Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
26.10.2015 12:34
Tamino hat einen leicht entzündeten Hals, verstopfte Nase, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Hab Paracetamol-Zäpfchen bekommen gegen die Schmerzen und falls Kochsalzlösung nix bringt Nasentropfen.
Blut aus 2 Fingern wurde ihm abgezapft (hab ihn dabei gestillt aber war trotzdem nicht schön), da war ein Entzündungswert erhöht.
Urinbeutel häng ich ihm gleich nochmal hin. Wollen die auch gleich untersuchen. Um 17 Uhr will uns der Arzt nochmal sehen.
Die Praxis ist so toll; die geben sich total Mühe.

Wegen meinem MuschuGeld: Mein AG hat die Verdienstbescheinigungen nicht an die KK geschickt deswegen haben die noch nicht überwiesen.
Schnecki33
2565 Beiträge
26.10.2015 12:44
@cookie, oh je gut dass du gleich zum Kinderarzt bist. Ich hoffe Tamino geht's bald besser.

@mash, danke fürs berichten

@curly, toll dass du so viel geschafft hast! Ich finde das auch immer ein tolles Gefühl

@lavendel, du bist keine Versagerin! Du gibst dein allerbestes und das ist doch die Hauptsache. Stillst du dann und gibst ihr danach noch die Flasche?

Wir mussten den Großen vom Kindergarten abholen, er ist sehr bleich und schlapp. Keine 5min Zuhause und schon hat er auf dem Sofa geschlafen.
curlysue
8999 Beiträge
26.10.2015 12:46
Zitat von Cookie88:

Tamino hat einen leicht entzündeten Hals, verstopfte Nase, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Hab Paracetamol-Zäpfchen bekommen gegen die Schmerzen und falls Kochsalzlösung nix bringt Nasentropfen.
Blut aus 2 Fingern wurde ihm abgezapft (hab ihn dabei gestillt aber war trotzdem nicht schön), da war ein Entzündungswert erhöht.
Urinbeutel häng ich ihm gleich nochmal hin. Wollen die auch gleich untersuchen. Um 17 Uhr will uns der Arzt nochmal sehen.
Die Praxis ist so toll; die geben sich total Mühe.

Wegen meinem MuschuGeld: Mein AG hat die Verdienstbescheinigungen nicht an die KK geschickt deswegen haben die noch nicht überwiesen.

Oh gute Besserung!!! Super,dass du so eine gute Kinderarzt Praxis hast!

Unsere kita rief grad an,mein Mann muss Fiona wegen starkem Durchfall abholen

Das ist echt ärgerlich mit der Bescheinigung!
curlysue
8999 Beiträge
26.10.2015 12:47
Zitat von Schnecki33:

@cookie, oh je gut dass du gleich zum Kinderarzt bist. Ich hoffe Tamino geht's bald besser.

@curly, toll dass du so viel geschafft hast! Ich finde das auch immer ein tolles Gefühl

@lavendel, du bist keine Versagerin! Du gibst dein allerbestes und das ist doch die Hauptsache. Stillst du dann und gibst ihr danach noch die Flasche?

Wir mussten den Großen vom Kindergarten abholen, er ist sehr bleich und schlapp. Keine 5min Zuhause und schon hat er auf dem Sofa geschlafen.

Oh ihr auch?
Dann auch gute Besserung!
Herbst ist echt blöd,wenn die Kinder soviel krank sind
Schnecki33
2565 Beiträge
26.10.2015 12:52
Zitat von curlysue:

Zitat von Schnecki33:

Oh ihr auch?

Ich wünsche Fiona auch eine gute Besserung!
Dass der kleine Bruder auch Durchfall hat kann nicht sein? Also weil du doch geschrieben hast dass sein Stuhlgang so flüssig ist. Oder ist er das von Anfang an?
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.10.2015 12:55
Curly die Salbe heißt Micotar. Ist vom Kinderarzt verschrieben wegen dem Pilz.
Nachts macht Tom meist kein Kacka mehr, werde die Heilwolle diese Nacht wieder drauf machen. Hab die gerade vergessen
Im Moment schläft Tom am besten ein, wenn ich ihn weg lege...
Wie Leon damals

Eine Stadthebamme kommt halt von der Stadt und heißt jedes Baby in der Stadt herzlich willkommen und dann gibt es immer ein paar Geschenke. Ist ganz nett...

Cookie, hört sich nach einer ordentlichen Praxis an! Gute Besserung an ihn!

Schnecki, gute Besserung an deinen Großen!

Veertje und hexe, ich finde auch morgen toll als ET für euch beide
Ich drücke euch die Daumen!!!
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.10.2015 12:58
Curly, an Fiona auch gute Besserung!
Kam mir auch gerade in den Kopf, ob Tiago dann nicht auch Durchfall hat evtl.

Ach und cookie, dein AG scheint ja etwas neben der Spur zu sein, oder? Der macht ja ständig Mist...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2015 13:38
Huhu!
Seit ich meinen PC und meine Bücher hier am Sofa hab, gibts keine Ausreden mehr, so viel in MC rumzugammeln. Aber jetzt auch mal wieder was ausführliches von mir.

@ Vollzeitmami: Kann verstehen, dieses ewige Rumsitzen ist nervig. Braucht dein Zwerg lang zum stillen?

@ zuckerlie: Vor dem Tag allein mit beiden Kindern hab ich echt Respekt. Zum Glück gibts noch 6 Tage Schonfrist, in denen ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann.
Wie war deine Nacht?

@ Cookie: Du hast echt hohe Ansprüche an dich, denke ich. Dass die Tage so vorbeifließen, kenne ich grade auch... vor allem die Vormittage, wenn die Eule im Kindergarten ist und ich was schaffen könnte.
Aber du kriegst doch echt ne Menge hin! Und der Rest wird mit der Zeit auch noch. Stress dich nicht so Tamino ist erst 3 Wochen alt, da muss noch nicht alles 1A laufen. (Davor, morgens gleich 2 Kinder fertig zu machen, gruselts mich schon...die Eule allein ist immer schon ein Minenfeld )

Ohjee, Tamino hats ja richtig erwischt. Gute Besserung!

@ Mash: Kein Ding! Wir haben das damals bei der Eule schon versucht, aber da hatte ich immer Angst, was kaputt zu machen und wirklich funktioniert hat es auch nicht. Der Mäuserich wird ganz anders angepackt. ^^

Glückwunsch zur Supernacht! Und her mit den Geheimtipps, das will ich auch...

@ Lavendel: Lustig, hab mich heute morgen noch gefragt, wo du steckst.

Bei Hunger wird der Minimann auch ungnädig. Kommt daher, dass dieser Reiz - Hunger - bei Babys alles andere überlagert. Essen ist eben lebenswichtig und man muss sich bemerkbar machen, damit man es bekommt.
(Ich stille grundsätzlich beim Essen. Weiß nicht ob der das riecht, aber immer, wenn das Essen auf dem Tisch steht, braucht der Herr auch was. Und beim Einkaufen. Timing... )

@ Curly: Wow, du warst ja auch schon fleißig! Ich biete heute Küche aufräumen, Wäsche aufhängen und allgemeine Chaosbeseitigung - alles mit dem Mäuserich in der Emei. Saugen musste allerdings mein Mann.

@ me: Joa, hier läuft noch immer alles etwas durcheinander. Hatte zwar gedacht, die Eule habe sich wieder gefangen, aber dem ist noch nicht ganz so.
Der Nabel vom Mäuserich blutet auch immer mal wieder leicht nach. Gefällt mir gar nicht, meine Hebamme meinte aber, es ist ok. Bei der Eule war das gar nicht so...
Dazu tut sich der kleine Mann etwas schwer mit dem großen Geschäft und seit heute auch mit dem Einschlafen. Er schaut dann ewig rum, ist eigentlich müde und kommt nicht so richtig zur Ruhe. Ich muss mir da mal was überlegen.

So, und nun mach ich MC wieder zu und arbeite weiter.
26.10.2015 14:02
Lavendel, hier wird ordentlich gebrüllt, wenn es "zu lange" dauert bis gestillt wird.

Puste, hier in Köln gibt es auch so etwas ähnliches. So eine Art Begrüßung fürs Baby.
26.10.2015 14:06
Little Tamino will auch immer essen wenn wir essen.

Danke für die Besserungswünsche!
(Ich hab es sogar geschafft Pipi in den Urinbeutel zu bekommen. Hab auch nur 4 andere Windeln und meinen Pulli dafür opfern müssen. ).
26.10.2015 14:12
Zitat von Cookie88:

(Ich hab es sogar geschafft Pipi in den Urinbeutel zu bekommen. Hab auch nur 4 andere Windeln und meinen Pulli dafür opfern müssen. ).

wie hast du das denn gemacht?
26.10.2015 14:21
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Bis ich den Schnippi da rein gebastelt hatte und die blöden Klebestreifen abziehen wollte hat er die Windel unter und neben sich vollgepinkelt und dann doch noch in den Beutel getroffen.
Das war ihm wohl etwas suspekt dass er nachdem ich freudestrahlend den Beutel wieder abgezogen habe eine wahre Pinkelorgie gestartet hat. Leandro fands auf jeden Fall witzig.
26.10.2015 14:31
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Bis ich den Schnippi da rein gebastelt hatte und die blöden Klebestreifen abziehen wollte hat er die Windel unter und neben sich vollgepinkelt und dann doch noch in den Beutel getroffen.
Das war ihm wohl etwas suspekt dass er nachdem ich freudestrahlend den Beutel wieder abgezogen habe eine wahre Pinkelorgie gestartet hat. Leandro fands auf jeden Fall witzig.

Kann ich mir vorstellen!
curlysue
8999 Beiträge
26.10.2015 14:50
Zitat von Schnecki33:

Zitat von curlysue:

Zitat von Schnecki33:

Oh ihr auch?

Ich wünsche Fiona auch eine gute Besserung!
Dass der kleine Bruder auch Durchfall hat kann nicht sein? Also weil du doch geschrieben hast dass sein Stuhlgang so flüssig ist. Oder ist er das von Anfang an?

Der Stuhlgang ist fast von Anfang an so. Meine Hebamme meint es ist ok
26.10.2015 14:57
Curly und Schnecki, euren zwei Mäusen auch gute Besserung! ist ja blöd, dass momentan so viel rumgeht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt