Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
25.10.2015 13:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Pustekuchen:
Mutterschsftsgeld habe ich ja keins bekommen, daher kann ich dir da leider nix zu sagen.
Kindergeld haben wir genehmigt bekommen und auch schon überwiesen bekommen.
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle
Kindergeldantrag hab ich heut erst eingeschmissen weil die doofe Steuer-ID erst am Freitag kam.
Grrrr! Ich warte auf die vom Mäuserich auch noch. Kindergeld ist vorläufig abgelehnt.
Vom Elterngeld hab ich noch nichts gehört, Mutterschaftsgeld krieg ich auch nicht... und mal sehen, wann die Krankenkasse zahlt. Ich mag dieses finanzielle Chaos gar nicht.
Das Geld für die Haushaltshilfe ist komischerweise schon längst da.
25.10.2015 13:28
Mutterschutzgeld gabs schon die Bestätigung, hab noch gar nicht aufs Konto geguckt.
Die Kinder- und Elterngeldstelle haben sich noch nicht gemeldet. Da hatten wir aber auch erst Anfang dieser Woche die letzten Unterlagen alle beisammen. Bzw da hatten die Stellen alles komplett auf dem Tisch.
Die Kinder- und Elterngeldstelle haben sich noch nicht gemeldet. Da hatten wir aber auch erst Anfang dieser Woche die letzten Unterlagen alle beisammen. Bzw da hatten die Stellen alles komplett auf dem Tisch.
25.10.2015 13:39
Ich werd morgen mal nachfragen. Es geht immerhin um fast 800€...
25.10.2015 13:48
Hatten noch Post im Briefkasten ich muss noch was nachreichen, aber mein Mann hat sein Elterngeld und Kindergeld ist auch durch
25.10.2015 14:20
Mutterschutzgeld hab ich schon bekommen.
Elterngeld noch nicht losgeschickt.
Und Kindergeld hat sich noch keiner gemeldet.aber ich habe auch keine steuernummer von Milan angegeben...habe ja noch keine...somit wirds dann wohl auch abgelehnt.
Wo bekomme ich denn die steuernummer her?
Elterngeld noch nicht losgeschickt.
Und Kindergeld hat sich noch keiner gemeldet.aber ich habe auch keine steuernummer von Milan angegeben...habe ja noch keine...somit wirds dann wohl auch abgelehnt.
Wo bekomme ich denn die steuernummer her?
25.10.2015 14:39
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von curlysue:
Die Zeitungsmeldung find ich auch nervig. Heut Nacht dachte ich,ach nööö nicht schon wieder stillen
Sagt mal habt ihr auch noch so anlegeschmerzen beim Stillen?
Die ersten 2 Wochen ja.
Und bei einem Milchstau hab ich das auch immer.
Das lässt aber irgendwann nach.
Ok dann hoff ich auf baldige Besserung
25.10.2015 14:41
Zitat von Cookie88:
Habt ihr alle schon euer Muschu-Geld von der KK bekommen komplett?
Ich hab im Aug einen Teil gekriegt und letzte Woche nen Brief dass ich insgesamt Summe x bekommen; der Teil für die 8 Wochen nach Geburt fehlt aber noch.
Hat einer schon was von der Elterngeldstelle?
Ich hab bisher nur die erste Zahlung muschu Geld bekommen.
Elterngeldantrag könnt ich noch nicht rausschicken,weil noch eine Bescheinigung der KK fehlt
25.10.2015 14:41
Huhu ihr Lieben!
Unsere Nacht war heut nicht so toll. Aber ich durfte dann bis halb 9 schlafen. Danach hab ich mit dem Großen Muffins gebacken und zu Mittag waren wir Essen.
Jetzt kommen gleic meine Freundinnen zu Besuch. Ich freu mich
Elterngeld, Kindergeld, usw.
Warte noch auf die Steuer ID wegen dem Kindergeld. Und wegen dem Elterngeld müssen wir noch genau überlegen wann mein Mann Monat 2 nimmt.
Muss man den Elterngeldantrag bis zu einer bestimmten Zeit abegeben haben? Gibt's da ne Frist?
@curly, einen süßen kleinen Mann habt ihr da!!
@emelie, die ID kommt automatisch
@mash, gut dass es dir besser geht
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag.
Unsere Nacht war heut nicht so toll. Aber ich durfte dann bis halb 9 schlafen. Danach hab ich mit dem Großen Muffins gebacken und zu Mittag waren wir Essen.
Jetzt kommen gleic meine Freundinnen zu Besuch. Ich freu mich
Elterngeld, Kindergeld, usw.
Warte noch auf die Steuer ID wegen dem Kindergeld. Und wegen dem Elterngeld müssen wir noch genau überlegen wann mein Mann Monat 2 nimmt.
Muss man den Elterngeldantrag bis zu einer bestimmten Zeit abegeben haben? Gibt's da ne Frist?
@curly, einen süßen kleinen Mann habt ihr da!!
@emelie, die ID kommt automatisch
@mash, gut dass es dir besser geht
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag.
25.10.2015 14:42
Zitat von Cookie88:
Zitat von Pustekuchen:
Mutterschsftsgeld habe ich ja keins bekommen, daher kann ich dir da leider nix zu sagen.
Kindergeld haben wir genehmigt bekommen und auch schon überwiesen bekommen.
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle
Kindergeldantrag hab ich heut erst eingeschmissen weil die doofe Steuer-ID erst am Freitag kam.
Kindergeldantrag hab ich schon losgeschickt....ohne Steuer ID
25.10.2015 14:48
Die Steuernummer bekommt man einfach zugeschickt, wenn das Baby gemeldet ist.
25.10.2015 14:55
Wir haben die Steuernummer auch noch nicht.
Haben von der kindergeldstelle auch 2 Schreiben bekommen. Das eine war die Bitte um Mitteilung der Steuernummer und dass es so nicht genehmigt werden kann und das zweite Schreiben war dann die Genehmigung. Und das alles ohne das wir denen die Steuernummer mitgeteilt haben. Und überwiesen haben die es auch direkt
Haben von der kindergeldstelle auch 2 Schreiben bekommen. Das eine war die Bitte um Mitteilung der Steuernummer und dass es so nicht genehmigt werden kann und das zweite Schreiben war dann die Genehmigung. Und das alles ohne das wir denen die Steuernummer mitgeteilt haben. Und überwiesen haben die es auch direkt
25.10.2015 15:26
Zitat von Pustekuchen:
Wir haben die Steuernummer auch noch nicht.
*kurz reinschleiche*
Genauso war es bei uns auch.
*wieder verschwinde*
25.10.2015 15:30
Für die Zahlung ab 2016 ist die Identifikationsnummer nötig. Also einreichen, wenn sie da ist. Für meine großen Jungs stand im Bescheid, dass deren Nummern noch benötigt werden
25.10.2015 15:57
Hatten gestern erst Minas Geburtsurkunden im Briefkasten und daher habe ich heute alle Anträge komplett fertig gemacht. Gehen am Montag raus. Steuer ID hab ich noch nicht bekommen, werde den Antrag schon ohne ID losschicken.
25.10.2015 16:09
Ich kann mich nicht erinnern dass es bei Mia so lange gedauert hat....
*nachschaue*
Sie kam am 29.07. auf die Welt und am 06.09. hatte ich 2x Kindergeld auf dem Konto. Also hat es Ca 4 Wochen gedauert.
Wie das mit der Steuernr war weiß ich nicht mehr.
*nachschaue*
Sie kam am 29.07. auf die Welt und am 06.09. hatte ich 2x Kindergeld auf dem Konto. Also hat es Ca 4 Wochen gedauert.
Wie das mit der Steuernr war weiß ich nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt