Novemberlis 2018
29.03.2018 22:26
Zitat von Rebekka86:
Mädels , was arbeitet ihr denn alle so?
Wie lange bleibt ihr nach der Geburt zuhause ?
Also ich arbeite im Rettungsdienst und werde nach der Geburt 1 Jahr zuhause bleiben und dann auf 50% reduzieren.
Arbeite eigentlich nur Nachts .
Das sind im Monat ca 8-9 Nächte die ich dann arbeiten würde .
Ein Männe ist ja Nachts zuhause .
Ich denke Vollzeit werde ich die nächsten Jahre erstmal nicht mehr arbeiten.
Ich komme aus der Gastronomie, habe mich aber letztes Jahr im Juni dazu entschieden nur noch zu Hause zu sein. Dadurch habe ich viel mehr Kraft und Energie, mich so um unsere Pflegebedürftige Tochter zu kümmern, wie es sich gehört.
Nach der Geburt wird sich bei uns also nichts ändern.
30.03.2018 09:04
Zitat von Mamaglück83:
Mir wurde gesagt das keine Krankenkasse die Kosten mehr übernimmt. Nun habe ich zwar Dienstag da einen Termin aber ich überlege ob ich wechsel. Was bringt mir der Arzt besuch wenn kein Ultraschall gemacht wird . Und ich hatte am Telefon geschildert das ich nicht weiß wie weit ich bin.
kurz reinkling.
3 Ultraschall stehen dir von der KK zu!
Die anderen für jeden Monat, kommt es auf dem FA drauf an. Die einen machen es umsonst, die anderen wollen pro Ultraschall was.
ich hatte so ein Paket gebucht und hab 150€ ca gezahlt. Dann wurde jedes mal US gemacht und auch ein Video hab ich mit bekommen und 3D Bilder. (stand 2013-2014) LG
30.03.2018 10:15
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Mamaglück83:
Mir wurde gesagt das keine Krankenkasse die Kosten mehr übernimmt. Nun habe ich zwar Dienstag da einen Termin aber ich überlege ob ich wechsel. Was bringt mir der Arzt besuch wenn kein Ultraschall gemacht wird . Und ich hatte am Telefon geschildert das ich nicht weiß wie weit ich bin.
kurz reinkling.
Die anderen für jeden Monat, kommt es auf dem FA drauf an. Die einen machen es umsonst, die anderen wollen pro Ultraschall was.
ich hatte so ein Paket gebucht und hab 150€ ca gezahlt. Dann wurde jedes mal US gemacht und auch ein Video hab ich mit bekommen und 3D Bilder. (stand 2013-2014) LG
Meine fa bestellt mit einmal pro Woche hin und möchte nichts haben .. gut bei mir sind Vorerkrankungen bekannt.. vielleicht ist es dann anders geregelt.. 3D müssten wir auch selber bezahlen
30.03.2018 11:36
Zitat von Tanja114:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Mamaglück83:
kurz reinkling.
Meine fa bestellt mit einmal pro Woche hin und möchte nichts haben .. gut bei mir sind Vorerkrankungen bekannt.. vielleicht ist es dann anders geregelt.. 3D müssten wir auch selber bezahlen
ja, dann ist meist umsonst, wenn sowas ist.
Hui ich sehe, ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch noch zur ss
01.04.2018 13:04
Zitat von FrauFee:
Ich wollte euch nur mal allen schon frohe Ostern wünschen!
Danke das wünsche ich dir auch
01.04.2018 13:50
Ich wünsche Euch auch allen schöne Ostern.
Sagt mal, wie oder wann habt Ihr es den werdenen Geschwistern erzählt? Ich habe absolut keinen Plan wie wir das machen sollen. Würde ihr gern jetzt schon was sagen, aber dann ist die zeit matülich auch derbe lang. Sie soll es aber dennoch vor unseren Freunden und Bekannten erfahren. Habt Ihr Tipps.
Sagt mal, wie oder wann habt Ihr es den werdenen Geschwistern erzählt? Ich habe absolut keinen Plan wie wir das machen sollen. Würde ihr gern jetzt schon was sagen, aber dann ist die zeit matülich auch derbe lang. Sie soll es aber dennoch vor unseren Freunden und Bekannten erfahren. Habt Ihr Tipps.
01.04.2018 17:05
Zitat von FrauFee:
Ich wollte euch nur mal allen schon frohe Ostern wünschen!
Danke, dir auch!
01.04.2018 17:10
Zitat von Erbse1406:
Ich wünsche Euch auch allen schöne Ostern.
Meine Großen (15 & 13) wussten, dass wir an einem Geschwisterchen arbeiten, besonders die Große hat ständig gefragt. Der Kleinen haben wir die ersten 1 1/2 Wochen nichts erzählt, weil sie ja ihren Schnabel nirgends halten kann.
Dann kam aber die Hebamme zur ersten Vorsorge, also mussten wir es ihr dann ja doch erzählen.
Mein Mann hat ihr gesagt, dass wir ihr etwas sagen müssen. Da war sie schon ganz gespannt. Und dann sagte er zu ihr "In Mamas Bauch wächst ein Baby, du wirst große Schwester!".
OH ihr verwirrter Blick!
Zu süß, sie hat sich richtig gefreut.
01.04.2018 19:11
Frohe Ostern
Ich hab zur Zeit keine Lust auf nix ,heute war ich arbeiten hatte ja auch keine andere Wahl Morgen auch aber im Haushalt läuft nicht viel hab gefühlt 3000 Kilo Wäsche die ich waschen muss und 5000 kilo die in den Schrank geräumt werden muss
Ich hab zur Zeit keine Lust auf nix ,heute war ich arbeiten hatte ja auch keine andere Wahl Morgen auch aber im Haushalt läuft nicht viel hab gefühlt 3000 Kilo Wäsche die ich waschen muss und 5000 kilo die in den Schrank geräumt werden muss
01.04.2018 19:16
Zitat von Hummel91:
Frohe Ostern
Haha,das kenn ich. Bin total unmotiviert
Mein Mann macht sehr viel aber mir geht es zwischendurch auch oft nicht gut. Bin froh die kommende Woche Urlaub zu haben.
Heute haben wir es meinen Schwiegereltern gesagt. Morgen ist meine Familie dran.
01.04.2018 19:19
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Frohe Ostern
Mein Mann macht sehr viel aber mir geht es zwischendurch auch oft nicht gut. Bin froh die kommende Woche Urlaub zu haben.
Heute haben wir es meinen Schwiegereltern gesagt. Morgen ist meine Familie dran.
Sehr schön die haben sich bestimmt gefreut
Mein Mann auch aber nächste Woche hat er Spät Schicht
01.04.2018 19:37
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Frohe Ostern
Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen. Mein Schwiegervater hört leider nicht so gut und da mussten wir es wiederholen...wer sehr lustig
Haben sich sehr gefreut. Aber alle die es jetzt und ab morgen wissen,sollen erstmal den Ball flach halten. Es ist ja noch früh.
01.04.2018 19:43
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Frohe Ostern
Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen. Mein Schwiegervater hört leider nicht so gut und da mussten wir es wiederholen...wer sehr lustig
Haben sich sehr gefreut. Aber alle die es jetzt und ab morgen wissen,sollen erstmal den Ball flach halten. Es ist ja noch früh.
Ach bestimmt wird alles gut eigentlich weiß man nie wann man es sagen soll hatte es letztes Jahr in der 11.Woche meiner Familie gesagt
01.04.2018 20:30
Ich habe heute immer so ein stechen mittig im unterleib, dass bleibt eine ganze zeit auch im liegen und dann geht's wieder, fühlt sich irgendwie so an als würde jemand mit einer Nadel an der haut kratzen oder stechen,sind das auch die mutterbänder?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt