Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.08.2010 14:30
Zitat von Fee2010:

Zitat von CrazyWitch:

Huhu Mädels,
ich bin gerad total verzweifelt und weiß echt nicht was machen.
Mein Freund und ich fetzen uns schon seit 2 Tagen weil wir einfach total verschiedene Ansichten haben. Ich weiß einfach nimmer was ich machen soll. -.-
Wir wohnen noch nicht zusammen,es gibt im moment noch Probleme mit seiner Fillialen Versetzung. Also führen wir ne Fernbeziehung bis zu seiner Versetzung. Nun kam er mir gestern an er will ein geteiltes Sorgerecht. Für uns steht eh schon fest das wir nächstes Jahr heiraten. Dann haben wir es eh beide. Ich will halt nicht wenn irgendwas is immer ner Unterschrift nachlaufen. Aber irgendwie versteht er das nicht. Und jetzt kam er mit. Kein geteiltes Sorgerecht,keine Tochter. Ich weiß echt net was ich machen soll. Die kleine ist noch nichtmal da.

Sei mir nicht böse, aber ich kann ihn verstehen!!! Er ist der Papa.. Ich würde dem Papa (vorausgesetzt die Bezihung läuft bislang ganz normal und es gibt keinen Verdacht auf Unzuverlässigkeit etc. ) immer das hälftige Sorgerecht geben. Ist es eine ungewollte SS und der Papa und die werdende Mama sind getrennt oder haben Streit ist das ein anderes Thema.. Und es ist sch***egal ob ihr eh heiraten wollt oder nicht.. Ich finde deine Ansicht ganz schön verletztend!!!

Das scheint ja auch mit das Problem zu sein Und die Aussage: Kein geteiltes Sorgerecht-keine Tochter finde ich noch viel verletzender als die Überlegung ob es wirlklich sinnvoll ist. Ich bin absolute Verfechterin für ein gemeinsames Sorgerecht, bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage ist, ob es wirklich um dieses Sorgerecht geht oder vielmehr um Machtkämpfe etc.
Mietzeee
11583 Beiträge
02.08.2010 14:31
Zitat von Fee2010:

Zitat von CrazyWitch:

Huhu Mädels,
ich bin gerad total verzweifelt und weiß echt nicht was machen.
Mein Freund und ich fetzen uns schon seit 2 Tagen weil wir einfach total verschiedene Ansichten haben. Ich weiß einfach nimmer was ich machen soll. -.-
Wir wohnen noch nicht zusammen,es gibt im moment noch Probleme mit seiner Fillialen Versetzung. Also führen wir ne Fernbeziehung bis zu seiner Versetzung. Nun kam er mir gestern an er will ein geteiltes Sorgerecht. Für uns steht eh schon fest das wir nächstes Jahr heiraten. Dann haben wir es eh beide. Ich will halt nicht wenn irgendwas is immer ner Unterschrift nachlaufen. Aber irgendwie versteht er das nicht. Und jetzt kam er mit. Kein geteiltes Sorgerecht,keine Tochter. Ich weiß echt net was ich machen soll. Die kleine ist noch nichtmal da.

Sei mir nicht böse, aber ich kann ihn verstehen!!! Er ist der Papa.. Ich würde dem Papa (vorausgesetzt die Bezihung läuft bislang ganz normal und es gibt keinen Verdacht auf Unzuverlässigkeit etc.) immer das hälftige Sorgerecht geben. Ist es eine ungewollte SS und der Papa und die werdende Mama sind getrennt oder haben Streit ist das ein anderes Thema.. Und es ist sch***egal ob ihr eh heiraten wollt oder nicht.. Ich finde deine Ansicht ganz schön verletztend!!!

Fee da gebe ich dir aber recht wir haben uns auch das sorgerecht geteilt weil lass doch mal etwas sein das dem Partner etwas passiert(was man natürlich nicht hofft)dann heißt es noch lange nicht bloß weil er der Vater ist das er das kind dann auch behalten kann das ist dann so eine rennerei und meist hat das Jugendamt dann das Sorgerecht ersteinmal man muss auch mit ans Kind denken!!!
Wir wollen auch wenn alles gut geht nächstes Jahr Heiraten aber haben trozdem das mit dem sorgerechtgemacht das bleibt ja troz einer Heirat trozdem bestehen!!!
02.08.2010 14:36
Zitat von kleineRose:

Hey Mädels,
irgendwie find ich im Moment selten Zeit und Lust, hier zu lesen und zu schreiben. Aber heute packt es mich mal wieder..
Wie geht es euch denn allen so??
Hab ich schon neue Geburten oder sowas verpasst??
Bei mir gibts gar nichts besonderes irgendwie. Ich habe im Moment manchmal das Gefühl, die Schwangerschaft geht so an mir vorbei. Hatte mir immer so fest vorgenommen, dass ich dieses und jenes in der SS machen will und bisher hab ich NICHTS davon getan.
Am Anfang hab ich noch immer Gymnastik gemacht und sowas, aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Zum GVK geh ich auch nicht... hab das die ganze Zeit immer vor mir hergeschoben und wollte da nicht hin...und als ich dann letztens endlich mal nachgefragt habe, war der Kurs schon dran. War aber auch ganz froh, weil ich da überhaupt keine Lust zu habe!
Dann wollte ich eigtl immer Babybauchfotos machen... jede Woche ein Foto... hab glaube ich insgesamt 3 Stück bisher.
In mein SS-Tagebuch schreib ich auch kaum noch was rein.
Wenn ich manche von euch so mitbekomme... ihr macht das alles... muss ich mich jetzt schämen?? *seufz*

Sonst gehts mir und meinem Krümel aber sehr gut. Er ist sehr aktiv und ich habe seit letzter Woche glaube ich spürbare Übungswehen. Zumindest zieht es manchmal so durch den Bauch, dass ich kaum noch grade stehen kann und dann ist der Bauch ganz hart.. und nach ein paar Sekunden ist das wieder weg.

Ich schließe mich Dir an

Mir ergeht es derzeit genauso. Ich mache zwar fleissig ab und an Bauchfotos, aber denke die sehen teilweise echt gleich aus.

Ich kann mich einfach nicht aufraffen Dinge und Sachen zu besorgen. Hatte gestern noch mit einer anderen Schwangeren gesprochen und sie meinte, das hätte sie in ihrer ersten SS auch so erlebt.

Mach Dir nichts draus, bist keine Rabenmutter
02.08.2010 14:37
So ihr lieben...

ich war heute auch beim FA. Alles in Ordnung.. CTG unauffällig. Waage zeigt 1,5kg mehr an, Blutdruck 135/70, US alles zeitgerecht, Gewicht: 1606g, ab nächster Woche beginnt der MuSchu. Kind liegt wieder in BEL.
Mietzeee
11583 Beiträge
02.08.2010 14:38
Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

ich war heute auch beim FA. Alles in Ordnung.. CTG unauffällig. Waage zeigt 1,5kg mehr an, Blutdruck 135/70, US alles zeitgerecht, Gewicht: 1606g, ab nächster Woche beginnt der MuSchu. Kind liegt wieder in BEL.

*hehe* Denn Muschu habe ich schon seit März
Ne aber schön das alles io ist
02.08.2010 14:39
Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

Schön das alles fein ist

Sei nicht traurig mit BEL. Meine mich zu erinnern, dass die Kleinen sich bis zur 34 SSW noch drehen können, vorausgesetzt der Platz ist noch da
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.08.2010 14:40
Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

Meiner liegt auch in BEL, aber hatte am Freitag laut US-Geräöt schon 2400gr. Das kommt mir euren Werten immer unmöglicher vor, aber mein FA meint, dass sei völlig normal, er sei lediglich ne Woche weiter
Mietzeee
11583 Beiträge
02.08.2010 14:44
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

Meiner liegt auch in BEL, aber hatte am Freitag laut US-Geräöt schon 2400gr. Das kommt mir euren Werten immer unmöglicher vor, aber mein FA meint, dass sei völlig normal, er sei lediglich ne Woche weiter

Meiner Wiegt schon 1150(also stand von vor ztwei Wochen) und das ist für seine Woche schon sehr viel
02.08.2010 14:45
Ich kann die Väter vielleicht ein bisschen besser verstehen, weil ich den umgekehrten Fall zu Hause habe.

Mein Mann hat bereits ein Kind mit seiner Ex. Damals wurde weder das Sorgerecht geteilt, noch der Nachname vom Papa angenommen. Ist ja auch das gute Recht der Mutter. Ich weiß nur, dass im Trennungsfall der Papa rein gar nichts mehr von seinem Kind hat, außer das er alle 14 Tage am Wochenende "Babysitter" spielen darf und sich von der Mutter anhören darf "Du hast eh nix zu melden, denn du hast kein Sorgerecht".. das einzige was man im unverheiratetn Falle einem Vater geben kann, ist der gleiche Nachname wie von Papa und das geteilte Sorgerecht.. Mehr haben die Väter nicht vom Kind. Und geteiltes Sorgerecht heißt nicht, dass du Mama dann abgeschrieben ist, sondern das BEIDE zum Wohle des Kindes entscheiden... Und so sollte es sein, denn die Kinder brauchen Mama und Papa und beide Elternteile haben das Recht (meiner Meinung nach) zu entscheiden, was passiert oder gemacht wird. Mein Mann ist für seinen ersten Sohn nur "Zahler" wenn ich es mal hart so sehen darf. Selbstverständlich liebt er seinen Sohn.. Aber was hat er von ihm.. NICHTS!!! Er darf noch nicht einmal beim Jugendamt eine Unterhaltsabänderung beantragen, wenn er weniger verdient.. Selbst das muss er über die Kindesmutter machen, da er nicht der gesetzliche Vertreter ist...

Ich finde die Regelung in Deutschland echt sch****!!! Männer haben in Deutschland nämlich in diesem Bezug gar keine Rechte.. Ich weiß das die Mütter da alle anderer Meinung sind. Aber wenn wir jetzt mal das persönliche emotionale Empfinden weglassen, muss man doch echt mal sagen, warum gibt es die Frage nach der Teilung des Sorgerechtes überhaupt??? Grundsätzlich sollte es meiner Meinung nach geteilt werden.. In Ausnahmefällen, wo der Vater nicht zum WOhle des Kindes entscheidet, sollte es dann entzogen werden.. Aber grundlegend kann ja die Mutter bereits vor der Geburt des Kindes entscheiden was passiert... Das finde ich echt schade..
02.08.2010 14:46
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

Unser lag in der 29 SSW (19.07.) auch in BEL, was bei mir jedoch nicht weiter schlimm ist, da es eh ein KS wird.

Das mit den Werten kenne ich auch.

Am 18.06. meinte die Feindiagnostik der Kleine würde an die 660 g wiegen (24 SSW).
Am 21.06. meinte meine FÄ er wöge bereits 835 g (auch noch 24 SSW)

Am 19.7. meinte sie, er hätte schon 1735 g drauf (29 SSW). Wenn ich diese Werte alle Vergleiche wäre unser kleiner Mann auch immer schwerer als die anderen Babys hier und wir sind nicht so weit wie ihr.
02.08.2010 14:46
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Fee2010:

So ihr lieben...

Meiner Wiegt schon 1150(also stand von vor ztwei Wochen) und das ist für seine Woche schon sehr viel

Offiziell bin ich ja immernoch erst bei 31+1 und er konnte den Oberschenkelknochen auch nicht richtig messen, da er in der Hüftschale lag (was ich auch immerwieder merke).. Warte ab Katze.. der Arzt hat sich bestimmt verrechnet.. Was ja gut sein kann.. Mach dir keine Platte deswegen!!
02.08.2010 14:48
Zitat von Fee2010:

Ich kann die Väter vielleicht ein bisschen besser verstehen, weil ich den umgekehrten Fall zu Hause habe.

Mein Mann hat bereits ein Kind mit seiner Ex. Damals wurde weder das Sorgerecht geteilt, noch der Nachname vom Papa angenommen. Ist ja auch das gute Recht der Mutter. Ich weiß nur, dass im Trennungsfall der Papa rein gar nichts mehr von seinem Kind hat, außer das er alle 14 Tage am Wochenende "Babysitter" spielen darf und sich von der Mutter anhören darf "Du hast eh nix zu melden, denn du hast kein Sorgerecht".. das einzige was man im unverheiratetn Falle einem Vater geben kann, ist der gleiche Nachname wie von Papa und das geteilte Sorgerecht.. Mehr haben die Väter nicht vom Kind. Und geteiltes Sorgerecht heißt nicht, dass du Mama dann abgeschrieben ist, sondern das BEIDE zum Wohle des Kindes entscheiden... Und so sollte es sein, denn die Kinder brauchen Mama und Papa und beide Elternteile haben das Recht (meiner Meinung nach) zu entscheiden, was passiert oder gemacht wird. Mein Mann ist für seinen ersten Sohn nur "Zahler" wenn ich es mal hart so sehen darf. Selbstverständlich liebt er seinen Sohn.. Aber was hat er von ihm.. NICHTS!!! Er darf noch nicht einmal beim Jugendamt eine Unterhaltsabänderung beantragen, wenn er weniger verdient.. Selbst das muss er über die Kindesmutter machen, da er nicht der gesetzliche Vertreter ist...

Ich finde die Regelung in Deutschland echt sch****!!! Männer haben in Deutschland nämlich in diesem Bezug gar keine Rechte.. Ich weiß das die Mütter da alle anderer Meinung sind. Aber wenn wir jetzt mal das persönliche emotionale Empfinden weglassen, muss man doch echt mal sagen, warum gibt es die Frage nach der Teilung des Sorgerechtes überhaupt??? Grundsätzlich sollte es meiner Meinung nach geteilt werden.. In Ausnahmefällen, wo der Vater nicht zum WOhle des Kindes entscheidet, sollte es dann entzogen werden.. Aber grundlegend kann ja die Mutter bereits vor der Geburt des Kindes entscheiden was passiert... Das finde ich echt schade..

Sehe es genauso.
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.08.2010 14:50
Zitat von Fee2010:

Da stimme ich dir vollkommen zu! Wie gesagt, ich bin in jedem Fall für ein geteiltes Sorgerecht, ABER ich kann mir einfach vorstellen bei Crazy geht es im Eigentlichen um etwas ganz anderes. Der Vater droht ihr ja regelrecht zum Jugendamt zu rennen und ihr das Kind wegzunehmen etc. das hört sich alles andere als erwachsen und vernünftig und verantwortungsbewusst an. Eher nach einer Beziehung wo die Trennung jetzt schon vorprogrammiert ist. Deswegen denke ich, dass eine Beratung vor der Geburt des Kindes wirklich nicht schaden kann
Mietzeee
11583 Beiträge
02.08.2010 14:50
Die Größe und Gewicht kann man sowieso nicht mehr genau errechnen da gibt es meist plus minus
roedchen
2768 Beiträge
02.08.2010 14:52
Hallo Ihr lieben

wollte nur mal kurz Hallo sagen
Also bei mir lag die kleine bei 1181 g und das bei 28+1 sprich 29 ssw.
Ich habe schon 18 KG zugenommen und lager auch noch Wasser ein aber na ja geht ja wieder weg. Hoffe ich

Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt