Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
15.04.2017 08:39
Mensch und ich stelle fest. WOCHENWECHSEL 14 SSW
Kate1110
146 Beiträge
15.04.2017 10:10
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel MamiEule. Das freut mich sehr für dich, dass die Blutung langsam weg geht.
Wir haben am Donnerstag den nächsten Termin und hoffen auch sehr auf ein outing. Beim letzten Mal was es doch ein seeeeeeehhhhhhr vage Vermutung.

An Ostern sind wir bei meiner Mama und mein großer und meine beiden Nichten dürfen ihre Nester suchen. Danach gibt's selbstgemachte Pizza auf dem Steinofen
Montag gehen wir dann noch bei meiner Schwiegermutter Mittagessen und dann haben wir die Feiertage auch rum
Jazz92
11468 Beiträge
15.04.2017 11:08
Huhu,
glückwunsch eule zum ww. Ich hab heute auch ww

Wir haben heute die ostereier gefärbt und ich hab den lammbraten für morgen vorbereitet

Morgen werden dann früh die nester gesucht und am nachmittag geht es zu meinen großeltern

Wird ein ruhiges Ostern, ist ja auch schlechtes wetter und ich bin kränklich angeschlagen
tinkaleinchen90
420 Beiträge
15.04.2017 11:29
Hallo zusammen

Mensch MamiEule, was machst du denn. Schön dass die Blutung langsam zurück geht

Jazz: Wie war der Urlaub?
Wir haben gestern Eier gefärbt und morgen früh werden auch die Nester gesucht. Was bekommen eure Kleinen denn? Bei uns traditionell nur Schokolade und Eier.

Me: Wir wurden ja am Montag um 5 Tage vordatiert, da das Kleine sehr schnell wächst wir gehen alle von einem Jungen aus und die FÄ hat gesagt sieht aus wie ein Penis, könnte aber auch die Nabelschnur sein Wir denken Junge
Ich hab es am Dienstag meinem Chef gesagt. Naja, er war nicht begeistert...Seine Antwort war nur ein "OK" Und da mein Vertrag im Februar ausläuft, wird er wahrscheinlich auch nicht verlängert werden, trotz des Vorschlags dass ich nach 4-5 Monaten wieder auf 400€ Basis arbeiten gehe Und dass zu viel zu tun wäre, dass ist nicht so...wir sitzen seit ca 6 Monaten auf sehr wenig Arbeit...

Ein schönes Wochenende
Jazz92
11468 Beiträge
18.04.2017 07:42
Guten morgen,

danke der urlaub war sehr schön, leider ist das unangenehme gefühl in der jetzigen wohnumgebung stärker geworden. fühle mich richtig beklemmt. kann man kaum in worte fassen. ich hoffe wirklich sehr, dass wir schnell eine andere wohnung bekommen. eine haben wir uns ja bereits angeschaut

mein bauch geht mehr in die runden diesmal hab ich das gefühl und über den tag verteilt wird der bauch mehr und frühs ist es immer wieder weg

beim liegen merke ich aber sehr oft meine gebärmutter und das ist unangenehm, krümmel merke ich aber leider immer noch nicht

Wie geht es euch?Wie habt ihr Ostern überstanden?
Lobulus
1386 Beiträge
18.04.2017 10:23
Hey Mädels!!

Bei mir ist die Übelkeit wieder da... Ostersonntag habe ich wieder mal erbrochen... gerade ist mir wieder mulmig im Magen... es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich was nehmen müsste, aber toll gehts mir nicht.

Ich merke meinen Zwerg auch noch nicht, langsam mache ich mir Sorgen... zwar habe ich ab und an im Liegen so ein Gegrummel, aber kann das nicht zuordnen. Naja, aber wie heißt es so schön? Übelkeit ist ja immerhin ein gutes Zeichen.^^

Ostern... ja... eigentlich war es schön, aber ich rege mich immer wieder über die gleiche Person auf... kennt ihr das? Es gibt Leute, mit denen man einfach nicht warm wird und alles so "erzwungen" wirkt. Ich weiß nie, was ich mit der Person reden soll. Und alles, was aus deren Mund kommt, ist Besserwisserei und Profilierung der eigenen Person. Ich hasse sowas! Und am meisten rege ich mich über mich selbst auf, dass mich das überhaupt stört.
Nunja, trotzdem war es schön, die Schwester meines Mannes kam mit ihrer Familie aus dem Ausland rüber und wir haben viel Zeit miteinander verbracht. War ganz lustig.
Jazz92
11468 Beiträge
18.04.2017 11:15
Zitat von Lobulus:

Hey Mädels!!

Bei mir ist die Übelkeit wieder da... Ostersonntag habe ich wieder mal erbrochen... gerade ist mir wieder mulmig im Magen... es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich was nehmen müsste, aber toll gehts mir nicht.

Ich merke meinen Zwerg auch noch nicht, langsam mache ich mir Sorgen... zwar habe ich ab und an im Liegen so ein Gegrummel, aber kann das nicht zuordnen. Naja, aber wie heißt es so schön? Übelkeit ist ja immerhin ein gutes Zeichen.^^

Ostern... ja... eigentlich war es schön, aber ich rege mich immer wieder über die gleiche Person auf... kennt ihr das? Es gibt Leute, mit denen man einfach nicht warm wird und alles so "erzwungen" wirkt. Ich weiß nie, was ich mit der Person reden soll. Und alles, was aus deren Mund kommt, ist Besserwisserei und Profilierung der eigenen Person. Ich hasse sowas! Und am meisten rege ich mich über mich selbst auf, dass mich das überhaupt stört.
Nunja, trotzdem war es schön, die Schwester meines Mannes kam mit ihrer Familie aus dem Ausland rüber und wir haben viel Zeit miteinander verbracht. War ganz lustig.

Gute Besserung

Nja, es ist aber dein erstes Kind, da dauert das spüren schon länger. meist glaub erst richtung 20ssw.

aber bei mir ist es das 3. kind, da mach ich mir schon gedanken. man sagt ja mit weiteren schwangerschaften kann man die kleinen eher spüren

ja, solche personen kenne ich auch
schrecklich bei mir ist es die freundin von meinem schwager. ich kann sie einfach nicht ab. dieses grüne hinter den ohren .....
Lobulus
1386 Beiträge
18.04.2017 11:21
Zitat von Jazz92:

Gute Besserung

Nja, es ist aber dein erstes Kind, da dauert das spüren schon länger. meist glaub erst richtung 20ssw.

aber bei mir ist es das 3. kind, da mach ich mir schon gedanken. man sagt ja mit weiteren schwangerschaften kann man die kleinen eher spüren

ja, solche personen kenne ich auch
schrecklich bei mir ist es die freundin von meinem schwager. ich kann sie einfach nicht ab. dieses grüne hinter den ohren .....

Danke!
Gut, dann gedulde ich mich wohl noch ein bisschen...
Kate1110
146 Beiträge
18.04.2017 17:57
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst Lobulus. Bei mir ist es das 2. und ich merke auch noch nichts. Oder zumindest glaube ich das. Ab und an merke ich schon mal was, was auch schon das Baby sein könnte. Allerdings kann das wohl auch noch mein Blähbauch sein
Abwarten... Am Donnerstag haben wir ja den nächsten Termin. Hoffentlich zeigt sich das kleine Zwergi. Meine Männer sind schon total aufgeregt, ob es ein Zwerg oder eine Zwergin wird. Und so langsam stecken sie mich damit ein bisschen an
Nirtak3
48 Beiträge
18.04.2017 20:28
Hey hallo, wir haben Ostern auch gut überstanden. Mit ganz viel Geschenken für die Kids, Eiersuchen, Kino, Legoland....
Ich hab das Gefühl dass ich seit ein paar Tagen etwas spüre. Aber ist wie gesagt das 3. Kind. Viele spüren es auch erst in der 20. SSW. Und dann kommt es ja auch darauf an, ob man eine Vorderwand oder eine Hinterwandplazenta hat. Hatte bei meinem Sohn Vorder und bei dem anderen ne Hinterwandplazenta und da lagen Welten dazwischen. Lobulus, du brauchst dir also echt keinen Kopf machen.
Ich hab es immer noch nicht in der Arbeit gesagt. Hab aus irgendeinem Grund echt Schiss es meinem Chef zu sagen. Jetzt ist er auch noch im Urlaub und ich ziehe schon immer schwarze Sachen an, in denen man den Bauch nicht so sieht...Hoffe echt, er reagiert positiv drauf....
Passen euch die normalen Hosen noch? Bei mir wird es von Tag zu Tag nun unangenehmer
18.04.2017 21:18
Huhu ihr lieben

Outing von der nackenfaltenmessung...wir sind Team Rosa
Ganz eindeutig... SSL sind 7 cm ...kerngesund is unsere maus... ich bin überglücklich... bild folgt noch
Jazz92
11468 Beiträge
19.04.2017 07:12
Zitat von Nirtak3:

Hey hallo, wir haben Ostern auch gut überstanden. Mit ganz viel Geschenken für die Kids, Eiersuchen, Kino, Legoland....
Ich hab das Gefühl dass ich seit ein paar Tagen etwas spüre. Aber ist wie gesagt das 3. Kind. Viele spüren es auch erst in der 20. SSW. Und dann kommt es ja auch darauf an, ob man eine Vorderwand oder eine Hinterwandplazenta hat. Hatte bei meinem Sohn Vorder und bei dem anderen ne Hinterwandplazenta und da lagen Welten dazwischen. Lobulus, du brauchst dir also echt keinen Kopf machen.
Ich hab es immer noch nicht in der Arbeit gesagt. Hab aus irgendeinem Grund echt Schiss es meinem Chef zu sagen. Jetzt ist er auch noch im Urlaub und ich ziehe schon immer schwarze Sachen an, in denen man den Bauch nicht so sieht...Hoffe echt, er reagiert positiv drauf....
Passen euch die normalen Hosen noch? Bei mir wird es von Tag zu Tag nun unangenehmer

Mir passen meine Hosen noch
Jazz92
11468 Beiträge
19.04.2017 07:12
Zitat von MamiEule:

Huhu ihr lieben

Outing von der nackenfaltenmessung...wir sind Team Rosa
Ganz eindeutig... SSL sind 7 cm ...kerngesund is unsere maus... ich bin überglücklich... bild folgt noch

Ohhhhhhhhh herzlichen Glückwunsch

Juhuuuuuuuuuuu, Mädchen

Ich will auch
Zara85
2552 Beiträge
19.04.2017 08:47
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, Eule

Ich hoffe, dass ich in 6 Tagen auch endlich mal Gewissheit habe. Der Arzt tendiert ja zu einem Jungen, ich glaube da aber noch nicht wirklich dran. Es war ja von unten zwischen den Beinen einfach gar nichts zu sehen (bei 14+3) bei meinen beiden Jungs war es immer eindeutig zu erkennen.

Ich trage schon Umstandshosen. Alles andere wäre mir schon zu unbequem, wenn ich den Bauch überhaupt noch reinquetschen könnte

Lobulus, geht's dir wieder etwas besser mit deiner Übelkeit?

Norma, wie geht es dir eigentlich?
NormaJean
81 Beiträge
19.04.2017 17:54
Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder, zur Zeit komm ich irgendwie zu nix und spätestens um 20 Uhr lieg ich im Bett lol
Übelkeit ist deutlich besser und gekübelt hab ich schon eine Woche nicht mehr aber die Müdigkeit ist deutlich mehr, hoffe liegt nur am Wetter und schnell wieder gut, könnte auf der Arbeit ständig schlafen.

@ Eule, juhu noch ein Mädchen Dienstag hab ich ja endlich wieder einen Termin und hoffe auf ein Outing

Eine meiner besten Freundinnen war auch schwanger und hat es verloren wir wären dann nur 4 Wochen auseinander gewesen. Sie war natürlich total down und ich hatte irgendwie voll das schlechte Gewissen, weil ich ja gar nicht schwanger werden wollte und alles so problemlos läuft und sie verliert es... ich weiß ist natürlich bescheuert, weil ich ja auch froh bin, meins nicht verloren zu haben, aber irgendwie trotzdem blöd. Ich hoffe beim nächsten Anlauf läuft es besser.

Ostern war ich bei der Familie, mein Papa ist ja total in Love wegen seinem Enkelchen und sorgt sich immer um mich, so süß.
Meine Schwester weiß es jetzt auch endlich, sie wohnt ja weiter weg und wollte es nicht übers Telefon sagen, sie freut sich auch total und will auch Patentante werden und sie hat mir so ein arsch teures Stethoskop mitgebracht, mit dem ich dann ab der 20. SSW die Herztöne abhören kann Papi hatte sich natürlich längst verquatscht und sie wusste es längst lol

Ein Kinderwagen hab ich auch schon, hab ich mega günstig gebraucht bekommen. Hab nur 140€ gezahlt, ist ein Kombikinderwagen mit Maxi Cosi und allem, sogar Fußsack mit Lammfell usw dabei und ist schwarz mit weißen Punkten. Ähm ansonsten gut gefedert und schön große Luftreifen, also nicht so retro-groß, aber angenehm groß, dass man damit auch durch den Wald kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt