Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
14.11.2018 17:40
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Hummel91:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

...

Ich hatte auch während und nach dem Schleimabgang komischen Ausfluss. Roch auch nicht sonderlich gut. Hatte ich auch noch, als wir dann im Krankenhaus waren und keine Hebamme hat dazu etwas gesagt.

Ich hab übrigens nur ein paar Tropfen Fruchtwasser verloren. Die Blase ist relativ weit oben gerissen und ist dann nicht weiter ausgelaufen. Aber was raustropfte, war mädchenrosa

Wir dürfen morgen endlich nach Hause. Ich mach drei Kreuze, wenn es so weit ist. Ich bin zwar unheimlich froh über die Unterstützung und Hilfe, die man hier bekommt- aber Krankenhaus ist mega stressig und wenig erholsam.

Ach wie schön das ihr nach Hause könnt,dann könnt ihr euch endlich richtig erholen,wie geht's der maus?was ist eigentlich mit dem herzfehler wie geht's da weiter?

Ihr gehts super. Man sieht hier so viel Elend bei den Babys, ich komm mir immer mehr fehl am Platz vor. Schon erschreckend.
Die U2 und den Hörtest hat sie bestanden. Die linke Hüfte ist etwas schief, aber da reicht wohl erstmal breiter wickeln.

Wegen dem Herzfehler müssen wir abwarten. Man sieht schon ein paar Symptome, z.B. schwitzt sie sehr schnell, sobald sie sich aufregt.
Aber immerhin ist es wirklich nur das Loch, aber es muss operiert werden. Wir haben monatliche Kontrolltermine und mit diesen Befunden und ihren Symptomen "puzzeln" wir uns dann den OP- Termin zurecht. So spät wie möglich, einfach um auch Gewicht zuzulegen.

Zum Stillen: es klappt super. Die erste Nacht hier auf der Station, viel Ruhe und eine mega nette Schwester und es funktionierte.

Das hört sich doch alles ganz gut an bis auf die op,kann es denn auch sein das es von alleine zu wächst?
Smoothie
169 Beiträge
14.11.2018 17:53
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Ahhh ich vermisse Kaffee. Früher mindestens 2 am Tag und jetzt kann ich es nicht mal mehr riechen da wird mir schlecht. Hoffe das ändert sich wieder. Nur eiskaffee geht der riecht nicht. Ich habe ständig so leicht bräunlichen ausfluss ist das wegen dem Muttermund? Schleim Ding ist ja schon weg.

Also wenn der bräunliche Ausfluss nicht weggeht, würde ich mal vorsorglich die Hebamme oder den FA anrufen. Nur um sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist. Ich will keine Panik machen, aber ich meine mich zu erinnern in einem Geburtsbericht sowas gelesen zu haben und da war es Fruchtwasser. Aber ich hab absolut keine Ahnung!!

OH das wäre natürlich blöd. Ich dachte fruchtwasser merkt man. Also müsste viel mehr sein. Habe am Freitag wieder Termin.

Ich hatte auch während und nach dem Schleimabgang komischen Ausfluss. Roch auch nicht sonderlich gut. Hatte ich auch noch, als wir dann im Krankenhaus waren und keine Hebamme hat dazu etwas gesagt.

Ich hab übrigens nur ein paar Tropfen Fruchtwasser verloren. Die Blase ist relativ weit oben gerissen und ist dann nicht weiter ausgelaufen. Aber was raustropfte, war mädchenrosa

Wir dürfen morgen endlich nach Hause. Ich mach drei Kreuze, wenn es so weit ist. Ich bin zwar unheimlich froh über die Unterstützung und Hilfe, die man hier bekommt- aber Krankenhaus ist mega stressig und wenig erholsam.

OK rosa ist es nicht. Riechen tut es garnicht. Jetzt ist es weg ich warte mal morgen ab und Freitag hab ich ja Termin. Davor habe ich Angst das ich es nicht merke da es nur ein riss weit oben ist.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zuhause. Kuschelt genießt und lernt euch kennen.
12Pfoten
1686 Beiträge
14.11.2018 18:03
Zitat von Hummel91:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Hummel91:

Zitat von 12Pfoten:

...

Ach wie schön das ihr nach Hause könnt,dann könnt ihr euch endlich richtig erholen,wie geht's der maus?was ist eigentlich mit dem herzfehler wie geht's da weiter?

Ihr gehts super. Man sieht hier so viel Elend bei den Babys, ich komm mir immer mehr fehl am Platz vor. Schon erschreckend.
Die U2 und den Hörtest hat sie bestanden. Die linke Hüfte ist etwas schief, aber da reicht wohl erstmal breiter wickeln.

Wegen dem Herzfehler müssen wir abwarten. Man sieht schon ein paar Symptome, z.B. schwitzt sie sehr schnell, sobald sie sich aufregt.
Aber immerhin ist es wirklich nur das Loch, aber es muss operiert werden. Wir haben monatliche Kontrolltermine und mit diesen Befunden und ihren Symptomen "puzzeln" wir uns dann den OP- Termin zurecht. So spät wie möglich, einfach um auch Gewicht zuzulegen.

Zum Stillen: es klappt super. Die erste Nacht hier auf der Station, viel Ruhe und eine mega nette Schwester und es funktionierte.

Das hört sich doch alles ganz gut an bis auf die op,kann es denn auch sein das es von alleine zu wächst?

Nein, das wird eher nicht passieren. Eventuell wird es kleiner, weil es wohl Gewebeansätze gibt- aber komplett verschließen wird es sich nicht vom selbst.
Aber diese Prognose hatten wir ja von Anfang an und konnten uns drauf einstellen.
Nur dass sie heute meinte, dass es eine OP mit geöffnetem Bruskorb und Herzlungenmaschine wird, hat mich geschockt. Ich dachte, dass da auch was minimalinvasives geht
12Pfoten
1686 Beiträge
14.11.2018 18:04
Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Ella-Bella:

...

OH das wäre natürlich blöd. Ich dachte fruchtwasser merkt man. Also müsste viel mehr sein. Habe am Freitag wieder Termin.

OK rosa ist es nicht. Riechen tut es garnicht. Jetzt ist es weg ich warte mal morgen ab und Freitag hab ich ja Termin. Davor habe ich Angst das ich es nicht merke da es nur ein riss weit oben ist.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zuhause. Kuschelt genießt und lernt euch kennen.

Hast du denn schon Einlagen drin? Wenn ja, würdest du dann dort ja auch sehen können, wenn du farbiges Fruchtwasser verlierst.
Ich hab tatsächlich auch nur das bisschen zu Hause gemerkt, danach kam bis zum richtigen Blasensprung nix mehr.
Smoothie
169 Beiträge
14.11.2018 18:46
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

...

Hast du denn schon Einlagen drin? Wenn ja, würdest du dann dort ja auch sehen können, wenn du farbiges Fruchtwasser verlierst.
Ich hab tatsächlich auch nur das bisschen zu Hause gemerkt, danach kam bis zum richtigen Blasensprung nix mehr.

Ja sehe es immer in der Einlage gerade wieder nicht mehr braun sondern so ja rosa gelblich komisch aber auch nicht komplett flüssig eher etwas dicker also nicht wie Wasser. Und nicht komplett nass nur so feucht. Hattest du dann gleich Wehen?
14.11.2018 19:12
Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

...

Ja da steht laut tabelle grau also schon

Bekommst du denn das Sodbrennen gar nicht anders bekämpft? Wenn nicht, dann nimm das ruhig.

Also ich habe jetzt alles probiert und seid heute Nacht ist es so schlimm das ich noch nicht mal Wasser trinken konnte ohne sodbrennen zu bekommen ,ich hab es mal geholt sollte es sich nicht bessern werde ich es nehmen

bei mir ist rennie zum Glück immer die Lösung, wenn das nicht mehr wirken würde, würde ich das zeig von der Frauenärztin aber auch nehmen
14.11.2018 19:13
Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

...

Ja sehe es immer in der Einlage gerade wieder nicht mehr braun sondern so ja rosa gelblich komisch aber auch nicht komplett flüssig eher etwas dicker also nicht wie Wasser. Und nicht komplett nass nur so feucht. Hattest du dann gleich Wehen?

Wenn der Schleimpfropf abgeht, kann da auch ein bisschen Blut mit drin sein. Das kann ja leicht braun oder rosa wirken.
Hummel91
4382 Beiträge
14.11.2018 19:13
Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

...

Bekommst du denn das Sodbrennen gar nicht anders bekämpft? Wenn nicht, dann nimm das ruhig.

Also ich habe jetzt alles probiert und seid heute Nacht ist es so schlimm das ich noch nicht mal Wasser trinken konnte ohne sodbrennen zu bekommen ,ich hab es mal geholt sollte es sich nicht bessern werde ich es nehmen

bei mir ist rennie zum Glück immer die Lösung, wenn das nicht mehr wirken würde, würde ich das zeig von der Frauenärztin aber auch nehmen

Ok ich glaub sonst bin ich innerlich verbrannt wenn er kommt
BigBavaria
1911 Beiträge
14.11.2018 19:14
Zitat von Schicki.Micki:

Wenn ich mich Mal leise zu Wort melden darf...
Pantoprazol ist ein Säurehemmer. Es hemmt die Neubildung der Magensäure. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit das Medikament verschrieben bekommen, als ich 7 Wochen lang Probleme mit dem Magen (einschließlich Sodbrennen) hatte.
Durch die minimierte Magensäure kann sich die Schleimhaut besser erholen.
Allerdings bin ich nicht schwanger. Habe eben im Beipackzettel nachgelesen. Der Arzt wird das einer Schwangeren nur noch Nutzen-Risiko-Abschätzung verschreiben.
LG

Ich habe es die ganze Schwangerschaft durchgenommen, da ich krankheitsbedingt Probleme mit zuviel Magensäure habe. Kind gesund und inzwischen knapp 3. kannst du also ohne Bedenken nehmen. Pantoprazol wirkt aber nicht so schnell wie zum Beispiel Rennie, bei dem Du sofort eine Wirkung verspürst. Rennie ( ist übrigens in der Schwangerschaft erlaubt, da es vom Körper nicht aufgenommen wird) nimmst du bei Bedarf, Pantoprazol täglich am besten morgens vor dem Frühstück.
14.11.2018 19:17
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schicki.Micki:

Wenn ich mich Mal leise zu Wort melden darf...
Pantoprazol ist ein Säurehemmer. Es hemmt die Neubildung der Magensäure. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit das Medikament verschrieben bekommen, als ich 7 Wochen lang Probleme mit dem Magen (einschließlich Sodbrennen) hatte.
Durch die minimierte Magensäure kann sich die Schleimhaut besser erholen.
Allerdings bin ich nicht schwanger. Habe eben im Beipackzettel nachgelesen. Der Arzt wird das einer Schwangeren nur noch Nutzen-Risiko-Abschätzung verschreiben.
LG

Also kein Problem wenn ich das nehme?ich hatte hier nach Erfahrungen gefragt weil ich manchmal den Ärzten nicht vertraue

Ja, das darfst du nehmen. Ich nehme es auch und komme vom Fach
BigBavaria
1911 Beiträge
14.11.2018 19:17
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Ahhh ich vermisse Kaffee. Früher mindestens 2 am Tag und jetzt kann ich es nicht mal mehr riechen da wird mir schlecht. Hoffe das ändert sich wieder. Nur eiskaffee geht der riecht nicht. Ich habe ständig so leicht bräunlichen ausfluss ist das wegen dem Muttermund? Schleim Ding ist ja schon weg.

Also wenn der bräunliche Ausfluss nicht weggeht, würde ich mal vorsorglich die Hebamme oder den FA anrufen. Nur um sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist. Ich will keine Panik machen, aber ich meine mich zu erinnern in einem Geburtsbericht sowas gelesen zu haben und da war es Fruchtwasser. Aber ich hab absolut keine Ahnung!!

Wie gesagt will ich dir absolut keine Angst machen und hab auch wirklich keine Ahnung ob es überhaupt was schlimmes sein könnte. Ich würde auf jeden Fall nachfragen.

Das nennt sich Zeichnungsblutung, hatte ich beim 2. Kind auch. Begann am ET... bei 40+4 war er dann da. Zeigt also, dass sich da unten was tut. Sollte es Dir allerdings komisch vorkommen oder du bist unsicher, dann lass es vom Arzt checken. Begann bei mir übrigens mit Abgang des Schleimpfropfs.
BigBavaria
1911 Beiträge
14.11.2018 19:21
Zitat von FrauFee:

Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

...

Wenn der Schleimpfropf abgeht, kann da auch ein bisschen Blut mit drin sein. Das kann ja leicht braun oder rosa wirken.

Der Schleimpfropf kann sich auch nachbilden... und die Menge ist wesentlich mehr als man meint
12Pfoten
1686 Beiträge
14.11.2018 19:43
Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

...

Das Fruchtwasser ist wirklich flüssig. Wenn es eher schleimig ist, würde ich es auf die Muttermundarbeit schieben. Aber frag auf jeden Fall nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.
Ich hatte vier Tage vorher schon unwirksame Wehen... Aber ein paar Stunden nach dem Blasensprung gingen dann die muttermundwirksamen los- bis dahin war der bei mir aber auch zu.
bibbi26
39383 Beiträge
14.11.2018 19:46

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2. Kind - Wir bekommen ein Junge

VET:18.11.2018
Indira - bekommt ihr 4. Kind -
Wir bekommen ein Junge und der Name Janosch

Schniiien - Berlin - bekommt ihr 3. Kind -
Wir bekommen ein Junge und der Name: bleibt geheim

VET: 21.11.2018
Smoothie - 31 Jahre - bekommt ihr 1. Kind
Wir bekommen ein Mädchen

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 33 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1. Kind - Wir bekommen ein :Ü-Ei

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2. Kind mit 2 Sternchen im Herzen -
Wir bekommen ein Junge und der Name: Elias

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3. Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein Mädchen und der Name: Lara

Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2. Kind -
Wir bekommen ein Mädchen

VET: 01.12.2018
daisydee - 35 Jahre - bekommt ihr 3. Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein Mädchen

Wir kuscheln schon

VET:01.11.2018
Joni22
Babylein kam am 18.10.2018 an 38+0 per KS zur Welt

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn
Ben Alexander kam am 22.10.2018 um 10:15 Uhr mit einem Gewicht von 3860 g und einer Größe von 51 cm an 37+6 per KS zur Welt

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen
Emil Alexander kam am 06.11.2018 um 01:15 Uhr mit einem Gewicht von 3210 g und einer Größe von 51 cm an 39+5 spontan zur Welt

VET:09.11.2018
Wisu - 31 Jahre - NDS
Babyjunge kam am 08.11.2018 mit einem Gewicht von 3580 g und einer Größe von 53 cm an 39+6 spontan zur Welt

VET:31.10.2018
12Pfoten
Emma kam am 09.11.2018 um 23:26 Uhr mit einem Gewicht von 3430 g und einer Größe von 54 cm an 40+9 spontan zur Welt

VET:21.11.2018
Minime2014
Babymädchen kam am 12.11.2018 mit einem Gewicht von 3650 g und einer Größe von 52 cm an 38+5 per KS zur Welt

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre
Emma kam am 11.11.2018 mit einem Gewicht von 2900 g und einer Größe von 50,5 cm an ? spontan zur Welt

Arzt-und Hebammen Termine

15.11.2018 - Ella-Bella
22.11.2018 - daisydee (KS)

Outings

: 5
:7
: 1

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Smoothie
169 Beiträge
14.11.2018 19:49
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Smoothie:

...

Das Fruchtwasser ist wirklich flüssig. Wenn es eher schleimig ist, würde ich es auf die Muttermundarbeit schieben. Aber frag auf jeden Fall nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.
Ich hatte vier Tage vorher schon unwirksame Wehen... Aber ein paar Stunden nach dem Blasensprung gingen dann die muttermundwirksamen los- bis dahin war der bei mir aber auch zu.
[/quote

Schleimpfropf ist bei mir Montag und Dienstag abgegangen sehr viel mit altem Blut. Muttermund ist schon offen. Naja ich werde beobachten und am Freitag ist Termin. Außer morgen ist es nicht besser. Bin ja morgen erst bei 39+1 und denke immer das erste Kind kommt bestimmt nach et.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt