Novemberlis 2018
06.02.2019 21:05
Zitat von Wisu:
Ach 12pfoten, bei deinem Post musste ich kurz inne halten. Wir haben hier "nur" eine kleine Erkältung und ich mache mir Gedanken. Bei euch muss es wirklich eine schlimme Situation sein.
Ich weiß gar nicht genau,was ich noch dazu schreiben soll. Außer,dass ich euch und eurer kleinen Maus alles alles Gute wünsche.
Ach Quatsch. Ich hab bei ihrer Erkältung auch gelitten wie ein Hund Kann das sehr gut nachfühlen.
Und man wächst in seine Probleme rein. Anfangs war das erste Medikament schlimm für uns. Das zweite eine Erlösung, das dritte wieder schlimm. Die Sonde der Horror, mittlerweile ein Segen. Wenn ich sie mir jetzt anschaue, wie sie neben mir liegt und sich für drei breit macht und endlich wieder Pausbäckchen bekommt, geht mein Herz auf.
Und ich find es immer schön, hier zu lesen. Ja, manchmal stimmt es mich traurig, dass wir nicht so eine schöne und einfache Anfangszeit haben. Aber ihr lenkt mich immer gut ab, bringt mich von der Fixierung auf meine Tochter runter
06.02.2019 21:34
Zitat von Hummel91:
ich habe Leonie um 16 Uhr paracetamol gegeben,dann war das fieber runter von 39 auf 38,4 und um 19 Uhr wieder bei 39-grad ,ist das normal das es so schnell wieder steigt
Wenn ich mal kurz reinhüpfen darf, du kann nurofen und Paracetamol alle 4 Stunden im Wechsel geben, meine haben das auch viel...
Meine Tochter war damals 13 Monate alt, da bekam sie einen fieberkrampf hatte bald ne ganze Woche 40 Grad Fieber, waren auch damit im kh und dort wurde auch alle 4 Stunden nurofen/Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gegeben
07.02.2019 08:54
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Wisu:
Ach 12pfoten, bei deinem Post musste ich kurz inne halten. Wir haben hier "nur" eine kleine Erkältung und ich mache mir Gedanken. Bei euch muss es wirklich eine schlimme Situation sein.
Ich weiß gar nicht genau,was ich noch dazu schreiben soll. Außer,dass ich euch und eurer kleinen Maus alles alles Gute wünsche.
Ach Quatsch. Ich hab bei ihrer Erkältung auch gelitten wie ein Hund Kann das sehr gut nachfühlen.
Und man wächst in seine Probleme rein. Anfangs war das erste Medikament schlimm für uns. Das zweite eine Erlösung, das dritte wieder schlimm. Die Sonde der Horror, mittlerweile ein Segen. Wenn ich sie mir jetzt anschaue, wie sie neben mir liegt und sich für drei breit macht und endlich wieder Pausbäckchen bekommt, geht mein Herz auf.
Und ich find es immer schön, hier zu lesen. Ja, manchmal stimmt es mich traurig, dass wir nicht so eine schöne und einfache Anfangszeit haben. Aber ihr lenkt mich immer gut ab, bringt mich von der Fixierung auf meine Tochter runter
Das ist schön,dass wir hier mit Abwechslung dienen können
07.02.2019 08:55
Trinken eure Schnupfnasen auch schlechter?
Ich kriege hier zwar über den Tag verteilt genug rein aber seine Trinkmenge die er auf einmal schafft ist eher gering
Ich kriege hier zwar über den Tag verteilt genug rein aber seine Trinkmenge die er auf einmal schafft ist eher gering
07.02.2019 09:19
Zitat von Wisu:
Ja,war hier auch so.
Ist ja auch logisch, wenn die Nase zu ist, lässt es sich schwer atmen. Das ist anstrengend und wir haben ja auch weniger Hunger, wenn wir erkältet sind.
Wichtig ist, dass überhaupt was getrunken wird
07.02.2019 09:53
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Wisu:
Ja,war hier auch so.
Ist ja auch logisch, wenn die Nase zu ist, lässt es sich schwer atmen. Das ist anstrengend und wir haben ja auch weniger Hunger, wenn wir erkältet sind.
Ok das beruhigt mich
Trinken tut er. Hat auch Hunger aber er schafft einfach nicht so viel auf einmal.
Ist nach einer kleineren Menge auch zufrieden.
07.02.2019 18:11
Zitat von Wisu:
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Wisu:
Ja,war hier auch so.
Ok das beruhigt mich
Trinken tut er. Hat auch Hunger aber er schafft einfach nicht so viel auf einmal.
Ist nach einer kleineren Menge auch zufrieden.
Ist hier auch so
08.02.2019 08:44
Ich hab grad noch ein paar Wickelpullover bestellt. Sowas und Wickelbodys sind im Krankenhaus echt mega praktisch, so muss man nix über den Kopf ziehen.
Umziehen und wickeln ist da mit den hundert Kabeln und Schläuchen eh schon ne Herausforderung
Emma fängt jetzt richtig aktiv an, nach Dingen zu greifen und die zu sich ran zu ziehen. Und sie versucht stundenlang mit einer Engelsgeduld sich auf den Bauch zu drehen. Aber das Knie ist immer noch im Weg
Schaffen eure das schon?
Find es total faszinierend, da könnte man stundenlang zuschauen!
Umziehen und wickeln ist da mit den hundert Kabeln und Schläuchen eh schon ne Herausforderung
Emma fängt jetzt richtig aktiv an, nach Dingen zu greifen und die zu sich ran zu ziehen. Und sie versucht stundenlang mit einer Engelsgeduld sich auf den Bauch zu drehen. Aber das Knie ist immer noch im Weg
Schaffen eure das schon?
08.02.2019 11:01
Zitat von 12Pfoten:
Ich hab grad noch ein paar Wickelpullover bestellt. Sowas und Wickelbodys sind im Krankenhaus echt mega praktisch, so muss man nix über den Kopf ziehen.
Schaffen eure das schon?
Oh das glaube ich ,dass das mit den Wickelsachen besser funktioniert.
Wir haben hier zum Großteil nur Wickelbodys. Sind einfach praktischer.
Mit wurde in der Schwangerschaft gesagt,dass Männer damit nicht umgehen können und was ist jetzt? Ich bekomme "Ärger" wenn mein Mann den Kleinen umziehen soll und er keinen Wickelbody anhat. Mit den anderen kommt er nicht klar
Also greifen und sich Spielzeug etc ranziehen klappt hier prima. Er versucht sich immer zu drehen, klappt dann nicht ganz und er bleibt auf der Seite liegen. Ist aber dann zufrieden
Vom Bauch auf den Rücken geht auch wenn man den Kopf weit genug nach hinten macht.
Letztens wollte er partout nicht auf dem Rücken liegen. Hab ihn auf den Bauch gelegt,da war er zufrieden,bis er sich selbst rumgekugelt hat und wieder auf dem Rücken lag. Da wurde er motzig
Mittwoch morgen war ich wegen seiner Erkältung bzw wegen dem wenigen Trinken beim Arzt. Die Ärztin war ganz angetan von ihm und er wäre sehr agil.
Das freut mich in Anbetracht der Baustellen nach der Geburt umso mehr. Haben die Behandlungen wohl wirklich was bewirkt
08.02.2019 11:22
Janosch hatte noch nie einen Pullover an oder irgendwas das man über den Kopf zieht
Ist doof bei den Kleinen und da ich ja für ihn alles neu holen musste hab ich darauf geachtet
Ist doof bei den Kleinen und da ich ja für ihn alles neu holen musste hab ich darauf geachtet
08.02.2019 14:28
Hey,ihr müsst mir mal helfen.Wir hatten ja eigentlich nie probleme mit dem stillen.aber im Moment Blick ich nicht durch,er trinkt tagsüber alle 2 -3 std.und nachts schläft er durch.Also könnte man ja dann meinen ,ihm würde die Milch beim stillen reichen.Das Problem aber,seid einiger Zeit ist er tagsüber nach dem stillen quengelig.Wir haben es jetzt gestern mal ausprobiert,ich habe ihn gestillt,direkt danach war er am schreien ,ließ sich auch nicht beruhigen.Dann haben wir ihm mal eine Flasche gemacht und er hat die ganzen 135 ml getrunken und danach war er mega zufrieden.Heute hab ich ihn erstmalig direkt vor und nach dem stillen gewogen und er hatte grad mal 50 g mehr (ich weiß mit dem wiegen soll man eigentlich nicht )aber ist das nicht eigentlich zu wenig .Wenn er die ganze Flasche trinkt muss ich doch davon ausgehen,dass er nicht satt wurde vorher aber warum schläft er durch
08.02.2019 14:29
Zitat von 12Pfoten:
Schaffen eure das schon?
Ich finde die wickelsachen auch praktisch,ich wünschte es gäbe Ärmel mit knöpfen
08.02.2019 15:23
Zitat von Hummel91:
Hey,ihr müsst mir mal helfen.Wir hatten ja eigentlich nie probleme mit dem stillen.aber im Moment Blick ich nicht durch,er trinkt tagsüber alle 2 -3 std.und nachts schläft er durch.Also könnte man ja dann meinen ,ihm würde die Milch beim stillen reichen.Das Problem aber,seid einiger Zeit ist er tagsüber nach dem stillen quengelig.Wir haben es jetzt gestern mal ausprobiert,ich habe ihn gestillt,direkt danach war er am schreien ,ließ sich auch nicht beruhigen.Dann haben wir ihm mal eine Flasche gemacht und er hat die ganzen 135 ml getrunken und danach war er mega zufrieden.Heute hab ich ihn erstmalig direkt vor und nach dem stillen gewogen und er hatte grad mal 50 g mehr (ich weiß mit dem wiegen soll man eigentlich nicht )aber ist das nicht eigentlich zu wenig .Wenn er die ganze Flasche trinkt muss ich doch davon ausgehen,dass er nicht satt wurde vorher aber warum schläft er durch
Selbst wenn es ihm zu wenig wäre, ist ja nicht die Flasche die Lösung, sondern deine Milchmenge muss erhöht werden. Daher würde ich ihm nicht die Flasche anbieten, sondern ihm dann noch die zweite Seite anbieten oder eben beide Seiten nochmal bis er satt/glücklich ist.
08.02.2019 15:46
Zitat von FrauFee:
Zitat von Hummel91:
Selbst wenn es ihm zu wenig wäre, ist ja nicht die Flasche die Lösung, sondern deine Milchmenge muss erhöht werden. Daher würde ich ihm nicht die Flasche anbieten, sondern ihm dann noch die zweite Seite anbieten oder eben beide Seiten nochmal bis er satt/glücklich ist.
Ja genau ich wollte das mit der Flasche nur mal probieren wenn ich das gemacht habe,dass ich ihn nochmal an beide seiten getan habe trinkt er nicht mehr
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt