Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
21.08.2015 07:07
Vollzeitmami das Babyeck sieht sehr süss aus! Ich liebe Affen und kann es schon kaum erwarten das Dschungel-Tattoo ins neue Spielzimmer zu kleben.

Pustekuchen
6291 Beiträge
21.08.2015 07:28
Oh Emilie, gute Besserung! Du arme...

Vollzeitmami, wie schön! Das sieht echt toll aus mit dem Wandtattoo
Leon fährt heute auch mit Oma und Opa in Urlaub. Allerdings bis einschl. Dienstag
Haben also langes WE für uns
Werden das Kinderzimmer fertig machen und mein Mann geht Samstag nach der Arbeit Fußball spielen. Aber heute und Sonntag hat er frei
Fahre Leon und Oma gleich zum Zug. Der freut sich schon!
Wünsche dir einen erholsamen Urlaubstag

Ja es ist diese Ungewissheit, die mich belastet. Ich hasse es, nicht zu wissen, wie etwas vollstatten geht. So genau kann man es nie planen. Aber bei so einer Situation kann wirklich alles sein.
Hatte gestern Nacht wieder Wehen...Immer wenn ich wach war. Zog auch ordentlich im UL. Und er hat mir definitiv mittig den Po raus gestreckt! Der Bauch war von oben viel spitzer. Es fühlte sich fast an, als würde er richtig liegen
Vielleicht dreht er sich ja doch noch
Schnecki33
2565 Beiträge
21.08.2015 08:18
Oh Wow hier war ja was los! War gestern den ganzen Tag auf Geburtstagen.
Um 9:30 Uhr hab ich Hebammen-Termin, melde mich danach und versuche dann auch auf die anderen Sachen einzugehen!

Liebe Grüße
Schnecki
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2015 08:18
Morgen Mädels

Mein Antibiotika läuft grade durch...ich bin dann gegen vier auch mal endlich eingeschlafen.nachdem das erste Schmerzmittel nichts brachte,könnte ich nach dem zweiten wenigstens etwas schlafen!
Jetzt hoffe ich dass das alles schnell wirkt und ich Sonntag wieder heim darf.
Drückt mir die Daumen!!
Aber schon merkwürdig,dass ich da garnichts von gemerkt habe und das aufeinmal so heftig kam
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:22
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, ist schon blöd. Vielleicht gibt es ja auch wirklich einen Grund für die komische Lage, was wird denn da im Internet genannt? Wie schätzt deine Hebamme oder die Ärztin das ein?

Kann verstehen, dass du keinen KS willst - das wär für mich auch der Alptraum.

Meine Hebamme ist irgendwie nur für die Nachsorge zuständig. Die hat von sowas auch nicht viel Ahnubg. Arbeitet auch in dem KH, die nicht drehen...Welches eigentlich mein Wunsch KH war.
Meine FÄ meint, man kann alles versuchen. Ist da recht locker.
Ich fahre aber lieber in eine Klinik und lasse mich da mal beraten.
Wird wahrscheinlich dann nächste Woche sein...

oh das ist aber blöd mit der Hebamme! Also meine könnte mich dazu. Beraten und sie würde wenn was ist auch vorher kommen.
Und auf dem Info Abend vomKrankenhaus wurde über äußere Wendung gesprochen und sogar versuchte vaginale Geburt in BEL
Das scheint echt keine Selbstverständlichkeit zu sein
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:23
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu Mädels

Ich lieg wieder im KH...mir bleibt auch nichts erspart.
Die Schmerzen kommen von einem heftigen Nierenstau .hab auch blut im Urin! Bekomme grade ein Schmerzmittel und ab morgen früh Antibiotika

Die Ärztin meinte so einen heftigen Nierenstau hat sie schon lange nicht mehr gesehen
Und das alles kam von jetzt auf gleich...ich hab da nichts von gemerkt!

Ohnein was Machtduell für Sachen
Fühl dich gedrückt! Ich hoffe dir geht's bald besser!
Hast du auch Fieber?
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:27
Zitat von Vollzeitmami:

Und jetzt "Guten Morgen" Mädels!

Puste: Ich finde es gut, dass du dich im Kh beraten lassen willst und nicht nur auf deinen FA hörst. Klar dass du dir rund um die Uhr darüber Gedanken machst, mir würde es in der Situation sicherlich nicht anders gehen.
Meine Kusine hat bei der BEL eine Wendung versucht, die aber fehl geschlagen ist, aber ich denke, dass kann man ja nicht mit einer Querlage vergleichen....
Drück dir ganz ganz dolle die Daumen dass du recht bald eine Entscheidung und auch Gewissheit hast, WIE Tom auf die Welt kommen darf

curley: Na? Konnte sich dein Mann nach "einmal drüber schlafen" mit dem Namen anfreunden?

Little: Sehr schönen Babybauch hast du! Und sooo schön schlank

November: Sehr schönes Bild! Ich mag solche

Ich hab ja sturmfrei seit gestern, die Kinder sind mit den Großeltern bis Sonntag auf Urlaub, mein Mann ist in der Arbeit.
Werde heute - so wie gestern schon - den Tag sehr gemütlich angehen. Ich nehme mir auch Urlaub

Oh wie schön dass du " Urlaub" hast! Genieß es!
Mein Mann hat Frühdienst.ich hab ihn heut. Noch nicht gesehen.er kommt heut abd heim und bringt mit 2gebrauchte gute Nachtschränke mit
"Guten Morgen" dir auch
21.08.2015 08:28
Zitat von curlysue:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, ist schon blöd. Vielleicht gibt es ja auch wirklich einen Grund für die komische Lage, was wird denn da im Internet genannt? Wie schätzt deine Hebamme oder die Ärztin das ein?

Kann verstehen, dass du keinen KS willst - das wär für mich auch der Alptraum.

Meine Hebamme ist irgendwie nur für die Nachsorge zuständig. Die hat von sowas auch nicht viel Ahnubg. Arbeitet auch in dem KH, die nicht drehen...Welches eigentlich mein Wunsch KH war.
Meine FÄ meint, man kann alles versuchen. Ist da recht locker.
Ich fahre aber lieber in eine Klinik und lasse mich da mal beraten.
Wird wahrscheinlich dann nächste Woche sein...

oh das ist aber blöd mit der Hebamme! Also meine könnte mich dazu. Beraten und sie würde wenn was ist auch vorher kommen.
Und auf dem Info Abend vomKrankenhaus wurde über äußere Wendung gesprochen und sogar versuchte vaginale Geburt in BEL
Das scheint echt keine Selbstverständlichkeit zu sein

Also meine Hebi wüsste da auch Bescheid. Auch wenn eine Hebi "nur" Nachsorge macht hat sie das ja mal gelernt; zumindest könnte sie dir sagen an welche Hebi du dich wenden kannst. Denn sind wir mal ehrlich: Ärzte und Klinikpersonal haben oft an solchen speziellen Sachen gar kein Interesse. Schon gar nicht wenn ein besser bezahlterer planbarer KS im Raum steht.
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:29
Zitat von Vollzeitmami:

Gestern abend hab ich das Wandtattoo in der Babyecke angebracht Bin total happy damit, so habe ich mir das vorgestellt!

..und dann noch das "Innenleben" vom Babyschrank

Oh wie schön
Sehr hübsch! Dann kann dein kleines Äffchen ja kommen
Wird er gleich in dem großen Gitterbett schlafen?
Hat er ein extra Zimmer oder ist das in eurem Schlafzimmer?
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:30
Zitat von Cookie88:

Vollzeitmami das Babyeck sieht sehr süss aus! Ich liebe Affen und kann es schon kaum erwarten das Dschungel-Tattoo ins neue Spielzimmer zu kleben.

Ich muss grad dran denken,in unserem KH gibt es einen " Dschungel" Kreissaal
21.08.2015 08:31
Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Na da komm ich doch hin!
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:34
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Na da komm ich doch hin!

Musst nach HH fahren
Und hier hat das Klinikpersonal Interesse an solchen speziellen Dingen Kaiserschnitt werden nur gemacht wenns notwendig ist
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 08:37
MeinMann hat jetzt allen Sperrmüll weggebracht
Heut will ich mich ans babysachenwaschen machen und später ihn bitten,dass er die Wickelkommode hinstellt.dann kann ich spätestens mrg einräumen irgendwie ist das schön diese Vorbereitungen.
Gestern hatte ich ordentlich Senkwehen. Echt krass,als erstgebährende merkt man davon nicht so viel aber jetzt beim2.kind ist das schon stärker,aber auch normal.gehts euch mehrgebährenden auch so?
21.08.2015 08:55
Guten Morgen

Emilie: es bleibt dir wirklich nichts erspart! Hoffentlich hast du bald keine Schmerzen mehr. Und schau auch einfach mal wieviel ihr schon geschafft habt!
Wer hätte das vor 10 Wochen gedacht?!

Mein Mann war ja auch im März im KH weil die Nieren nicht mehr gearbeitet haben durch eine Infektion. Seine nierenfunktion lag nur noch bei 16%. Und das hat er auch erst dann bemerkt als es fast zu spät war...
Gut dass du ins KH gefahren bist!

Puste und Vollzeitmami: genieße das Sturmfrei

Novembersonne: das bauchfoto ist super schön!

Vollzeitmami: das Zimmer sieht so schön aus! Fröhlich aber nicht zu bunt. Das mag ich.

Oooh...was war noch?

Kleidung waschen und die ganzen Vorbereitungen.... Gewaschen ist eigentlich alles. Warte nur darauf bis mein Mann endlich die Wippe aus dem Keller holt damit ich den auch noch waschen kann Da nehmen sich die Männer wohl nichts. Und das Gestell des Kinderwagens kann er dann gleich mit hoch nehmen. Das babyzimmer steht noch ziemlich voll. Die Wiege für unten steht da noch und ich warte bis meiner Tante die ganzen Bezüge näht. Mein Onkel ist ja vor 2 Wochen verstorben...aber bei der Beerdigung sagte sie mir dass sie demnächst mit den schönen Sachen anfangen mag. Dann lasse ich ihr das...bringt bestimmt Ablenkung.

Gleich kann ich meine Bestellung bei Hema abholen. Da gibt es, finde ich, die besten Bodys. Außerdem habe ich da noch einen Windeleimer bestellt. Seit Mia da ist, suchen wir noch nach der perfekten geruchsfreien Lösung.

Dann kann es sein dass bis zur Geburt noch 1-2 Übernachtungsgäste bekommen. Dann kann ich erst danach das Einzelbett in dem Mia ja nicht schläft als Sofa dekorieren: gemütlich mit vielen Kissen.
21.08.2015 09:01
Puste...es kann durchaus sein dass Tom sich noch dreht.
Mein Mann hat sich als Baby einige Std vor KS gedreht. Aber da hat man auch noch gewartet mit einem KS. In Holland warten Sie bis zur 39. ssw.

Ich hoffe dass du dich nicht so sehr gegen einen möglichen KS stellst (gedanklich). Denn dann kommt es meistens so.
Habe Vertrauen in Tom, dass er es schafft. Er hat ja noch einige Wochen bis zur Geburt/ zum ET.

Und wenn es dann nicht so sein sollte, dann ist doch die Hauptsache dass er gesund auf die Welt kommt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt