Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
20.07.2010 21:25
Zitat von Kimba:

So meine Lieben, dann bekommt ihr doch jetzt glatt mal Fotos von unserem kleinen Sonnenschein...

Leon Bild I

Leon Bild II

Leon beim kuscheln mit Mama

Leon beim kuscheln mit Papa

total suess habt ihr gut hin gekriegt
20.07.2010 21:27
Kimba, leon ist ja schon ein richtig großer =)
Wirklich sehr niedlich, hoffe ihr bekommt die Zeit schnell um, bis er mit nach Hause darf =)
Kimba
967 Beiträge
20.07.2010 21:36
Ja ich hoffe auch, dass die Zeit schnell vergeht...
Mietzeee
11583 Beiträge
20.07.2010 21:39
Zitat von Kimba:

So meine Lieben, dann bekommt ihr doch jetzt glatt mal Fotos von unserem kleinen Sonnenschein...

Leon Bild I

Leon Bild II

Leon beim kuscheln mit Mama

Leon beim kuscheln mit Papa

Orrr wie süß ist der denn bitte schön or Hammer aber so klein schaut er gar nicht aus
Kimba
967 Beiträge
20.07.2010 21:47
Na er ist ja auch schon 38 cm bei der Geburt gewesen. Der Arzt dort meinte, er sei echt groß für die ssw... Man sagt wohl pro Woche wächst ein Baby 2cm in etwa. Das wäre ein riesen Baby geworden, mit ca. 62 cm...
Mietzeee
11583 Beiträge
20.07.2010 21:49
*hihi*krass aber schön das es ihm gut geht wie lange muss er den im kh eigentlich bleiben!?

Wenn ich überlege das mein kleiner auch schon 34cm groß ist
Lotti91
8092 Beiträge
20.07.2010 21:50
@kimba dein kleiner leon ist ja sooo süß!!

@fee wunder schöne US bilder hast du da von deinem kleinen!!
kl.Regenbogen
384 Beiträge
20.07.2010 21:52
Wann genau kommt der Bericht auf ZDF? Oder war der schon?
Kimba
967 Beiträge
20.07.2010 21:55
Zitat von Mietzeee:

*hihi*krass aber schön das es ihm gut geht wie lange muss er den im kh eigentlich bleiben!?

Wenn ich überlege das mein kleiner auch schon 34cm groß ist

Also er muss saugen, trinken und atmen gleichzeitig können, um entlassen zu werden! Neben meinem Kleinen Leon liegt ein Zwerg, der ist in der 30. ssw auf die Welt gekommen mit 670 g und er wird diesen Samstag entlassen nach 6 Wochen! Also denke ich auch mal so um den Dreh der 36. ssw in etwa! Mal schauen wie schön er das jetzt alles macht. Momentan wird er halt noch über ne Magensonde ernährt, weil er dieses saugen und schlucken nicht kann! Aber gut, das ist ja nicht schlimm... Aber heute hat er zum ersten mal an einem Wattestäbchen genuckelt... das sah vielleicht süß aus! Und zunehmen tut er auch ganz gut, trotz dem meiner meinung nach wenigen Essen, was er dort bekommt!!! Aber der Magen ist ja auch noch klein.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.07.2010 22:08
@fee: na, hat sich doch gelohnt wegen den bildern, voll toll sind die!!!

@traumelchen: drück dir für morgen die daumen und dass es dir natürlich nicht schlecht wird vom hack...

@kimba: bin total überwätigt den kleinen leon hier zu sehen.
der sieht echt fit aus und ihr beiden megastolz. der wird bestimmt bald sehr kräftig sein....
wenn ich mir vorstelle, dass unsere kleine auch schon so "fertig" ist...hammer!!!!
heute hat sie soviel getanzt im bauch wie noch nie....vielleicht wird sie ja profitänzerin oder ballerina
20.07.2010 22:10
Zitat von Bommelchen2010:

@littleangel:

hey süße: hm, das ist natürlich alles andere als einfach mit deiner schwester.
mit wem hat sie den telefoniert? mit einer freundin?
weißt du um was es bei dem streit mit deinen eltern ging?
seit wann ist sie nimmer in der psychatr. klinik?

weißt du, gerade ihr 4 habt ganz furchtbare wochen hinter euch. da ist es verständlich, dass jeder unterschiedlich reagiert.
ich denke deine schwester kommt am aller wenigsten mit dem tod von nadine klar....vielleicht kann sie sich momentan einfach nicht anders helfen.....und oft tut man den menschen an meisten weh, die man am meisten liebt....obwohl ich sicher bin, dass sie das garnicht will...

versucht ein ruhiges gespäch zu viert (deine eltern, jess und du) zu führen, evtl auch mit einer neutralen person.
ganz wichtig ist, dass deine sis über ihre trauer redet und hilfe annimmt.............

ich drück euch die daumen un dich ganz feste...........kussi

Hey Maus,

danke für deine Worte ..
Also ich habe sie dann um 10 Uhr geweckt, weil wir ja um 11 loswollten shoppen, sie war total mürrisch und wollte nicht aufstehen, ich sagte ihr dann das ich ihr Telefonat mitbekommen hatte, sofort war sie hellwach und ich bin dann in die Küche und hab Frühstück gemacht.
Sie ist erstmal mit Handy ins Bad verschwunden ...
Habe dann gelauscht .. ich weiß sowas tut man nicht, aber ich bin echt am verzweifeln ..
Naja sie hat mit einem gewissen "Benny" telefoniert und erzählte ihm prompt das ich sie gestern belauscht hätte und warum ich sowas täte und das ginge mich alles ja überhaupt nichts an ..
Bin dann schnell wieder in die Küche .. konnte mir das nicht anhören ..
Irgendwann kam sie dann auch in die Küche und setzte sich gegenüber von mir.
Ich fragte sie was das von ihr solle, immerhin habe ich sie aufgenommen und war für sie da .. sie zuckte nur mit den Achseln und meinte hätte ich sie nicht aufgenommen wäre sie zu Benny gelaufen ..
Ich werde einfach nicht mehr schlau aus ihr ..
Sie sagte dann das Benny gleich vorbeikommen wird und die abholen wird .. ich konne gar keinen Ton mehr rausbringen ..
Gegen kurz nach elf kam Benny dann, Jessy ist sofort augesprungen, hat mich kurz und flüchtig umarmt (obwohl wir uns normalerweise immer mit einem Kussi auf die Wange verabschieden), hat sich ihre Tasche geschnappt und ist rausgeilt ..
War echt am Boden .. habe sogar geweint ..
Dann rief ich bei meiner Mom an und erzählte ihr alles, um zwei bin ich dann zu ihr hin und habe mit ihr gesprochen. Es stimmt das meine Eltern in letzter Zeit oft streiten aber sie lassen es Jessy eig. nicht spüren ..
Wir wissen einfach nicht weiter ..
Hab Jann auch alles erzählt, selbst er erkennt Jessy nicht wieder .. sie hat sich total verändert seitdem sie wieder auser Psychatrie raus ist ..
Aber wir denken es sind die Leute mit denen sie sich abgibt .. dieser Benny (hab ihn nur ausm Festern gesehen, hatte bei ihr angerufen das sie runterkommen solle..) der hat nen roten Iro, also an den Seiten die Haare wegrasiert und oben die Haare mit Gel hochgemacht .. hatte Punkklamotten an und ein ganz schwarzen VW Golf (soweit ich das beurteilen kann, so aus wie'n VW Golf..)
Das ist doch kein guter Umgang ...
User Psychatrie ist sie seit dem 1. Juli und am Anfang war auch alles supi nur mitte Juli hat sich das Blatt total gewandelt ...
Was würdet ihr tun?
Würdet ihr versuchen mit ihr zu reden?
Oder was anderes?
Sind alle total überfordert ...
20.07.2010 22:13
@Kimba: Echt süßen Prinzen habt ihr da
Wünsch euch eine schöne Kennlernzeit
Traumelchen
6318 Beiträge
20.07.2010 22:19
Oh mein Gott Kimba, ich hatte eben echt Tränen in den Augen. Der kleine Mann sieht so stark aus und ihr so glücklich. Herzlichen Glückwunsch noch mal und das alles alles gut wird wünsche ich euch. Total beeindruckend das unsere Mäuse alle auch schon so aussehen. Dein Leon ist ein echt ein süßes Wunder ... bin wirklich gerührt.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.07.2010 22:21
sehr schwierige lage...ich würde ihr n brief oder email oder sms schicken, dass sie weiß, dass ihr immer für sie da seid...anrufen könnte sie als unter druck setzten oder als kontrolle verstehen.
vielleicht will sie momentan einfach "flüchten" und sich weder mit nadines tod noch mit dem streit eurer eltern auseinandersetzen.
vielleicht hat sie zusätzliche verlustangst. erst die schwester und nun die eltern, die sich in ihren augen auseinanderleben.
jeder geht mit verlust anders um und jessy ist momentan bestimmt einfach planlos und überfordert...
hat sie die therapie abgebrochen oder wäre die eh zu ende gewesen?
gehst du noch in die freitagssitzung?
gehen deine eltern noch mittwochs zum therapeuten????
ihr könnt ja auch dem mal vom verhalten deiner schwester erzählen.
was ich noch gut für euch fände wäre eine trauergruppe, wie "verwaiste eltern" oder sowas.
die haben solche erfahrungen wie ihr hinter euch und diese menschen verstehen euch besser als jeder therapeut, weil sie das tiefe tal der tränen, verzweiflung und trauer auch miterlebt haben.
ich hoffe es wird bald alles besser für euch. kopf hoch. ich wünsche euch viiiiieeeeeeeeeel kraft....
Mietzeee
11583 Beiträge
20.07.2010 22:21
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von Bommelchen2010:

@littleangel:

hey süße: hm, das ist natürlich alles andere als einfach mit deiner schwester.
mit wem hat sie den telefoniert? mit einer freundin?
weißt du um was es bei dem streit mit deinen eltern ging?
seit wann ist sie nimmer in der psychatr. klinik?

weißt du, gerade ihr 4 habt ganz furchtbare wochen hinter euch. da ist es verständlich, dass jeder unterschiedlich reagiert.
ich denke deine schwester kommt am aller wenigsten mit dem tod von nadine klar....vielleicht kann sie sich momentan einfach nicht anders helfen.....und oft tut man den menschen an meisten weh, die man am meisten liebt....obwohl ich sicher bin, dass sie das garnicht will...

versucht ein ruhiges gespäch zu viert (deine eltern, jess und du) zu führen, evtl auch mit einer neutralen person.
ganz wichtig ist, dass deine sis über ihre trauer redet und hilfe annimmt.............

ich drück euch die daumen un dich ganz feste...........kussi

Hey Maus,

danke für deine Worte ..
Also ich habe sie dann um 10 Uhr geweckt, weil wir ja um 11 loswollten shoppen, sie war total mürrisch und wollte nicht aufstehen, ich sagte ihr dann das ich ihr Telefonat mitbekommen hatte, sofort war sie hellwach und ich bin dann in die Küche und hab Frühstück gemacht.
Sie ist erstmal mit Handy ins Bad verschwunden ...
Habe dann gelauscht .. ich weiß sowas tut man nicht, aber ich bin echt am verzweifeln ..
Naja sie hat mit einem gewissen "Benny" telefoniert und erzählte ihm prompt das ich sie gestern belauscht hätte und warum ich sowas täte und das ginge mich alles ja überhaupt nichts an ..
Bin dann schnell wieder in die Küche .. konnte mir das nicht anhören ..
Irgendwann kam sie dann auch in die Küche und setzte sich gegenüber von mir.
Ich fragte sie was das von ihr solle, immerhin habe ich sie aufgenommen und war für sie da .. sie zuckte nur mit den Achseln und meinte hätte ich sie nicht aufgenommen wäre sie zu Benny gelaufen ..
Ich werde einfach nicht mehr schlau aus ihr ..
Sie sagte dann das Benny gleich vorbeikommen wird und die abholen wird .. ich konne gar keinen Ton mehr rausbringen ..
Gegen kurz nach elf kam Benny dann, Jessy ist sofort augesprungen, hat mich kurz und flüchtig umarmt (obwohl wir uns normalerweise immer mit einem Kussi auf die Wange verabschieden), hat sich ihre Tasche geschnappt und ist rausgeilt ..
War echt am Boden .. habe sogar geweint ..
Dann rief ich bei meiner Mom an und erzählte ihr alles, um zwei bin ich dann zu ihr hin und habe mit ihr gesprochen. Es stimmt das meine Eltern in letzter Zeit oft streiten aber sie lassen es Jessy eig. nicht spüren ..
Wir wissen einfach nicht weiter ..
Hab Jann auch alles erzählt, selbst er erkennt Jessy nicht wieder .. sie hat sich total verändert seitdem sie wieder auser Psychatrie raus ist ..
Aber wir denken es sind die Leute mit denen sie sich abgibt .. dieser Benny (hab ihn nur ausm Festern gesehen, hatte bei ihr angerufen das sie runterkommen solle..) der hat nen roten Iro, also an den Seiten die Haare wegrasiert und oben die Haare mit Gel hochgemacht .. hatte Punkklamotten an und ein ganz schwarzen VW Golf (soweit ich das beurteilen kann, so aus wie'n VW Golf..)
Das ist doch kein guter Umgang ...
User Psychatrie ist sie seit dem 1. Juli und am Anfang war auch alles supi nur mitte Juli hat sich das Blatt total gewandelt ...
Was würdet ihr tun?
Würdet ihr versuchen mit ihr zu reden?
Oder was anderes?
Sind alle total überfordert ...

*fühldicherstmalgeknuddelt*
ich weiß ja nicht um was es bei dir geht aber wünsche dir/euch viel Kraft!!!
Und redet versucht miteinander zu reden auch wenn es schwer ist aber das ist echt das aller beste!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt