Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 09 sind Rückfällig geworden

Gehe zu Seite:
19.03.2012 21:22
Zitat von knutschmonsta:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von knutschmonsta:

Hallo Mädels,
meine kleine Hanna erblickte am 24.02. das Licht der Welt

Sie wog 3350 Gramm, war 50 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 33 cm.

Uns geht es super, und die Maus hat sich toll zu Hause eingelebt.
Trinken tut sie auch gut an der Brust, Mopsi wiegt jetzt schon 4 Kilo

LG Franzi

Herzlichen Glückwunsch Franzi

Hat sich denn alles gut eingespielt?

Also ich kann mich nicht beklagen
Hatte ne echt schöne Geburt.
Anfangs zwar wunde Brustwarzen und öfters mal nen Milchstau aber jetzt klappt alles supi
2 Mal lege ich Hanna in der Nacht an. Ihre große Schwester ist auch ganz begeistert von der Kleinen. Sie streichelt sie immer ganz toll und gibt Küsschen
Alleine kann man die Beiden aber natürlich noch nicht lassen.
Ich glaube Jolina würde Hanna sonst mit Keksen füttern und so....

hier mal ein paar Bilder von uns:

Zur Zeit plagt Hanna sich mit Babyakne rum (seit etwa 2 Wochen). Naja, ihr isses egal... aber so schön siehts nicht aus.
Hatte das auch jemand von euch? Ich weiß, man soll nichts dran machen... ich hoffe nur, dass es bald weggeht!

LG Franzi

Ahh is sie süß,da werd ich ganz neidisch.
Mag auch haben.
Natürlich noch herzlichen Glückwunsch.
19.03.2012 21:24
Von uns auch alles Gute Franzi!
Embarazada
6620 Beiträge
21.03.2012 19:57
Ahhhh knutschafranzi
Gratuliere zu eurer hübschen hannah!!!! Soooo süss und du siehst auch voll glücklich aus
Danke für die schönen fotos!
*
cordu: herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit
22.03.2012 09:03
@ Cordu
Herzlichen Glückwunsch

@ Franzi
Alles liebe zur kleinen maus. Sind ja tolle Bilder. Nathalie hatte auch Akne und es ging ganz gut wieder weg Toll find ich auch die Tragebilder
Ich hab Nathalie auch viel getragen. Jetzt hab ich sie noch ab und zu im Hop-Tye oder der Manduca.

Es ist Hammer wie die Zeit rennt. Ich muss nun mit Nathalie schon Schuhe kaufen gehen Dabei weiß nich noch ganz genau wie sie erst ein paar Stunden alt war
knutschmonsta
948 Beiträge
22.03.2012 09:14
Zitat von Lunalein:

@ Cordu
Herzlichen Glückwunsch

@ Franzi
Alles liebe zur kleinen maus. Sind ja tolle Bilder. Nathalie hatte auch Akne und es ging ganz gut wieder weg Toll find ich auch die Tragebilder
Ich hab Nathalie auch viel getragen. Jetzt hab ich sie noch ab und zu im Hop-Tye oder der Manduca.

Es ist Hammer wie die Zeit rennt. Ich muss nun mit Nathalie schon Schuhe kaufen gehen Dabei weiß nich noch ganz genau wie sie erst ein paar Stunden alt war

danke euch

ich trage hanna zur zeit auch im tragetuch und im hop-tye (der ist wirklich klasse). die manduca hab ich auch noch für später da^^
jetzt versteh ich erst, wieso manche sooo viele TT haben -> macht echt süchtig hihi

boah, morgen ist hanna schon 4 wochen alt, wo ist die zeit geblieben? gerade lag ich doch noch in den wehen
knutschmonsta
948 Beiträge
22.03.2012 09:16
wen es interessiert, hier noch ein geburtsbericht von mir

Geburtsbericht

Eigentlich hatten wir schon fest damit gerechnet, dass ich es bis zum 02.03. schaffen werde – an diesem Tag hätten sie nämlich die Geburt im Krankenhaus eingeleitet (wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes).
Es war der 23.02.2012 – ich sprach noch um 19 Uhr mit meiner Mama und meinte, dass ich ja noch keinerlei Anzeichen hätte und ich bestimmt noch die 8 Tage durchhalte.
Mein Schatz und ich machten uns noch einen schönen Abend und schauten ein bisschen Fernsehen.
Um 21 Uhr schauten wir dann bei Maxdome, welchen Film wir uns nun anschauen könnten. Wir entschieden uns für „Die Rache der Wanderhure“… doch soweit kamen wir gar nicht. Etwa um 21.15 Uhr bekam ich meine erste Wehe (die ich bis dahin noch gar nicht als Wehe einordnete). Es war ein ziemlicher Druck auf den Popo, sodass ich dachte, ich müsste einfach nur auf Toilette.
Nachdem ich von der Toilette runter war, kam nach 10 Minuten wieder dieses unangenehme Gefühl. So zog sich das bestimmt eine Stunde hin und ich wechselte ständig vom Wohnzimmer ins Badezimmer.
Gegen 22.15 Uhr machte mein Freund den Vorschlag ein warmes Bad zu nehmen – gesagt, getan!
Während des Badens hatte ich wieder 2 Wehen (inzwischen war ich mir schon sicher, dass es welche wären, aber wusste noch nicht, ob es ausreichen würde um ins Krankenhaus zu fahren). Insgesamt schien mir das Wasser ganz gut zu tun und die Schmerzen etwas zu lindern.
Nach dem Baden huschten wir ins Bettchen. Naja, aber an schlafen war bei MIR nicht zu denken.
Ich sagte meinem Freund, dass wir bestimmt noch in die Klinik fahren müssten, aber er hätte am liebsten noch gewartet bis es 7.30 Uhr ist und wir die Große in die Kita gebracht hätten.
Irgendwann sah er es dann auch ein und ich versuchte die ganze Zeit 2 von meinen Freundinnen anzurufen, um ihnen Jolina vorbei bringen zu können. Niemand ging ans Telefon!
Meine Nerven lagen schon fast blank. Ich wollte Jolina nicht mit in den Kreißsaal nehmen. Sie konnte doch nicht die ganze Nacht dort verbringen…
Zum Glück erreichte ich noch eine Freundin, mit der ich gar nicht gerechnet hatte und sie machte sich gleich mit ihrem Freund auf den Weg zum Krankenhaus.
Etwa 1 Uhr erreichten wir den Kreißsaal. Ich kam direkt ans CTG.
Was war zu sehen? KEINE WEHEN!
Ich dachte mir, das kann nicht sein! Die Wehen kamen nun alle 5 Minuten, aber dieses doofe Gerät zeichnete keine auf. (War bei meiner Freundin damals genauso, aber ich dachte mir damals schon, dass so etwas bestimmt eine Ausnahme ist)
Nach etwa 10 Minuten kamen auch schon meine Freundin und ihr Freund um Jolina abzuholen.
Ich sollte nun noch zum Arzt, mich untersuchen lassen. Der Muttermund war schon Fingerdurchlässig, sprich, 1 cm geöffnet. Da wir nicht direkt in der Nähe wohnten, durfte ich auch bleiben (gegangen wär ich so oder so auch nicht!!!).
Die Hebamme gab mir 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen und ich sollte auf Station gegen mich schlafen legen. HAHA. Der Witz war gut. Als die Zäpfchen nach 30 Minuten immer noch keine Wirkung zeigten, war ich schon total entschlossen einen Kaiserschnitt haben zu wollen.
Ich konnte nicht mehr. Aber das war doch erst der Anfang, wie sollte es denn weitergehen? Ein Kaiserschnitt muss her!
2. 30 Uhr
Mein Freund und ich machten uns wieder auf zum Kreißsaal. Und flehte meine Hebamme förmlich an einen Kaiserschnitt zu bekommen. Die ließ sich zum Glück davon nicht beeindrucken.
Sie versuchte mich zu beruhigen, gab mir ein stärkeres Schmerzmittel und versprach mir in einer Stunde eine PDA (wenn der Muttermund dann 3cm geöffnet sei).
Ich bzw. wir versuchten es uns in der Zeit es uns im Kreißsaal schön zu machen. Mein Freund legte eine von den vorhandenen CDs ein (später wechselten wir auf Radio ) und wir begannen Bifis, Traubenzucker und Schokolade zu essen (ich hatte auch gar nichts zum Abendbrot gegessen!
Irgendwie rannte die Zeit nur so. Ich hatte immer die Uhr im Blick um die Wehenabstände zu messen. Jetzt waren sie alle 2-3 Minuten. Ich konnte nicht mehr. Hatte ich eine Wehe durfte mein Freund mich weder anfassen noch ansprechen. Da wurde ich ganz aggressiv
Wo bleibt denn nur die Hebamme????
Gegen 4.15 Uhr kam die Hebamme wieder zu mir und schaute nach dem Mumu: 5 cm! Ich war total erleichtert, weil ich Angst hatte, es hätte sich gar nichts getan.
Nun verständigte sie den Anästhesisten. Gegen 4.30 Uhr hörte und spürte ich innerlich ein leises „Plopp“ – die Fruchtblase war geplatzt.
Der Anästhesist kam rein – ein total sympathischer Asiate, nur leider hatte ich im Moment kaum den Nerv den Anästhesibogen auszufüllen. Wir sprachen also über meine „Krankheiten“ und ich unterschrieb den Bogen (mein Freund füllte ihn dann später für mich aus).
5 Uhr
Nun ging es los. Aber durch meine Skoliose (S-förmige Wirbelsäule) war es gar nicht so einfach die PDA zu legen. Schon jetzt verspürte ich teilweise einen ordentlichen Pressendrang, den ich zu unterdrücken versuchte. Nach 3 Versuchen aber war es geschafft! Die PDA saß!
Um 5.20 Uhr spürte ich bei jeder Wehe nur noch einen leichten Druck. Ach, das war so toll!
Ich fühlte mich nun etwas schläfrig und machte genau wie mein Freund die Augen etwas zu.
(Ich lag übrigens die ganze Zeit auf/in einem Bett und ans CTG angeschlossen, was immer noch KEINE Wehen anzeigte!)
Um kurz vor 7 Uhr kam meine Hebamme und verabschiedete sich schon halb, weil ihre Schicht gleich zu Ende sein würde. Und es stellten sich mir 2 neue Hebammen vor, die ich auch gleich wieder zu mir ins Zimmer klingelte, weil ich auf einmal einen ganz schönen Pressdrang hatte, den ich kaum zurückhalten konnte.
Sie schauten „unten“ nach und die Andere Hebamme machte schon mal den Heizstrahler an! In dem Moment war mir klar, lange würde es nicht mehr dauern…
Nun sollte ich die Beine schön zu mir ranziehen und bei jeder Wehe kräftig pressen. Und da tat ich nun auch.
Es waren keine Schmerzen, nur ein ordentlicher Druck, der aber auch auszuhalten war.
Nach zwei Presswehen war wohl schon das Köpfchen etwas zu sehen, dass ich dann auch mal fühlen durfte. Mein Freund war total gebannt  Nichts mit umkippen oder so
Die Hebammen waren total süß zu mir und lobten und streichelten mich ständig. Das gab mir echt nochmal Mut und Kraft. Und dann nach zwei weiteren Presswehen war meine kleine Maus um 7.23 Uhr zu dem Lied „So perfekt“ von Casper geboren.
Ich bekam sie direkt auf die Brust gelegt und war einfach nur glücklich (und ein kleines bisschen auch stolz auf mich selber, dass ich es ohne Kaiserschnitt geschafft hatte!)

Und hier nochmal die Daten:
Hanna Amalia geboren am 24.02.2012 um 7.23 Uhr
3350 Gramm, 50 cm lang und 33 cm Kopfumfang

Wenn ich an die Geburt zurückdenke, ich bin total glücklich. Ich denke gerne daran, weil es ein superschönes „Erlebnis“ war. Es ging alles so schnell und nachdem ich die PDA bekommen hatte, waren die Schmerzen wie weggeblasen.

Embarazada
6620 Beiträge
22.03.2012 12:39
Sooooo schön!!!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.03.2012 13:23
So schön. Ich werd dann immer ganz sentimental.
22.03.2012 20:20
franzi schatz , haste toll gemacht kannste auch stolz sein !! ....

och mennööööööö...ick will auuuuuch ....
22.03.2012 21:35
Toller geburtsbericht hab voll Pipi in denn Augen.und kannst echt stolz auf dich sein hast du toll gemacht.
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2012 05:42
Es geht looooos
Blasensprung um 23:000 und langsam kommen auch ein paar Wehen
Bin im KH und warte .....
23.03.2012 06:29
Ahhh, Tanja, wie aufregend!!!!! Ich wünsch dir eine ganz ganz tolle Geburt, und geniess die ersten Stunden mit deinem Til.... hab richtig Gänsehaut bekommen jetzt
Franzi alles alles Gute auch von mir, ihr seid eine süße Familie und den Geburtsbericht hast du toll geschrieben .
23.03.2012 06:36
Zitat von starlett12c:

Es geht looooos

boa wie spannend.
Da hats aber einer eilig
dani81
7026 Beiträge
23.03.2012 08:05
Zitat von starlett12c:

Es geht looooos

Oh ich drück die Daumen dann hat dein Baby mit mir zusammen geburtstag wenn es heute noch kommt
Yvonne5826
1134 Beiträge
23.03.2012 08:28
@ Knutschmonsta

Hab da mal eine Frage. Ich möchte ja auch unbedingt von anfang an eine PDA haben. Spürt man dann seine Beinde überhaupt noch??? Hatte bei Tim einen KS und da merkt man die Beine ja garnicht mehr. Weil du hattest geschrieben das du die Beine anziehen solltest. Geht das denn unter einer PDA???? Tat sie dolle weh??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt