Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
11.02.2019 08:46
Vielleicht stecken eure Mäuse gerade im 12 Wochen Schub... Janosch ist ja immer recht schlecht drauf, da merke ich im Schub keinen Unterschied

Außerdem dreht er sich seit Freitag. Ständig auf den Bauch und dann meckert er weil es anstrengend ist
Hummel91
4382 Beiträge
12.02.2019 21:00
Wann fangt ihr eigentlich an eure zu festen Zeiten ins Bett zu legen ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei leonie gemacht habe
Indira
13683 Beiträge
12.02.2019 21:03
Janosch geht schon länger zwischen 19:30-20:30 Uhr ins Bett.

Ich war auch überrascht wie schnell wir da feste Zeiten haben diese mal.

Die Großen gehen um 20:00 Uhr ins Bett. Und ich lege das Baby dann entweder davor oder danach ins Bett
Schniiien
492 Beiträge
12.02.2019 22:45
Zitat von Hummel91:

Wann fangt ihr eigentlich an eure zu festen Zeiten ins Bett zu legen ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei leonie gemacht habe

Ich lege Hannes seit einigen Tagen 20 Uhr rum ins Bett. Klappt erstaunlich gut. Eigentlich wollte ich nur ausprobieren ob ihm die Ruhe gut tut, da er abends oft nicht zur Ruhe kam.
Er hat direkt super feste Zeiten und wird zu 2/3 und 6/7 zum stillen wach.
daisydee
3282 Beiträge
13.02.2019 07:12
Wir haben auch feste Zeiten. Die kleine um 20.30 ins Bett.
12Pfoten
1686 Beiträge
13.02.2019 08:35
Wir fangen jetzt erst an, auch mit einem Zu-Bett-geh-Ritual.
Aber so richtig klappt es noch nicht. Sie schläft ein, keine Frage. Aber 21:15 ist wieder ne Fütterung. Da muss ich sie wieder etwas wecken, damit sie selber trinkt. Denn wenn ich zu viel sondiere, kotzt sie, wacht auf und lässt sich dann ewig nicht mehr beruhigen.

Ich persönlich würd ja gern so zwischen 19 und 20Uhr anpeilen zum Schlafen legen.

Hat jemand ein Familienbett/ Beistellbett?
Wie macht ihr das? Geht ihr dann auch gleich mit ins Bett? Emma blinzelt immer noch eine ganze Weile rum und wehe ich lieg dann nich neben ihr. Dann ist sie sofort hellwach und Polen offen.
13.02.2019 09:18
Wir haben auch feste Zeiten, zumindest abends.

Gegen 18:30 Uhr geh ich mit ihr hoch ins Schlafzimmer und dann stillen wir im liegen. Sie schläft ziemlich genau um 19:30 ein und dann warte ich bis sie nach 15 min in den Tiefschlaf kommt, das merkt man richtig, denn oft kommt ein Seufzer und danach ist die Atmung ganz ruhig. Dann kann ich sie in ihr Beistellbett legen und den Raum verlassen. vor ein paar Wochen müsste ich 30 min warten, bis sie es in die nächste Schlafphase geschafft hatte.
Schniiien
492 Beiträge
13.02.2019 09:54
Zitat von FrauFee:

Wir haben auch feste Zeiten, zumindest abends.

Gegen 18:30 Uhr geh ich mit ihr hoch ins Schlafzimmer und dann stillen wir im liegen. Sie schläft ziemlich genau um 19:30 ein und dann warte ich bis sie nach 15 min in den Tiefschlaf kommt, das merkt man richtig, denn oft kommt ein Seufzer und danach ist die Atmung ganz ruhig. Dann kann ich sie in ihr Beistellbett legen und den Raum verlassen. vor ein paar Wochen müsste ich 30 min warten, bis sie es in die nächste Schlafphase geschafft hatte.

So ähnlich läuft das bei uns auch ab. Wir lesen mit unserem 5-jährigem im Familienbett und ich stille den kleinen. Mein Mann bringt dann den großen ins Bett und ich bleibe bei Hannes bis er tief schläft. Wenn wir dann ins Bett gehen lege ich ihn ins Beistellbett.
Ella-Bella
2897 Beiträge
13.02.2019 09:57
Hier geht es gegen 19 Uhr auch ins Bett. Sie wird um diese Zeit auch richtig knatschig und braucht dann Ruhe. Bei uns kommt auch der große Seufzer als Zeichen für den Tiefschlaf
Minime2014
4158 Beiträge
13.02.2019 10:14
Ich bewundere es, dass es bei euch so klappt mit dem hinlegen. Hier ist jeden Abend bis 23-24 Uhr randale. Sie schreit durchgehend und nur wenn man mit ihr durch das Haus läuft, ist sie ruhig schwierig sie oben hinzulegen, wo die Grosse nebenan schläft es wird auch nicht besser. Die kia sagte durchhalten
Schniiien
492 Beiträge
13.02.2019 10:28
Zitat von Minime2014:

Ich bewundere es, dass es bei euch so klappt mit dem hinlegen. Hier ist jeden Abend bis 23-24 Uhr randale. Sie schreit durchgehend und nur wenn man mit ihr durch das Haus läuft, ist sie ruhig schwierig sie oben hinzulegen, wo die Grosse nebenan schläft es wird auch nicht besser. Die kia sagte durchhalten

Vielleicht hilft es, wenn sie eher einschläft und Ruhe hat. Hier war es so, dass er abends super schlecht drauf war. Müde aber kam nicht zur Ruhe und hat auch nur geweint. Alles war doof, Papa doof, stillen doof, hinlegen und tragen doof. Nun schläft er quasi vor dieser Phase ein und hat Ruhe im Schlafzimmer.
Indira
13683 Beiträge
13.02.2019 11:28
Ich pucke Janosch abends wenn er unruhig wird. Dann stille ich ihn bis er auf meinem Arm einschläft. Ca 15 _20 Minuten. Dann leg ich ihn in die Federwiege. Dort schläft er dann 4-6 h. Dann will er kurz trinken, ist aber nicht richtig wach. Danach kommt er ins Beistellbett. Für 2-3 h. Danach zu mir ins Bett
daisydee
3282 Beiträge
15.02.2019 12:49
Wir haben ein Familienbett. Ich stille Yeshaya gegen 20 Uhr. Sie schlät nach dem stillen von alleine ein. Danach wird die mittlere Bettfertig gemacht und gestillt. Wenn sie dann schnell einschläft mach noch im Haushalt etwas. Wenns länger dauert gehe ich dann auch schlafen.
Die mittlere schläft nachts durch. Yeshaya kommt 1x zwischen 3 und 6Uhr.
12Pfoten
1686 Beiträge
18.02.2019 06:31
Guten Morgen!

Wie gehts euch so? Was machen die Minis?
Wir haben nun Windelgröße 2

Wir haben uns gestern in ein Haus verliebt
Eigentlich hatten wir das Thema Haus schon abgehakt und uns auf ne große Wohnung auf dem Land geeinigt. Am Wochenende haben wir mal wieder geschaut, gab natürlich nix vernünftiges. Und dann hat mein Mann dieses Haus gefunden.
Mitten auf dem Land, der Wald vor der Haustür. Er bräuchte nur noch 15 statt 45min zur Arbeit. Großes Grundstück und ein Haus und ne Scheune.
Problem ist nur, dass man das von innen wahrscheinlich fast komplett sanieren müsste.
Aber selbst wenn man das Ding abreist, hätte man trotz dieser Kosten immer noch ein großes Grundstück für einen Apfel und ein Ei.
Nachdem wir dann gestern alles saniert und eingerichtet haben, hab ich kurzerhand einen Besichtigungstermin angefragt. Ich will das Thema abhaken. Oder weiter verfolgen. Aber aufhören, alles zu romantisieren
Bei unsrem Glück ist das Haus schon weg.
Indira
13683 Beiträge
18.02.2019 07:39
Guten Morgen, ich drück euch die Daumen für das Haus

Ich finde Haus, Garten und viel Platz toll mit Kindern

Wir haben auch ein Haus mit Scheune, sehr praktisch für die vielen Fahrzeuge die man mit Kindern braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt