Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Kate1110
146 Beiträge
05.04.2017 18:41
Oh lobulus... ich kann dich so gut verstehen... die Sachen die du jetzt geschickt hast, sind wirklich alle zuckersüß
Also ich werde am Anfang meinen Zwerg in kurzarmbodys zum wickeln und Strampler mit Füßen dran und zum öffnen im Schritt. Ja es sieht manchmal ein bisschen aus wie ein Schlafanzug, aber so niedlich. Cool sehen die Zwerge noch viel zu früh aus. Als ganz kleine Minis darf es ruhig noch niedlich sein. Wir hatten beim großen auch so richtige Klamotten, aber wie schon gesagt wurde, das hatten wir, wenns hoch kommt, einmal an und dann ist es beim nächsten ausmisten in die Kiste gekommen. Es sieht zwar schick aus, ist aber meistens nicht praktisch und ich bin da eher so praktisch veranlagt
Jetzt wirklich gekauft bisher, habe ich nur einen grauen Strampler. Der war so als Überraschung für meinen Mann, als ich es ihm gesagt hab. Sonst hab ich bisher nichts gekauft. Wenn ich wirklich weiß, was es wird, kaufe ich vielleicht noch ein oder zwei Teile, aber erst mal wollte ich die Kosten vom großen rausholen und schauen, was da noch so alles drin ist
tinkaleinchen90
420 Beiträge
05.04.2017 20:18
Hallo

@Little: Ohje ok das ist doof aber Hauptsache dem Krümel geht es gut und das es lange im Bauchi bleibt
Dann gibt es hier ja viele Jungs wenn man es mal so vergleicht

@NaNi: Ich wünschte ich würde mal über die 34 kommen..es ist so schwer schöne Klamotten in der Größe zu finden, die dann auch gut passen naja ich hoffe dass diesmal nach der Schwangerschaft was auf den Rippen bleibt
Na toll, sowas ist doch doof wird es denn ersetzt bzw. nachgeliefert?
Warum hast du deinen nächsten Termin erst so spät?
Na super Darf ich fragen wo sie drin sind wenn ihr nicht da seid? Weil unsere Hündin zernagt alles und wir suchen grade nach einer Hundefreundlichen Lösung

@Jazz: Ich kenne das unsere Nachbarn sind die Hölle, der Vermieter kümmert sich nicht um die Sanierung vom Haus und alles geht kaputt Wir müssen aber auch noch warten bis wir hier bauen können, was auch noch so um die 3 Jahre dauern kann (wenn wir denn eine gute Umgebung finden)

@Lobulus: ich glaub du verwechselst mich mit Little

@BiH: Bei mir zieht es auch recht stark manchmal.
Schön dass du auch endlich deinen Ultraschalltermin bekommen hast

Ich hab nur ein Body und ein Pärchen Socken gekauft und es so meinem Freund gesagt Wir warten bis wir wissen was es wird.
Aber der Batman Schlafanzug ist ja goldig
born-in-helsinki
18947 Beiträge
05.04.2017 20:51
Irgendwer wollte den Link zur Gruppe noch
Einmal schnell ne PN
Nirtak3
48 Beiträge
05.04.2017 23:38
Oh wow habt ihr schon tolle Sachen eingekauft. Total schön! Ich habe noch nichts besorgt. Von den Jungs habe ich leider alles verkauft und irgendwie will ich auf ein Outing warten bevor ich los lege
Ich nehme jetzt seit Di L-THYROXIN wegen der Unterfunktion. Aber irgend nen Unterschied merke ich nicht. Dann war ich beim US am Montag und es wurde herausgestellt, dass ich nur eine Nabelschnurarterie habe. Hat das jemand von euch? Ist anscheinend nicht schlimm, sollte gehen Ende öfters zum Doppler....Aber was es alles gibt....Zwei wären mir echt lieber gewesen....
@urlaub: wir haben Ende August Kroatien gebucht. Campen. Hoffe wir können das noch machen. Haben das bereits im Dezember mit Freunden gebucht.
Jazz92
11468 Beiträge
06.04.2017 09:33
Sry Mädels, bin grad zu faul alles nachzulesen.

Hab gestern auch ein bissel Kleidung gekauft
Aber neutral

Ich hab nochmal mit meinem Mann geredet und nun sind wir auf der Suche nach etwas neuem. Spätestens nächstes Jahr sind wir hier also weg. Gott sei Dank. Das gab abr viele Tränen bei mir gestern
Aber ich bin froh, dass wir jetzt auf den nenner gekommen sind

Morgen fahren wir in den Urlaub. Werde mich also erst zu Ostern wieder melden.
Jazz92
11468 Beiträge
06.04.2017 09:34
Ach und von der Krankenkasse bekomme ich den Ultraschall bezahlt. Hab die Rechnung eingereicht
NähNaNi
9210 Beiträge
06.04.2017 10:11
Guten Morgen zusammen ,

@Kleidung: ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gekauft unbewusst irgendwie 2 doch eher Mädchenlastiges...hm... mal sehen
Lade die Tage mal Bilder hoch. Bei mir ist nach wie vor LAND UNTER.

@Tinka: ja die Sachen warden nachgeliefert. Aber wann...das wird wieder dauern
Wir haben ja Chihuahuas und die sind wenn wir nicht da sind, in einem großen hasengitter drin. so 3x2m ist das groß und da steht ein doppelstockhütte mit ihren Kissen drin. Da schlafen die dann moistens eh tagsüber Die kennen das so von anfang an...eigentlich nichts anderes wie Zwinger, oder diese Boxen. Wobei ich doie boxen schon extreme klein finde...da können die Hunde sich ja gerade mal drehen

@Jazz: Ist ja super, dass es gezahlt wird
Kate1110
146 Beiträge
06.04.2017 11:15
Zitat von Nirtak3:

Oh wow habt ihr schon tolle Sachen eingekauft. Total schön! Ich habe noch nichts besorgt. Von den Jungs habe ich leider alles verkauft und irgendwie will ich auf ein Outing warten bevor ich los lege
Ich nehme jetzt seit Di L-THYROXIN wegen der Unterfunktion. Aber irgend nen Unterschied merke ich nicht. Dann war ich beim US am Montag und es wurde herausgestellt, dass ich nur eine Nabelschnurarterie habe. Hat das jemand von euch? Ist anscheinend nicht schlimm, sollte gehen Ende öfters zum Doppler....Aber was es alles gibt....Zwei wären mir echt lieber gewesen....
@urlaub: wir haben Ende August Kroatien gebucht. Campen. Hoffe wir können das noch machen. Haben das bereits im Dezember mit Freunden gebucht.

Ich nehme ja auch schon seit Anfang der Schwangerschaft das L-Thyroxin. Am Anfang habe ich auch nichts gemerkt. Das dauert ein bisschen bis du eine Wirkung effektiv merkst.
06.04.2017 12:47
Huhu ihr hübschen...

Ich wünsche schönen urlaub

Kleidung... ich geb es zu hab schon einiges gekauft.... aber ich konnte die finger nicht davon lassen....

Ivh habe heute wieder böse übelkeit...hatte die ganzen tage nichts und heute ging es wieder los... ich mach mir dann kartoffeln und quark vllt wird es dann besser...

born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.04.2017 12:34
So, heute kam dann endlich der Brief mitm Termin und KH fuer den US.
Auch ueberhaupt nicht kurzfristig, ist ja schon am Mittwoch.
Allerdings steht dann auch schon der zweite Termin dort, ist dann Anfang Juni
Ein Glueck ist Wochenende, ich bin ko.
Mein Bauch zieht auch wieder dolle, denke da wächst jemand schnell.....

Mir grauts schon wieder vor den Abenden und Nächten.
Entweder ziehe ich wieder aufs Sofa oder ich schicke meinen Freund und mach alle Tueren zu um wenigstens etwas Schlaf u bekommen
Mamahummel
179 Beiträge
07.04.2017 13:39
Hallo ihr lieben......
Sagt Mal seid ihr auch so tollpatschig und vergesslich wie ich??
Habe mein Geschirrbestand heute schon um meine Lieblingstasse und eine schöne Schüssel minimiert und n ganzen Becher Jogurt im Wohnzimmer verteilt...Wenn jemand anderes das gesehen hätte der hätte sich nicht mehr gekriegt vor Lachen dann hab ich schwungvoll ne Schüssel Erdbeeren in den Abfluss gegossen..... Wollte eigentlich Kartoffel abgießen
Ich bin ja sonst auch eine der ständig was passiert, aber für heute reicht es dann doch....

Ich hab ständig Wortfindungsstörungen und vergessen immer wieder was ich will....

Babysachen habe ich noch nicht aber einen Stubenwagen den hat mir eine Bekannte gegeben.... Total süß....Baby wird bestimmt nicht so oft drin liegen aber schon allein wenn er da steht die Vorfreude

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch....
Die Tollpatschhummel
NähNaNi
9210 Beiträge
07.04.2017 14:15
@BiH: Super schön dass du endlich deinen Termin hast
Warum graut es Dir? Ist Dein Schlaf so schlecht wenn jemand neben dir liegt? Oder schnarcht er?

@HummeL. Absolut!!! genau wie bei mir!!! Ich werde schon standing belächelt und ausgelacht.. so schlimm diese Ss
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.04.2017 14:56
Mein freund schnarcht wie ein besessener und hat atemaussetzer. Leider will er da nix wirklich gegen machen. Er hat wohl so ne atemmaschine aber die nutzt er nicht

Ausserdem, jaaa ich schlaf tatsächlich lieber allein im bett. Ich wäre sehr für getrennte schlafzimmer

08.04.2017 13:54
Huhu ihr lieben

Vergesslich tollpatschig bin ivh wie verrückt... es ist schreeeecklich

Wir waren bis eben beim naufinazierer ...unserem häussvhen steht nichts im wege... es wird nur ordentlich teuer...

Ich habe heutr wifhenwechsel...znd freuuuuu mich wie sauuu
Lobulus
1386 Beiträge
10.04.2017 11:11
Hallo meine Damen

Gehts euch gut?

Meine Müdigkeit lässt so langsam nach merke ich... auch die Übelkeit wird schrittweise besser. Ich merke nur, dass ich morgens ständig eine verstopfte Nase habe und (sorry, too much information) die auch ab und an blutet... habe aber gelesen, dass das relativ normal ist, solange es nicht richtig doll ist.

Ihr müsstet doch mittlerweile alle die magische 12. Woche hinter euch haben, oder?

Am Wochenende waren ein paar Freunde meines Ehemannes zu Besuch. Da hatte mein Mann dieses besagte Tshirt an und trotzdem hat es ne Weile gedauert, bis der Groschen gefallen ist haben auch brav unser Video gezeigt. War ein richtig schöner, lustiger Abend. Unsere Nachbarn haben uns wohl verflucht... um halb 1 haben wir dann den letzten Gin-Tonic-Geplagten nach draußen begleitet der hat mir noch nen fetten, grinsenden Schmatzer auf die Wange gedrückt und die Hand getätschelt. Hach, es ist toll, schwanger zu sein

Aber lustig, wie dann auf einmal auch Frauen, die noch keine Kinder haben und auch nicht schwanger sind, anfangen zu urteilen, was nötig und was nicht nötig ist. (Ein Tuch zum Tragen war dann plötzlich Geldverschwendung, denn schließlich sind wir ja auch alle ohne Tuch groß und "normal" geworden.. und mein Argument, dass so ein Tuch 35 EUR kostet und vielleicht schlicht und ergreifend praktisch ist, wurde einfach mal ignoriert ^^) Der günstigste Kinderwagen würde es auch tun, aber dass ICH ja damit die meiste Zeit unterwegs bin und das Scheissding möglichst einfach und einhändisch zusammenklappen möchte... egal. Naja, ich hab zu meinem Mann gesagt, dass die erstmal alle schwanger werden sollen, dann möchten sie auch nur das Beste für ihren Nachwuchs. Und so wie ich die Mädels kenne, werden sie am Ende noch mehr Geld ausgeben als wir.

Mit meiner schwangeren Freundin habe ich mich für Ende Mai verabredet, wir fahren zusammen nach Hamburg und genießen nochmal die Zeit nur zu zweit bis wir dann im September/Oktober vermutlich im Abstand von einer Woche die Zwerge auf die Welt bringen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt