Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
09.08.2018 15:53
Zitat von Indira:

Ich denke ne Hausgeburt oder gar Alleingeburt für nicht für jeden das richtige.

Aber ich fände die Entwicklung schon gut, wenn die Schwangerschaft und Geburt nicht mehr so extrem medizinisch gesehen würde und die Frauen selbstbestimmter entbinden könnten.

Das ist nämlich auch im Krankenhaus möglich!

Und trotzdem wäre im Zweifel schnell jemand da zum Helfen.

Bei unserem KH sind nun glaube ich alle Hebammen der alten schule im Ruhestand und es gibt einige je nee motivierte, die die Frauen gut unterstützen hat mir meine Hebamme das letzte mal zumindest berichtet
Indira
13683 Beiträge
09.08.2018 16:02
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Aber ich fände die Entwicklung schon gut, wenn die Schwangerschaft und Geburt nicht mehr so extrem medizinisch gesehen würde und die Frauen selbstbestimmter entbinden könnten.

Bei unserem KH sind nun glaube ich alle Hebammen der alten schule im Ruhestand und es gibt einige je nee motivierte, die die Frauen gut unterstützen hat mir meine Hebamme das letzte mal zumindest berichtet

Das ist schön und in unserem Krankenhaus genau so.
Außerdem schneidet der Chefarzt auch sehr ungern

KS ist dort wirklich noch die Ausnahme. Genau so wie Pda zur vaginalen Geburt.
lalelou1505
576 Beiträge
09.08.2018 16:07
Zitat von Indira:

Ich würde auch auf jeden Fall messen, aber das musst du ja eh.

Falls deine Ernährung sehr Zucker lastig wäre, dann ist es sicher kein Fehler den zu reduzieren

Ansonsten sind die Tests oft falsch positiv

Ja messen tu ich natürlich! Und mit dem Zucker hast du natürlich recht Tut meinem Hüftgold eh ganz gut
Indira
13683 Beiträge
09.08.2018 16:09
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Ich würde auch auf jeden Fall messen, aber das musst du ja eh.

Falls deine Ernährung sehr Zucker lastig wäre, dann ist es sicher kein Fehler den zu reduzieren

Ansonsten sind die Tests oft falsch positiv

Ja messen tu ich natürlich! Und mit dem Zucker hast du natürlich recht Tut meinem Hüftgold eh ganz gut

Das ist auf jeden Fall der positive Nebeneffekt

Ich esse in dieser Schwangerschaft auch deutlich weniger Zucker als in den letzten drei.

Merke ich auch an der Waage
lalelou1505
576 Beiträge
09.08.2018 16:10
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Das ist schön und in unserem Krankenhaus genau so.
Außerdem schneidet der Chefarzt auch sehr ungern

KS ist dort wirklich noch die Ausnahme. Genau so wie Pda zur vaginalen Geburt.

Also ich glaube unser KKH ist auch stolz darauf eine ganz niedrige KS Rate zu haben und die Hebammen fand ich bis jetzt alle super

Aber die Option zur PDA hätte ich trotzdem gern
09.08.2018 16:12
Zitat von Indira:

Das ist wie bei allem auf der Welt, es gibt halt nichts, was auf jeden zutrifft. Wäre ja auch furchtbar langweilig.

lalelou1505
576 Beiträge
09.08.2018 16:12
So weit ich das hier mitbekommen habe, ist die Waage zu uns allen sehr gnädig, oder?
09.08.2018 16:18
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Ach doofe Autokorrektur....

junge motivierte

Sollte das fett gedruckte heißen
Wisu
5017 Beiträge
09.08.2018 16:27
Zitat von lalelou1505:

So weit ich das hier mitbekommen habe, ist die Waage zu uns allen sehr gnädig, oder?

Kommt drauf an,was du unter gnädig verstehst

Vor zwei Wochen waren es bei mir +8 Kilo. Jetzt sind es bestimmt noch mehr
Ich esse aber eigentlich ganz normal wie vorher auch.
lalelou1505
576 Beiträge
09.08.2018 16:58
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Ach, dann hatte ich das anders im Kopf, sorry

Wobei dass ja nicht kontinuierlich so weitergehen muss. Dafür hab ich schon einen Bauchumfang von 105 cm das muss erst mal einer toppen! Und wir haben noch gute 3 Monate
Wisu
5017 Beiträge
09.08.2018 17:04
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Ach, dann hatte ich das anders im Kopf, sorry

Wobei dass ja nicht kontinuierlich so weitergehen muss. Dafür hab ich schon einen Bauchumfang von 105 cm das muss erst mal einer toppen! Und wir haben noch gute 3 Monate

Macht ja nichts
Ich hatte zu Anfang drei Kilo abgenommen. Also wären es eigentlich nur 5 zum Ausgangsgewicht
Bauchumfang war bei 97cm glaube ich
Aber ich habe auch wirklich nur am Bauch sichtbar zugenommen. Ich habe quasi keine Taille mehr aber im Prinzip sieht man von hinten nicht,dass ich schwanger bin.
Ich gehe mal davon aus,dass ich bis zum Ende 15-18 Kilo zugenommen habe
Hummel91
4382 Beiträge
09.08.2018 17:09
Tut mir leid, zur Zeit komme ich hier nicht mit weil ich mit meiner Tochter im kh bin, heute morgen war mein Mann hier,da bin ich zu meinem fa Termin ,der kleine wiegt jetzt etwa was mit 700 gramm und ist ca 31.cm groß ,diese Woche hätte ich das erste mal gvk gehabt aber das habe ich abgesagt weil mein Mann arbeiten war und ich hier im kh

Ich lese immer nach aber dann ist hier was und ich vergesse es wieder
09.08.2018 17:25
Ich biete dann mal 12 kg Zunahme
Wisu
5017 Beiträge
09.08.2018 17:33
Zitat von Hummel91:

Tut mir leid, zur Zeit komme ich hier nicht mit weil ich mit meiner Tochter im kh bin, heute morgen war mein Mann hier,da bin ich zu meinem fa Termin ,der kleine wiegt jetzt etwa was mit 700 gramm und ist ca 31.cm groß ,diese Woche hätte ich das erste mal gvk gehabt aber das habe ich abgesagt weil mein Mann arbeiten war und ich hier im kh

Ich lese immer nach aber dann ist hier was und ich vergesse es wieder

Ist doch nicht schlimm,wenn du nicht schreiben kannst. Es gibt auch Wichtigeres

Schön, dass alles prima ist mit dem Kleinen
09.08.2018 17:50
Ich biete - 13 kg...beschweren möchte ich mich sicher nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt