Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
26.10.2018 16:09
Mein Eisenwert lag letztes Mal nur bei 11,1 und ich habe keine Tabletten bekommen
Wisu
5012 Beiträge
26.10.2018 16:27
Zitat von Indira:

Mein Eisenwert lag letztes Mal nur bei 11,1 und ich habe keine Tabletten bekommen

Genau bei dem Wert wurde ich extra angerufen um das Rezept für die Tabletten schnell rauszuholen
Jetzt liegt er auch wieder bei 12,2 und ich bin froh,wenn ich die Dinger nach der Geburt nicht mehr nehmen muss.
Meine Schwangerschafts-App erinnert mich jeden Tag an meine ganzen Tabletten.
Indira
13683 Beiträge
26.10.2018 16:36
Komisch wie unterschiedlich das ist

Meine Hebamme hat mir vor zwei Wochen 10 Tabletten mitgegeben. Ich soll jeden zweiten, dritten Tag eine nehmen. Das mach ich nun.
Wisu
5012 Beiträge
26.10.2018 16:39
Zitat von Indira:

Meine Hebamme hat mir vor zwei Wochen 10 Tabletten mitgegeben. Ich soll jeden zweiten, dritten Tag eine nehmen. Das mach ich nun.

Ja echt. Meine Schwester meinte auch,dass der Wert eigentlich noch nicht tablettenwürdig ist. Habe dann aber extra nochmal meine Nachsorgehebamme gefragt und sie hat auch gesagt,dass ich die besser nehmen sollte. Und das täglich.
Morgen nehme ich dann auch das letzte Mal Magnesium. Habe es seit einer Woche reduziert und nun soll ich das nicht mehr nehmen.
Willkommen Verstopfung
lalelou1505
576 Beiträge
26.10.2018 16:41
Zitat von Indira:

Ich hatte beim letzten Mal 9,9 und muss sogar 2 Tabletten am Tag nehmen. Solange es mir aber gut geht, denk ich einfach nicht dran. Montag soll ich noch mal anrufen, dann erfahre ich den Wert von gestern.
Indira
13683 Beiträge
26.10.2018 16:43
Ich habe keine Ahnung ob die Tabletten was bringen. Ich versuche zudem Eisen haltige Lebensmittel zu essen und esse wieder Fleisch... Vielleicht bringt es ja was...
Ella-Bella
2897 Beiträge
26.10.2018 16:53
Zitat von Indira:

Mir wurde gesagt, dass man keine Tabletten nehmen muss solange der Wert zweistellig ist. Erst unter 10 soll man anfangen zusätzlich Eisen zu nehmen. Und dann so lange weiter nehmen bis der Wert stabil bei ungefähr 12 bleibt.
Wisu
5012 Beiträge
26.10.2018 17:07
Habe eben mit meiner Hebamme telefoniert bzw mein Mann hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt,da ich nur noch rumschlurfen kann.
Die Schmerzen zwischen den Beinen kommen wohl von den Mutterbändern,da das Baby da drauf drückt. Es zieht bis in die Schamlippen.
Es gibt leider nichts,was man dagegen tun kann außer Bettruhe und eventuell Globulis. Kühlen kann auch helfen und einfach Durchhalten
Smoothie
169 Beiträge
26.10.2018 17:25
Also ich hab meine Ärztin gefragt wegen dem.magnesium und sie meinte wenn es mir hilft soll ich ruhig weiter nehmen die können wehen nicht aufhalten. Ich habe es reduziert aber ganz ohne kann ich nicht, da bekomme ich noch mehr wehen und das muss noch nicht sein. Ich nehme knapp 400 mg jetzt. Also da sagt ja auch jeder arzt was anderes. Wir haben kein beistellbett. Haben uns gleich für ein richtiges entschieden.
26.10.2018 17:35
Irgendwie sagt jeder wegen des Eisenwerts was anderes. Bei mir war aber der Ferritinwert auch zu niedrig, weshalb ich überhaupt anfangen sollte. Ich hab es heute jetzt erstmal wieder weg gelassen und schau mal wie es mir morgen geht und dann werde ich eine Tablette alle 2 Tage nehmen.
26.10.2018 17:39
Ich bin ehrlich gesagt noch echt froh, dass ich noch 4-4,5 Wochen hab. Ich fühle mich noch gar nicht bereit zu gebären
Indira
13683 Beiträge
26.10.2018 17:43
Zitat von FrauFee:

Ich bin ehrlich gesagt noch echt froh, dass ich noch 4-4,5 Wochen hab. Ich fühle mich noch gar nicht bereit zu gebären

Ich war auch lange nicht bereit... Aber seit 2-3 Tagen komm ich langsam in Stimmung
Wisu
5012 Beiträge
26.10.2018 19:06
Zitat von Smoothie:

Also ich hab meine Ärztin gefragt wegen dem.magnesium und sie meinte wenn es mir hilft soll ich ruhig weiter nehmen die können wehen nicht aufhalten. Ich habe es reduziert aber ganz ohne kann ich nicht, da bekomme ich noch mehr wehen und das muss noch nicht sein. Ich nehme knapp 400 mg jetzt. Also da sagt ja auch jeder arzt was anderes. Wir haben kein beistellbett. Haben uns gleich für ein richtiges entschieden.

Ich soll Magnesium nur noch bei Wadenkrämpfen oder so nehmen. Habe ja 600mg am Tag genommen. Jetzt zum Schluss nur noch 270mg und ab Sonntag nehme ich dann keins mehr. Mal sehen wie es mir dann geht.
Die Aussage kam jetzt von meinen beiden Hebammen.
Wisu
5012 Beiträge
26.10.2018 19:07
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Ich war auch lange nicht bereit... Aber seit 2-3 Tagen komm ich langsam in Stimmung

Ich bin sowas von bereit
Gerade mit den blöden Schmerzen. Also spätestens in drei Wochen Kommt Babylein definitiv.
Indira
13683 Beiträge
26.10.2018 19:10
Ich möchte vor allem nicht, dass mein Baby so groß wird

Aber die anderen kamen ja auch erst zum Termin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt