Novemberlis 2018
22.10.2018 17:26

Derzeit sind wir 20 Kugeln
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET:06.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
VET:07.11.2018

Wir wünschen uns:

Wir wünschen uns:

VET:08.11.2018

Wir wünschen uns:

VET:09.11.2018

Wir wünschen uns:

VET:11.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )
VET:12.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name
VET:18.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name Janosch
VET: 21.11.2018

Wir wünschen uns:

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:
(angeschrieben am 23.08.18 )
VET: 22.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
VET: 25.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name Emilian
VET: 27.11.2018

Wir wünschen uns:

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name
VET: ??.11.2018

Wir wünschen uns:

Wir kuscheln schon
VET:01.11.2018

Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
Babylein kam am 18.10.2018 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Grösse von ? cm in der SSW 38+0 per KS zur Welt
Arzt-und Hebammen Termine
22.10.2018 - Tinni2013 (KS)
23.10.2018 - Minime2014
24.10.2018 - Smoothie
25.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
31.10.2018 - Minime2014 (KH besprechung KS)
08.11.2018 - lalelou1505
14.11.2018 - Minime2014 (KS)
22.11.2018 - daisydee (KS)

:5
:7
Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
22.10.2018 17:37
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
...
Dann mach es nichthab ich auch bei beiden nicht und werde es diesmal nicht. Du entscheidest, wie es laufen soll
![]()
Wie hast du entbunden wenn ich fragen darf?
Ich hoffe sehr,dass ich auch die Kraft dazu haben werde und nicht nur liegen kann.
Bei der Großen im sitzen aber auf der Gebärlandschaft, hätte optimaler sein können, aber nachdem was davor so blöd lief, war es trotzdem besser als im liegen.
Bei der Mittleren auch auf der Gebärlandschaft, aber ich hab mich mit dem Oberkörper über die Rückenlehne gehängt und davor gekniet. Das war sehr schön, da ich keine Kraft aufbringen musste den Oberkörper selber zu halten.
Was ist eine Gebährlandschaft?
22.10.2018 17:39
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Oh ich hoffe so sehr auf einen guten Schläfer!!! Meine Große war ein perfektes Anfängerkind und hat ab dem ersten Tag super geschlafen. Im eigenen Bettchen. Und auch tagsüber überall und absolut problemlos.
Der kleine hingegen kommt bis heute jede Nacht zu uns. Ist dann auch kein Problem, er schläft sofort weiter, braucht aber Körperkontakt. Die ersten 2-3 Jahre war es wirklich nicht einfach mit ihm und wir sind sehr an unsere Grenzen gekommen. Er hat weder im Kinderwagen, noch im Auto geschlafen. Sein Bett war 3 Jahre lang Dekohalbwegs zufrieden war er in der Trage, aber auch nur mit Bewegung
![]()
Naja ich denke wir sind auf alles vorbereitet![]()
Ich bin soooo geschafft vom Wochenendeund das Baby drückt Mega auf die Blase. Hatte heute Nacht auch sehr schmerzhafte Kontraktionen. Mal schauen was die Hebamme morgen sagt .
Oh das glaub ich, dass es mega anstrengend ist, wenn man einen so schlechten schläfer hat, irgendwann ist man fertig und muss trotzdem den Alltag meistern...
Berichte mal was deine Hebamme gesagt hat
So ich bin zurück von einem kleinen Marathon. Meine Hebamme hat heute morgen wieder die SL ertastet, mit einer tiefen Beckenlage, wollte sich aber noch per Ultraschall absichern. Da ich jetzt mit den Kids eine Woche zu meiner Mom fahre bin ich direkt noch zur Ärztin. Die hatte allerdings Urlaub und ich musste zur Vertretung, der sich dann ganze 5 Sekunden für einen US genommen hat. Ergebnis: SL bestätigt und viele dumme Kommentare zur Hebammenbetreuung und Geburtshausgeburt. Ey ich bin so durch mit den Ärzten und es bestätigt sich jedes Mal wieder. Wie man sich manchmal behandeln lassen muss ist einfach nur frech.
Naja was ich wissen wollte weiß ich nun. Eigentlich sollte auch nach der Lage des Rückens geschaut werden aber dafür war dann keine Zeitlaut Hebamme liegt er noch etwas ungünstig mit dem Rücken nach hinten und ich habe einige Lagerungstipps bekommen.
Aufgrund der Senkwehen und der tiefen Lage soll ich vorerst keinen Himbeerblättertee trinken und mich eher auf Danpfbad und Dammmassage konzentrieren.
All ihr Rückengeplagten, das tut mir sehr leid dass ihr so leiden müsst. Für tagsüber gibt es auch diese Gurte zur Entlastung. Den trage ich auch ab und zu.
Ach manche Ärzte sind echt unmöglich

22.10.2018 17:42
Ich hab mir grad eine Pommes Currywurst gegönnt,ich habe eigentlich mit mir gekämpft keine zu holen aber naja was solls

22.10.2018 17:52
Zitat von Hummel91:
Ich hab mir grad eine Pommes Currywurst gegönnt,ich habe eigentlich mit mir gekämpft keine zu holen aber naja was solls![]()

22.10.2018 17:56
Ich würde mich wegen der Gebährposition nicht festlegen. Manchmal ist es besser und notwendig sich hinzulegen. Muss ja gar nicht Rückenlage sein, oft ist ne Seit Lage gut und hilft dem Baby sich gut ins Becken zu drehen!
Wichtig ist so lange wie möglich aufrecht und in Bewegung zu bleiben. Aber in der Pressphase kann es auch sinnvoll sein zu liegen.
Wichtig ist so lange wie möglich aufrecht und in Bewegung zu bleiben. Aber in der Pressphase kann es auch sinnvoll sein zu liegen.
22.10.2018 17:58
Zitat von Indira:
Im US hat sich übrigens die SL bestätigt![]()
Prima

22.10.2018 18:02
Bei mir hat es sich heute ständig so angefühlt als würde mir jemand in den muttermund kneifen,weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll
22.10.2018 18:07
Zitat von Indira:
Super!!!! Das entspannt ungemein oder!
22.10.2018 18:56
Zitat von Hummel91:
Ich hab mir grad eine Pommes Currywurst gegönnt,ich habe eigentlich mit mir gekämpft keine zu holen aber naja was solls![]()
Am Freitag musste mein Mann auch los und eine für mich holen

22.10.2018 18:56
Zitat von Indira:
Juhu

22.10.2018 18:58
Zitat von Hummel91:
Bei mir hat es sich heute ständig so angefühlt als würde mir jemand in den muttermund kneifen,weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll
Kennt das einer von euch?
22.10.2018 19:05
Zitat von Hummel91:
Zitat von Hummel91:
Ja ich vergleiche das mit Regelschmerzen. So ein ekelhafter Zug/ ein stechen nach unten...
22.10.2018 19:06
Zitat von Hummel91:
Zitat von Hummel91:
Ja, in allen 3 Schwangerschaften gehabt.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt