Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.09.2017 20:35
Zitat von Bullit87:

Irgendwie läuft mein Ticker nicht mit.
Bin 30+1 ab heute.... noch neun Wochen... bzw 7-8 wegen ks

Ja die Ticker vom mc bleiben leider öfter stehen
Minchen2310
3919 Beiträge
05.09.2017 09:16
von mir auch noch alles gute an alle, die Geburtstag hatten

mir geht's grade auch sehr gut- ist echt meine bisher allerbeste SS war gestern nochmal zur Kontrolle bei dem Pränatal-Diagnostiker und er hat nach der Durchblutung der Plazenta geschaut.. er ist sehr zufrieden- bisher ist alles echt super ich bin soooooo happy auch sonst keine Anzeichen, dass es wieder auf eine Gestose zusteuern würde- Blutdruck top, kein Wasser, Blutwerte super und ich hab bisher nur 10 Kg zugenommen (bei Marcel hatte ich insgesamt 30 Kg mehr drauf und er kam 33+5) und ich fühle mich auch echt gut- bis auf die Entzündung in der Scheide/Blase... da musste ich ja jetzt Vaginalzäpfchen nehmen, aber irgendwie geht es nicht weg grade muss da wohl doch nochmal zur FÄ

Klamotten hab ich alle gewaschen für den Kleinen- ich hatte ja noch alles da von Marcel und auch die großen Sachen haben wir ja noch da... muss nur noch die Kliniktasche packen, das will ich jetzt die Tage mal langsam machen (bin schon dabei, kleine Dinge zu kaufen- kleines Duschgel usw)...

jetzt muss ich los, unser neues Auto anmelden- morgen können wir es abholen und am Freitag kommt ja noch ein neues Familienmitglied zu uns- unser Kätzchen Simba also eine ereignisreiche Woche... danach will ich aber auch etwas langsamer machen hab ich beschlossen... es wird jetzt doch langsam etwas beschwerlicher merke ich...
Minchen2310
3919 Beiträge
05.09.2017 09:17
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von Sternchen1985:

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich nix fertig bekomme es fehlt auch noch so einiges ... die großen Sachen haben wir ja noch alles von Luisa wie Babyschlafzimmer , Maxi cosi , Kinderwagen usw aber ich hab fast noch nix anziehen Aber jetzt fangen die kleindermärkte an u d da wollte ich mich eindecken und Klinik Tasche wollte ich jetzt auch packen

Wir sind ja gleich weit und haben genau heute in 2 Monaten Termin

Noch ist ja genug Zeit (falls nix unerwartetes dazwischen kommt), da kannst du noch alles besorgen.
Aber mir geht es auch so... Langsam werde ich hibbelig und habe Angst nicht alles rechtzeitig fertig zu bekommen, aber das sind sicher nur die Nerven und am Ende ist alles ganz entspannt aber ich wollte bis Ende September alles fix und fertig haben, damit ich den letzten Monat ganz entspannt verbringen kann. naja Mal sehen, ob mein Plan hin haut oder der Kleine uns neu Strich durch die Rechnung macht

Jetzt wo du es schreibst stimmt sind heute genau nur noch 2 Monate
Aber ich will das alles so schnell wie möglich fertig haben da ich bei Luisa wegen dem Blutdruck ein Monat vor et fast zwei Wochen im kh musste und ich muss mich ja jetzt schon schonen und hab wieder so Probleme mit dem Blutdruck

hattest du auch eine Gestose oder Präeklampsie? Oder woher kam/kommt der hohe Blutdruck?
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.09.2017 09:48
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von Sternchen1985:

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich nix fertig bekomme es fehlt auch noch so einiges ... die großen Sachen haben wir ja noch alles von Luisa wie Babyschlafzimmer , Maxi cosi , Kinderwagen usw aber ich hab fast noch nix anziehen Aber jetzt fangen die kleindermärkte an u d da wollte ich mich eindecken und Klinik Tasche wollte ich jetzt auch packen

Wir sind ja gleich weit und haben genau heute in 2 Monaten Termin

Noch ist ja genug Zeit (falls nix unerwartetes dazwischen kommt), da kannst du noch alles besorgen.
Aber mir geht es auch so... Langsam werde ich hibbelig und habe Angst nicht alles rechtzeitig fertig zu bekommen, aber das sind sicher nur die Nerven und am Ende ist alles ganz entspannt aber ich wollte bis Ende September alles fix und fertig haben, damit ich den letzten Monat ganz entspannt verbringen kann. naja Mal sehen, ob mein Plan hin haut oder der Kleine uns neu Strich durch die Rechnung macht

Jetzt wo du es schreibst stimmt sind heute genau nur noch 2 Monate
Aber ich will das alles so schnell wie möglich fertig haben da ich bei Luisa wegen dem Blutdruck ein Monat vor et fast zwei Wochen im kh musste und ich muss mich ja jetzt schon schonen und hab wieder so Probleme mit dem Blutdruck

hattest du auch eine Gestose oder Präeklampsie? Oder woher kam/kommt der hohe Blutdruck?

Leider hatte ich schon vor den Schwangerschaft Hohen Blutdruck und muss deswegen schon 7 Jahre Tabletten nehmen
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.09.2017 09:50
Zitat von Minchen2310:

von mir auch noch alles gute an alle, die Geburtstag hatten

mir geht's grade auch sehr gut- ist echt meine bisher allerbeste SS war gestern nochmal zur Kontrolle bei dem Pränatal-Diagnostiker und er hat nach der Durchblutung der Plazenta geschaut.. er ist sehr zufrieden- bisher ist alles echt super ich bin soooooo happy auch sonst keine Anzeichen, dass es wieder auf eine Gestose zusteuern würde- Blutdruck top, kein Wasser, Blutwerte super und ich hab bisher nur 10 Kg zugenommen (bei Marcel hatte ich insgesamt 30 Kg mehr drauf und er kam 33+5) und ich fühle mich auch echt gut- bis auf die Entzündung in der Scheide/Blase... da musste ich ja jetzt Vaginalzäpfchen nehmen, aber irgendwie geht es nicht weg grade muss da wohl doch nochmal zur FÄ

Klamotten hab ich alle gewaschen für den Kleinen- ich hatte ja noch alles da von Marcel und auch die großen Sachen haben wir ja noch da... muss nur noch die Kliniktasche packen, das will ich jetzt die Tage mal langsam machen (bin schon dabei, kleine Dinge zu kaufen- kleines Duschgel usw)...

jetzt muss ich los, unser neues Auto anmelden- morgen können wir es abholen und am Freitag kommt ja noch ein neues Familienmitglied zu uns- unser Kätzchen Simba also eine ereignisreiche Woche... danach will ich aber auch etwas langsamer machen hab ich beschlossen... es wird jetzt doch langsam etwas beschwerlicher merke ich...

Schön zu lesen das es dir in der ss gut geht was habt ihr euch den für ein Auto gekauft ? Und alles gute zum neuen Familienmitglieder
cookie23
3598 Beiträge
05.09.2017 12:07
Hallo ihr lieben
Wir waren heute wieder beim Arzt und Paul geht es super. Wiegt seine 2kg,nur die Größe habe ich vergessen zu fragen. Dafür stehen wir nun vor der Wahl ob mein Arzt ihn am 13.10 holt und jeden Tag zur Kontrolle zu mir kommt oder mein Arzt ihn am 20.10 holt aber noch ein anderer Arzt kontrolliert.
In zwei Wochen muss ich ja zum ctg,bis dahin sollen wir uns entschieden haben
Puebbi
610 Beiträge
05.09.2017 14:34
Huhu ich melde mich auch endlich mal wieder...

So langsam wird es ja richtig spannend bei uns allen ich bin schon ganz gespannt wer hier als erstes sein Wunder im Arm halten darf

Bulli... das mit dem wenigen Fruchtwasser kenne ich. Hatte ich bei meiner 1. Tochter schon und würde deswegen dann letztendlich auch eine Woche vor Termin eingeleitet. Durch das wenige fruchtwasser hab ich die Bewegungen immer ziemlich extrem gespürt

Ich hatte letzte Woche wieder Termin beim FA es ist alles supi und unsere Bauchmaus war schon 1800g schwer....
Aber auch dieses mal hab ich wohl wieder etwas wenig fruchtwasser und das muss jetzt beobachtet werden bitte nicht wieder mit Einleitung
Ansonsten geht es mir diese Schwangerschaft sehr gut

Das Zimmer von unserer Bauchmaus ist auch schon fast fertig....fehlt noch ein Schaukelstuhl (weiß jemand wo man einen kaufen könnte? Ich finde einfach keinen), Gardinen und etwas Deko ich zeig euch mal Fotos.. .

Meine Große hält mich ordentlich auf Trab da bleibt mir nicht viel Zeit zum ausruhen...momentan sind wir gerade in der Krippeneingewöhnung immer Donnerstag und Freitag.

Was packt ihr denn so in eure Kliniktasche?

Macht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitenden Maßnahmen, wie zb Globulis, Dammmassage oder Akupunktur?
Yunka
2725 Beiträge
05.09.2017 15:59
Zitat von Puebbi:

Huhu ich melde mich auch endlich mal wieder...

So langsam wird es ja richtig spannend bei uns allen ich bin schon ganz gespannt wer hier als erstes sein Wunder im Arm halten darf

Bulli... das mit dem wenigen Fruchtwasser kenne ich. Hatte ich bei meiner 1. Tochter schon und würde deswegen dann letztendlich auch eine Woche vor Termin eingeleitet. Durch das wenige fruchtwasser hab ich die Bewegungen immer ziemlich extrem gespürt

Ich hatte letzte Woche wieder Termin beim FA es ist alles supi und unsere Bauchmaus war schon 1800g schwer....
Aber auch dieses mal hab ich wohl wieder etwas wenig fruchtwasser und das muss jetzt beobachtet werden bitte nicht wieder mit Einleitung
Ansonsten geht es mir diese Schwangerschaft sehr gut

Das Zimmer von unserer Bauchmaus ist auch schon fast fertig....fehlt noch ein Schaukelstuhl (weiß jemand wo man einen kaufen könnte? Ich finde einfach keinen), Gardinen und etwas Deko ich zeig euch mal Fotos.. .

Meine Große hält mich ordentlich auf Trab da bleibt mir nicht viel Zeit zum ausruhen...momentan sind wir gerade in der Krippeneingewöhnung immer Donnerstag und Freitag.

Was packt ihr denn so in eure Kliniktasche?

Macht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitenden Maßnahmen, wie zb Globulis, Dammmassage oder Akupunktur?

Ich habe einen Schaukelstuhl gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Lässt sich prima reinigen und ich habe nur 50 € dafür bezahlt

Dammmassage wollte ich bei 34+0 beginnen, außerdem werde ich Datteln ab 36+0 täglich essen und den Himbeerblättertee wahrscheinlich trinken. Letzteres überlege ich mir aber noch, da man dadurch mehr und länger bluten soll.

Das steht auf meiner Liste für die Taschen (ich packe zwei - eine für den Kreissaal und eine für die Station):

Dokumente
☐ Versicherungskarte
☐ Mutterpass
☐ Personalausweis
☐ Einweisungsschein des Arztes
☐ Medizinische Unterlagen
☐ Stammbuch

Baby
☐ Coming – Home – Outfit
☐ Fotooutfit Baby
☐ Schnuller
☐ Mützchen
☐ Socken
☐ Decke
☐ Maxi - Cosi

Kleidung
☐ Nachthemden
☐ Jogginghosen
☐ Bademantel
☐ Hausschuhe
☐ Warme Socken
☐ Baumwollslips
☐ Still – BH´s
☐ Kleidung für Station

Papa
☐ Essen und Trinken
☐ Wechselkleidung
☐ Bequeme Schuhe
☐ Personalausweis

Hygiene
☐ Stilleinlagen
☐ Waschlappen
☐ Handtuch
☐ Zahnbürste und -Pasta
☐ Shampoo
☐ Duschgel
☐ Lippenbalsam
☐ Haarbürste
☐ Haargummi
☐ Toilettenpapier
☐ Nagelschere, Nagelpfeile

Sonstiges
☐ Getränke und Essen
☐ Nimm 2, Bonbons
☐ Musik
☐ Handy
☐ Kamera
☐ Ladekabel
☐ Geld
☐ Papier und Stift („Tagebuch“)
06.09.2017 10:57
Ich bin auch schon wahnsinnig neugierig, bei welcher von uns es zuerst los geht.

Bei mir ist eigentlich alles OK und unserem Baby geht es bestens. Ich merke nur langsam, dass alles anstrengender wird. Rückenschmerzen habe ich ab und zu und ich kann nicht mehr richtig schlafen. Die letzten 2 Nächte war ich ca. alle 2 h auf dem Klo Und langsam ist der Bauch im Weg ... Ansonsten sind meine Befunde aber bestens.

Kliniktasche werde ich jetzt auch langsam Mal anfangen.... Und ich mache ja momentan noch einen Geburtsvorbereitungskurs, es kommen noch 2 Doppelstunden und danach werde ich mich auch akkupunktieren lassen.

@Yunka ... Da bist du ja bestens vorbereitet, eine super Liste. Aber warum Klopapier? Gibt es in eurer Klinik keins?

@Puebbi ... Deine Bilder vom Zimmer sind super. Ich hab soweit auch alles fertig außer ein paar Kleinigkeiten.

@Cookie ... Das ist ja doof, dass ihr das entscheiden sollt. Kann dein Arzt nicht eine Empfehlung geben?

@alle anderen: alles OK bei euch?
Bullit87
669 Beiträge
06.09.2017 11:25
Zitat von SweetyRonja:

Ich bin auch schon wahnsinnig neugierig, bei welcher von uns es zuerst los geht.

Bei mir ist eigentlich alles OK und unserem Baby geht es bestens. Ich merke nur langsam, dass alles anstrengender wird. Rückenschmerzen habe ich ab und zu und ich kann nicht mehr richtig schlafen. Die letzten 2 Nächte war ich ca. alle 2 h auf dem Klo Und langsam ist der Bauch im Weg ... Ansonsten sind meine Befunde aber bestens.

Kliniktasche werde ich jetzt auch langsam Mal anfangen.... Und ich mache ja momentan noch einen Geburtsvorbereitungskurs, es kommen noch 2 Doppelstunden und danach werde ich mich auch akkupunktieren lassen.

@Yunka ... Da bist du ja bestens vorbereitet, eine super Liste. Aber warum Klopapier? Gibt es in eurer Klinik keins?

@Puebbi ... Deine Bilder vom Zimmer sind super. Ich hab soweit auch alles fertig außer ein paar Kleinigkeiten.

@Cookie ... Das ist ja doof, dass ihr das entscheiden sollt. Kann dein Arzt nicht eine Empfehlung geben?

Zimmer war von mir. .

Das mit alle zwei Stunden auf Klo kenn ich. Ging mir heute Nacht auch so....
überlegen noch eine Gipsabdruck zu machen... denken jetzt ist der passende Zeitpunkt dazu....

Kliniktasche ist das nötigste schon gepackt. Nur noch Baby Outfit einpacken für heim... ein Fotograf kommt zu uns nach hause....
finde ich angenehmer und der große kann dabei sein.... und es gibt mehr Möglichkeiten die Hintergründe etc. zu tauschen...
mein Junior verhält sich die meiste Zeit ruhig in meinem Bauch.und wenn er dann tritt tut es manchmal ganz schön weh.... in die Rippen und an die Blase....

Hoffe euch geht's besser
cookie23
3598 Beiträge
06.09.2017 11:26
Zitat von SweetyRonja:

Das mit den schlafen ist echt doof,kenne das. Versaut einen den ganzen Tag.
Macht dir der Kurs Spaß ? Bei uns war der eher so ,ich weiß nicht ,man hat gemerkt das die hebamme keine Lust darauf hatte.

Ja die Entscheidung haben wir nun quasi getroffen durch die hebamme und auf Rat des Arztes,der kleine wird am 13.10 geholt. Irgendwie macht mein Körper auch nicht mehr richtig mit.
Ist zwar ärgerlich und ich mache mir so meine Gedanken,aber wenn eine hebamme und zwei Ärzte mir das empfehlen ,wird das wohl das beste sein
cookie23
3598 Beiträge
06.09.2017 11:29
Zitat von Bullit87:

Zitat von SweetyRonja:

Zimmer war von mir. .

überlegen noch eine Gipsabdruck zu machen... denken jetzt ist der passende Zeitpunkt dazu....

Kliniktasche ist das nötigste schon gepackt. Nur noch Baby Outfit einpacken für heim... ein Fotograf kommt zu uns nach hause....
finde ich angenehmer und der große kann dabei sein.... und es gibt mehr Möglichkeiten die Hintergründe etc. zu tauschen...
mein Junior verhält sich die meiste Zeit ruhig in meinem Bauch.und wenn er dann tritt tut es manchmal ganz schön weh.... in die Rippen und an die Blase....

Hoffe euch geht's besser

Was eine schöne Idee,mit den Fotos bei euch zu hause
Hier nehmen die so viel Geld,dass ich damit fast meine Miete zahlen könnte
Darf ich fragen was ihr mit den abdrücken macht? Bei der kleinen habe ich leider keinen gemacht und habe nun überlegt ,habe aber Angst das der nur rum liegt und dann kaputt geht
Yunka
2725 Beiträge
06.09.2017 11:44
@SweetyRonja Danke, die Liste habe ich aus verschiedenen Listen zusammen getragen. Hab trotzdem Angst was zu vergessen Toilettenpapier gibt es im Krankenhaus schon, es ist aber Schmirgelpapier ist da nichts gegen. Deshalb wollte ich weiches Papier von Zuhause mitnehmen.
Ich habe auch nur noch zweimal Kurs

@ Bullit Gibsabdruck wollen wir auch machen, warten aber noch bis zur 35. Ssw, damit der Bauch noch größer wird. Ist er ja mit 114 cm Umfang noch nicht
Mein Kleiner hat noch nicht einmal gegen meine Rippen oder in die Blase getreten, ich lese es aber oft

@cookie Wir werden den Abdruck bemalen und auf den Schrank im Kinderzimmer stellen. Es ist zwar ein "Staubfänger", aber für mich eine schöne Erinnerung
Sternchen1985
3888 Beiträge
06.09.2017 11:49
Ich werde auch so um die 35ssw ein Abdruck machen fand ich bei Luisa schon klasse und eine tolle Erinnerungen
Bullit87
669 Beiträge
06.09.2017 11:58
Zitat von cookie23:

Zitat von Bullit87:

Zitat von SweetyRonja:

Zimmer war von mir. .

Hoffe euch geht's besser

Was eine schöne Idee,mit den Fotos bei euch zu hause
Hier nehmen die so viel Geld,dass ich damit fast meine Miete zahlen könnte
Darf ich fragen was ihr mit den abdrücken macht? Bei der kleinen habe ich leider keinen gemacht und habe nun überlegt ,habe aber Angst das der nur rum liegt und dann kaputt geht

Wir zahlen mit Anfahrt knapp 100€ für die Bilder. Im Krankenhaus wollen die über 150€.
Kriegen glaub 10 auf Papier und alle anderen auf cd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt