Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
15.10.2012 11:43
Zitat von Josi:

Morgen ihr lieben mamas und restmurmeln!!
Hab heute seit langem mal wieder Kopfschmerzen! Emil hat diese Nacht 6 Stunden durchgeschlafen von 21 Uhr bis 3 uhr

Oh das mit dem Kopf ist ja doof. Du kannst bei Bedarf ruhig eine Paracetamol nehmen. Das schadet nicht, wenn du stillst. Habe das auch vorgestern wg heftiger Nachwehen genommen. Die Hebi sagt, besser nehmen als sich quälen.

Schön, dass Emil schon so viel schläft.
Phica
2836 Beiträge
15.10.2012 11:46
Zitat von Muckeline:

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

heute Nacht um 4:05 Uhr erblickte ein Ü-Ei die große weite Welt .
Gesunde 4310g , 57 cm und einem Kopfumfang von 35,5 cm .

Allen drei geht es gut.

Liebe AnnL ich wünsche dir und deiner kleinen Familie eine tolle kennenlern und kuschelzeit

Oh wie schön!! Jetzt hat sie ja auch geschafft!!
Bin ja jetzt mal auf das Geschlecht gespannt!!
Stolz Maße!!

Wir wünschen AnnL und ihrer Familie eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!
Phica
2836 Beiträge
15.10.2012 11:47
Zitat von bald_mutti12:

hallo ihr süßen

erstmal vielen dank für die lieben worte letzten mittwoch
da sind wir wieder
mein kleiner schatz ist am 10.10 um 8.21uhr mit 3300gr. und 51 cm auf die welt gekommen KU war 35cm.....
uns gehts super und wir sind auuch schon wieder daheim der kleine mann nimmt fleißig zu und ist gern gesund...er hatte auch keinerlei schwierigkeiten nach dem KS gehabt mit wärme halten etc.
mir gehts auch schon wieder echt recht gut dachte ich nicht das es so schnell wieder alles geht

hab hier alles nur mal kurz überflogen mein kleiner fresssack kommt ständig und will futtern aber ich bin soooo verliebt in ihn da vergisst man das auch sehr schnell

hier mal das erste bild von unserem kleinen schatz weitere folgen demnächst i :
http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dah_2/deu /babies/112719.html

AnnL drück dir die daumen das du inzwischen kuscheln kannst

Phica herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen wunderschönen schatz wunderschöne kuschelphase wünsche ich dir

javeria herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus schöne kuschelphase auch an dich
Josi alles gute nachträglich zum geburtstag noch von uns

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Kleinen!!
Schön, dass es euch gut geht und dass ihr kuscheln könnt!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.10.2012 11:48
paracentamol ist inzwischen nicht mehr ganz so unumstritten wie noch vor ein paar jahren!!!
ich würde natürlich auch was nehmen,wenn nix mehr geht! möchte euch auch keine angst oder ein schlechtes gewissen machen.
wollt nur,dass der,dens interessiert,es lesen kann
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
javeria67
19079 Beiträge
15.10.2012 11:51
@Annl

Herzlichen Glückwunsch und wünsche dir eine schöne Kuschel-Zeit.
15.10.2012 11:53
Zitat von Muckeline:

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

heute Nacht um 4:05 Uhr erblickte ein Ü-Ei die große weite Welt .
Gesunde 4310g , 57 cm und einem Kopfumfang von 35,5 cm .

Allen drei geht es gut.

Liebe AnnL ich wünsche dir und deiner kleinen Familie eine tolle kennenlern und kuschelzeit

dankeschön fürs Bescheid geben. Ganz schön groß der Zwerg, is des fies, will wissen obs ein junge oder mädel ist. Schön, dass es ihnen gut geht.
15.10.2012 11:56
AnnL, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ü-ei, schön dass du es endlich hinter dir hast, jetzt brauchst nimma zittern. Großes Ü-Ei hast du da bekommen, lass uns doch bald mal wissen was drin war, bin doch soooooo neugierig. Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
15.10.2012 12:00
Zitat von bald_mutti12:

hallo ihr süßen

erstmal vielen dank für die lieben worte letzten mittwoch
da sind wir wieder
mein kleiner schatz ist am 10.10 um 8.21uhr mit 3300gr. und 51 cm auf die welt gekommen KU war 35cm.....
uns gehts super und wir sind auuch schon wieder daheim der kleine mann nimmt fleißig zu und ist gern gesund...er hatte auch keinerlei schwierigkeiten nach dem KS gehabt mit wärme halten etc.
mir gehts auch schon wieder echt recht gut dachte ich nicht das es so schnell wieder alles geht

hab hier alles nur mal kurz überflogen mein kleiner fresssack kommt ständig und will futtern aber ich bin soooo verliebt in ihn da vergisst man das auch sehr schnell

hier mal das erste bild von unserem kleinen schatz weitere folgen demnächst i :
http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dah_2/deu /babies/112719.html

AnnL drück dir die daumen das du inzwischen kuscheln kannst

Phica herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen wunderschönen schatz wunderschöne kuschelphase wünsche ich dir

javeria herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus schöne kuschelphase auch an dich
Josi alles gute nachträglich zum geburtstag noch von uns

herzlichen Glückwunsch Mutti zu deinem kleinen Alexander, echt ein süßer kleiner Mann. Schön, dass alles so gut geklappt hat und es euch gut geht. Dein kleiner muss ja viel essen, damit er groß und stark wird.
Freu mich auf weitere Fotos.
15.10.2012 12:00
@AnnL : Wünsche dir auch alles liebe und gute und eine tolle kuschel und kennlernzeit

Sag mal kennt jemand das mit Wehen im 5-10 Minuten Takt aber es tut sich nichts ? Bei mir geht das schon 5 Tage jetzt hatte das jemand auch? Wenn ja wie lange hat das mit der Geburt dann noch gedauert? Ich Quäl mich schon damit .... Am Donnerstag war ich deswegen auch im KH aber die Hebamme sagte da tut sich anscheinend noch nichts trotz Wehen auf dem CTG......Sie sagte auch das mir eventuell noch eine Woche bleibt was gut wäre da mein freund und ich mitten im Umzug stecken....Ein bisschen knapp aber die wohnung wurde leider nicht früher frei Aber heute ist Schlüsselübergabe ich freu mich schon sehr darauf denn dann kann's losgehen mit dem Umzug.

LG Poobärchi
15.10.2012 12:02
Zitat von -lies-chen-:

ach wenn ich das hier so alles les,hab ich das gefühl,ich schau nen film oder les nen buch....
kann mir so rein gar nicht vorstellen,dass es mich auch bald"erwischen "soll....

geht mir ähnlich, einerseits freue ich mich voll auf den kleinen, aber irgendwie kommts mir noch so unreal vor, dass ich auch bald dran bin. Ändert sich bestimmt ganz schnell wenns los geht.
15.10.2012 12:02
Zitat von Muckeline:

Zitat von -lies-chen-:

mensch herzlichen glückwunsch annl!!!!!
so schnell kanns gehen
u die olle nudel verrät es immer noch nicht

ich weiß es
aber lasse es gerne AnnL selber sagen wenn sie die Zeit dazu hat

du bist gemein, wir sind doch so neugierig.
15.10.2012 12:07
Zitat von -lies-chen-:

der himbeerblättertee ist ja gar nicht eklig ich find den voll lecker
hab grad mein erstes tässchen intus
weiß jemand nen rat gegen wasser???? ich habe keine knöchel mehr.stiefen bekomm ich nur noch bis zur hälfte zu abends sind meine hände total gespannt
kenn ich so noch gar nicht

Trink ich auch schon täglich, na denn Prost, auf das alles schön weich wird.
Wasser ist gemein, so arg viel kannst auch gar ned machen, viel Tee- und Wasser trinken, spazieren gehen, damit die Muskeltätigkeit angeregt wird und des Wasser abtransportiert werden kann und oft hochlegen. Entwässern darfst ja in der SS nicht, aber so ein bisschen geeignete Lebensmittel sind a ned verkehrt, also hin und wieder mal Reis, Ananas, Erdbeeren etc. aber halt ned nur, sonst nimmst deim Baby des Wasser auch weg.
javeria67
19079 Beiträge
15.10.2012 12:08
Zitat von Poobärchilein2512:

@AnnL : Wünsche dir auch alles liebe und gute und eine tolle kuschel und kennlernzeit

Sag mal kennt jemand das mit Wehen im 5-10 Minuten Takt aber es tut sich nichts ? Bei mir geht das schon 5 Tage jetzt hatte das jemand auch? Wenn ja wie lange hat das mit der Geburt dann noch gedauert? Ich Quäl mich schon damit .... Am Donnerstag war ich deswegen auch im KH aber die Hebamme sagte da tut sich anscheinend noch nichts trotz Wehen auf dem CTG......Sie sagte auch das mir eventuell noch eine Woche bleibt was gut wäre da mein freund und ich mitten im Umzug stecken....Ein bisschen knapp aber die wohnung wurde leider nicht früher frei Aber heute ist Schlüsselübergabe ich freu mich schon sehr darauf denn dann kann's losgehen mit dem Umzug.

LG Poobärchi

ich hatte 3 tage lang wehen erst alle 10-15 minuten und dann
5-10minuten. meine Geburt hat 6 stunden gedauert. aber als richtig los ging hatte ich aufeinmal Becken und rückenschmerzen und durchfall auch noch. ich war bevor der Geburt total fix und fertig und hatte kein Kraft mehr für die Geburt. in Presswehen (was ziemlich schwer für mich waren) habe ich die hebamme nur gesagt ich will mein Baby nicht geboren ich will nur schlafen
und die hat immer gesagt es dauert nicht lange bald hast du es geschafft
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.10.2012 12:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

der himbeerblättertee ist ja gar nicht eklig ich find den voll lecker
hab grad mein erstes tässchen intus
weiß jemand nen rat gegen wasser???? ich habe keine knöchel mehr.stiefen bekomm ich nur noch bis zur hälfte zu abends sind meine hände total gespannt
kenn ich so noch gar nicht

Trink ich auch schon täglich, na denn Prost, auf das alles schön weich wird.
Wasser ist gemein, so arg viel kannst auch gar ned machen, viel Tee- und Wasser trinken, spazieren gehen, damit die Muskeltätigkeit angeregt wird und des Wasser abtransportiert werden kann und oft hochlegen. Entwässern darfst ja in der SS nicht, aber so ein bisschen geeignete Lebensmittel sind a ned verkehrt, also hin und wieder mal Reis, Ananas, Erdbeeren etc. aber halt ned nur, sonst nimmst deim Baby des Wasser auch weg.

hach ein elend
erdbeeren um diese jahreszeit.....
werd nachher mal ne ananas kaufen
danke dir
15.10.2012 12:12
Zitat von bald_mutti12:

sooo zu meinem geburtsbericht

9.10 schatzi hat mich überrascht und war schon früh nachmittags zuhause mensch ich war sooo erleichtert nicht mehr alleine zu sein also bin ic andas ganze thema schon viel ruhiger hingegangen

10.10
halb 5 ich konnte nichr mehr schlafen also schatzi geweckt und nochmal bissl kuscheln zu zweit
um 6 uhr haben wir uns auf denn weg ins KH gemacht haben dort meinen mann noch "eingecheckt" und dann auf in die station und um 6.45uhr waren wir dann auch schon im kreissaal...das letzte mal ctg schreiben und nadeln setzten....dann gings runter in denn OP....
nervosität war null da, was mich sooo wunderte ich war einfach die ruhe selbst....
meine geburtshebi war super nett und hat mir schön die hände gehalten im op....

dann ging auch mein persönliches schreckenserlebiss los...
und ich bin echt mal froh das es nicht schief gegangen ist....
ich saß auf dem op die narkoseärztin hat mir noch eine weitere nadel gesetzt für eine weitere infusion alles noch schön und gut....
infusion hing bereit narkose schwester gab der ärztin denn schlauch und ich sollte die infusion bekommen.....
angestöpselt war alles aber es lief nichts in meine venen....die ärztin wurde etwas komisch und mir dann gleich mit dazu....
sie verlangte eine leere spritze und wollte an meiner nadel die spritze aufziehen nichts kam....sofort wurde mir der schlauch abgestöpselt und meine ärztin griff sich ihre assistentin und wurde richtig böse im op...
die gute frau hat mir einen nicht entlüfteten schlauch angesteckt an die nadel und die infusion... sofort musste sie sich rechtfertigen wie es möglich sein konnte das ein nicht entlüfteter schlauch hier herkommen konnte....und danach wurde sie sofort aus dem op geworfen....die gute frau hätte mich damit umbringen können mit diesem schlauch....

naja alles gut gegangen um 8.05 wurde mir die pda gesetzt alles ging fast ohne schmerz und wirkte sehr schnell....mein FA kam um 8.10 in denn op und um 8.21 wurde unser kleiner schatz schon auf die welt geholt.... die ersten schreie einfach wundervoll
und natürlich wie mein FA immer schön lustig drauf ist und mit meinem mann immer am spaßen, als der kleine da war kam von ihm gleich mal :
Mensch, wunderschöne schamlippen hat sie

mein mann gleich aufgestanden: was ist los?
war natürlich nur ein scherz aber mein mann ist gleich mal erschrocken
um ca.8.50uhr war ich schon zu geneht und auf dem weg in denn kreissaal zu meinem kleinen schatz
dort wurde dann erst mal 2 stunden zu 3 gekuschelt und der kleine auch um halb 10 direkt angelegt...

das wars mir geht es echt super nach dem ks was ich nicht so schnell dachte aber bis auf aufstehen hab ich keinerlei probleme mehr und der kleine ist so schön ruhig ausser er hat hunger (was er sehr viel hat )dann wird ein bisschen gemekert aber geweint wird so gut wie nie so richtig schöööön ruhig eben

Toller Bericht, dankeschön. Is ja trotz KS alles supi gelaufen, schön zu hören. Weiterhin gute Besserung für deine Wunde, bestimmt bist bald wieder ganz fit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt