Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
18.02.2010 20:23
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Wir hätten ja sehr gern zuerst einen kleinen Jungen, wenn man das überhaupt so sagen kann Wir sind uns aber auch beide einige, dass es sich sehr nach einem Mädchen anfühlt Ist irgendwie schwer zu beschreiben Für ein Mädchen hätt ich allerdings wesentlich mehr Namen im Kopf

Hab auch mehr Namen für ein Mädchen. Für einen Jungen erst einen, aber bisher haben wir uns auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.... das kommt noch und ich freu mich schon auf die kleinen netten Auseinandersetzungen die ich dann bestimmt mit meinem Schatz haben werde

Oh jaaa, die wird es bei uns sicherlich auch geben. Vor allem wenn es doch um einen Jungennamen gehen sollte. Bei einem Mädchen würde ich mich sicherlich nicht merh so schnell von meinem Wunschnamen abbringen lasse Aber Schatz hat auch schon gesagt, der würde ihm gefallen. Weiß auch nicht warum ich mir sooo früh (viel zu früh) Gedanken über einen Namen mache Aber irgendwie steht der für mich schon fest...bescheuert, ich weiß

Ich finde es nicht bescheuert, wenn Du sagst, Du weißt den Namen schon. Ist doch super, wenn Ihr schon einen Namen ausgesucht habt der Euch beiden gefällt

Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schon einen ausgesucht haben, nur, dass einer für mich schon fest steht Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen

Okay, dann ist das wieder eine andere Sache
Majandra
810 Beiträge
18.02.2010 20:25
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Majandra:

Zitat von Hoffimaus:

hab grad meinen Bacuh mal fotografiert

Bauch

Hast Du etwa schon einen Bauch? Doch noch net in der 6. Woche, oder ist bei mir was verkehrt....

angezogen

nackig

Okay, schon ein kleines Bäuchlein. Aber Du bist ja auch gerade mal vor einem Jahr Mama geworden
insane83
3210 Beiträge
18.02.2010 20:28
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Majandra:

Zitat von Hoffimaus:

hab grad meinen Bacuh mal fotografiert

Bauch

Hast Du etwa schon einen Bauch? Doch noch net in der 6. Woche, oder ist bei mir was verkehrt....

angezogen

nackig

boar krass net schlecht
Angelsnaddy
2156 Beiträge
18.02.2010 20:31
n bisl war ja auch noch speck über aber das hing unten rum... und jetzt plötzlich seh ich schon schlimmer aus als an meiner hochzeit und da war ich im 4. Monat
18.02.2010 20:32
Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Wir hätten ja sehr gern zuerst einen kleinen Jungen, wenn man das überhaupt so sagen kann Wir sind uns aber auch beide einige, dass es sich sehr nach einem Mädchen anfühlt Ist irgendwie schwer zu beschreiben Für ein Mädchen hätt ich allerdings wesentlich mehr Namen im Kopf

Hab auch mehr Namen für ein Mädchen. Für einen Jungen erst einen, aber bisher haben wir uns auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.... das kommt noch und ich freu mich schon auf die kleinen netten Auseinandersetzungen die ich dann bestimmt mit meinem Schatz haben werde

Oh jaaa, die wird es bei uns sicherlich auch geben. Vor allem wenn es doch um einen Jungennamen gehen sollte. Bei einem Mädchen würde ich mich sicherlich nicht merh so schnell von meinem Wunschnamen abbringen lasse Aber Schatz hat auch schon gesagt, der würde ihm gefallen. Weiß auch nicht warum ich mir sooo früh (viel zu früh) Gedanken über einen Namen mache Aber irgendwie steht der für mich schon fest...bescheuert, ich weiß

Ich finde es nicht bescheuert, wenn Du sagst, Du weißt den Namen schon. Ist doch super, wenn Ihr schon einen Namen ausgesucht habt der Euch beiden gefällt

Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schon einen ausgesucht haben, nur, dass einer für mich schon fest steht Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen

Okay, dann ist das wieder eine andere Sache

Beim Jungen Namen waren wir uns schnell einig.
Bei dem Mädchen Namen ist er nicht von Noa abgewichen. Ich wollte gerne Lilly, Emely oder Jolie
Naja Jolie hab ich dann durchgeboxt, als Zweitnamen
Da ich wusste da werden wir ewig drüber diskutieren haben wir gleich zu Beginn unserer Beziehung mit der Namenswahl angefangen
Majandra
810 Beiträge
18.02.2010 20:36
Hoffe bei mir dauert das noch mit dem Bauch. Wir sind Ende April auf eine Hochzeit eingeladen und dann brauch ich noch ein neues Outfit. Natürlich am liebsten was, was ich nach der Hochzeit auch noch anziehen kann..... Naja, das mit dem Bauch gehört halt dazu. Dem kleinen Zwerg soll es ja gut gehen in Mamas Bauch und nicht zu sehr gequetscht sein
18.02.2010 20:39
Zitat von Majandra:

Hoffe bei mir dauert das noch mit dem Bauch. Wir sind Ende April auf eine Hochzeit eingeladen und dann brauch ich noch ein neues Outfit. Natürlich am liebsten was, was ich nach der Hochzeit auch noch anziehen kann..... Naja, das mit dem Bauch gehört halt dazu. Dem kleinen Zwerg soll es ja gut gehen in Mamas Bauch und nicht zu sehr gequetscht sein

Bei meinem Sohn hatte ich bis Anfang 8.Monat kaum Bauch, danach bin ich explodiert..mal sehen wie es diesmal wird...
Aber mein Hochzeitskleid kann ich wohl wieder verkaufen- da werde ich am 13.07. bestimmt nicht mehr reinpassen....
Kimba
967 Beiträge
18.02.2010 22:30
Also ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, ich habe ja jetzt knapp 9 kg abgenommen, aber der Bauch vorne wird dicker... Habe mir heute ne neue Hose gekauft, weil mir die alte die ganze Zeit in den Bauch quetscht... Und das ist nicht wirklich toll...
elabieta
1230 Beiträge
19.02.2010 00:42
Guten Abend die Damen,

zwei Tage nicht online und schon explodiert das Forum fast.. und es gibt sogar schon Bäuche. Wahnsinn. Ich hab vorgestern auch ein Herzchen schlagen sehen und erfahren doch schon weiter zu sein..in der 8.Woche schon.
Ansonsten bringt mich meine Übelkeit fast um den Verstand. Ich habe mir heute Iris D6 in der Apotheke bestellt. So homöopathische Globuli, die dabei helfen sollen. Ich hoffe es so sehr
19.02.2010 02:21
Zitat von jolly80:

Zitat von Kimba:

Zitat von jolly80:

Hi Mädels!

Könnt ihr mir bei der Berechnung der SSW helfen?

Ich hatte am 8.1. ersten Tag der letzten Mens, Zykluslänge 38 Tage, Es vermutlich am 1.2., so wenn ich das jetzt so oder so berechnen komme ich entweder auf 5+6 oder 4+3...was denn nun?
Im us hat man nur SH gesehen sonst nichts...was meint ihr?
*verwirrt*

Also ich habe das jetzt mal hier in den Geburtsrechner eingegeben. Da ist folgendes raus gekommen:

Dein errechneter Geburtstermin ist
Montag, der 25.10.2010
Du bist in der 6. Schwangerschaftswoche (5+6)*
*Bedeutet: Du bist 5 Wochen und 6 Tage schwanger.

GRÜßE

Meinst du ich soll mal davon ausgehen? Ich mein eigentlich kann das Krümelchen ja erst seit 2 1/2 Wochen wachsen,oder?Ach man, wäre echt einfach wenn ich einen normalen Zyklus hätte!

Jolly mein rechner hat 4 +4 ausgerechnet.... ( http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc haftskalender/index.php?neu=x&tag=08&monat =01&jahr=10&ab=lt&zyklus=10 ) aber keine Ahnung, das isst auch immer verwirrend fuer mich. Aber deine Zykluslaenge von 38 Tage laesst auf einen Eisprung am 1. Februar schliessen... Was sagt denn die Aerztin???
19.02.2010 02:23
Heute Abend war mir das erste Mal zu richtig uebel... eben noch voll Heisshnger auf Steak, dann Schnitzel, dann ..... schoen 2 Stuendchen geschlafen, und nun geht es wieder besser.....

Ich geh naechsten Donnerstag zum Artz, malsehen, was der so sieht... ich hoffe, dass sich alles zeitgerecht entwickelt. Die Uebelkeit seh ich als positives Zeichen und denk mal, dass alles in Ordnung ist!

-anny-
186 Beiträge
19.02.2010 03:42
Hey Jolly,

das ist ja wie bei mir.
ich habe genau wie du am 08.01. meinen ersten Tag der letzten Regel gehabt.
Eine Zykluslänge von 32 eigentlich.
Bei mir ist der ET der 15. Oktober.

Schlecht ist mir gar nicht, ich hoffe das bleibt auch so.
ich bekomme nächste Woche erst meinen Mutterpass, ist das aufregend.

Lieben Gruß
Anny
Kimba
967 Beiträge
19.02.2010 07:27
Zitat von elabieta:

Guten Abend die Damen,

zwei Tage nicht online und schon explodiert das Forum fast.. und es gibt sogar schon Bäuche. Wahnsinn. Ich hab vorgestern auch ein Herzchen schlagen sehen und erfahren doch schon weiter zu sein..in der 8.Woche schon.
Ansonsten bringt mich meine Übelkeit fast um den Verstand. Ich habe mir heute Iris D6 in der Apotheke bestellt. So homöopathische Globuli, die dabei helfen sollen. Ich hoffe es so sehr

Also ich habe diese Dinger auch... Wirklich helfen tun sie mir net... Und die Frau in der Apotheke hat gesagt, die helfen super... Ich bin auf deine Meinung gespannt...
Lotti91
8092 Beiträge
19.02.2010 07:34
hallo ihr lieben!

ich habe gestern erfahren das ich in der 6.SSW bin und das mein kind auch im oktober zur welt kommt!!! der ET wäre der 15. 10.
Majandra
810 Beiträge
19.02.2010 09:11
Zitat von littl18:

hallo ihr lieben!

ich habe gestern erfahren das ich in der 6.SSW bin und das mein kind auch im oktober zur welt kommt!!! der ET wäre der 15. 10.

Herzlichen Glückwunsch und
Mein Termin ist der 12.10., dann sind wir fast gleich weit......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt