Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
30.01.2019 12:12
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Janosch muss nach 70-90 Minuten wieder schlafen, dann klappt das einschlafen auch gut. Ist er länger wach, dann fällt es ihm schwer und er muss ne Weile weinen bis er einschläft.

Nachts schläft er trotzdem 5-2,5-2,5 h nur kurz zum Stillen wach

Jetzt hab ich ihn ablegen können... Bisschen Wäsche gemacht, Holz geholt und die Hühner gefüttert

Lauter zusätzliche Dinge, die mich im Moment zu viel Kraft kosten...
Um 11:30 Uhr habe ich einen Arzttermin. Ich wette mitten euch jetzt schläft er bis ich ihn wecken muss

So ist es hier auch. Länger als 2-2,5 Stunden ist der kleine Mann inklusive stillen/füttern nicht wach. Er schläft dann aber immer unterschiedlich lange. Mal nur 30 Minuten oder auch Mal 2 Stunden.
Er will in seiner Wachphase aber beschäftigt werden sonst ist ihm "langweilig"
Oder man staubsaugt oder duscht, da lässt es sich ganz heimlich bei einschlafen

Ja, Janosch will da auch bespaßt werden. Meistens auf dem Arm. Inzwischen geht aber auch mal Wäsche zusammen legen oder essen zubereiten wenn er direkt daneben liegt
Wisu
5012 Beiträge
30.01.2019 12:43
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Janosch muss nach 70-90 Minuten wieder schlafen, dann klappt das einschlafen auch gut. Ist er länger wach, dann fällt es ihm schwer und er muss ne Weile weinen bis er einschläft.

Jetzt hab ich ihn ablegen können... Bisschen Wäsche gemacht, Holz geholt und die Hühner gefüttert

Um 11:30 Uhr habe ich einen Arzttermin. Ich wette mitten euch jetzt schläft er bis ich ihn wecken muss

So ist es hier auch. Länger als 2-2,5 Stunden ist der kleine Mann inklusive stillen/füttern nicht wach. Er schläft dann aber immer unterschiedlich lange. Mal nur 30 Minuten oder auch Mal 2 Stunden.

Ja, Janosch will da auch bespaßt werden. Meistens auf dem Arm. Inzwischen geht aber auch mal Wäsche zusammen legen oder essen zubereiten wenn er direkt daneben liegt

Zu Anfang ging gar nichts ohne dass er auf dem Arm war. Nun liegt er einfach auf seiner Decke und entdeckt sich und sein Spielzeug oder wir "spielen" mit ihm. Das alleine beschäftigen hält aber oft nur ein paar Minuten. Es ist hier ganz oft tagesformabhängig was und wieviel ich im Haushalt schaffe und wenn die Nacht doof war lege ich mich manchmal mit ihm zusammen hin
30.01.2019 14:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Beim duschen ist Lara auch schon ein paar mal in ihrer Wippe eingeschlafen aber sobald die dusche ausging, gingen ihre Augen auf... vielleicht sollte ich länger duschen
Indira
13683 Beiträge
31.01.2019 15:07
Jetzt hat Janosch heute 7,5 h + 3 h geschlafen und ich war ab 4:00 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen

Dann ist das Kindergarten Kind mit Bindehautentzündung aufgestanden

War heute also nicht im Kindergarten. Kika sei Dank bin ich dann aber doch noch zu bisschen was gekommen
Minime2014
4158 Beiträge
31.01.2019 15:28
7,5h und 3h- wow hier ist abends nur Stress. Geschrei und nix hilft. So drei Stunden. Heute schläft sie ein wenig mehr, babyschwimmen sei dank
Indira
13683 Beiträge
31.01.2019 15:30
Zitat von Minime2014:

7,5h und 3h- wow hier ist abends nur Stress. Geschrei und nix hilft. So drei Stunden. Heute schläft sie ein wenig mehr, babyschwimmen sei dank

Ja schwimmen macht schön müde
Wisu
5012 Beiträge
31.01.2019 15:33
Wow...7,5 Stunden. Davon kann ich hier nur träumen.
Habe das Gefühl der kleine Mann mag lieber kleine Portionen, dafür eben öfter
Wir sind Tag wie Nacht bei 2-3 Stunden. Hoffe das pendelt sich nochmal auf ein paar Stunden länger ein.

Heute fing der Tag gut an und trotzdem noch nichts geschafft

Abends ist hier nur manchmal schwierig. Irgendwann ist er über seinen müden Punkt und dann dauert es bis er schläft.

Heute ist er schon 12 Wochen alt
Wo ist die Zeit geblieben?
Indira
13683 Beiträge
31.01.2019 16:16
Ich bin auch echt happy, dass Janosch einigermaßen gut schläft. Meine zwei ersten Kinder waren schlechte Schläfer, vor allem der zweite.

Der hat Nachts auch so viel geweint das erste Jahr und war alle 45-90 Minuten wach
31.01.2019 17:49
Vor 2 oder 3 Nächten hat Lara in der ersten schlafphase auch 7 Std geschafft. Das war richtig erholsam für mich bis jetzt war das aber einmalig und sie kommt um 0/1 und 3/4 Uhr.
Schniiien
492 Beiträge
31.01.2019 18:33
Auch wenn Hannes immer erst zwischen 4 und 5 das erste mal kommt (meist zwischen 22-23:00 gestillt ) bin ich momentan wieder so müde. Ich kann mich ja echt nicht beschweren, der schläft super aber manchmal auch so unruhig. Macht die ganze Zeit den Kopf hin und her oder knallt gegen die Gitterstäbe. Bin gefühlt nur wach...
Indira
13683 Beiträge
31.01.2019 20:04
Zitat von Schniiien:

Auch wenn Hannes immer erst zwischen 4 und 5 das erste mal kommt (meist zwischen 22-23:00 gestillt ) bin ich momentan wieder so müde. Ich kann mich ja echt nicht beschweren, der schläft super aber manchmal auch so unruhig. Macht die ganze Zeit den Kopf hin und her oder knallt gegen die Gitterstäbe. Bin gefühlt nur wach...

Oje, da bin ich froh dass Janosch sehr ruhig schläft.

Unser drittes Kind war Bauchschläfer. Der hat einen unfassbaren Krach nachts gemacht

Da konnte ich auch nicht schlafen. Er ist dann schon mit 4 Monaten in sein Zimmer gewandert.
Um 4:00 Uhr habe ich ihn zum stillen geholt und dann durfte er im Beistellbett weiter schlafen
Wisu
5012 Beiträge
31.01.2019 20:33
Ich habe jetzt schon öfter gelesen,dass man den Geburtsbericht aus dem Krankenhaus bekommen kann.
Stimmt das und weiß einer von euch wie das geht?
Hummel91
4382 Beiträge
31.01.2019 21:37
Zitat von Wisu:

Ich habe jetzt schon öfter gelesen,dass man den Geburtsbericht aus dem Krankenhaus bekommen kann.

Das hab ich auch gehört ,ich würde einfach anrufen und Fragen.
Ich hab einen Brief für meinen Frauenarzt bekommen den hab ich mir durchgelesen und wusste dann ganz genau warum er nicht durch kam
Ella-Bella
2897 Beiträge
01.02.2019 00:31
Zitat von Wisu:

Ja das geht. Ich hab meinen Geburtsbericht auch zu Hause. Meine Frauenärztin hat ihn im KH angefordert und mir eine Kopie gemacht
12Pfoten
1686 Beiträge
01.02.2019 07:35
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Geburtsbericht und dem Brief, den auch der Frauenarzt bekommt? Meiner umfasst mehrere Seiten und listet zumindest alle Daten und kurze Beschreibung der Geburt und dann minutiös, was sie alles mit Emma gemacht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt