Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
17.05.2017 08:13
Ich hab ja auch dauerfrei....aber wenn man sich in der wohngegend unwohl fühlt ist leider mist

weiß gar nicht, was ich hier machen soll
hoffe so sehr, dass wir es iwie schaffen zum august noch umzuziehen
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.05.2017 08:19
So ganz zuhause bleiben wäre jetzt auch nix für mich aber so ab und zu mal frei ist auch nett

Ich hoffe, ihr findet was und könnt noch vorhee umziehen!
Zara85
2552 Beiträge
17.05.2017 08:20
Danke fürs Daumendrücken, Jazz

Viel Spaß Mamieule ich bin in 2 Stunden auch dran.

Bih, gute Besserung und Glückwunsch zum unverhofft freien Tag

102 Euro für Bücher ist ja ordentlich was macht man danach damit?
Jazz92
11468 Beiträge
17.05.2017 08:25
Zitat von Zara85:

Ist für bücher und arbeitshefte. in die arbeitshefte wird reingeschrieben. die arbeitshefte muss man also kaufen

die 2 bücher könnte man leihen, das problem ist ja nur das mein sohn nicht gerade sorgfältig mit seinen sachen umgeht
deshalb kaufen wir es halt, als dann am ende des schuljahres, weil es sonst ggf sonste wie aussieht ..... dann muss man es ja nämlich auch bezahlen, wenn es nicht mehr in ordnung ist
Zara85
2552 Beiträge
17.05.2017 08:31
Zitat von Jazz92:

Zitat von Zara85:

Ist für bücher und arbeitshefte. in die arbeitshefte wird reingeschrieben. die arbeitshefte muss man also kaufen

die 2 bücher könnte man leihen, das problem ist ja nur das mein sohn nicht gerade sorgfältig mit seinen sachen umgeht
deshalb kaufen wir es halt, als dann am ende des schuljahres, weil es sonst ggf sonste wie aussieht ..... dann muss man es ja nämlich auch bezahlen, wenn es nicht mehr in ordnung ist

Achso ok, das macht Sinn...
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2017 08:53
Guten Morgen zusammen ,

hach so tolles Wetter .
Bei uns warden es heute 28Grad
Ist zwar echt heiß so von einem auf den anderen Tag, aber ich will mich nicht beschweren

Ich bin heute unglaublich fit und habe zum ersten mal ein Kleid an dieses Jahr Kleider sind ja nicht so meins und sehe auch eher aus wie ein Kartoffelsack auf Füßen ...aber schwanger echt erleichternd....so locker und nichts drückt.

@Kate: Ich she aus wie Kraut und Rüben..habe so ein Aschblond und ohne die blonden Strähnen wirkt es echt alt und bäh

Vielleicht überlege ich es mir doch noch

@Eule:
18 Uhr ist echt spät. Wann gehst du denn aus dem Haus und was machst du da dann mit deinen Kids in der Zeit?

@Zara: Es sind wirklich so mega Nichtigkeiten
Letzter Fall:
Schwägerin frägt ob ich ihre Tochter in die Schule fahren kann....ewiges hin und her geschreibe per whatsapp. Ich dann eingewilligt...
Sie macht eine Anspielung dass ja mein Mann ihr Auto noch immer nicht repariert hat und sie ja deswegen mit der Oma eins teilen muss...
Da hatte ich nur geschrieben, dass es ja zur Not auch einen Bus gibt!

Ab da Krieg und beleidigt.. Wie kann man auch von einer 11 jährigen erwarten, dass sie 3 Stationen mit dem Bus zur Schule fährt...das Kind könnte sich ja bewegen Muss dazu sagen, dass die Kleine mit ihren 11 Jahren knapp 80 KG wiegt und man sie wirklich in Watte packt...

An sich echt keine große Sache...ich sitz dann bei Oma zum Kaffe´, fängt Oma auf einmal an mich auch rund laufen zu lassen...

Und so ist das immer...sag ich mal was "angeblich" falsches, habe ich gleich Ärger mit Schwägerin und Schwiegermutter, die ja alle bei uns im Haus mit wohnen....

Ich will da weg und bin so unglücklich aktuell

Diese Schwangerschaft ist komplett anders
Ich weiß auch nicht warum...Vielleicht will ich da noch nicht mich festlegen, weil ich aktuell schon so oft von angeblich Mädchen plötlich ein Junge draus wurde

Bin schon ganz gespannt hoffe es wird ein Mädchen in Deiner Männerrunde

@BiH: Oh Nein, Gute Besserung. UNd Deinem sterbenden Mann natürlich auch
Gut, dass Du nun aber nicht lange arbeiten musst

Das Meerwasser ist auf jeden Fall okay...auch inhalieren sollte kein Problem sein.

Warum bist du bei Milch zwiegespalten? Ich hatte mal gehört, dass man das ja angeblich nicht braucht..., es nur für die Kälber da ware, etc...

@Jazz: Warum zahlt ihr für Bücher? Und die Arbeitshefte, Mappen etc...das muss man bei uns auch selbst besorgen...ich habe jetzt schon alles in allem 350€ inclusive Ranzen + Zubehör ausgegeben und das für 1 Kind

Jazz92
11468 Beiträge
17.05.2017 08:58
NähNaNi: das hab ich bereits erklärt. man kann die bücher auch leihen. egtl kein problem.....würden wir auch machen, wenn mein sohn ordnetlich mit den schulsachen umgehen würde. macht er aber nicht.
und wenn man leihexemplare hat und die am ende des schuljahres wie schwein aussehen, muss man diese dann bezahlen, da sie ja nicht mehr zu gebrauchen sind....

also kaufen wir sie lieber gelcih von vornherein
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2017 09:00
Zitat von Jazz92:

NähNaNi: das hab ich bereits erklärt. man kann die bücher auch leihen. egtl kein problem.....würden wir auch machen, wenn mein sohn ordnetlich mit den schulsachen umgehen würde. macht er aber nicht.
und wenn man leihexemplare hat und die am ende des schuljahres wie schwein aussehen, muss man diese dann bezahlen, da sie ja nicht mehr zu gebrauchen sind....

also kaufen wir sie lieber gelcih von vornherein

born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.05.2017 09:02
Ja er ist heute nicht zur arbeit weil seine nase läuft und er so niesen muss. Der arme. Er verlässt das haus auch nicht, man wisse ja nicht ob er es kräftemässig schaffe...... joa. Männer

Naja, im grunde ist kuhmilch ja auch nur für kälber. Und alles was in milch ist, bekommt man auch durch gemüse oder hülsenfrüchte.
Ich trinke leider zu gern milch und mag die alternativen nur bedingt, leider. Cornflakes oder kaffee mit hafer/soja/was auch immer milch schmeckt einfach nicht....
Jazz92
11468 Beiträge
17.05.2017 09:03
Der arme Mann, meine Güte

Ich liebe Milch auch bzw. wir.... es schmeckt einfach so lecker, vorallem wenn sie aus dem kühlschrank kommt
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2017 09:41
Ich und mein Sohn vor allme stehen sehr auf Milch
Als ich ihn mit 18 MOnaten abstillte, bekam er aus dem Becher einfach mehr Milch...er forderte das auch wirklich mehrmals am Tag ein...teils kam er so auf fast 1 Liter täglich..
das hat sich aber normalisiert so mit ca. 3 Jahren
17.05.2017 10:00
Nähnani : ich gehe gegen halb acht aus dem Haus schaffe die kids in die kita...fahre dann in den Laden und arbeite bis 17 uhr... Entweder hat papa die beiden dann schon abgeholt oder ich hole sie Dann von der kita... is schon stressig... Meine Termine lege ich meist auf Mittwoch da arbeite ich von Zuhause aus. Samstag muss ich alle zwei Wochen noch in Dienst schieben

Freu mich wenn die Maus da is. Dann wird es ruhiger

Genießt das tolle wetter... Ab morgen soll es ja Unwetter geben

Habt ihr eigentlich alle eine Hebamme
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.05.2017 10:12
Oha da hast du wirklich sehr lange Tage!
Wie lang willst du mit dem Baby zuhause bleiben?

Ich will ja ins Geburtshaus und wir sparen soweit es geht schon dafuer.

Hebamme habe ich mehr oder weniger, aber sie ist bis Mitte Juni im Urlaub seit Ende März

Und dann treffen wir uns mal.
Doula habe ich ja auch
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2017 10:27
Ich habe eine Hebamme, aber die kommt erst wenn das baby dann da ist Ist die gleiche wie beim ersten
Kate1110
146 Beiträge
17.05.2017 10:43
Ohje MamiEule... da hast du ja wirklich einen langen Tag.

Hebamme habe ich auch schon. Ich kenne sie von der letzten Schwangerschaft schon, bei der ich ja eine Fehlgeburt hatte. Da hat sie mich auch super lieb und einfühlsam begleitet. Deshalb hab ich sie direkt wieder "engagiert". Bei ihr mache ich auch meinen GVK und sie macht dann die Nachsorge. Aber auch jetzt schon kann ich mich immer bei ihr melden, wenn irgendwas ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt