Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
lalelou1505
576 Beiträge
17.08.2018 10:15
Ach so, aufgebaut haben wir aber die Wiege z.B. noch nicht. Kinderwagen ist auch nicht gewaschen. Aber es ist ja noch Zeit

Wir werden Ende September alles fertig machen.

Ach so, irgendjemand fragte nach dem Blutzuckerwert. Meiner war 157, ich war nüchtern...
Tinni2013
3007 Beiträge
17.08.2018 10:39
Naja unser Baby wird aber ja auch schon Ende Oktober kommen irgendwann zwischen 20. Und 31. Denk ich. Muss auch schon einen Termin aus machen in der entbindungsklinik. Realistisch gesehen sind es noch 10 Wochen denk ich. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum
17.08.2018 10:51
Wir brauchen noch einen Stubenwagen, ansonsten sind wir fertig. Ich nähe zwar noch immer Klamotten, wirklich brauchen tun wir aber nichts mehr.

Kliniktasche brauche ich ja keine.
17.08.2018 10:53
Meine letzten Werke.

Wisu
5012 Beiträge
17.08.2018 10:55
Zitat von Leyona:

Meine letzten Werke.

Oh toll. Ich mag selbstgenähte Babysachen echt gerne. Hoffe ich bekomme auch etwas von meiner Schwester
Wisu
5012 Beiträge
17.08.2018 11:00
Ich hatte heute früh einen merkwürdigen Gedankengang
Was passiert eigentlich,wenn wir es nicht rechtzeitig zur Geburt ins Krankenhaus schaffen?( Beim ersten Kind eher unwahrscheinlich aber egal)
Ich habe mir die Situation vorgestellt und bin mir ganz sicher gewesen,dass ich das auch alles alleine hinbekomme,falls es so sein sollte.
Irgendwie habe ich mehr Angst davor im Krankenhaus ausgeliefert zu sein als dass ich mein Kind in Ruhe zu Hause zur Welt bringe
Trotzdem werden wir ins Krankenhaus fahren aber irgendwie beruhigt mich dieser Gedanke
17.08.2018 11:05
Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Meine letzten Werke.

Oh toll. Ich mag selbstgenähte Babysachen echt gerne. Hoffe ich bekomme auch etwas von meiner Schwester

Danke.
Näht deine Schwester auch selbst?
Wisu
5012 Beiträge
17.08.2018 11:06
Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Meine letzten Werke.

Danke.

Ja,vor dem dritten Kind relativ viel. Jetzt nur noch auf Bestellung sozusagen oder wenn sie etwas braucht.
17.08.2018 11:08
Zitat von Wisu:

Was passiert eigentlich,wenn wir es nicht rechtzeitig zur Geburt ins Krankenhaus schaffen?( Beim ersten Kind eher unwahrscheinlich aber egal)
Ich habe mir die Situation vorgestellt und bin mir ganz sicher gewesen,dass ich das auch alles alleine hinbekomme,falls es so sein sollte.
Irgendwie habe ich mehr Angst davor im Krankenhaus ausgeliefert zu sein als dass ich mein Kind in Ruhe zu Hause zur Welt bringe
Trotzdem werden wir ins Krankenhaus fahren aber irgendwie beruhigt mich dieser Gedanke

Du solltest mal in Ruhe in Dich gehen und nachdenken, was Du wirklich willst. Liest sich für mich, als wärst Du nicht eins mit Deiner bisherigen Entscheidung.
17.08.2018 11:09
Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Meine letzten Werke.

Danke.

Ja,vor dem dritten Kind relativ viel. Jetzt nur noch auf Bestellung sozusagen oder wenn sie etwas braucht.

Da würde ich ihr sagen, dass ich Ihre Teilchen gerne erben würdest.
Schniiien
492 Beiträge
17.08.2018 11:13
Zitat von Leyona:

Meine letzten Werke.

Ach niedlich! Diese Strampler nähe ich auch so gern

Wisu
5012 Beiträge
17.08.2018 11:14
Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

Du solltest mal in Ruhe in Dich gehen und nachdenken, was Du wirklich willst. Liest sich für mich, als wärst Du nicht eins mit Deiner bisherigen Entscheidung.

Ganz ehrlich? Tief in mir möchte ich alles mit mir alleine ausmachen. In Ruhe und ungestört.
Den Gedanken daran,dass mich ständig jemand anfasst etc ist für mich irgendwie störend.
Doch dann ist da doch irgendwie die Angst,dass irgendwas schief geht oder so.
Und irgendwie "gehört es sich doch" ins Krankenhaus zu gehen

Gestern Abend habe ich zu meinem Mann gesagt,dass dieses Zusammen-Geatme,was wir im Geburtsvorbereitungskurs lernen,so überhaupt nichts für mich ist. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen,dass mir das helfen könnte.
Ich glaube,ich muss darüber nochmal in Ruhe mit meiner Hebamme sprechen
Wisu
5012 Beiträge
17.08.2018 11:14
Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

...

Danke.

Da würde ich ihr sagen, dass ich Ihre Teilchen gerne erben würdest.

Oder leihen,je nachdem ob noch ein viertes Kind kommt
Schniiien
492 Beiträge
17.08.2018 11:17
Zitat von Wisu:

In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme sehr konkret aufgeklärt was zu tun sei, sollte das Kind wirklich schön zu Hause kommen. Ich fand es super beruhigend (mein Mann eher nicht so ) und hatte davor auch nie wirklich Angst. Trotzdem wäre eine Geburt zu Hause für mich nicht vorstellbar und das Geburtshaus ist die perfekte Alternative.
Warum wollt ihr auf jeden Fall ins Krankenhaus? Gibt es Risiken bei dir ?
lalelou1505
576 Beiträge
17.08.2018 11:20
Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Zitat von Wisu:

Ganz ehrlich? Tief in mir möchte ich alles mit mir alleine ausmachen. In Ruhe und ungestört.
Den Gedanken daran,dass mich ständig jemand anfasst etc ist für mich irgendwie störend.
Doch dann ist da doch irgendwie die Angst,dass irgendwas schief geht oder so.
Und irgendwie "gehört es sich doch" ins Krankenhaus zu gehen

Gestern Abend habe ich zu meinem Mann gesagt,dass dieses Zusammen-Geatme,was wir im Geburtsvorbereitungskurs lernen,so überhaupt nichts für mich ist. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen,dass mir das helfen könnte.
Ich glaube,ich muss darüber nochmal in Ruhe mit meiner Hebamme sprechen

Aber woher kommt denn die Vorstellung, dass man im KKH nicht auch in Ruhe alles mit sich ausmachen kann mich hat niemand ständig angefasst oder mir gesagt was ich machen soll. Ich hasse es angefasst zu werden Alleine zuhause ist für mich die Horrorvorstellung.

Ich empfand die Hebammen dort immer als begleitend und unterstützend. Hab auch extra eine Begleithebamme diesmal genommen.

Und zusammen hecheln find ich auch total bescheuert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt