Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 19:29
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Ich würde den kleinen Mann auch gerne baden...der Nabel ist aber immernoch dran

Nächste Woche haben wir auch einen Termin bei einer Trageberaterin,darauf freue ich mich schon und möchte unbedingt tragen. Ich hätte mir jetzt schon das ein oder andere Mal eine Trage oder so gewünscht.

Wir hatten das Glück, dass meine Hebamme uns zeigen konnte, wie man das Tuch bindet. Nach Wochen in der Wohnung und Krankenhaus wollte ich endlich mal raus und ein Kinderwagen kommt bei uns nicht in Frage.
Die kurze Einweisung hat erstmal gereicht, aber jetzt nach der Beratung fühle ich mich noch sicherer. Tragen ist wirklich schön und sie macht das super mit.

Meine Hebamme kann das auch aber ich habe noch gar kein Tuch aber bis nächsten Donnerstag kann ich nun auch noch warten
Wenn ich tragen kann,dann wird der Kinderwagen wahrscheinlich auch eher einstauben. Mal sehen.
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 19:30
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Nächste Woche haben wir auch einen Termin bei einer Trageberaterin,darauf freue ich mich schon und möchte unbedingt tragen. Ich hätte mir jetzt schon das ein oder andere Mal eine Trage oder so gewünscht.

Kann man mit nabel nicht baden ich weiß das gar nicht mehr

Nein,man soll wohl nur mit abgefallenen Nabel baden warum genau weiß ich gar nicht
Am Montag haben wir die U3. Mal sehen,was der Arzt dazu sagt. Die Hebamme ist da ganz entspannt.

Klar darfst du mir Nabel dran auch baden. Musst nur gucken das du rundherum danach schön trocken tupfst, aber meist ist es so wenn er nass wird das es noch länger dauert bis er abfällt.

Achso. Keine Ahnung. Meine Hebamme meinte nur,dass wir baden,wenn der Nabel abgefallen ist noch länger muss er aber auch nicht dran bleiben.
12Pfoten
1686 Beiträge
29.11.2018 19:32
Zitat von Wisu:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Wir hatten das Glück, dass meine Hebamme uns zeigen konnte, wie man das Tuch bindet. Nach Wochen in der Wohnung und Krankenhaus wollte ich endlich mal raus und ein Kinderwagen kommt bei uns nicht in Frage.
Die kurze Einweisung hat erstmal gereicht, aber jetzt nach der Beratung fühle ich mich noch sicherer. Tragen ist wirklich schön und sie macht das super mit.

Meine Hebamme kann das auch aber ich habe noch gar kein Tuch aber bis nächsten Donnerstag kann ich nun auch noch warten
Wenn ich tragen kann,dann wird der Kinderwagen wahrscheinlich auch eher einstauben. Mal sehen.

Ich hab kurz und schmerzlos eins bei den kleinanzeigen geholt
Dachte mir, dass man für ein hoppediz für 30€ erstmal nix falsch machen kann.
Aber wenn ihr einen Kinderwagen habt, kannst du ja immerhin trotzdem etwas raus gehen. Dann ist es bis Donnerstag wirklich nicht mehr soo lang.
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 19:56
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Ich hab kurz und schmerzlos eins bei den kleinanzeigen geholt
Dachte mir, dass man für ein hoppediz für 30€ erstmal nix falsch machen kann.
Aber wenn ihr einen Kinderwagen habt, kannst du ja immerhin trotzdem etwas raus gehen. Dann ist es bis Donnerstag wirklich nicht mehr soo lang.

Ja,raus gehen wir. Eben mit Kinderwagen. Da ich aber beides machen wollte bzw viel tragen will,haben wir einen günstigen gebrauchten Kinderwagen gekauft
Indira
13683 Beiträge
29.11.2018 20:01
Janosch war heute auch das erste Mal in der Trage nach kurzem Gemecker hat es ihm gut gefallen

Bzw hat er eigentlich die ganze Zeit geschlafen

Wir waren auch nur ne halbe Stunde im Garten und auf dem Sportplatz
Indira
13683 Beiträge
29.11.2018 20:03
Janoschs Nabel hat sich an Tag 7 schon verabschiedet

Mit dem Baden warten wir aber noch ein bisschen... Er wird nicht mal gerne gewickelt.
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 20:27
Zitat von Indira:

Mit dem Baden warten wir aber noch ein bisschen... Er wird nicht mal gerne gewickelt.

Der Herr ist scheinbar ein Spätzünder alle Kinder von den Mädels aus meinem Kurs haben den Nabel sehr schnell verloren
Wickeln und waschen ist hier nicht schlimm. Der kleine Mann schreit sowieso sehr wenig... zumindest bis jetzt.
Meine Hebamme war heute ganz begeistert,dass die Behandlung am Dienstag wohl noch mehr gebracht hat als "nur" das Trinken zu verbessern. Er ist insgesamt ganz anders drauf
Indira
13683 Beiträge
29.11.2018 20:33
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Der Herr ist scheinbar ein Spätzünder alle Kinder von den Mädels aus meinem Kurs haben den Nabel sehr schnell verloren
Wickeln und waschen ist hier nicht schlimm. Der kleine Mann schreit sowieso sehr wenig... zumindest bis jetzt.
Meine Hebamme war heute ganz begeistert,dass die Behandlung am Dienstag wohl noch mehr gebracht hat als "nur" das Trinken zu verbessern. Er ist insgesamt ganz anders drauf

Freut mich, dass die Osteopathie euch so gut hilft

Ich schwöre da ja auch drauf

Janosch schreit auch kaum, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es ihn halt immer recht machen kann im Moment
Wir wickeln halt schnell wenn ich sehe dass er das Gesicht verzieht, und wenn ihm der Bauch plagt leg ich ihn an. Dann geht es ganz gut
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 21:17
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Janosch schreit auch kaum, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es ihn halt immer recht machen kann im Moment
Wir wickeln halt schnell wenn ich sehe dass er das Gesicht verzieht, und wenn ihm der Bauch plagt leg ich ihn an. Dann geht es ganz gut

Du legst ihn einfach bei Bauchweh an?
Hier windet sich der kleine Mann auch ab und zu,weil der Bauch drückt
Indira
13683 Beiträge
29.11.2018 21:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ihm hilft es
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wisu
5012 Beiträge
29.11.2018 21:31
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

...

Ihm hilft es
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Auf jeden Fall
lalelou1505
576 Beiträge
29.11.2018 22:15
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen
Wir haben es nun auch geschafft. Gestern Abend um 20:03 Uhr kam unsere kleine Nele mit 3310g und 51cm zur Welt. Die Geburt ging rasent schnell. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen gerade mal 2 Stunden. Wir sind wohlauf, aber total kaputt.

Hummel ich denk ganz fest an dich

Herzlichen Glückwunsch!!!
lalelou1505
576 Beiträge
29.11.2018 22:24
@Hummel: was machen die Wehen??

@Wisu: schön, dass der Osteopath helfen konnte. Drück dir die Daumen, dass ihr die Flasche bald nicht braucht

Der Nabel war bei uns am 6. Tag ab. Haben ihn aber trotzdem erst Anfang der Woche gebadet. Hat ihm nicht wirklich gefallen wickeln und umziehen findet er auch doof. Ansonsten weint er nicht viel. Und der Krach durch die Großen, macht ihm überhaupt nichts...

Ich habe mich vorhin mit ihm gewogen. Sollte das wirklich stimmen, hat er jetzt 4,3 kg Ist dann 1kg mehr als Geburtsgewicht
Hummel91
4382 Beiträge
30.11.2018 05:36
Wir sind um 3 ins kh gefahren aber ich wehe immer noch rum muttermund 4 cm blase ist gesprungen
Hummel91
4382 Beiträge
30.11.2018 05:42
Bin jetzt auch schon 28 std.wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt