Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
03.08.2018 21:09
Hey ihr Lieben,heute kann ich gar nicht so auf alles eingehen ,ich hatte so viel zu tun,wir haben den kindergeburtstag von meiner Tochter gefeiert heute mit kindern letzte Woche mit erwachsenen.
Gleichzeitig habe ich heute erfahren das ich mit meiner Tochter am Montag stationär ins kh gehe.

Mit den Ämtern kennen wir uns auch gut aus haben auch gebaut
daisydee
3282 Beiträge
04.08.2018 03:28
Zitat von Leyona:

Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

...

Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.

Das klingt ja super spannend! Planst du eine wassergeburt? Ich habe da einige videos auf youtube gesehen und fand das wirklich schön.
Hattest du nicht so schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Nein, eine Wassergeburt ist nicht geplant. Ich lasse es auf mich zukommen, habe mir bisher nur das Wohnzimmer als Geburtsort ausgesucht, weil es der größte Raum hier im Haus ist und der Ofen hier für angenehme Wärme sorgt.

Genau, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. 3 x Gewalt unter der Geburt und beim letzten Mal hatten sie meine Tochter beinahe auf dem Gewissen gehabt.
Ich hab der Schulmedizin aber im ganzen abgeschworen, nicht nur während der Schwangerschaft.

Das tut mir wirklich Leid das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich kenne da leider auch Fälle wo unter der Geburt viel schief gelaufen mit schwerwiegenden Folgen.

Wir gehen auch selten zum Arzt und Impfen auch nur was nötig ist. Ich bin da ganz ehrlich auch sehr kritisch. Meine älteste Tochter hatte ständig Mittelohr Entzündungen und immer wieder wurde Antibiotika verschrieben ohne das überhaupt abgeklärt wurde ob es Bakteriell oder Virus bedingt ist. Beim dritten mal wurde ich auch stutzig und habe ein wenig recherchiert. Seitdem gab es bei Erkältung nur abschwellende nasentropfen und seitdem hatten wir ein paar mal nur leichte Ohrenschmerzen.
daisydee
3282 Beiträge
04.08.2018 03:30
Zitat von Indira:

Wir waren heute endlich beim Architekten.
Das ist ja Wahnsinn, wie lange das alles dauert. Bis wir mit der Baugenehmigung rechnen können ist November !

Ist zwar nur ein Anbau ans Haus aber wir brauchen trotzdem eine komplette Baugenehmigung...

Dh die Handwerker werden wohl erst nach Weihnachten beginnen. Bis alles fertig ist wird dann sicherlich März.

Wir bauen monentan ein komplettes oberes Stockwerk! Soll alles bis Ende Oktober fertig sein!
daisydee
3282 Beiträge
04.08.2018 03:34
Schon 24 ssw!!!! Die Zeit rennt... ich bin ein wenig wehmütig... Meine mittlere ist ja noch so klein und ich genieße jede Minute mit ihr. Ich hoffe ja so sehr das sie es gut wegsteckt... mir tut es so Leid das ich ihr nicht erklären kann das wir ein Baby bekommen und ich dafür ins KH muss. Sie ist ja erst 16 Monate alt...
Unsere Grosse ist dafür suuuper aufgeregt!
04.08.2018 21:04
Zitat von daisydee:

Schon 24 ssw!!!! Die Zeit rennt... ich bin ein wenig wehmütig... Meine mittlere ist ja noch so klein und ich genieße jede Minute mit ihr. Ich hoffe ja so sehr das sie es gut wegsteckt... mir tut es so Leid das ich ihr nicht erklären kann das wir ein Baby bekommen und ich dafür ins KH muss. Sie ist ja erst 16 Monate alt...
Unsere Grosse ist dafür suuuper aufgeregt!

Ja, die Zeit rennt wirklich. Aber ich bin ganz froh drum ich bin diesmal noch aufgeregter, wie die Kleine nun aussieht und wohl vom Charakter ist als bei den beiden anderen. Irgendwie frag ich mich einfach was diesmal bei dem Puzzle unserer Gene rausgekommen ist
04.08.2018 21:05
Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

...

Das klingt ja super spannend! Planst du eine wassergeburt? Ich habe da einige videos auf youtube gesehen und fand das wirklich schön.
Hattest du nicht so schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Nein, eine Wassergeburt ist nicht geplant. Ich lasse es auf mich zukommen, habe mir bisher nur das Wohnzimmer als Geburtsort ausgesucht, weil es der größte Raum hier im Haus ist und der Ofen hier für angenehme Wärme sorgt.

Genau, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. 3 x Gewalt unter der Geburt und beim letzten Mal hatten sie meine Tochter beinahe auf dem Gewissen gehabt.
Ich hab der Schulmedizin aber im ganzen abgeschworen, nicht nur während der Schwangerschaft.

Das tut mir wirklich Leid das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich kenne da leider auch Fälle wo unter der Geburt viel schief gelaufen mit schwerwiegenden Folgen.

Wir gehen auch selten zum Arzt und Impfen auch nur was nötig ist. Ich bin da ganz ehrlich auch sehr kritisch. Meine älteste Tochter hatte ständig Mittelohr Entzündungen und immer wieder wurde Antibiotika verschrieben ohne das überhaupt abgeklärt wurde ob es Bakteriell oder Virus bedingt ist. Beim dritten mal wurde ich auch stutzig und habe ein wenig recherchiert. Seitdem gab es bei Erkältung nur abschwellende nasentropfen und seitdem hatten wir ein paar mal nur leichte Ohrenschmerzen.

Antibiotika mag ich auch nicht gerne geben. Eigentlich nur, wenn nichts anderes mehr geht oder es wirklich eine akute bakterielle Angelegenheit ist.
04.08.2018 21:06
Genießt ihr denn euer Wochenende schön?

Wir waren heute Vormittag in der Stadt unterwegs und dann bei meinen Eltern. Dadurch Osthessen im Haus schön kühl geblieben und jetzt entspanne ich schön auf dem Sofa
bibbi26
39383 Beiträge
04.08.2018 21:44

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

Derzeit sind wir 24 Kugeln

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:01.11.2018
Würmel2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name

Erbse1406 - 32 Jahre - Melle - bekommt ihr 2 Kind , ☆ im Herzen -

Jennylein91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: geheim

Wisu - 31 Jahre - NDS - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name: Wird im Kreissaal entschieden

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen- bekommt ihr 3 Kind -

_Nadine_ - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name

VET:09.11.2018
Leyona - 35 Jahre - Overath- bekommt ihr 4 Kind -

Möhrchen2010 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tedenz Mädchen ..und der Name

VET:11.11.2018
aurili - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -

Nina2688 - 29 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind -

VET:12.11.2018
Balejo20 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -

Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind -

VET:16.11.2018
Naturmama - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -

VET:18.11.2018
Indira - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -

VET: 21.11.2018
Minime2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind ☆☆☆☆im Herzen -

Schniiien - Jahre - Berlin - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim

Smoothie - 31 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 32 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen im Herzen -

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name: L...

Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

VET: ??.11.2018
jenny3287 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind -

daisydee - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -

Arzt-und Hebammen Termine

13.08.2018 - Ella-Bella
21.08.2018 - lalelou1505
22.08.2018 - Wisu
24.08.2018 - FrauFee (Vorsorge und Zuckertest)
28.08.2018 - Minime2014
31.08.2018 - lalelou1505 (Hebi)

Outings

:5
:7

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Wisu
5012 Beiträge
05.08.2018 16:16
Und schon wieder eine Nachricht,die mich zweifeln lässt. Zwar nichts schlimmes aber wieder so eine Aussage sie ich irgendwie anzweifel.
Gestern Abend hat mich die Hebamme aus meiner FA Praxis angerufen. Sie macht die Vorsorge in der Praxis. Mein Eisenwert wäre gesunken und ich soll morgen in der Praxis für ein Rezept anrufen. Er lag beim letzten Mal bei 13,3 und nun bei 11,0.
Muss man denn immer gleich alles mit Tabletten "bekämpfen"? Ich nehme über den Tag verteilt schon so viel.
Laut Internet ist der Wert jetzt nun nicht so dramatisch und vielleicht durch etwas eisenhaltige Ernährung auszugleichen.

Ich hoffe sehr,dass ich morgen beim Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Nachsorgehebamme kurz die Gelegenheit habe sie zu fragen,was sie dazu meint. Zu ihr habe ich irgendwie mehr Vertrauen.
Schniiien
492 Beiträge
05.08.2018 17:26
Zitat von Wisu:

Und schon wieder eine Nachricht,die mich zweifeln lässt. Zwar nichts schlimmes aber wieder so eine Aussage sie ich irgendwie anzweifel.
Gestern Abend hat mich die Hebamme aus meiner FA Praxis angerufen. Sie macht die Vorsorge in der Praxis. Mein Eisenwert wäre gesunken und ich soll morgen in der Praxis für ein Rezept anrufen. Er lag beim letzten Mal bei 13,3 und nun bei 11,0.
Muss man denn immer gleich alles mit Tabletten "bekämpfen"? Ich nehme über den Tag verteilt schon so viel.
Laut Internet ist der Wert jetzt nun nicht so dramatisch und vielleicht durch etwas eisenhaltige Ernährung auszugleichen.

Ich hoffe sehr,dass ich morgen beim Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Nachsorgehebamme kurz die Gelegenheit habe sie zu fragen,was sie dazu meint. Zu ihr habe ich irgendwie mehr Vertrauen.

Ich hatte beim letzten Test auch 11 und meine Hebamme fand das für meinen Zustand super da war keine Rede von Eisenpräparaten.... ich stürze mich nun mehr auf rote Bete und Haferflocken, das ist gut eisenhaltig.
Indira
13683 Beiträge
05.08.2018 17:32
Mich nervt das ja auch, dass bei einem "Mangel" immer gleich zu Nahrungsergänzungsmitteln geraten wird

Ich würde auch erstmal versuchen den Anteil an eisenreichen Lebensmitteln zu erhöhen.
Und allgemein auf viel Frischkost und Vollkornprodukte achten.

Oft ist es auch kein Mangel an xy, sondern ein Verwertungsmangel.
05.08.2018 19:21
Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

...

Wir impfen gar nicht und auch Medikamente bekommen meine Kinder nicht. Bzw. nimmt bei uns keiner sowas.

Wenn du dem offen gegenüber stehst, informiert dich mal über Kolloidales Silber, da gibt's auch eine sehr gute FB Gruppe zu. Damit behandelte ich einfach alles, wenn es nötig ist.
Indira
13683 Beiträge
05.08.2018 19:28
Wir haben der Schulmedizin zwar nicht ganz den Rücken gekehrt, aber wir sind da auch sehr kritisch damit.

Bisher hat keines unserer Kinder Antibiotika bekommen, im Prinzip sieht uns der Kia nur zu den U Untersuchungen

Bisher haben wir, toitoitoi alle Erkrankungen so hin bekommen.

Man vertraut heute viel zu wenig in die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Gerade bei einem viralen Infekt kann man eh nicht medikamentös behandeln.
05.08.2018 19:28
Zitat von Wisu:

Lass dich nicht bekloppt machen. Die Tabletten kannst du gut und gerne ablehnen.
Iss viel mit Nüssen (besonders Kürbiskerne, Sesam), Haferflocken, Quinoa, Linsen, Kichererbsen, weiss Bohnen und Soja. Das sind super Eisenlieferanten.

Ich nehme nichts in Tablettenform und habe mit dieser Art Ernährung einen momentanen Eisenwert von 17. Meine Hebamme sagt immer ich hab einen Wert wie ein Mann.
05.08.2018 19:30
Zitat von Indira:

Wir haben der Schulmedizin zwar nicht ganz den Rücken gekehrt, aber wir sind da auch sehr kritisch damit.

Bisher hat keines unserer Kinder Antibiotika bekommen, im Prinzip sieht uns der Kia nur zu den U Untersuchungen

Bisher haben wir, toitoitoi alle Erkrankungen so hin bekommen.

Man vertraut heute viel zu wenig in die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Gerade bei einem viralen Infekt kann man eh nicht medikamentös behandeln.

Seh ich auch so, die meisten vertrauen zu wenig auf ihren Körper und zu viel auf die Ärzte/Pharmaindustrie.

Wir haben nicht mal einen Kinderarzt, weil wir nicht mal zu den Us gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt