Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kathy296
1044 Beiträge
15.06.2010 17:58
So Mädels melde mich auch mal wieder,
hatte etwas stress und waren ja mit Familienfeier beschäftigt (nur gut das in 4 Wochen wieder eine ansteht).
Alles schick, alles tip top bei uns, Hebamme war heut da, sehr lieb und hat uns auch ein paar tips gegeben und die kleine macht schon ganz schön randale.
Naja nächste Woche darf ich ja nochmal zur FD. Meine Freundin hat endlich ihre kleine bekommen und ich hab 3 Säcke Babysachen bekommen *freu*

Seit dem ich beim DRK war rät mir jeder dazu das wir doch schon vor der Geburt heiraten sollten, weniger Rennereien und wir sind dann alle 3 abgesichert. Naja dann hab ich vorhin mal auf dem Standesamt angerufen und mal nen Termin zur Anmeldung gemacht. Frühstens am 2.7. werden wir heiraten ich persönlich wäre aber für den 10.9 möchten die Feier dann nächste Jahr nach holen, da ich nicht mit dicken Bauch feiern möchte und ausserdem heiratet meine Tante in 4 Wochen.

Bin grad irgendwie happy und kann grad irgendwie alles nicht fassen. Mal schauen wie es weiter geht!
LG und habt noch einen schönen Tag!

P.S. zum Thema Sex, Lust was ist das? die geht ständig an mir vorbei mein armer Freund, er tut mir auch manchmal ganz schön leid, nach spätestens einer Woche kommt er nämlich auch immer an und würde gern mal wieder
Murx
4230 Beiträge
15.06.2010 18:03
Juhuuuuuuu, glückwunsch zur kleinen bommeline

mandy1508
5282 Beiträge
15.06.2010 18:28
@Bommelchen: DANKE ...und herzlichen glückwunsch zum prinzessin-outing....freu mich dass es geklappt hat.

@Yvi: oooh schöner Name !!! Hoffentlich kann ich mir das merken bis morgen hab die magische Liste auf Arbeit abgespeichert ..... aber des wird schon......
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2010 18:35
na ich hoffe dass ich auf die 90 prozent vertrauen kann...sind eben keine 100 habe es vorhin trotzdem nicht lassen können und paar rosa babyartikelchen gekauft
Murx
4230 Beiträge
15.06.2010 18:55
Zitat von Bommelchen2010:

na ich hoffe dass ich auf die 90 prozent vertrauen kann...sind eben keine 100 habe es vorhin trotzdem nicht lassen können und paar rosa babyartikelchen gekauft

ärzte geben allgemein seeeeeeeehr ungern 100% bei der geschlechtsprognose, da am ende die patientin alles in rosa gekauft hat und dann hat sich doch irgendwo ein kleiner schnippi versteckt. Mein Ärztin hat gesagt, sobald man über 80% bekommt, würde sie einkaufen gehen..also kannst du die rosa regale wohl weiterräumen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2010 19:06
Zitat von Murx:

ärzte geben allgemein seeeeeeeehr ungern 100% bei der geschlechtsprognose, da am ende die patientin alles in rosa gekauft hat und dann hat sich doch irgendwo ein kleiner schnippi versteckt. Mein Ärztin hat gesagt, sobald man über 80% bekommt, würde sie einkaufen gehen..also kannst du die rosa regale wohl weiterräumen

zu wieviel prozent wirds denn bei dir eine maus?????
15.06.2010 19:18

ich hatte schon in der 15. SSW ein Outing zu 90 %, inzwischen ist es zu 100 % ein Junge....
mandy1508
5282 Beiträge
15.06.2010 19:24
mein arzt hat keine prozentangabe gemacht.... der ist auch manchmal komisch erst sagt er mädchen.... definitiv hat er glaub ich gesagt, letzte woche aber beim 2. screening aber sagt er er sagt heut lieber nichts, macht aber in den mutterpass ein "mädchen-zeichen"..... komischer typ der doc....
15.06.2010 19:54
Hallo ihr Lieben!

War länger nicht mehr online, hatte zuviel um die Ohren, div. Familienangelegenheiten und auf Arbeit auch nur Stress...
Aber jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub! YEAH!!! Und dann nur noch 61/2 Wochen arbeiten, dann schon wieder Urlaub und dann Mutterschutz! Kanns noch gar nicht richtig glauben wie die Zeit im Moment vergeht...

Ging es euch auch so bescheiden wo das Wetter neulich so warm war? Ich hatte ganz schön zu kämpfen damit...

Zum Tagesthema *g* Bei mir ist es eher umgekehrt, mein Mann will im Moment nicht so wirklich... Aber naja kommen auch wieder andere Zeiten!

Einen Babybauch habe ich noch gar nicht... nicht mal so einen kleinen Ansatz oder so... Ich mein, ich bin auch sehr groß (1,89m) und nicht die schlankeste (mit 108 kg in die SS gestartet)... da ist das normal meinte mein FA... naja... dafür hab ich überall SS-Streifen...
MamaKiki
277 Beiträge
15.06.2010 20:09
Frage:

Achtet ihr darauf wie schwer euer Kinderwagen im endeffekt ist.....?
Wegen reinheben ins Auto oder so? Oder laßt ihr das gänslich eure Männer machen?

Danke
15.06.2010 20:13
Zitat von MamaKiki:

Frage:

Achtet ihr darauf wie schwer euer Kinderwagen im endeffekt ist.....?
Wegen reinheben ins Auto oder so? Oder laßt ihr das gänslich eure Männer machen?

Danke

Also ich hab den nicht nach Gewicht ausgesucht, ob das jetzt 3 kg mehr oder weniger sind das macht finde ich nicht so viel aus...
MamaKiki
277 Beiträge
15.06.2010 20:19
Ich frage nur so doof... ich habe ein recht hohes Auto und da muß ich die Karree dann ja reinheben und 15 kilo ist schon schwer... irgendwie.... oder ich sehe das zu eng...ach ich weiß auch nicht....

Aber danke endlich mal eine Antwort

Vroni80
771 Beiträge
15.06.2010 20:29
Zitat von yvi1986:

Zitat von Traumelchen:

@vroni
12kg und dreistellig klingt seeeeeeeeeeeeehr sympathisch

Unterschreib!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FLÖÖÖÖÖT
15.06.2010 20:32
Zitat von MamaKiki:

Ich frage nur so doof... ich habe ein recht hohes Auto und da muß ich die Karree dann ja reinheben und 15 kilo ist schon schwer... irgendwie.... oder ich sehe das zu eng...ach ich weiß auch nicht....

Aber danke endlich mal eine Antwort

Hm also mr persönlich wäre es egal weil ich gut traniert bin, bin Soldatin und da muss ich viel schwerere Dinge heben
Aber das kommt immer drauf an, wenn jemand 1,50m ist und zierlich der wird seine Schwierigkeiten haben denk ich mal...
Musst du den Wagen dann auch im Treppenhaus hochhieven oder sonst noch woanders rein/raus?

15.06.2010 20:33
@Bommelchen: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt