Novemberlis 2018
11.07.2018 09:48
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Wisu, dann schon doch jetzt was. Ansich sind auch kleine Wehen auf dem CTG nicht schlimm. Solange die nicht muttermundwirksam sind, ist alles OK Deswegen mag ich CTGs eigentlich auch nicht. Eigentlich bringen sie fast nichts, denn sie werden schnell fehlinterpretiert und auf einmal wird eingeleitet oder ein Ks gemacht.
Das stimmt. Ich hatte beim dritten Kind ab der 24. Woche immer wieder Wehen. Nicht schmerzhaft aber eigentlich jeden Abend. Übungswehen halt.
Natürlich hat man die auch immer auf dem Ctg gesehen.
Jedes Mal der gleiche Spruch von der Ärztin... Magnesium nehmen, mehr schonen, nicht schwer heben. Ich habe meinen Alltag weiter ganz normal gehalten und Anton kam bei 40+1
Aber beim ersten Kind wäre ich auch vorsichtiger!
Das beruhigt mich sowas zu lesen.
Ich habe auch einfach keine Ahnung was normal ist und was nicht
Ich warte den Termin heute Mittag einfach mal ab.
Ja das ist klar, beim ersten Mal ist man noch recht planlos
Und es gibt ja auch immer Fälle wo man früh richtige Wehen hat und liegen muss!
11.07.2018 11:07
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Wisu, dann schon doch jetzt was. Ansich sind auch kleine Wehen auf dem CTG nicht schlimm. Solange die nicht muttermundwirksam sind, ist alles OK Deswegen mag ich CTGs eigentlich auch nicht. Eigentlich bringen sie fast nichts, denn sie werden schnell fehlinterpretiert und auf einmal wird eingeleitet oder ein Ks gemacht.
Nein, Muttermund ist fest verschlossen. Habe mir den Bericht von heute Nacht nochmal durchgelesen.
Was mir nur etwas Sorgen macht ist der Gebärmutterhals. Vor 2,5 Wochen soll er ohne Ultraschall bei ca 6cm gewesen sein. Heute Nacht wurde er auf 4,3cm gemessen.
Naja,Mal abwarten. Heute Mittag kann ich zum Arzt fahren.
Also ohne US kann man ja nur den äußeren Muttermund messen und nicht den inneren, der viel wichtiger ist. Und selbst dann gilt, alles über 4 ist super. Meine FÄ trägt sogar immer nur größer als 4 ein.
Du bist ja schon in der 24. Ssw, da ist es völlig normal Übungswehen zu haben. Sogar mehrfach am Tag. Solange die nicht sehr schmerzhaft sind und kein Blut kommt ist alles OK.
Ich hab das Gefühl, dass du dich momentan ein bisschen von allem rund um die Schwangerschaft verunsichern lässt. Versuch dich mal mental viel mehr zu entspannen.
11.07.2018 11:12
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Nein, Muttermund ist fest verschlossen. Habe mir den Bericht von heute Nacht nochmal durchgelesen.
Was mir nur etwas Sorgen macht ist der Gebärmutterhals. Vor 2,5 Wochen soll er ohne Ultraschall bei ca 6cm gewesen sein. Heute Nacht wurde er auf 4,3cm gemessen.
Naja,Mal abwarten. Heute Mittag kann ich zum Arzt fahren.
Also ohne US kann man ja nur den äußeren Muttermund messen und nicht den inneren, der viel wichtiger ist. Und selbst dann gilt, alles über 4 ist super. Meine FÄ trägt sogar immer nur größer als 4 ein.
Du bist ja schon in der 24. Ssw, da ist es völlig normal Übungswehen zu haben. Sogar mehrfach am Tag. Solange die nicht sehr schmerzhaft sind und kein Blut kommt ist alles OK.
Ich hab das Gefühl, dass du dich momentan ein bisschen von allem rund um die Schwangerschaft verunsichern lässt. Versuch dich mal mental viel mehr zu entspannen.
Ich hab einfach keine Ahnung und es kann wirklich sein,dass mich manche Sachen verunsichern.
Ich war eigentlich zu Anfang relativ entspannt mit fast allem.
Es tut aber gut hier einfach mal zu schreiben und drüber zu reden.
11.07.2018 11:16
Also es war alles prima,24 cm und 350 gramm und ich habe eine vorderwandplazenta. Uuuuunnnnndddd es wird ein Junge
11.07.2018 11:25
Zitat von Hummel91:
Also es war alles prima,24 cm und 350 gramm und ich habe eine vorderwandplazenta. Uuuuunnnnndddd es wird ein Junge
Super
Herzlichen Glückwunsch
11.07.2018 11:27
Zitat von Hummel91:
Wow.. Prima. Das freut mich sehr.
Ach wie schön
11.07.2018 11:38
Zitat von Hummel91:
Tolle Maße und Glückwunsch zum Outing!
11.07.2018 11:40
Zitat von Hummel91:
Hey toll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy
Schön zu wissen wie groß unsere Mäuse jetzt sind
11.07.2018 17:05
Zitat von Hummel91:
Wie schön dass alles gut ist
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing
11.07.2018 18:21
Danke ihr Lieben
Wir fahren am Freitag in den Urlaub und heute ist mir eingefallen,dass ich vielleicht mal meine bikinis anprobieren sollte bevor ich die ein packe,naja was soll ich sagen oben gequetscht unten string also musste ich nochmal los und habe jetzt not gedrungen was gekauft
Wir fahren am Freitag in den Urlaub und heute ist mir eingefallen,dass ich vielleicht mal meine bikinis anprobieren sollte bevor ich die ein packe,naja was soll ich sagen oben gequetscht unten string also musste ich nochmal los und habe jetzt not gedrungen was gekauft
11.07.2018 18:23
Zitat von Hummel91:
Danke ihr Lieben
Wo geht es hin
11.07.2018 18:25
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Danke ihr Lieben
Wo geht es hin
Wir fahren nach Holland ins Ferienhaus aber das ist eine riesen Umstellung für uns an was wir alles denken müssen sonst sind wir geflogen und hotel
11.07.2018 18:32
Zitat von Hummel91:
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Danke ihr Lieben
Wo geht es hin
Wir fahren nach Holland ins Ferienhaus aber das ist eine riesen Umstellung für uns an was wir alles denken müssen sonst sind wir geflogen und hotel
Aber ich freu mich ,wir waren jetzt schon 4 Jahre nicht mehr weg ,weil wir gebaut haben und nie dafür was übrig war
11.07.2018 18:52
Zitat von Hummel91:
Danke ihr Lieben
Das Problem kenne ich
Mir passt definitiv auch gar nichts mehr
Wünsche euch jetzt schonmal einen tollen Urlaub
11.07.2018 19:24
Zitat von Hummel91:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Danke ihr Lieben
Wo geht es hin
Aber ich freu mich ,wir waren jetzt schon 4 Jahre nicht mehr weg ,weil wir gebaut haben und nie dafür was übrig war
Ja schön
Zur Not kann man auch alles kaufen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt