Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
11.01.2016 11:35
Das sind ja schwere Jungs
Super dass sie sich so gut machen

Ich will nachher auch mal messen (wenn ich dran denke). Wiegen tue ich sie dann Donnerstag beim Pekip. Dann kann ich auch ein Update geben. Letzter Stand war ja vor 6 Wochen.

Mint dreht sich noch nicht und macht noch keine sichtbare Anstalten

Dafür hat sie es geschafft Statt von 17-24 Uhr jetzt mal von 24-07
Uhr zu schlafen was mir besser passt
Dafür kommt sie tagsüber alle 1,5-2 Std, kämpft weiterhin mit Luft im Bauch und ist sehr schnell überreizt.
Schläft nur oben in Ruhe, dass Bettchen unten ist echt überflüssig.

Jetzt ist sie gerade auf meinem Arm eingeschlafen und es ist wie Lotto spielen ob ich sie nun schlafend ins Bettchen bekomme
Schnecki33
2565 Beiträge
11.01.2016 17:15
Hallo Zusammen!

Oh je Puste das hört sich wirklich nach Schub an. Ich drücke die Daumen dass es bald vorbei ist.
Bei Mausi merkt man die Schübe gar nicht

Cookie Wahnsinn was Tamino für ein Tempo vorlegt. Und 74, da sind wir noch entfernt. Mausi hat in Hosen 62 und in Oberteile gerade 68

Zuckerlie Johanna ist echt süß. Toll wie es bei euch läuft, bei uns ist es gleich. Aber wie du sagst.

Hexe toll dass euer kleiner Mann nun die lange schlafphase nach hinten geschoben hat. Das wäre mir auch lieber.

Curly ich hab leider vergessen was du geschrieben hast aber ich freu mich dass es euch gut geht.

Sagt mal glaubt ihr dass ich mir Gedanken machen muss weil Mausi in Bauchlage den Kopf noch nicht so hebt? Oder würdet ihr da mal zum Osteophat und abklären lassen ob sie was hat?
Ich kann's gar nicht einschätzen
11.01.2016 18:51
Schnecki ich würd mal wen drauf gucken lassen. Vor Weihnachten hat meine Hebi einer aus der Babymassage Tips gegeben was sie machen soll. Ihr Sohn wollte/konnte auch den Kopf nur kurz anheben. Die Muskeln müssen aber schon trainiert werden. Letzte Woche hat er den Kopf ganz lang gehoben, hat wohl geholfen.
Vielleicht ist sie einfach nur faul. Ich würde wohl erstmal zur Hebi oder Kia gehen. Muss ja gar keine Blockade sein.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.01.2016 07:04
Huhu

Schnecki wie Cookie schon sagt,ich würde einmal draufschauen lassen.ich war mit Milan gestern auch eben beim kia um wegen seinem Platz werdendem Kopf und seiner linkshaltung zu gucken.aber alles ok...und wie bei diesem blöden vorführender hält er seinen Kopf seit gestern auch ganz oft rechts aber da freue ich mich natürlich drüber!

Um den Druck etwas vom Hinterkopf zu nehmen habe ich jetzt mal das babydorm Kissen bestellt.mal schauen ins hilft.da er ja auch recht ungerne auf dem Bauch liegt tagsüber ,trage ich ihn nun wieder öfter.

Und den Kopf oben hält Milan zwar schön aber auch nicht lange.muss er ja aber auch noch garnicht.wie Cookie schon sagte,es muss ja nicjzbdirekt eine Blockade sein.

In Bodys und Publishing haben wir auch schon 74.und bei den hosen geht noch die 68.milan ist obenhin ziemlich lang und hat kurze Beine

Zuckerlie deine Maus ist auch super süß

Hexe wir haben auch grade erst die musterkarte bestellt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.01.2016 07:06
Es sollte Platt werdenden und vorführeffekt heißen !
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.01.2016 07:08
Und unten sollte es Hosen und nicht Publishing heißen....was habe ich denn da für nen Mist geschrieben
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 08:14
Ich würde da auch mal gucken lassen Schnecki, einfach um sicher zu gehen

Wir haben Donnerstag die nächste U. Bin schon gespannt Johanna liegt hier öfter auf dem Bauch, da muss sie durch. Ihr macht das aber auch nicht so viel.

Ob meine Rückbildung morgen klappt weiß ich jetzt doch nicht, denn die Zwillinge sind krank und schlafen noch ne Runde oben. Mit drei Kindern geh ich da nicht hin.. Und seit gestern, nach exakt 15 Wochen habe ich meine Tage bekommen die hätten ruhig noch weg bleiben können...
12.01.2016 12:27
Tamino war so lieb heute in der Rückbildung. 1 Std und 10 Minuten hat er rumgeguckt und wollte dann was trinken.

Gute Besserung an deine Jungs Zuckerlie!

12.01.2016 14:03
Zitat von Cookie88:

Tamino war so lieb heute in der Rückbildung. 1 Std und 10 Minuten hat er rumgeguckt und wollte dann was trinken.

Gute Besserung an deine Jungs Zuckerlie!

Das hört sich doch gut an

Wir hatten heute die u4 und es war alles gut Mina wiegt jetzt 5780 g.

Geimpft wurde sie heute noch nicht, da wir heute noch zum Orthopäden gehen und bei meinen Eltern schlafen. Sie Impfungen holen wir nächste Woche nach.

Wann wollt ihr eigentlich mit Beikost beginnen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 14:15
Hm, die Entspannungstheorie trifft hier nicht so ganz zu. Ich bin entspannt. Der Mäuserich ist... Tagesformvariabel.

@ Impfen: ich denke, wir fangen erst im März/April an. Haben Mitte Februar U4, aber hier ist ja ständig einer krank...

@ Beikost: Gibts dann, wenn er mir das Essen vom Teller klaut. Bei uns gibts wieder Fingerfood.
hexe29
8374 Beiträge
12.01.2016 14:22
Die Entspannt-Theorie traf bei meiner Großen auch nicht zu. Ich bin auch echt entspannt und sie so gar nicht.

November tolle Werte!

Cookie so ein lieber Tamino

Beikost: hab vor 6 Monate voll zu stillen. Hab ich bei der Großen auch gemacht. Überlege ob ich dieses Mal auch BLW mache.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.01.2016 14:25
Juchuuu wir haben grade das schreiben von der Stadt bekommen,dass wir ab dem 1.8.16 einen kitaplatz haben

Was ist denn bei euch fingerfood Little? Bekommt er keine. Brei sondern erst "richtiges" essen?

Und was ist bwl?
12.01.2016 14:27
Gute Besserung an deinen Jungs Zuckerlie und gute Nerven dir.

Beikost dann wenn Mint bereit ist. Am liebsten nicht vor 6 Monaten, aber sie wird es schon zeigen.

U4 haben wir Ende Januar.

Ich bin gerade etwas verzweifelt wie ich Mint den ganzen Tag beschäftigen soll. Sie hatte immer nur kurze Schläfchen, hst nur kurze Zeit Interesse am spielen und trinkt dann irgendwann. Zwischendrin mag sie mal kurz in der Wippe, aber dann haben wir 1,5 Std rum mit dem Programm

Habe ich mich gerade bei meinem Mann ausgeheult, jetzt schläft sie oben seit über 2 Std und ich habe mit Mia einen WW-Kuchen gebacken

Und da Mint so schnell überreizt ist und gar nicht gern auf dem Rücken liegt, ist rausgehen nur bedingt möglich

Es kommen Wieder bessere Zeiten....ich weiß
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 14:44
BWL ist Betriebswirtschaftslehre. (Sorry, konnte mich nicht auf die Finger setzen. )
BLW heißt Baby led weaning, also Baby gesteuertes Abstillen. Ich biete ihm Essen an, was und wie viel er isst, entscheidet er selbst. Inzwischen habe ich ihn beim Essen oft im Arm, weil er da grade wach ist... dann schaut er uns zu und findet es spannend. Wenn er anfangen will, kann er am Tisch mit essen, was es bei uns halt gibt. Die Eule war erst mit 8 Monaten beikostreif und hat ab da auch am Tisch gegessen. Glaub es gab ein einziges mal ein Breigläschen... Birne von Bebivita, war ein Werbegeschenk.

Veertje, das hatten wir kürzlich auch! Aktuell schläft er wieder länger am Stück, also halt die Ohren steif!

Zuckerlie, gute Besserung an deine Jungs! Ich war letzte Woche mit 2 Kindern bei der Rückbildung, aber mit 3en stell ichs mir haarig vor.
12.01.2016 15:06
Wir machen diesmal auch gleich blw. Brei tu ich mir diesmal nicht an. mal Obstbrei okay aber bei Leandro musste ich meine halbe Küche umräumen damit ich die Gläschen unterbring und dann mochte er ihn nicht mal.

Veertje das is ja echt blöd dass Mint gleich überreizt. Hoffentlich wird das bald besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt