Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
07.08.2015 22:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecki33:

Hi Mädels
wie geht's euch? Also ich brauche solche Temperaturen definitiv nicht
Hab heute mal die Kleidung sortiert und fange morgen an mit waschen. Ist ganz schön viel.
Warte noch auf einen Bezug für die Wickelunterlage und noch ein Teppich für den Boden und dann haben wir alles zusammen

Zeigst du mal Fotos vom Zimmer?

Wenn alles fertig ist mache ich Fotos und zeige sie dir dann!
09.08.2015 12:33
Ich habe eine Frage...vielleicht kennt jemand sich aus.
Am Mittwoch muss ich auf einer Beerdigung. Jetzt habe ich gestern erfahren, dass eine Frau (Schwester des Verstorbenen) an Salmonellen erkrankt ist. Seit 2-3 Wochen und diese Woche kam dann raus dass es Salmonellen sind.

Wir haben schon geg**gelt, ob sowas ansteckend ist bzw für Schwangere gefährlich sein könnte.
Weiß jemand zufällig was darüber?

Ich würde morgen vielleicht beim FA anrufen und nachfragen. Aber wir "befürchten" dass die Ärztin evt rät nicht hin zu gehen damit sie sich auf der sicheren Seite befindet (versteht ihr wie ich das meine?).

Wäre es auch nur klitzeklein ansteckend oder stellt es eine minimale Gefahr da, gehe ich natürlich nicht hin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2015 13:03
Salmonellen sind von Mensch zu Mensch eigentlich nur durch Schmierinfektion übertragbar. Also: Sie geht auf die Toilette, wäscht sich nicht ordentlich die Hände, ihr gebt euch die Hand und anschließend isst du was. Das lässt sich ja sicher vermeiden.
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2015 07:58
Guten Morgen

Wie geht es euch allen? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Mich hat am Wochenende der Nestbautrieb erwischt und ich habe alles von MaxiCosi bis Kleidung fürs Baby gewaschen. Ich hoffe ich finde es bis zur Geburt noch alles "frisch" und wasche es nicht nochmal

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
hexe29
8374 Beiträge
10.08.2015 11:24
Huhu zusammen!

Hoffe, euch geht's gut. Ist ja jetzt nicht mehr so heiß nach dem Donnerwetter heute Nacht.

Veertje Salmonellen sind soweit ich weiß nicht ansteckend. Die bekommt man ja eher über verdorbene Lebensmittel.

Ich geh heut Mittag um 15:45 Uhr außerplanmäßig zur Frauenärztin. Hab die ganze Zeit so ein Gefühl wie bei ner Blasenentzündung und als ob ich Flüssigkeit verlier. Lass lieber nachschauen... Nicht dass es wieder ne Infektion ist wie bei meiner Tochter. Hab keine Lust wieder einen vorzeitigen Blasensprung zu haben.... Wahrscheinlich drückt nur das Kind auf die Blase, aber sicher ist sicher.
10.08.2015 13:11
Danke für die Info über die Salmonellen. Dann kann ich ja gehen...obwohl wer geht schon gerne zu einer Beerdigung

Hexe, ich drücke dir die Daumen dass der Kleine nur wo drauf liegt und sonst alles gut ist.

Ich bin gerade etwas in einem Tief...irgendwie geht es so langsam mit der SS, andererseits bin ich glaube ich gar nicht bereit um in 10 Wochen ein 2. Kind zu bekommen. Obwohl ich so neugierig bin wie sie aussieht

Dann ist mir seit gestern Morgen immer wieder übel bzw habe ich so ein volles Gefühl. Wie ob man Durst hat und ganz viel Wasser auf einmal trinkt. Meine Hebamme meinte, dass es sich alles normal anhört (sonst habe ich nichts). Freitag habe ich ja wieder Termin. Dann wird endlich wieder gemessen Das letzte Mal war ja am 24.06. und der Stand da war ja 450 Gramm und 28 cm. Sie hat bestimmt einen Riesen Sprung gemacht in den fast 6 Wochen, die jetzt vorbei sind.

So...jetzt mal Mia zum Mittagsschlaf bewegen
10.08.2015 13:24
Hexe ich hoff es ist alles gut!

Schnecki super dass du so viel geschafft hast!

Veertje ich versteh was du meinst! Auf der einen Seite will man dass die SS schnell vorbei geht; andererseits ist es noch so unwirklich dass man bald 2 Kinder hat.

Mich bringt die Hitze um... Mein Kreislauf spinnt, ich krieg kaum Luft und meine Finger sehen wegen Wasser aus als würden sie nicht zu mir gehören.

Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2015 13:30
Ich hab auch keine Lust mehr auf Hitze! Ich weiß einfach gar nicht mehr was anziehen und ich schwitze so schlimm
Bei H&M gibt es übrigens gerade Umstandsshorts und Sommerkleidung reduziert. Die Shorts Kosten nur noch die Hälfte

10.08.2015 13:32
Dann kommt alle zu mir
Hier sind es kühle 21 Grad und am
Nachmittag gibt's Regen dazu
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2015 13:35
Zitat von Veertje:

Dann kommt alle zu mir
Hier sind es kühle 21 Grad und am
Nachmittag gibt's Regen dazu

Oh toll - bei uns hat es zwar auch nur 25 Grad aber ich finde es trotzdem gerade furchtbar
Weiß schon gar nicht mehr was ich mit meinem Großen machen soll weil wir kaum raus können. Drinnen wird's aber auch irgendwann langweilig
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2015 13:46
Huhu ihr lieben

Bei uns ist das Wetter eher schlecht...es regnet und wir haben knappe 18-20 Grad.für mich viiiiel zu kalt
Wir haben um 16.00 Uhr auch wieder FA Termin...bin gespannt was der gmh so gemacht hat die letzte woche.ob wir immer noch so viel haben oder ob es wieder weniger geworden ist.

Veertje das ist ja ganz schön lange her dass du deine letzte Untersuchung hattest.die kleine hat bestimmt einen Riesen Sprung gemacht

Hexe ich drücke dir die Daumen,dass alles gut ist! in welcher Ssw hattest du denn damals den blasensprung?
Ich hatte ja im Krankenhaus auch das Gefühl,da immer nach einer Übungswehen und Umland Bewegung "Flüssigkeit" raus kam.aber es war tatsächlich nur zervix,der durch den Druck raus kam.
Aber nen Schreck bekomme ich bis heute noch....habe extra diese pH Handschuhe hier um einmal die Woche zu messen.

Cookie und verrohe ich kann euch verstehen,dass es so unwirklich ist mit dem 2. Kind...aber ich habe glaube ich immer noch nicht begriffen,dass in wenigen Wochen hier ein kleiner Mensch einzieht.ich merke Milan sehr stark (er tritt wie ein Weltmeister ) und trotzdem ist es unvorstellbar und völlig unreal.aber ich glaube das geht vielen so,die ihr erstes Kind bekommen.oder wie war das bei euch?
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.08.2015 13:46
Hallo Mädels

Ich melde mich aus dem Urlaub in Berlin zurück. Wir sind gestern Abend gut wieder zu Hause angekommen.
Ich bin froh, dass es hier nicht so warm ist, wie oben in Berlin....
Ich hatte Füße, die waren kurz vor dem platzen. Kann euch mal Bilder zeigen, aber selbst davon gab es noch eine Steigerung! Sowas hatte ich noch NIE!

Ich war heute nach 3 Wochen wieder beim FA. War doch so gespannt, wegen der Kindslage und die ständigen Wehen die ich habe...
Also Wehen waren auch auf dem CTG zu sehen. Sie hat mich gefragt, ob ich die gemerkt habe. Ja, die merke ich! Abends sogar deutlicher als tagsüber. Aber GMH ist bei 4cm, also vollständig erhalten. Dann dürfen die Wehen also ruhig sein.

Tom ist jetzt 45cm groß und wiegt 2230g und hat einen KU von 31cm. Ist also recht groß und schwer. Naja und was soll ich euch sagen.....er liegt in Querlage
Aaaaaaber, er lässt sich ganz leicht verschieben. Sie hat ihre Hand einmal etwas kräftiger über meinen Bauch geschoben und schon war der Kopf ein Stück weiter unten. Er hat den Kopf jetzt an meinem linken Beckenknochen und den Rücken nach vorne, was gut ist.
Sie meinte, er dreht sich sicher noch richtig und wenn nicht, dann könnte man ihn ganz leicht runter drehen. Ins Becken wird er wahrscheinlich nicht rutschen, aber das hat Leon auch schon nicht gemacht.
Wir geben ihm noch 2 Wochen (also bis zum nächsten Termin) und dann muss ich zur Geburtsplanung ins KH und dort wird dann alles weitere besprochen.
Ansonsten war alles supi.
Laut Mupa hab ich jetzt 14kg zugenommen....Ist aber auch ok.

Wir haben im Urlaub Fotos machen lassen. Wenn wir die haben,zeige ich die euch mal. Ich hoffe, die sind so schön geworden, wie ich sie kurz ab und zu auf der Kamera sehen konnte

Zuckerlie, dein Foto ist auch echt toll!

Emilie, dein Bauchbild ist auch sehr schön. Tolle Kugel hast du da
Ich stelle gleich auch ein Bild von meinem Bauch von gestern Abend online.

So, diese Woche werde ich dann auch anfangen, alles so langsam herzurichten fürs Baby. Lust habe ich immer noch keine und es mir vorstellen, dass ich bald ein Baby bekomme, kann ich mir auch noch irgendwie so gar nicht. Ich hoffe, das kommt in den nächsten Wochen noch.
hexe29
8374 Beiträge
10.08.2015 13:55
Puste willkommen zurück!! Schön dass alles ok ist mit Tom und dass.er sich "verschieben" lässt.

Veertje das mit der Übelkeit hatte ich gestern auch. Und bei meiner Tochter hatte ich es auch. Der Magen wird halt einfach zusammen gedrückt, denke ich.

Temperatur ist bei uns auch etwas angenehmer. Bei uns hat es die halbe Nacht ziemlich heftig gewittert.

Emilie ich hatte bei 35+4 den Blasensprung. Diese PH Handschuhe habe ich auch zu Hause.
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2015 17:30
Oh man Mädels ich mag nimmer. Sorry fürs jammern aber ich fühl mich gerade so dick und unbeweglich und mir ist warm und ich schwitze so. Ahhhhhhhh Jammerlappen
Ich würde am liebsten die Zeit vordrehen. Aber bestimmt übertrage ich sowieso wieder.

Puste wir warten noch auf dein Foto
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2015 18:06
Schnecki das tut mir leid,dass du dich so unwohl fühlst
Ich kann da ja leider am wenigsten mitreden.dadurch dass ich nur liege,macht mir das Wetter nichts und ich habe auch sonst keine körperlichen Beschwerden.ich laufe zwar wie eine Schnecke aber das liegt eher an der Angst und Verkrampftheit.

Hexe warst du schon beim Arzt?

Puste schön dass du wieder da bist und die Fotos möchte ich auch gerne sehen

Ich war beim FA und es ist weiterhin alles ok.zumindest gehe ich davon aus,denn es gab heute nur ein ctg und dann hat er von außen gefühlt ob Milan tiefer gerutscht ist.
Und weil das nicht der Fall war und meine GM sehr weich war,hat er mich guten Gewissens entlassen und gemeint,dass sich da nicht verändert hat.
Ich vertraue jetzt mal auf seine langjährige Berufserfahrung

Ich werde gleich den Maxi cosi pebble und die Familie fix bestellen.muss mich aber noch ein bisschen im über umschauen wo ich es am günstigsten bekomme.wenn jemand von euch einen Tipp hat,dann immer her damit.das günstigste was ich gefunden habe war bei babymarkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt