Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
16.06.2016 22:18
Zitat von Cookie88:
Zitat von Veertje:
Zitat von Novembersonne:
Muss das eigentlich immer sein...? Und ich denke es weiß hier jeder ganz genau, was ich mit "das" immer meine.
Lieber was schöneres:
Wie geht es denn den anderen, die kaum noch hier schreiben so?
"Das" ist doch schon lange so.....
Entweder sagt man "aaaah" und "ooooh" zu allem. Denn wenn man seiner Meinung zu irgendwas sagt, wird mit dem Finger gezeigt (im harmlosesten Fall )
Und wenn sowas gerade nicht ist, dann gibt es
"mein Baby kann sitzen"
"Oh echt? Toll! Mein Baby kann sich schon hochziehen"
"Super! Mein Baby kann sich hochziehen UND pupsen"
Es ist toll das sich unsere Babys alle so gut entwickeln und sie gesund und munter sind. Aber zu solchen Gesprächen kann ich echt nichts beitragen.
Öhm ja. Und über was wollt ihr dann so schreiben in einem Monatsthread?
Genau: öhm ja!
Was schreibt man? Alltagsgeschichten, was einem beschäftigt, über die Kinder natürlich! Natürlich schreibt man sowas auch. Aber es gab ne Zeitspanne wo nur sowas geschrieben wurde. Und wenn du dann jedes Mal 6 solche Beiträge liest und auf alles eingehen musst (weil das wird ja hier auch strengstens beachtet!) ist das nach einigen Tagen nur noch anstrengend.
Seit dem Thema mit dem Breifrei-Buch ist es hier anders.
Das ist aber natürlich nur meine Meinung
16.06.2016 22:26
Schade dass das anscheinend mehrere so sehen. Nachdem hier aber eh nicht mehr so viel geschrieben wird hab ich seit geraumer Zeit auch keine Lust mehr meine Alltagsgeschichten auszupacken wenn dann nur 3 Mal ih schön oder ih blöd zurückkommt aber niemand mehr was von sich schreibt.
16.06.2016 22:38
Zitat von Cookie88:
Schade dass das anscheinend mehrere so sehen. Nachdem hier aber eh nicht mehr so viel geschrieben wird hab ich seit geraumer Zeit auch keine Lust mehr meine Alltagsgeschichten auszupacken wenn dann nur 3 Mal ih schön oder ih blöd zurückkommt aber niemand mehr was von sich schreibt.
Du hast ja in der letzten Zeit oder letzten Beiträgen auch immer nochmal was anderes gebracht, wenn ich mich recht erinnere (liebe SchwieMu, Schwägerin, Kleid, Gebärden).
Ich würde ja gerne hier mehr schreiben, es war nämlich echt auch schön hier (bis zu einem bestimmten Punkt).
Aber wie du schon sagst, wenn nur "ih schön" oder "ih blöd" kommt, ist das doch keine Unterhaltung.
16.06.2016 23:40
Was für Bücher habt ihr denn mit den Gebärden?
Emilie wann hast du deine Ausbildung gemacht?
Wir hatten die Gebären in der Ausbildung angeschnitten; ich weiß aber natürlich auch nicht, seit wann das Unterrichtsinhalt ist
Emilie wann hast du deine Ausbildung gemacht?
Wir hatten die Gebären in der Ausbildung angeschnitten; ich weiß aber natürlich auch nicht, seit wann das Unterrichtsinhalt ist
17.06.2016 05:57
Von 1998 bis 2001.
Ob das das damals angeschnitten wurde weiß ich echt nicht mehr. Dafür ist es schon zu lange her.
Und was wir damals gelernt haben wurde abgelöst von inklusion,partizipation,Delfin 4 und tausenden anderen Methoden,die aufeinmal viel besser sind als das von früher.
Ständig kommt und geht etwas Neues
Das ist wirklich nervig,denn kaum hat man sich mit einer neuen Methode auseinandergesetzt,sich fortgebildet,etc wird diese wieder kurzer Zeit als nicht sinnvoll erachtet.
Siehe im Moment bei uns in nrw das Delfin 4.
Ob das das damals angeschnitten wurde weiß ich echt nicht mehr. Dafür ist es schon zu lange her.
Und was wir damals gelernt haben wurde abgelöst von inklusion,partizipation,Delfin 4 und tausenden anderen Methoden,die aufeinmal viel besser sind als das von früher.
Das ist wirklich nervig,denn kaum hat man sich mit einer neuen Methode auseinandergesetzt,sich fortgebildet,etc wird diese wieder kurzer Zeit als nicht sinnvoll erachtet.
17.06.2016 07:50
Zitat von Emilieerdbeer:
Von 1998 bis 2001.
Im Spektrum der Fördermöglichkeiten ist das Gebärden auch nur eine kleine Insel denke ich und nicht Hauptbestandteil der Ausbildung- und heute hat es vielleicht nochmal einen anderen Stellenwert als damals. Von daher find ich es jetzt nicht so komisch, dass du da nicht promoviert hast Emilie gibt ja genug andere Themen und je nachdem wo und mit wem man arbeitet, haben gewisse Dinge einen höheren Stellenwert als andere jetzt die Ausbildung von Emilie anzuzweifeln ist etwas übers Ziel hinaus geschossen.
17.06.2016 07:58
Mit "Das" meinte ich nicht, dass nicht geschrieben wird, was unsere Kleinen alles können und wie sie sich entwickeln. Das gehört für mich dazu.
Mit "Das" meine ich, dass hier nicht ständig ein vorwurfsvoller Ton mitschwingen soll! Das passiert hier leider ständig!
"Wie, du bist xy und kennst das nicht? Also alle anderen xy, die ich kenne schon.
Wie du fütterst Brei? Durch Fingerfood werden die Babys später eher kein Übergewicht haben!"
Das sind nur überspitzte Beispiele, aber genau das nervt mich nur noch...
Und dann kommt später noch:
Ich hab das ja gar nicht so gesagt/geschrieben/gemeint... ist klar... auch beim Schreibstil schwingt aber ein "Unterton" mit.
Mit "Das" meine ich, dass hier nicht ständig ein vorwurfsvoller Ton mitschwingen soll! Das passiert hier leider ständig!
"Wie, du bist xy und kennst das nicht? Also alle anderen xy, die ich kenne schon.
Wie du fütterst Brei? Durch Fingerfood werden die Babys später eher kein Übergewicht haben!"
Ich hab das ja gar nicht so gesagt/geschrieben/gemeint... ist klar... auch beim Schreibstil schwingt aber ein "Unterton" mit.
17.06.2016 08:21
Zitat von Novembersonne:
Mit "Das" meinte ich nicht, dass nicht geschrieben wird, was unsere Kleinen alles können und wie sie sich entwickeln. Das gehört für mich dazu.
nee das meinte ich.....zusätzlich zu dem was du hier unten noch geschrieben hast. Und ich habe danach ja auch geschrieben dass es dazu gehört. Aber es ähnelte sich manchmal echt ein Wettbewerb......
Man kann es ja ändern wenn man das möchte.
Aber ich finde das man trotzdem seine Meinung schon geben soll denn wie Cookie schreibt "ih blöd" oder "ih schön" ist auch doof.
17.06.2016 08:35
Zitat von Veertje:
Zitat von Novembersonne:
nee das meinte ich.....zusätzlich zu dem was du hier unten noch geschrieben hast. Und ich habe danach ja auch geschrieben dass es dazu gehört. Aber es ähnelte sich manchmal echt ein Wettbewerb......
Man kann es ja ändern wenn man das möchte.
Aber ich finde das man trotzdem seine Meinung schon geben soll denn wie Cookie schreibt "ih blöd" oder "ih schön" ist auch doof.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Meinung äußern und die Meinung einer anderen als lächerlich /doof/falsch etc darzustellen.
17.06.2016 09:18
So dann reden wir doch mal übers Wetter:
Regnets bei euch auch in Dauerschleife?
Ab nächster Woche soll es bei uns angeblich mal schön werden.
17.06.2016 09:40
Zitat von Cookie88:
Auch hier regen ohne Ende! Und das beste ist das gestern mein Auto kaputt gegangen ist. Gleiches Geratter wie vor 4 Wochen: schätze mal wieder den Keilrippenriemen
Zum Glück hat meine Mutter Mia vorhin in den kiga gebracht. Abholen muss ich sie zu Fuß
Fahrt ihr nächste Woche in Urlaub Cookie? Da soll das Wetter ja echt schön werden!
17.06.2016 09:40
Zitat von Cookie88:
Es regnet zwar gerade mal nicht, aber grau und kühl ist es trotzdem
17.06.2016 09:44
Zitat von Veertje:
Zitat von Cookie88:
Auch hier regen ohne Ende! Und das beste ist das gestern mein Auto kaputt gegangen ist. Gleiches Geratter wie vor 4 Wochen: schätze mal wieder den Keilrippenriemen
Zum Glück hat meine Mutter Mia vorhin in den kiga gebracht. Abholen muss ich sie zu Fuß
Fahrt ihr nächste Woche in Urlaub Cookie? Da soll das Wetter ja echt schön werden!
Am 26. fahren wir also nächsten So. Ich hoffe sehr auf gutes Wetter, wir haben schon einiges geplant.
Iiihhh zu Fuß durch das Schmuddelwetter! Na dann macht der Regen hoffentlich ne Pause!
Wie alt ist dein Auto?
Wir sind mittlerweile wieder beim Caddy als neues Auto angelangt. Mein Mann kann sich nicht entscheiden.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt