Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
13.02.2015 12:55
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich weiß jetzt nicht Gemmas wer nach dem Öl gefragt hat,aber ich hab mir jetzt das bi-oil geholt.kostet 10 €.... Da ich aber schlechtes Bindegewebe habe und sehr mit dehnungsstreifen rechne,werde ich alles probieren es evtl ein wenig einzuschränken ich wollt mir sogar zusätzlich noch das von weleda holen...mir ist der Preis egal,Hauptsache es hilft vielleicht ein kleines bisschen.

Bei schlechtem Bindegewebe kannst du schmieren was du magst-nützt alles nix. Ich hatte auch bi-oil und bin gerissen ohne Ende.
Ich hab fürs gute Gewissen das von babylove gekauft. Aber ich glaub nicht dass irgendeins was bringt.
13.02.2015 12:56
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Emilieerdbeer:

Ps : ich konnt mich noch immer nicht zum Markt aufraffen
Werd den Fisch dann in einem anderen Stadtteil holen müssen...egal
Ich hoffe diese Lustlosigkeit hat bald ein Ende.

Ja, das hoffe ich auch sehr!!!

Oh ja! Ich geh mir schon selbst aufn Keks.
curlysue
8999 Beiträge
13.02.2015 13:25
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Emilieerdbeer:

Ps : ich konnt mich noch immer nicht zum Markt aufraffen
Werd den Fisch dann in einem anderen Stadtteil holen müssen...egal
Ich hoffe diese Lustlosigkeit hat bald ein Ende.

Ja, das hoffe ich auch sehr!!!

Oh ja! Ich geh mir schon selbst aufn Keks.

Lustlosigkeit kann ich unterstreichen.
Aber ich hab mich aufgerafft und nun was leckeres gekocht.danach gibt's Mittagsschlaf
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2015 14:54

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 30.09.2015
- Cookie 88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Gesund / Outing /
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Egal / Outing /

ET 02.10.2015
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Egal / Outing /

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Junge / Outing /
.
- Kaschmier / 29 / Hamburg
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach FG / Gesund / Outing /

ET 04.10.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Egal / Outing /

ET 06.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Egal / Outing /
.
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Mädchen / Outing /
.
- Emilerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Egal / Outing /

ET 08.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Egal / Outing /

ET 12.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Mädchen / Outing /

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / egal / Outing /

ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
:
:
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

17.02.2015 - Schnecki33 (11:15 Uhr) ,Baby_Engelchen (11:00 Uhr)
19.02.2015 - Pustekuchen (11:00 Uhr)
24.02.15 - Emilerdbeer (09:30 Uhr)
25.02.15 - Zuckerlie (12:15 Uhr)
26.02.2015 - Novembersonne (11:45 Uhr) ,Vollzeitmami,Kaschmier
27.02.15 - Curlysue (10:30 Uhr)
10.03.15 - Cookie88 (16:45 Uhr)

Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2015 14:56
Im September Thread steht, dass Ice.Tae bei 7+2 ist und ihr ET ist der 30.9.
Hab das jetzt mal in der Liste umgeändert.
Vielleicht mag sie ja trotzdem noch hier weiter schreiben!? Wäre nett, wenn du dich mal bei uns melden würdest!
13.02.2015 15:07
In dem Sep-Thread schreibt sie ganz oft was, aber hier nicht...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.02.2015 16:07
Ach Puste ich wollt auch die ganze Zeit schon geschrieben habe,dass ich auch zwei Katzen habe. Bzw einen Kater und sein schwesterchen. Das Katzenklo macht mein menne schon sauber muss ihn aber täglich dran erinnern
Ich bin mal gespannt was bei meinem toxotest rauskommt.ich soll am Montag anrufen...überwiegend bekomm ich dann meinen Mutterpass.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.02.2015 16:08
Zitat von Emilieerdbeer:

Ach Puste ich wollt auch die ganze Zeit schon geschrieben habe,dass ich auch zwei Katzen habe. Bzw einen Kater und sein schwesterchen. Das Katzenklo macht mein menne schon sauber muss ihn aber täglich dran erinnern
Ich bin mal gespannt was bei meinem toxotest rauskommt.ich soll am Montag anrufen...überwiegend bekomm ich dann meinen Mutterpass.

Es sollte übrigens heißen blöde Autokorrektur.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.02.2015 16:16
Mädels jetzt aber noch kurze ein anderes Thema...ihr seid ja alle schon mama und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Sorgen nehmen.
Als ich am Dienstag den Herzschlag gesehen habe,habe ich mich natürlich gefreut,dass alles ok ist.
Aber irgendwie kommt bei mir keine Freude auf....mein Mann ist mittlerweile ganz aus dem Häuschen und malt sich schon alles aus,wie schön es mit Kind wird.
Und ich bekomme die Krise,bin am heulen und frage mich ob das alles das richtige ist.ich habe so Angst vor den Veränderungen.und ich kann noch nicht mal sagen welche mir so Angst machen...irgendwie hab ich total Panik davor Mutter zu werden.
Wir verdienen beide gut,haben festeinstellungen,Häuschen mit Garten,etc. und trotzdem weiß ich nicht ob ich bereit dafür bin.
Wir haben lange gehibbelt und ich dachte ich bin die glücklichste frau,wenn ich irgendwann den positiven Test in den Händen halte.aber irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall
Ich habe schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er meinte das kommt alles noch wenn der Bauch wächst etc....ich bin daraufhin in Tränen ausgebrochen und habe gejammert,dass der dicke Bauch meine Figur kaputt machen wird,etc.
Alles wo ich sonst immer drüber stand,macht mich jetzt total fertig.
Sind das wirklich nur die Hormone oder sollte ich vielleicht doch mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?
ice.tea
3903 Beiträge
13.02.2015 16:17
Zitat von Pustekuchen:

Oh ich lese gerade, Ice.Tea hat heute ihren FA Termin.
Ich hoffe, du meldest dich danach auch hier bei uns mal und berichtest uns
Sind alle mit neugierig
Ich drücke dir die Daumen!

Hab grad reingeschaut und wollte schreiben.

Herz schlägt und hab laut Frauenarzt Et am 30. SEPTEMBER. Würde aber trotzdem weiter hier mit lesen und schreiben ist ja knapp, vielleicht übertrage ich ja. Hab jetzt auch im September immer mitgelesen und geschrieben. In Zukunft werde ich mich dann auch aktiver beteiligen. Irgendwie war das total komisch und die Schwangerschaft ist jetzt erst so richtig im Kopf angekommen mit dem schlagenden Herz.
Der Frauenarzt war mir sehr unsympathisch, werde doch wieder zu meinem alten gehen, auch wenn ich dort immer ewig warten muss. Heute bei dem war gar nix los. War ne halbe Stunde früher da und bin gleich dran gekommen. hätte schon auch Vorteile
ice.tea
3903 Beiträge
13.02.2015 16:21
Was bei mir komisch ist, bei meiner Tochter hab ich mich die erste Zeit jeden Tag übergeben und jetzt gar nicht. An dir die mehrere Kinder haben, ist bei euch auch irgendetwas anders?

Bin echt froh drum, mit der kleinen wäre das echt unangenehm. Aber wer weiß vielleicht freue ich mich zu früh
13.02.2015 16:24
Zitat von Emilieerdbeer:

Mädels jetzt aber noch kurze ein anderes Thema...ihr seid ja alle schon mama und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Sorgen nehmen.
Als ich am Dienstag den Herzschlag gesehen habe,habe ich mich natürlich gefreut,dass alles ok ist.
Aber irgendwie kommt bei mir keine Freude auf....mein Mann ist mittlerweile ganz aus dem Häuschen und malt sich schon alles aus,wie schön es mit Kind wird.
Und ich bekomme die Krise,bin am heulen und frage mich ob das alles das richtige ist.ich habe so Angst vor den Veränderungen.und ich kann noch nicht mal sagen welche mir so Angst machen...irgendwie hab ich total Panik davor Mutter zu werden.
Wir verdienen beide gut,haben festeinstellungen,Häuschen mit Garten,etc. und trotzdem weiß ich nicht ob ich bereit dafür bin.
Wir haben lange gehibbelt und ich dachte ich bin die glücklichste frau,wenn ich irgendwann den positiven Test in den Händen halte.aber irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall
Ich habe schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er meinte das kommt alles noch wenn der Bauch wächst etc....ich bin daraufhin in Tränen ausgebrochen und habe gejammert,dass der dicke Bauch meine Figur kaputt machen wird,etc.
Sind das wirklich nur die Hormone oder sollte ich vielleicht doch mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

In meiner ersten SS war es auch so. Da hatte ich Gefühlsschwankungen das war nicht mehr schön; bin teilweise in Tränen ausgebrochen wenn man mich fragte wie es mir geht; war total überfordert mit allem was ich angeblichen wissen muss/nicht mehr darf/tuen soll.

Ich würde sagen das ist relativ normal!

(Diesmal hab ich mich zum Glück etwas besser im Griff... )
13.02.2015 16:26
Zitat von ice.tea:

Was bei mir komisch ist, bei meiner Tochter hab ich mich die erste Zeit jeden Tag übergeben und jetzt gar nicht. An dir die mehrere Kinder haben, ist bei euch auch irgendetwas anders?

Bin echt froh drum, mit der kleinen wäre das echt unangenehm. Aber wer weiß vielleicht freue ich mich zu früh

Beim Großen hatte ich gar nichts bis auf das Geheule. Jetzt is mir ständig übel, auf manche Gerüche mein ich mich zu übergeben und ich bin soooo müde.
Jede SS ist anders!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.02.2015 16:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

In meiner ersten SS war es auch so. Da hatte ich Gefühlsschwankungen das war nicht mehr schön; bin teilweise in Tränen ausgebrochen wenn man mich fragte wie es mir geht; war total überfordert mit allem was ich angeblichen wissen muss/nicht mehr darf/tuen soll.

Ich würde sagen das ist relativ normal!

(Diesmal hab ich mich zum Glück etwas besser im Griff... )

Das ist schön zu hören...auch wenn die Sache natürlich nicht schön ist und ich es keiner werdenden Mami wünsche.aber genau das was du sagst Cookie sind genau die Sachen die mir das Leben grade so schwer machen.
Was man darf und was nicht,etc irgendwie ist alles verboten und nicht gut fürs Baby und bla bla bla
Ich tue natürlich alles dafür und verzichte auch auf alles,aber im Moment überfordert es mich.
mashadar
10585 Beiträge
13.02.2015 16:49
Huhu Mädels,

wollte euch nur kurz einen schönen Tag wünschen!
Bin immer noch stark erkältet, sodass ich mich heute echt durch den Schultag schleppen musste.
Und ich hab' abwechselnd Sodbrennen / Bauchweh und dann wieder Phasen, in denen ich den kompletten Kühlschrankinhalt aufessen könnte - geht's euch auch so?

Liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt