Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
16.08.2015 20:30
Zitat von Cookie88:

Wir haben einen Chihuahua Emilie. Also kleiner als deine Katze.

Floradix nehm ich seit 8 (?) Wochen. Mein HB is jetzt seit 4 Wochen bei 13,9. (vorher 11,2)

Curly viel Spaß beim Grillen!
Meine Kugelfreundin hatte VET schon am Mo; die Kleine hat wohl gewartet bis es nicht mehr so heiß ist.

Ich nehm ferrosanol u dein HB ist zur Zeit stabil
16.08.2015 21:27
Zitat von Emilieerdbeer:

wofür trinkt ihr den tee??

Der soll den Mumu weich machen bzw alles untenrum. Die Wirkung is nicht bestätigt aber mir hat er geschmeckt und ich glaub dran.
ice.tea
3903 Beiträge
16.08.2015 22:19
Endspurt hört sich gruselig an

Wir haben doch grad erst getestet
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.08.2015 22:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Der soll den Mumu weich machen bzw alles untenrum. Die Wirkung is nicht bestätigt aber mir hat er geschmeckt und ich glaub dran.

Achso....ne dann lass ich da mal schön die Finger von
Außer ich sollte in der 37-38ssw noch Kugeln...dann Probier ich es auch mal.aber vorher ist es mir zu gefährlich
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.08.2015 07:22
Zitat von ice.tea:

Dachte ich mir gestern auch wieder
Mädels wo ist die Zeit nur hin Schon bald wird eine nach der anderen von uns kuscheln...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.08.2015 07:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Hab ihn in der ersten Schwangerschaft getrunken, aber da ich überhaupt kein Teetrinker bin, konnte ich keinen Gefallen dran finden. In der zweiten hab ich es gelassen und nun werde ich auch keinen trinken.
Schnecki33
2565 Beiträge
17.08.2015 07:48
Guten Morgen

Hattet ihr ein schönes wochenende? Wir waren bei mir Zuhause auf Heimatbesuch, war schön
Diese Woche ist wieder total voll gepackt: 2-3 Tage Besuch von Freunden, 2 Geburtstage und Termin bei Hebamme zur Vorsorge. Die Wochen vergehen gerade wie im Flug.

Himbeerblättertee werde ich trinken. Habe ich bei meinem Sohn auch schon gemacht.

Heute wieder Wochenwechsel
17.08.2015 08:21
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Achso....ne dann lass ich da mal schön die Finger von
Außer ich sollte in der 37-38ssw noch Kugeln...dann Probier ich es auch mal.aber vorher ist es mir zu gefährlich

Vor der 37. SSW sollte man den eh nicht trinken.
An deiner Stelle würd ich das mal die Hebi fragen.
17.08.2015 08:23
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von ice.tea:

Dachte ich mir gestern auch wieder
Mädels wo ist die Zeit nur hin Schon bald wird eine nach der anderen von uns kuscheln...

Ja krass oder?!

Sag ich gestern zu meinen Männern:"Ab Mi hab ich Mutterschutz. Da darf ich ganz lang schlafen und muss mich viel ausruhen."
Darauf Leandro:"Nein kein Mutterschutz. Andro (=Leandro) Mama schützen."

Das wars wohl mit Ausschlafen.
17.08.2015 08:24
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Hattet ihr ein schönes wochenende? Wir waren bei mir Zuhause auf Heimatbesuch, war schön
Diese Woche ist wieder total voll gepackt: 2-3 Tage Besuch von Freunden, 2 Geburtstage und Termin bei Hebamme zur Vorsorge. Die Wochen vergehen gerade wie im Flug.

Himbeerblättertee werde ich trinken. Habe ich bei meinem Sohn auch schon gemacht.

Heute wieder Wochenwechsel

Alles Liebe zum WW!

Da hast du ja viel vor die Woche!
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.08.2015 08:48
Huhu

Ich trinke den Tee glaub ich nicht. Mal schauen...
Hab selbstgemachteb Ingwertee getrunken um den ET rum, damit gings dann los. Das wollte ich wieder so machen.

Ja Cookie, dann weißt du ja wie es mir jeden Tag geht
Tom liegt rund um die Uhr quer
In einer Woche ist der nächste Termin. Ich glaube nicht, dass er bis dahin richtig liegt. Ich überlege noch, in welches KH ich fahren soll um mich vorzustellen, was ich dann ja machen muss

Ich hab doch tatsächlich gestern angefangen, die babyklamotten raus zu holen, durchzuzählen und bereit gelegt, um sie heute alle zu waschen
Ich hab mich gestern dadurch ganz schön gut gefühlt
Ich denke so langsam kommt bei mir auch der Nestbautrieb
Werde heute mal bei der Freundin nach dem Beistellbett fragen, die uns ihres leihen wollte.
Ein paar Klamotten fehlen doch noch... hab jetzt ne Liste gemacht und das wünschen wir uns dann zur Geburt.

Schnecki alles Liebe auch von mir zum WW

Ich kann es auch kaum glauben, dass es in so kurzer Zeit schon wieder vorbei ist mit der SS. Am Mittwoch schon in der 35. Woche
Aber so langsam steigt auch die Neugier wie der kleine Mann wohl aussieht. Vorallem wenn die FA immer sagt, er hätte schon so viele Haare usw
curlysue
8999 Beiträge
17.08.2015 17:27
Hier ist es heute aber ruhig

Ich hab mir heut nen Termin zur Anmeldung zur. geburt im Krankenhaus geholt am 4.9
Dann hab ich Fiona zu nem Geschwisterkurs an einen Samstag vormittag angemeldet.
Morgen Abend gehen mein Mann und ich evtl zu nem Info Abend für werdende Eltern ins Krankenhaus.es ist das selbe Krankenhaus in dem ich damals entbunden habe und wo ich auch arbeite aber die Kreissäle usw wurden alle erneuert und sind jetzt in nem Neubau.da kenn ich mich noch nicht so aus.und an dem Info Abend ist auch immer ne Führung

Ansonsten drückt der Bauch recht hoch und macht mich kurzluftig und ich hab oft nen harten bauch und ziehen an den Bändern.
Oh Mann heut hats mich gepackt...es kommt echt immer näher...
Und die Formulare/Anträge hab ich mir auch schon mal angesehen

Schnecki33
2565 Beiträge
17.08.2015 17:27
Mädels fallen die Kleidungsstücke von Next eher groß oder klein aus? Ich finde H&M fällt gross aus und C&A zum Beispiel eher kleiner.
17.08.2015 20:54
Curly was wird denn in dem Geschwisterkurs gemacht?

Ich musste mir heut noch ne neue SS-Hose kaufen. Sowohl mein Rock als auch die eine Hose sind einfach zu eng geworden. Und 6 Wochen nur 1 Hose is doch bisschen doof.
curlysue
8999 Beiträge
17.08.2015 21:07
"In einem einmaligen zweistündigen Wochenendkurs wollen wir Ihre Vorbereitung zur Ankunft des Geschwisterchens unterstützen. Wir üben das Handling (Halten, Lagern, Wickeln, Baden, Beruhigen) des Neugeborenen. Wir sprechen über die Veränderungen in der Familie - besonders wichtig ist die neue Rolle als große Schwester oder großer Bruder. So lernen wir z.B. ein Schlaflied für das Baby und besuchen die Neugeborenenstation."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt