Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
lalelou1505
576 Beiträge
23.09.2018 19:43
Zitat von Schniiien:

Zitat von lalelou1505:

Habt ihr gesehen, das erste Oktoberli ist schon da und morgen wird das 2. geholt

Oh man, dann sind wir dran...

Wahnsinn oder! Habe ich mir auch so gedacht ! Langsam werde ich unruhig... haben noch nicht mal die Elternzeit oder Urlaub vom Mann geplant. Ich mache drei Kreuze wenn er seine Prüfungen in zwei Wochen hinter sich hat und endlich wieder für andere Sachen ansprechbar ist.
Ich hätte so gern nochmal nen Kurztrip ohne Kinder gemacht oder auch den ersten gemeinsamen Urlaub zu 5. über Silvester mit ihm geplant aber da geht gerade gar nichts und dadurch läuft mir irgendwie gerade die Zeit davon ... andererseits bin ich auch einfach nur froh wenn diese nervige Lernzeit überstanden ist.

Dann hoffe ich für euch, dass alles bald überstanden ist
lalelou1505
576 Beiträge
23.09.2018 19:44
Zitat von Hummel91:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...

Aber ich denke ich werde einer der letzten sein

Wann ist deine Tochter gekommen? Ich hoffe einfach nicht über ET zu gehen.

Die Große kam bei 40+0 und der Kleine bei 38+3.

Bei meiner Tochter musste ich einen kaiserschnitt machen ich weiß gar nicht wann sie von alleine gekommen wäre

Darfst du denn jetzt normal entbinden? Kenn mich da gar nicht aus...
Hummel91
4382 Beiträge
23.09.2018 19:56
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

...

Wann ist deine Tochter gekommen? Ich hoffe einfach nicht über ET zu gehen.

Die Große kam bei 40+0 und der Kleine bei 38+3.

Bei meiner Tochter musste ich einen kaiserschnitt machen ich weiß gar nicht wann sie von alleine gekommen wäre

Darfst du denn jetzt normal entbinden? Kenn mich da gar nicht aus...

Ja also bis jetzt spricht nichts dagegen nach zwei ks machen die Krankenhäuser das glaub ich nicht mit einer spontan Entbindung
Wisu
5012 Beiträge
23.09.2018 20:27
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Habt ihr gesehen, das erste Oktoberli ist schon da und morgen wird das 2. geholt

Und ich freue mich so drauf

So langsam habe ich das Gefühl,dass unser Wurm nicht mehr ganz so viel Platz im Bauch hat. Das Geturne ist nicht mehr ganz so doll
Dafür wird sich regelmäßig gegen meine Bauchdecke gestreckt aber Tritte sind nicht mehr so extrem wie die Wochen vorher.

Ich freu mich auch total

Hier das Gleiche. Das Strecken ist manchmal echt unangenehm. Ich genieß es aber trotzdem irgendwie

Ja,ich genieße das irgendwie auch. Egal wie doll aber so bin ich mir sicher,dass alles in Ordnung ist
Ich spreche auch dauernd mit meinem Bauchbewohner und frage,was das werden soll,wenn er fertig ist mit Turnen

Trotzdem ist es für mich immernoch so unwirklich...ich hab nen dicken Bauch,kann mich nicht mehr so prima bewegen,es bewegt sich in meinem Bauch,alles ist prima und ich freue mich sehr aber trotzdem noch irgendwie so unreal
Ich weiß gar nicht,wie ich das beschreiben soll.
Indira
13683 Beiträge
23.09.2018 20:34
Zitat von Schniiien:

Zitat von lalelou1505:

Wahnsinn oder! Habe ich mir auch so gedacht ! Langsam werde ich unruhig... haben noch nicht mal die Elternzeit oder Urlaub vom Mann geplant. Ich mache drei Kreuze wenn er seine Prüfungen in zwei Wochen hinter sich hat und endlich wieder für andere Sachen ansprechbar ist.
Ich hätte so gern nochmal nen Kurztrip ohne Kinder gemacht oder auch den ersten gemeinsamen Urlaub zu 5. über Silvester mit ihm geplant aber da geht gerade gar nichts und dadurch läuft mir irgendwie gerade die Zeit davon ... andererseits bin ich auch einfach nur froh wenn diese nervige Lernzeit überstanden ist.

Das ist bei uns im Moment ähnlich. Erstens ist mein Mann durch den Jobwechsel und dadurch, dass zum 1.10. Einer der Geschäftsführer die Firma verlässt extrem eingebunden und zweitens hat er im Moment ne große Feuerwehr Fortbildung. 5 Wochen, Dienstag und Donnerstag von 19-22:00 Uhr und Samstag von 8:00-17:00 Uhr...
Da geht nicht mehr viel

Entbinden werde ich wahrscheinlich recht Termin nah wie bei den anderen auch. 20.11. Wäre ET.
Dreht er sich nicht mehr, dann geplanter KS, wahrscheinlich um den 10.11. Herum. Das klingt so bald
Indira
13683 Beiträge
23.09.2018 20:36
Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich heute Babykleidung sortiert habe

Endlich! Jetzt nur noch waschen.

Kinderwagen, Sitz und Bettchen richtet mein Mann dann nächste Woche Sonntag, der einzige Tag der Woche wo er da ist

Aber dann kann es von mir aus los werden
Indira
13683 Beiträge
23.09.2018 20:40
Ach ja und ein paar Sachen hol ich die Tage noch.

Ist recht klein der Stapel Klamotten in 56. Aber aus Erfahrung weiß ich, da braucht man nicht viel und meine Kinder tragen das nicht lange

Wisu
5012 Beiträge
23.09.2018 20:51
Heute habe ich im Kinderzimmer auch ein bisschen was geschafft. Die Klamotten,die ich bisher hier habe, sind sortiert. Müssen nur noch gewaschen werden.
Mitte Oktober kriege ich dann den Rest von meiner Schwester aber ein paar Einzelteile muss ich auch noch besorgen.
Die Liste von Dingen die ich zusätzlich noch brauche,ist aber auch noch lang
Dafür ist die Wickelkommode unten wenigstens schonmal aufgebaut.
Hummel91
4382 Beiträge
23.09.2018 21:02
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Zitat von lalelou1505:

Das ist bei uns im Moment ähnlich. Erstens ist mein Mann durch den Jobwechsel und dadurch, dass zum 1.10. Einer der Geschäftsführer die Firma verlässt extrem eingebunden und zweitens hat er im Moment ne große Feuerwehr Fortbildung. 5 Wochen, Dienstag und Donnerstag von 19-22:00 Uhr und Samstag von 8:00-17:00 Uhr...
Da geht nicht mehr viel

Entbinden werde ich wahrscheinlich recht Termin nah wie bei den anderen auch. 20.11. Wäre ET.
Dreht er sich nicht mehr, dann geplanter KS, wahrscheinlich um den 10.11. Herum. Das klingt so bald

Oje das ist wirklich stressig
Hummel91
4382 Beiträge
23.09.2018 21:05
Klamotten habe ich viel zu viel habe ich bemerkt aber ich hab viel von einer Bekannten bekommen die hatte damals auch viel von meiner Tochter bekommen,sonst habe och noch Sachen gebraucht von Bekannten abgekauft neu habe ich gar nix gekauft ich brauche jetzt noch Windeln und so Kleinigkeiten und einen sack oder so für den kinderwagen und einen adapter für den kinderwagen.und meine neue trage kaufe ich wenn er da ist
Indira
13683 Beiträge
23.09.2018 21:12
Beim ersten Kind war meine Einkaufsliste auch länger

Inzwischen weiß ich, man braucht vieles nicht.
Wisu
5012 Beiträge
23.09.2018 21:17
Zitat von Indira:

Ich habe echt schon reduziert und bei vielen Dingen meine Schwester gefragt,ob man die auch wirklich braucht aber ich denke,ich habe eigentlich fast nur "Wichtige" Dinge drauf
Hygieneartikel usw, Babyphone,Trage etc etc.
Aber dabei sind auch Dinge,die ich auch später noch besorgen kann.
Indira
13683 Beiträge
23.09.2018 21:27
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe echt schon reduziert und bei vielen Dingen meine Schwester gefragt,ob man die auch wirklich braucht aber ich denke,ich habe eigentlich fast nur "Wichtige" Dinge drauf
Hygieneartikel usw, Babyphone,Trage etc etc.
Aber dabei sind auch Dinge,die ich auch später noch besorgen kann.

Das ist gut, dass du dich da mit jemandem absprechen kannst.
Ich hatte beim ersten Kind echt viel gekauft

Und wahrscheinlich hab ich durch die anderen drei Kinder schon so viel da, so dass meine Liste so kurz ist
Schniiien
492 Beiträge
23.09.2018 21:44
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Zitat von lalelou1505:

Da geht nicht mehr viel

Ach du arme, das klingt echt hart! Und dann noch immer allein mit den großen Kids hoffentlich kehrt bald etwas Ruhe ein!

Meiner kommt bestimmt an meinem Geburtstag , der ist am 25. und das wäre ET +4. meine beiden großen kamen an ET+5. haben wir irgendwie doof getimet naja gegen ne frühere Entbindung hätte ich nichts einzuwenden, halte es aber für sehr unwahrscheinlich...

Ich habe auch am Wochenende einiges sortiert und direkt gewaschen und in verschlossene Schrankboxen geräumt. Nun muss ich noch auf die Suche nach einigen kleinen Klamotten gehen. Fehlen noch Bodys und Schlafanzüge. Notfalls kaufe ich nach. Durch die Spuckerei hat mein Sohn auch in kleinsten Größen sehr viele Klamotten gebraucht.
Hummel91
4382 Beiträge
23.09.2018 21:44
Zitat von Indira:

Beim ersten kind hatte ich viele unwichtige Sachen und die Sachen wo ich vorher gedacht habe,was für einen quatsch braucht man nicht habe ich dann doch geholt wo die kleine da war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt