Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
17.02.2010 11:00
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Guten morgen,alle zusammen....
wie siehts nun aus mit einer Liste

ihr könnt gern eine Liste machen.. ich will aber immernoch nicht drauf

Weil ich noch nicht aus der RIsikozeit raus bin Nee nee wir warten noch

wieso möchtest du nicht drauf?

Da bin ich erst in 8 Wochen raus....
Wenn es passieren soll kann es das auch nach der 12. Woche
Aber ich denke mal positiv

Da muss ich dir recht geben!!!
Bei mir ist es noch in der 27. SSW schief gegangen......

Guten Morgen Liebe Yvi,

wie geht es dir heute???
Bist du ein wenig ruhiger?

Guten Morgen!

Ich weiß nicht so recht wie es mir geht....... Hab Angst!
jolly80
5830 Beiträge
17.02.2010 11:02
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Ja, das hab ich mir dann acuh gedacht, weiß gar nicht warum die das nicht gemacht haben...hmmm...komisch!
Hab schon gedacht doch zu einem anderen zu gehen, war da eh erst 2 mal jetzt, vorher hatte ich Fa in meiner Heimatstadt, das sind aber 600km, ist leider zu weit weg!

Ich überleg mir das noch mal!

Hey noch jemand aus der Region

Wo kommste den ursprünglich her?

Aus Hessen...und von 2005 bis 2008 hab ich Köln gewohnt, da konnte ich immer zur Vorsorge Heim fahren, hab das immer mit Familienbesuch verbunden, waren 180km!

Und wenn ich das an deiner PLZ richtig sehe kommst jetzt aus Berlin?!?!

Komme ursprünglich aus BaWü

Ja, wohne seit Oktober 08 in Berlin, hab hier noch mal angefangen zu studieren...also wohnst du auch in Berlin?Wo denn? Ich in Tegel!
17.02.2010 11:02
Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

das tut mir leid
Mein Freund meinte gestern auch' erstmal abwarten bis die 'gefährliche' Zeit um ist'
Die wird für mich nie um sein, man macht sich doch immer Gedanken egal ob man noch schwanger ist oder das Baby schon da ist
17.02.2010 11:04
Zitat von yvi1986:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Guten Morgen Liebe Yvi,

wie geht es dir heute???

Guten Morgen!

wieso hast du Angst?
Das wieder was passiert oder weshalb?
17.02.2010 11:05
Zitat von jolly80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Ja, das hab ich mir dann acuh gedacht, weiß gar nicht warum die das nicht gemacht haben...hmmm...komisch!
Hab schon gedacht doch zu einem anderen zu gehen, war da eh erst 2 mal jetzt, vorher hatte ich Fa in meiner Heimatstadt, das sind aber 600km, ist leider zu weit weg!

Aus Hessen...und von 2005 bis 2008 hab ich Köln gewohnt, da konnte ich immer zur Vorsorge Heim fahren, hab das immer mit Familienbesuch verbunden, waren 180km!

Ja, wohne seit Oktober 08 in Berlin, hab hier noch mal angefangen zu studieren...also wohnst du auch in Berlin?Wo denn? Ich in Tegel!

PN
yvi1986
7314 Beiträge
17.02.2010 11:07
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Wir wissen das es danach genauso passieren kann.. Yvi, das ist echt schlimm was dir da passiert ist, aber die riskanteste Zeit in einer SS ist nun eben mal in den ersten 12 Wochen. Das es später noch "Ausnahmen" gibt, wissen wir.. Leider..

Natürlich sind die ersten 12. Wochen die kritischsten!! Da hast du vollkommen recht!!
Aber ich glaube, ich hab mich nach dem Tod von unserem Sohn zu viel mit Sternenkinder-Eltern beschäftigt um zu wissen, dass es leider keine "Ausnahmen" sind!
Ich wünschte, ich wüsste nicht wie oft solche Dinge passieren könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich finde es natürlich klasse, dass ihr alle psoitiv denkt!!! So soll es ja auch sein!!! Ich möchte euch das ja auch auf keinen Fall irgendwie ausreden soder so!
Ich meine, es ist ja auch so, dass der größte Teil aller Kinder gesund zur Welt kommen!!!!

Nur ich kann es leider nicht so positiv sehen wie ihr alle.....
Hab auch schon überlegt, ob ich dann hier richtig bin... Möchte euch ja auch nicht vor den Kopf stoßen.....
yvi1986
7314 Beiträge
17.02.2010 11:09
Zitat von saskia1983:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Guten Morgen Liebe Yvi,

wie geht es dir heute???

Guten Morgen!

wieso hast du Angst?
Das wieder was passiert oder weshalb?

Hier ist das was ich gestern schon geschrieben habe......

Mädels, ich bin fix und fertig.....

Bin jetzt erstmal bis zur nächsten US am Donnerstag Krankgeschrieben....

Jetzt aber mal die ganze Geschichte....

Gestern Nachmittag hatte ich ein genz komisches Bauchgefühl und da meine FÄ ja gesagt hat, dass ich IMMER kommen darf wenn ich mir Sorgen mache, bin ich dann zu ihr gefahren.
Auf dem ersten Blick war alles supi! Mucklechen ist gewachsen und zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt! Aber dann hat man gesehen, dass der Herzschlag viiiiieeeeeel zu langsam war. Er sollte so bei 140 Schhlägen/Minute liegen aber es waren maximal 40......

Sie hat bestimmt 15 Minuten geschallt aber es wurde nicht besser.....
Naja, sie sagte dann, dass ich nicht SOFORT denken soll, dass es das Ende ist da es ja gut gewachsen ist. Sie könne mir aber nicht sagen wie es sich weiter entwickeln wird....
Ich war nur am weinen...... Es kann doch nicht sein, dass ich wieder unser geliebtes Wunschkind, auf das wir schon über 3 Jahre warte, verliere........

Naja, bin dann erstmal nach Hause gefahren weil meine FÄ, mit Recht, sagte, dass man jetzt nicht viel ändern könnte und man einfach abwarten müsste..... Ich sollte dann heute morgen wieder kommen!
Als ich zu Hause ankam war ich fix und alle.... Hab nur geweint, gekotzt und am ganzen Körper gezittert..... Hatte echt einen Nervenzusammenbruch.....
Mein Mann ist dann gestern Abend noch mit mir in die Landesfrauenklinik gefahren.... Ich hätte so keine Nacht überstanden! Ich brauchte Gewissheit!!!!!
In der Klinik waren sie totaaaaal lieb und die Ärztin hat sich ganz viel Zeit für mich genommen....
Die optische und die Tastuntersuchung waren komplett unauffällig und dann kan der US...... Hab so gezittert, dass der ganze Stuhl gewackelt hat...... Hab echt damit gerechnet, dass jetzt garkeine Herzaktivität mehr zu sehen ist......
Aber das Herzchen hat ganz normal und mit der normalen Herzfequenz geschlagen!!!!!!!! Auch der Doppler war super!!!
Da war ich natürlich erstmal erleichtert... Aber so ganz wollten die Sorgen nicht verschwinden......
Bin dann heute morgen nochmal bei meiner FÄ gewesen und da war die Herzaktion auch wiede völlig normal und unauffällig....
Eigentlich sollte ich mich freuen aber ich bin einfach nur fertig mit den Nerven!
Ich meine irgendwo muss es ja hergekommen sein, dass das Herz gestern so verdammt langsam geschlagen hat.... Hab es ja selber gesehen!! Und nein, es kann nicht sein, dass das Herz gerade erst angefangen hat zu schlagen und sich erstmal finden musste. Habe es ja schon einige Tage vorher ganz normal schlagen sehen....
Ich mach mir jetzt so dolle Sorgen, dass mein Baby es nicht schafft!!!! Vor allem hatte mein Sohn ja schon einen Herzfehler und jetzt hab ich halt so Angst, dass das Herz unseres 2. Kindes auch nicht in Ordnung ist..... Außerdem habe ich gekesen, dass eine zu langsame Herzfequenz auf eine Trisomie hindeuten kann......
Naja, gestern im KH und heute morgen war ja alles komplett unauffällig.... Ach, ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll....
Hab solche Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.02.2010 11:10
Zitat von yvi1986:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Wir wissen das es danach genauso passieren kann.. Yvi, das ist echt schlimm was dir da passiert ist, aber die riskanteste Zeit in einer SS ist nun eben mal in den ersten 12 Wochen. Das es später noch "Ausnahmen" gibt, wissen wir.. Leider..

Natürlich sind die ersten 12. Wochen die kritischsten!! Da hast du vollkommen recht!!
Aber ich glaube, ich hab mich nach dem Tod von unserem Sohn zu viel mit Sternenkinder-Eltern beschäftigt um zu wissen, dass es leider keine "Ausnahmen" sind!
Ich wünschte, ich wüsste nicht wie oft solche Dinge passieren könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich finde es natürlich klasse, dass ihr alle psoitiv denkt!!! So soll es ja auch sein!!! Ich möchte euch das ja auch auf keinen Fall irgendwie ausreden soder so!
Ich meine, es ist ja auch so, dass der größte Teil aller Kinder gesund zur Welt kommen!!!!

Hab auch schon überlegt, ob ich dann hier richtig bin... Möchte euch ja auch nicht vor den Kopf stoßen.....

Natürlich bist du richtig hier
Passieren kann immer und jedem etwas, ich glaube das weiß jeder von uns hier
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.02.2010 11:17
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von jolly80:

PN

Dann sind wir ja schon zu dritt
17.02.2010 11:19
@ Yvi: Du bist hier nicht falsch und wie gesagt ich kann nachempfinden wie es dir geht..
Die meisten Schwangerschaften gehen gut.. Ja davon durfte ich bislang auch nicht viel merken.. Ich denke eigentlich auch pessimistisch aber ich weiß es bringt mir nichts.. Ich habe, wenn ich es so will, nichts zu verlieren!! Entweder es klappt oder nicht..
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.02.2010 11:24
Zitat von yvi1986:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von yvi1986:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von saskia1983:

Ich finde auch dass du hier richtig bist! Du musst natürlich wissen, ob du dich hier wohl fühlst

Das Internet kann einen schon manchmal verrückt machen, zuviele Informationen, zu "ungeliedert". Wenn man da nicht filtern kann, dann wird man glaube ich wahnsinnig. Natürlich kann ich nur traurige und schreckliche und erschütternde Geschichten lesen, wenn ich in die Suchmaschine "Fehlgeburt" eingebe. Warum sollten da auch "schöne" Geschichten erzählt werden. Deswegen versuche ich, diese Dinge gar nicht aufzurufen!
17.02.2010 11:28
Das stimmt.. das mache ich auch nicht mehr.. habe am Anfang auch alles wissen wollen.. Mittlerweile lass ich die Finger davon..

Yvi, diesmal wird alles gut gehen!!! Versuch optimistisch zu denken...
yvi1986
7314 Beiträge
17.02.2010 11:39
Ich möchte ja auch gerne hier bleiben!
Hatte halt nur immer das Gefühl, dass hier alles durch die rosa-rote Brille gesehen wird.... Ist auch jetzt wirklich nicht böse gemeint!!!!!!!!!
Aber jetzt hab ich auch gemerkt, dass es nicht so ist!

Ich meine, es sagt sich immer so einfach, dass man positiv denken muss... Aber wie soll das gehen, wenn man noch keine positiven Erfahrungen machen durfte???
Im Moment weiß ich halt nicht wo ich diese positiven Gedanken her nehmen soll.....
Ich denke, dass es den Mamis hier, die selber bisher nur schlechte Erfahrungen mit ihrer SS machen durften, auch so geht oder?
Ich denke, dass es besser wird wenn man die "für sich selber " kritische Zeit überstanden hat. Und das können die ersten 12 Wochen sein (wenn man bisher die schlechten Erfahrungen dort gemacht hat) oder es kann sogar bis zum ET sein, wenn man dein Baby erst dort verloren hat....
Wisst ihr wie ich meine? So hat jeder seine eigene kritische Zeit.... Die einen kürzer, die einen länger......
Und bei mir ist es halt so bis zur 30. SSW........
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.02.2010 11:39
Zitat von Nele_Nasenbär:

Das stimmt.. das mache ich auch nicht mehr.. habe am Anfang auch alles wissen wollen.. Mittlerweile lass ich die Finger davon..

Yvi, diesmal wird alles gut gehen!!! Versuch optimistisch zu denken...

Besser ist es auf jeden Fall!
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.02.2010 11:43
Zitat von yvi1986:

Ich möchte ja auch gerne hier bleiben!
Hatte halt nur immer das Gefühl, dass hier alles durch die rosa-rote Brille gesehen wird.... Ist auch jetzt wirklich nicht böse gemeint!!!!!!!!!
Aber jetzt hab ich auch gemerkt, dass es nicht so ist!

Ich meine, es sagt sich immer so einfach, dass man positiv denken muss... Aber wie soll das gehen, wenn man noch keine positiven Erfahrungen machen durfte???
Im Moment weiß ich halt nicht wo ich diese positiven Gedanken her nehmen soll.....
Ich denke, dass es den Mamis hier, die selber bisher nur schlechte Erfahrungen mit ihrer SS machen durften, auch so geht oder?
Ich denke, dass es besser wird wenn man die "für sich selber " kritische Zeit überstanden hat. Und das können die ersten 12 Wochen sein (wenn man bisher die schlechten Erfahrungen dort gemacht hat) oder es kann sogar bis zum ET sein, wenn man dein Baby erst dort verloren hat....
Wisst ihr wie ich meine? So hat jeder seine eigene kritische Zeit.... Die einen kürzer, die einen länger......
Und bei mir ist es halt so bis zur 30. SSW........

Durch eine rosarote Brille sehe ich hier bestimmt nichts, auch wenn ich glücklicherweise noch keine schlimmen Erfahrungen machen musste.

Ich habe eine Art Mantra, wenn man das so nennen kann und das spreche ich für mich allein auch laut, wenn ich das Gefühl habe die negativen Gedanken werden wieder stärker.

Ich bin schwanger. Meine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Ich werde ein gesundes Kind zur Welt bringen. Es wird mir und meinem Kind gut gehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt