegen, ob sie die 2 Monate die danach noch bezahlt werden selbst (also als Papaelternzeit) dranhängen? Meiner ist irgendwie grad in solch einer Phase...
mandy1508
5282 Beiträge
03.08.2010 10:38
Zitat von kueki:

Och menno, wenn ich lese das ihr alle jetzt schon mit dem GVK anfangt bin ich ganz neidisch... meiner beginnt erst am 16.8. und das ist noch soooooo lange hin *grummel*

Sagt mal, elternzeittechnisch: ich will ja ein Jahr machen, sind eure Männer auch am überlegen, ob sie die 2 Monate die danach noch bezahlt werden selbst (also als Papaelternzeit) dranhängen? Meiner ist irgendwie grad in solch einer Phase...

huhu.... ich hab garkein GVK, weil es das so in der form bei uns nicht mehr angeboten wird. müsste dafür weiter fahren..... mache das also mit meiner Hebamme zu hause auch schööön.
@Papazeit. mein Mann ist selbständig, da geht das leider nicht so..... ich glaub wenn er angestellt wär, hätten wir bzw. er das sicher gerne genutzt.
03.08.2010 10:40
Zitat von mandy1508:

Zitat von Katharina20:

meinst du mich?wenn ja:

die sehen auch so schön normal aus finde ich....also nicht wie schwangerschaftshosen. Ich würd sagen es lohnt sich noch eine zu kaufen. wie gesagt, kannst ja hinterher wieder verkaufen.
Oder nimmst meine wenn de willst.

ich denk ich werd die für die 2. ss behalten!würd da aber auch nur hosen kaufen, also keine oberteile, das find ich quatsch!
was hast denn für eine?
laker
1722 Beiträge
03.08.2010 10:42
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt