Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Trini
94 Beiträge
13.10.2012 22:43
Zitat von AnnL:

Zitat von Poobärchilein2512:

Zitat von AnnL:

Ich möcht mal anmerken, dass ich die Erste bin, die es bis zum ET geschafft hat!!!
Nur ob ich das gut finde...?

Und tut sich noch nix?

Bissel Ziehen, aber nix wo ich jetzt den Verdacht hätte das wird was.
Das hatte ich vor n paar Tagen schon um einiges schlimmer...
Wir werden sehen

hi annl!!
WIR sind die ersten ..die es bis zum geburtstermin geschafft haben!!!
Finde morgen können die Klenen aber dann kommen...genug gewartet!!
14.10.2012 10:44
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Keine Panik........
Du bist gut........
Weiß gar nicht wohin vor Panik...

wohin, gute Frage, für Yoga is a bissal spät, aber jetzt hast es bestimmt bald hinter dir, bin mir sicher du machst des gut und geht bestimmt ganz schnell. Versuch dich auf dein Baby zu freuen, des hilft a bissal.

Ja ich freu mich schon totaaaaaal auf schlaflose Nächte und Leute dir alles besser wissen...

samma a bissal pessimistisch veranlagt hm?
14.10.2012 10:47
Zitat von AnnL:

Ich möcht mal anmerken, dass ich die Erste bin, die es bis zum ET geschafft hat!!!

juhu, Glückwunsch.
14.10.2012 10:49
Zitat von AnnL:

Heute im Elektromarkt:
"Papa, guck mal, die Frau da hat einen Bauch wie eine Kugel!"

süß oder?

süß. Ich war die Tage öfter mal im Schwimmbad, weil mein Mann da Dienst hatte, die kleinen Kinder starren einen irgendwie alle an als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen, hab mich gefühlt wie im Zoo. Am Ende kam noch eine Gruppe behinderter und einer von denen hat mich immer angefaucht wenn ich vorbei gegangen bin.
14.10.2012 11:01
Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
lese im Moment immer nur nach!!

Hier mal mein Geburtsbericht:

10.10.2012 – 10.30 h
Termin beim FA. US ergab es ist alles in Ordnung. Die Gehirndurchblutung der Kleinen ist etwas erhöht. Der FA sagte, dass das auf eine baldige Geburt hinweisen würde. Von mir aus gern, ich hätte nichts dagegen.
Dann kurz nach Mumu geschaut. Gebärmutterhalt leicht wulstig und MuMu finderduchlässig. Na das hört sich doch gut an!!

Dann ab nach Hause. Mittagszeit.

So ab 14.30 merkte ich dann die ersten Wehen. Wollte / konnte aber noch nicht glauben, dass es wirkliche Wehen waren. Also erst Mal abwarten. Die Wehen kamen so alle 10 – 15 Minuten, aber immer recht kurz.
So gegen 17.30 sind mein Mann und ich dann noch kurz in einen Hifi-Laden gefahen, um ein Gerät umzutauschen. Da musste ich echt schon teilweise gegen die Schmerzen anatmen.
Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schnell was gekocht und dabei wurden die Schmerzen immer regelmäßiger und stärker.
Felix schnell ins Bett gebracht und dann erst Mal kurz auf die Couch.
Die Wehen kamen dann so alle 4-5 Minuten – auch da war ich mir immer noch nicht sicher, dass die Geburt bald bevorstand.
Habe mich dann in die Wanne gelegt und da kamen die Wehen so alle 3-4 Minuten und dauerten ca. 30-40 Sekunden.
Gut ich glaub ich ruf dann doch mal im KH an. Die Hebi meinte, wenn ich mich zu Hause noch wohl fühle könnte ich ruhig noch zu Hause bleiben.
Da wir aber einen Weg von ca. 30 Minuten vor uns hatten meinte ich zu ihr, dass wir uns dann jetzt gleich mal auf den Weg machen würden.
Also unser Babysitter da war und wir die restlichen Sachen gepackt hatten machten wir uns also um 22 Uhr auf den Weg ins KH.
Unterwegs meinte ich noch so zu meinem Mann: Nehmen wir den 10. oder 11.10.? Mein Mann fand, dass der 10. doch noch etwas zu knapp würde!!
Dort angekommen, CTG und MuMu-Kontrolle!
Wehen kamen regelmäßig und der MuMu war bei 3 cm. Also hab ich noch so 6 Stunden vor mir, dachte ich. Das kann ja heiter werden.
Die Wehen wurden immer stärker und die Hebi fragt mich, ob ich etwas gegen die Schmerzen haben möchte. Vorerst verneinte ich, aber kurze Zeit später wollte ich doch etwas haben. Sie schlug erst Mal die Wanne vor. Gesagt getan und ich machte mich in einer Wehenpause auf zur Wanne. Ich glaube es war mittlerweile 20 vor 12 oder so. Weiß nicht mehr so genau!!
Auf jeden Fall hatte ich schon ein starkes Bedürfnis etwas zu pressen.
Die Wehen wurden von mal zu mal stärker und ich wollte gern noch etwas gegen die Schmerzen haben. Die Hebi meinte allerdings, dass der Mumu schon bei 7-8 cm sei und es jetzt für den Schmerztropf zu spät sei. Ich habe sie wohl etwas böse angeschaut (so sagte mein Mann zumindest anschließend). Das Bedürfnis nach Pressen war so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Aber die Hebi meinte immer nur, ich dürfte noch nicht Pressen, der Mumu sei noch nicht ganz offen und ich sollte Pusten. Bei jeder Wehe hat sie den Kopf immer wieder etwas nach oben geschoben. Das war total unangenehm. Mein Mann hat so toll mitgeatmet, aber es half nichts.
Jetzt rief die Hebi den Arzt: „MuMu bei 8 cm, Geburt bei Frau Bauer steht kurz bevor“
Irgendwann meinte sie, bei der nächsten Wehe schaue ich noch Mal nach dem Mumu. Gesagt getan und dann endlich durfte ich pressen und nach 1 max. 2 Presswehen war der Kopf da. Ich habe mich total gewundert. Und noch einmal pressen und die Kleine Lina war auf der Welt. Es war mittlerweile der 11.10. – 0.05 h. Ich durfte sie mir dann aus dem Wasser nehmen und auf den Bauch legen. Es war so schön, sie endlich Haut auf Haut zu spüren.
Mein Mann hat dann die Nabelschnur gekappt und nur wenig später bekam ich die nächste Wehe und die Plazenta war raus. Die Hebi meinte, dass das jetzt aber ziemlich schnell gegangen ist.
Jetzt erst kam der Arzt – zu spät, aber wir haben es auch ganz toll ohne ihn hinbekommen.

Wir sind dann nach einer Weile aus der Wanne raus und wieder in den Kreißsaal. Dort ging es ans Kuscheln und ich habe sie direkt angelegt. Die Hebi hatte leider kaum Zeit für uns, da die nächste Geburt bevorstand. Uns war das aber egal, wir hatten unser Baby und durften Kuscheln. Der Arzt schaute noch Mal kurz nach dem Damm und dort war alles in Ordnung – nur ein leichter Bluterguss.

Zwischen 2 und 3 wurde die Kleine dann gewogen und gemessen.
51 cm – 3600 g – KU 35 cm – und alles kerngesund

Um 3.30 h machten wir uns auf den Weg nach Hause. Es war irgendwie ein ganz komisches Gefühl. So als ob man gerade mal zum Einkaufen gefahren ist und dann mit Baby nach Hause fährt.

Die Hebi meinte bei der Schichtübergabe zu meiner Nachsorgehebi „Sie kam, sah und siegte“
Mit so einer schnellen und unkomplizierten Geburt hatte niemand gerechnet. Auch ich nicht. Ich fühle mich total fit!!

Zu Hause angekommen sind wir dann ins Bett und haben gekuschelt. An Schlaf war kaum zu denken, aber das war egal.

Es ist einfach soooooo schön, ein Baby zu haben!!!!

kurz nach der Geburt

mit dem stolzen großen Bruder

Des war ja mal eine super Geburt, herzlichen Glückwunsch noch mal, echt süß deine Maus.
AnnL
4302 Beiträge
14.10.2012 12:01
Zitat von Trini:

Zitat von AnnL:

Zitat von Poobärchilein2512:

Zitat von AnnL:

Und tut sich noch nix?

Bissel Ziehen, aber nix wo ich jetzt den Verdacht hätte das wird was.
Das hatte ich vor n paar Tagen schon um einiges schlimmer...
Wir werden sehen

hi annl!!
WIR sind die ersten ..die es bis zum geburtstermin geschafft haben!!!
Finde morgen können die Klenen aber dann kommen...genug gewartet!!

Oh verzeih! WIR!!!
AnnL
4302 Beiträge
14.10.2012 12:02
Danke für den Bericht, Phica!!!

Ein schönes Beispiel dafür, wie einfach und unkompliziert eine Geburt sein kann und wie unterschiedlich jede für sich ist!
AnnL
4302 Beiträge
14.10.2012 12:02
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

wohin, gute Frage, für Yoga is a bissal spät, aber jetzt hast es bestimmt bald hinter dir, bin mir sicher du machst des gut und geht bestimmt ganz schnell. Versuch dich auf dein Baby zu freuen, des hilft a bissal.

Ja ich freu mich schon totaaaaaal auf schlaflose Nächte und Leute dir alles besser wissen...

samma a bissal pessimistisch veranlagt hm?

Eher ironisch....
AnnL
4302 Beiträge
14.10.2012 12:03
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Heute im Elektromarkt:

süß oder?

süß. Ich war die Tage öfter mal im Schwimmbad, weil mein Mann da Dienst hatte, die kleinen Kinder starren einen irgendwie alle an als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen, hab mich gefühlt wie im Zoo. Am Ende kam noch eine Gruppe behinderter und einer von denen hat mich immer angefaucht wenn ich vorbei gegangen bin.

Naja, die wissen halt nicht was das soll.
Die denken du bist verfressen...
draconia
7017 Beiträge
14.10.2012 16:41

unsere amy maus

Chiva
122 Beiträge
14.10.2012 19:11
@annl: von mir aus kannst du uns gern schmoren lassen, so wird die spannung größer wie siehts denn nun aus? tut sich irgendwas? und wenn nicht, weißt du schon, wann dann eingeleitet wird?

@phica: ein wirklich schöner bericht. und die kleene mit ihrem großen bruder - einfach nur süß wünsch euch weiterhin ganz viel spaß beim kuscheln und kennenlernen.

@draconia: auch deine kleine maus ist zucker...und diese stoffschühchen
14.10.2012 19:34
Zitat von AnnL:

Zitat von SchnulliTine:

Danke ich warte jetzt sehnsüchtig auf morgen, finde das halt echt schon merkwürdig

Vielleicht hat er einfach nur nen "matschigen" Tag erwischt. Geht uns ja auch mal so....

Ne leider sind wir beide wirklich krank. Er hat die Nase als zu und Hustet oft. Aber seit heut wird es langsam besser. Er isst auch wieder mehr. Leon schimpft zwar wenn ich ihm die Nase sauber mache und die Tropfen gebe, aber es hilft.

@alle die schon über den Termin sind
ich drück euch fest die Daumen, dass es bald los geht. Mit Baby ist es echt schön. Aber auch anstrengend
draconia
7017 Beiträge
14.10.2012 19:44
genau toi toi toi und viele wehen für alle die noch warten müssen
14.10.2012 20:25
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Heute im Elektromarkt:

süß oder?

Naja, die wissen halt nicht was das soll.
Die denken du bist verfressen...

Schatzi hat ja schon mal vorgeschlagen ich soll aufn Bauch schreiben "Baby drin" Aber des gefauche war echt komisch.
14.10.2012 20:26
Zitat von draconia:

unsere amy maus

süß die kleine Maus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt