Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Milchbäuerin
652 Beiträge
06.03.2013 10:35
huhu,
star, das tut mir leid

Ich bin zwar runter mit kaffee, aber ich kann ohne nicht leben
ich bin von den anfänglichen 12 auf 8 Tassen runter.
Das reicht denk ich.

Ums schwere heben mach ich mir gar keine Gedanken. Wenn man nicht gerade ein risikoschwangerer ist, dann ist das eigentlich kein thema.
Und einem 30 kg kalb auf die welt zu helfen ist jetzt auch nicht gerade die perfekte arbeit, anderseits, ich merk doch selber ob mir dabei etwas weh tut...
06.03.2013 10:58
Kennt einer von euch ein tolles Buch für die werdenden großen Geschwister? Wo alles etwas erklärt und veranschaulicht wird. Habe bisher nur Bücher für kleinere Kinder gefunden und Lotte ist ja nun schon bald fünf, da muss ich ihr nicht mehr mit Pappbüchern und lustigen
Entdeckerklappen kommen
Mama_Schaf
592 Beiträge
06.03.2013 11:15
Zitat von Schniiien:

Kennt einer von euch ein tolles Buch für die werdenden großen Geschwister? Wo alles etwas erklärt und veranschaulicht wird. Habe bisher nur Bücher für kleinere Kinder gefunden und Lotte ist ja nun schon bald fünf, da muss ich ihr nicht mehr mit Pappbüchern und lustigen
Entdeckerklappen kommen

Ich habe das Buch "Unser Baby" von Wieso? Weshalb? Warum?. Es ist zwar auch ein Pappbuch mit Klappen. Doch finde ich das richtig toll. Mein Kleiner, der ja auch 5 ist, guck sich das sehr gerne an. Ich finde in dem Alter sind Klappen immernoch interessentant. Zumindest findet meiner das immer toll, wenn er noch etwas dahinter entdecken kann.
Mama_Schaf
592 Beiträge
06.03.2013 11:20
Zitat von Milchbäuerin:

huhu,
star, das tut mir leid

Ich bin zwar runter mit kaffee, aber ich kann ohne nicht leben
ich bin von den anfänglichen 12 auf 8 Tassen runter.
Das reicht denk ich.

Ums schwere heben mach ich mir gar keine Gedanken. Wenn man nicht gerade ein risikoschwangerer ist, dann ist das eigentlich kein thema.
Und einem 30 kg kalb auf die welt zu helfen ist jetzt auch nicht gerade die perfekte arbeit, anderseits, ich merk doch selber ob mir dabei etwas weh tut...

Ich hatte mir vorgenommen, von vier auf eine Tasse runterzugehen. Doch ich trinke überhaupt keinen Kaffee mehr. Ich hatte ihn nicht mehr vertragen und nun reizt es mich nicht, mir einen zu kochen. Hin und wieder gönne ich mir jedoch einen Cappuccino.

Ich finde 8 Tassen ganzschön viel. In meiner ersten Ss hatte ich auch so viel intus. Der Kleine war auch ganzschön hibbelig, schon im Bauch. Weiß jetzt nicht, ob das mit dem vielen Kaffee zusammenhing oder das nur Zufall war. Jedenfalls waren alle anderen Kinder ruhiger.
lyra83
2685 Beiträge
06.03.2013 11:39
guten morgen mädels...

ich habe gerade mein haushalt geschmiessen und das erste mal wäsche raus gehangen.. das wetter ist sooooooo toll seit dem wochenende ich liebe die sonne..ich bin ein absolutes sonnen kind..und da es am wochenende schon wieder kälter werden soll geniese ich denn tag heute..

mir geht es gut..sodbrennen und meine brüste tun seit gesten wieder etwas mehr weh...die übelkeit ist seit ca einer woche weg vermisse ich auch nicht..

heute in 2 wochen habe ich meinen nächsten FA termin..freu mich schon so drauf..

mein mann hat sich ein buch gekauft .."Derv wredende Vater" er findet es richtig toll..
Leene
2823 Beiträge
06.03.2013 13:58
Hallo ihr Lieben,

Kaffee trinke ich auch nicht mehr. Habe immer so ca. 3 Becher am Tag getrunken, aber im Moment habe ich da gar keine Lust drauf. Schon der Gedanke an den Geruch von Milchkaffee - örgs

Wir haben zuhause "Das große Storchenmalbuch mit Hebamme Maja". Da wird auch mit nackten Tatsachen und klaren Worten (kann man ja noch weglassen wenn das Thema noch nicht so genau besprochen werden soll) erklärt wie das Baby in den Bauch kommt, wächst etc. Gibt auch viel zum Malen und Basteln und Infos für die großen Geschwister zum Stillen, Tragen etc. Ich finde es gut und meine Tochter auch.

Ich finde das Wetter so klasse. Morgens schon Sonnenschein, da kann man ja nur gute Laune haben

Seid ihr auch schon so gespannt ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Ich kann mir so gar nicht vorstellen einen Jungen zu haben. Ich glaube das wäre erstmal ganz schön komisch für mich. Mein Freund würde sich dafür um so mehr freuen wenn er ein bisschen männliche Verstärkung bekommt
lyra83
2685 Beiträge
06.03.2013 14:06
Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben,

Kaffee trinke ich auch nicht mehr. Habe immer so ca. 3 Becher am Tag getrunken, aber im Moment habe ich da gar keine Lust drauf. Schon der Gedanke an den Geruch von Milchkaffee - örgs

Wir haben zuhause "Das große Storchenmalbuch mit Hebamme Maja". Da wird auch mit nackten Tatsachen und klaren Worten (kann man ja noch weglassen wenn das Thema noch nicht so genau besprochen werden soll) erklärt wie das Baby in den Bauch kommt, wächst etc. Gibt auch viel zum Malen und Basteln und Infos für die großen Geschwister zum Stillen, Tragen etc. Ich finde es gut und meine Tochter auch.

Ich finde das Wetter so klasse. Morgens schon Sonnenschein, da kann man ja nur gute Laune haben

Seid ihr auch schon so gespannt ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Ich kann mir so gar nicht vorstellen einen Jungen zu haben. Ich glaube das wäre erstmal ganz schön komisch für mich. Mein Freund würde sich dafür um so mehr freuen wenn er ein bisschen männliche Verstärkung bekommt
[/quote

ich bin auch total gespannt was es werden wird..meine beste freundin und meine mama sagen schon immer das ich mal ein mädchen bekommen werde und irgendwie würde ich es mir auch wünschen ..dennoch habe ich schon von einem jungen geträumt aber auch schon von einem mädchen mein männe sagt natürlich es wird ein junge..tja bald sind wir alle schlauer
06.03.2013 14:07
Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben,

Werde mir das Buch mal anschauen. Darauf steht Lotte, auf malen und basteln

Hihi mit der Junge Mädel Sache gehts mir ganz genauso und mein Freund würde so nen kleinen Fußballsohn schon echt klasse finden
Mama_Schaf
592 Beiträge
06.03.2013 14:09
Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben,

Und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie es mit einem Mädchen ist. Bei drei Jungs bin ich schon so eine richtige Jungsmama geworden. Ich kenne mich mit StarWars und allem, was für Jungs angesagt ist, aus. Wenn jetzt Filly und Co und überhaupt Rosa in unser Haus einziehen würde, wäre das schon irgendwie eigenartig.
Reptilienmama89
491 Beiträge
06.03.2013 14:11
Hallo ihr Lieben
Ich hab mich ja eine Zeit lang von hier amgemolden,vorallem weil es mir zu voll war und ich irgendwie das Gefühl hatte überlesen zu werden..
Aber ich will wieder hierhin zurück - mein Mann meint zwar,ich soll hier nicht zuviel lesen ich würde mir sonst nur "unnötige" Gedanken machen....
Klar macht man sich gedanken !!!!

Nun zu mir ich bin jetzt 7+1 und seit ca. 3 oder 4 Tagen habe ich keine Krämpfe mehr aber noch andere Anzeichen.
Ich habe mir sorgen gemacht als ich diese krass schmerzhaften krämpfe hatte (ohne Blutungen) und nun mach ich mir sorgen weil ich keine mehr habe.
Kennt das jemand ??
Mir wurde auch gesagt dass das normal sei ,dass die Krämpfe wieder nachlassen oder zeitweise sogar ganz weg sein können...
Was sagt ihr ??
Uiuiui...
492 Beiträge
06.03.2013 14:16
Zitat von Reptilienmama89:

Hallo ihr Lieben
Ich hab mich ja eine Zeit lang von hier amgemolden,vorallem weil es mir zu voll war und ich irgendwie das Gefühl hatte überlesen zu werden..
Aber ich will wieder hierhin zurück - mein Mann meint zwar,ich soll hier nicht zuviel lesen ich würde mir sonst nur "unnötige" Gedanken machen....

Nun zu mir ich bin jetzt 7+1 und seit ca. 3 oder 4 Tagen habe ich keine Krämpfe mehr aber noch andere Anzeichen.
Ich habe mir sorgen gemacht als ich diese krass schmerzhaften krämpfe hatte (ohne Blutungen) und nun mach ich mir sorgen weil ich keine mehr habe.
Kennt das jemand ??
Mir wurde auch gesagt dass das normal sei ,dass die Krämpfe wieder nachlassen oder zeitweise sogar ganz weg sein können...
Was sagt ihr ??

Hey, ja genau diese Schmerzen ohne Blutungen hatte ich am Montag Abend und am Dienstag Vormittag. Hui...die haben mich ganz schön aus der Fassung gebracht. Seitdem war aber nichts mehr.

Ja, dein Freund hat recht...ich lese grundsätzlich hier nichts mehr mit Früh- oder Fehlgeburten. Das Verbot habe ich auch bekommen

Schön, dass du wieder da bist!
lyra83
2685 Beiträge
06.03.2013 14:17

Hallo ihr Lieben

Kennt das jemand ??
Was sagt ihr ??

schön das du wieder zu uns gefunden hast..

also das mit den krämpfen hatte ich nie..habe aber schon viel darüber gelesen..das anzeichen kommen und gehen ist normal..auch wenn man sich gleich sorgen macht ..was aber nicht von nöten ist..hat man anzeichen macht man sich sorgen hat man keine auch..alles ist und bleibt gut..!!

und die bestätigung hast du ja von deiner frauenärztin..
Mama_Schaf
592 Beiträge
06.03.2013 14:17

Hallo ihr Lieben

Kennt das jemand ??
Was sagt ihr ??

Die Krämpfe können auch Darmkrämpfe sein. Die hatte ich in meiner letzten Ss auch sehr extrem. Am Besten hilft dagegen Magnesim. Wenn Du zusätzlich viel Kopfschmerzen und/oder Muskelkrämpfe hast, deutet das erst Recht auf Magnesiummangel hin.
Uiuiui...
492 Beiträge
06.03.2013 14:18
Zitat von Mama_Schaf:

Die Krämpfe können auch Darmkrämpfe sein. Die hatte ich in meiner letzten Ss auch sehr extrem. Am Besten hilft dagegen Magnesim. Wenn Du zusätzlich viel Kopfschmerzen und/oder Muskelkrämpfe hast, deutet das erst Recht auf Magnesiummangel hin.

Oha! Das wusste ich auch nicht. Das habe ich nämlich Jede Nacht einen Krampf im Bein, wenn ich noch mal raus muss und Kopfschmerzen ein wenig.
Uiuiui...
492 Beiträge
06.03.2013 14:19
ok....der Kollege hier war übertrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt