Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
04.02.2017 08:55
Zitat von Kate1110:

@nani: das würde ich so auch nicht auf mir sitzen lassen. Man bekommt doch immer gesagt, dass man bei Blutungen in der SS direkt zum Arzt soll.
Und sind wir mal ehrlich... wenn die Blutungen so stark werden, braucht man meistens auch nicht mehr zum Arzt.
Ich würde da mal mit deinem Arzt drüber reden, ob er diese Einstellung auch vertritt. Und wenn ja, würde ich mir tatsächlich einen neuen Arzt suchen.

Ich denke so werde ich es auch machen Das Problem ist halt auch, dass ich sehr ländlich wohne und dieser Arzt ist nur 9Km entfernt. Die anderen ca 30 Km. Das ist halt echt weit
NähNaNi
9210 Beiträge
04.02.2017 08:58
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Oh NaNi - freut mich zu lesen, dass danach wenigstens nichts mehr war! Aber die Sprechstundenhilfe ist ja auch nicht ohne...natürlich macht man sich Gedanken und ist beruhigter wenn kurz ein Blick draufgeworfen wurde.
Ich glaub ich würde den Termin wenn bis dahin alles gut bleibt wahrnehmen und mit dem Arzt mal reden - je nachdem wie er dann reagiert bei ihm bleiben oder wechseln. Und in jedem Fall der Sprechstundenhilfe nochmal den Hinweis geben dass du ihr sehr dankbar für die wirklich unterstützende Behandlung am Telefon bist und du ihr nicht wünscht dass sie mal in einen Moment eines vollkommen berechtigten seelischen Durchhängers kommt.

Hab selbst leider schlechte News...bekam heute Kämpfe und Blutungen...die haben in der Zwischenzeit wieder aufgehört, bin nun erstmal über Nacht im KH zur Observanz :-/ Aber die Hülle sieht nicht unbedingt aus wie sie sollte daher wird eine nicht intakte Schwangerschaft vermutet, der BetaHCG ist allerdings ganz schön hoch...morgen wird nochmal geschallt (was man da mehr als heute sehen soll frag ich mich) und dann wollen sie eig. zum Abgang unterstützende Medis geben...hab mit meiner FÄ Rücksprache gehalten, sie klang nicht allzu optimistisch meinte aber man könne ruhig noch ein wenig zuwarten...darauf werd ich morgen also mal bestehen.
Was für ein Tag ...sorry für den langen Text...meinen ersten US hatte ich mir echt anders vorgestellt

oh Nein das tut mir leid
Aber ich würde vielleicht wirklich noch eine Weile warten.
Finde es schon etwas voreilig gleich was zu geben das es abgeht.
Zumal daß HCG so hoch ist. Wer weiß ob da nicht 2 waren und nur 1 abgeht?
NähNaNi
9210 Beiträge
04.02.2017 08:59
@Goldschatz : Vielen -lichen Dank für Deine Worte
ChrissyB
281 Beiträge
04.02.2017 11:28
@Butterfly tut mir sehr leid! Ich hoffe heut siehts vielleicht doch besser aus! Berichte mal!
04.02.2017 12:08

Weils so schön ist ♡
Lobulus
1386 Beiträge
04.02.2017 12:33
Littlebutterfly: das klingt echt nicht so schön... ich drücke dir die Daumen, dass alles dennoch ein gutes Ende findet. Halt durch!

Nani, klingt erstmal gut! Es gibt echt so dämliche Arzthelfer, die haben ihren Beruf sowas von verfehlt. Ein einfaches "das ist noch kein Grund zur Beunruhigung, das passiert manchmal und ist noch nicht schlimm. Wenn es nicht aufhört oder stärker wird, kommen Sie bitte vorbei" wäre ja wohl viel angebrachter. -.-

Wow, josephine, so schnell schon den MuPa? Herzlichen Glückwunsch!!
Lobulus
1386 Beiträge
04.02.2017 12:38
Achso, zu mir ^^

Hab die Grippe soweit überstanden, die Nase ist noch etwas dicht, aber zumindest habe ich wieder Lust was zu machen. Mal sehen, ob ich am Montag zur Arbeit gehe... mein Chef kommt aus dem Urlaub wieder, von daher werde ich wahrscheinlich hingehen (bin aber noch krankgeschrieben), andererseits sagt mein Mann, ich soll erst komplett gesund werden und nix verschleppen, auch wegen dem Krümel.

Ansonsten habe ich außer extrem empfindlichen Brüsten keine Symptome mehr. Ab und an mal ein ziehen im UL, aber nix erwähnenswertes. Übelkeit lässt Gott sei dank auch noch auf sich warten.
Jazz92
11468 Beiträge
04.02.2017 12:48
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich noch mit einreihen? Habe gerade positiv getestet und bekomme auch ein oktoberbaby

Lobulus
1386 Beiträge
04.02.2017 13:31
Glückwunsch, Jazz!!!
Bist du bereits überfällig?

Mal ne andere frage... habt ihr vor, eure Steuerklasse zu wechseln? Wir haben beide derzeit 4/4 und für die Berechnung des Elterngelds wäre es ja gut, wenn ich ab jetzt die 3 habe und mein Mann die 5.
macht das von euch noch jemand?
Jazz92
11468 Beiträge
04.02.2017 13:34
Ich vermute heute ES+16 zu sein, demnach überfällig ja.
Genau weiß ich es nicht, da ich sehr krank war mit norovirus hab ich meinen Es mit ovus verpasst

Hab aber gerade noch einen cb gemacht, da stand auch schwanger
Jazz92
11468 Beiträge
04.02.2017 13:35
Zitat von Lobulus:

Glückwunsch, Jazz!!!
Bist du bereits überfällig?

Mal ne andere frage... habt ihr vor, eure Steuerklasse zu wechseln? Wir haben beide derzeit 4/4 und für die Berechnung des Elterngelds wäre es ja gut, wenn ich ab jetzt die 3 habe und mein Mann die 5.
macht das von euch noch jemand?

Danke.

Wegen Steuerklasse. Ich hab null Ahnung.
Kate1110
146 Beiträge
04.02.2017 13:47
@Jazz: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier

@Lobulus: für die Berechnung vom Elterngeld ist das eine gute Idee. Da habt ihr erst mal in dem Jahr mehr. Meine Freundin hatte allerdings hinterher das Problem, dass das Finanzamt für das Jahr heftig abkassiert hat. Deshalb hat es sich im Endeffekt für sie nicht gelohnt. Elterngeld unterliegt ja dem progressionsvorbehalt. Dementsprechend wird euer Einkommen im Jahr drauf höher versteuert.
04.02.2017 13:48
Zitat von Jazz92:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich noch mit einreihen? Habe gerade positiv getestet und bekomme auch ein oktoberbaby

Hey Jazz
Herzlichen Glückwunsch ♡♡♡♡♡

Freu mich sehr für dich ♡♡♡
Kate1110
146 Beiträge
04.02.2017 13:52
@NaNi: bin froh, dass es dir wieder besser geht. Drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist.

@butterfly: wie geht es dir denn? Ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten. Wenn es gehen soll, geht es auch von selbst und vielleicht ist es ja wirklich so, dass es zwei wären und nur einer geht. Wenn dein HCG so hoch ist, würde das ja vielleicht auch dafür sprechen.
Sag mal Bescheid wie es dir geht.
Lobulus
1386 Beiträge
04.02.2017 14:38
Zitat von Kate1110:

@Jazz: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier

@Lobulus: für die Berechnung vom Elterngeld ist das eine gute Idee. Da habt ihr erst mal in dem Jahr mehr. Meine Freundin hatte allerdings hinterher das Problem, dass das Finanzamt für das Jahr heftig abkassiert hat. Deshalb hat es sich im Endeffekt für sie nicht gelohnt. Elterngeld unterliegt ja dem progressionsvorbehalt. Dementsprechend wird euer Einkommen im Jahr drauf höher versteuert.

Jap, genau dieser Progressionsvorbehalt scheint das Problem zu sein... und bei unserem Glück dürfen wir dann noch draufzahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt