Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 10:13
Ich kann das mit der Vorderwandplazenta bestätigen.
Hatte das bei der Kleinen und hab sie lange nur ganz sanft und wenig gespürt und jetzt auch wieder. Seit gestern werden die Bewegungen aber mehr und stärker.
Die Große hab ich um die Zeit schon sehr stark und ständig gespürt.
Aber echt doof, dass sie nicht richtig erklärt
25.06.2020 10:21
Ich denke auch, dass du eine Vorderwandplazenta hast. Das klingt genau danach wie es bei mir ist und passt sich dazu, dass sie das Baby nicht richtig sehen konnte.
Ich spüre unsere Maus nach wie vor kaum bzw. wenn nur ganz leicht.
Also mach dich nicht verrückt, das Herzchen hat geschlagen und deinem Baby geht es bestimmt richtig gut
Und bei der FD wirst du dann beruhigter sein.
25.06.2020 10:25
Aber doof, dass sie nichts richtig erklärt hat.
Sowas finde ich sowieso ein Unding.
Meine Ärztin ist da auch so, auch das zweite Screening war so husch husch, schnell alles abgehakt, was relevant ist. Ich musste ihr quasi auch alles aus der Nase ziehen.
Ja es ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber dennoch fiebert man ja auf jeden Termin hin und ich finde es ist immer wieder faszinierend.

Wie ist das bei euch anderen?
Ich habe das bei meinen Freundinnen schon oft gehört, das ist für die Ärzte irgendwie einfach nur der Job, ohne viele Emotionen
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 10:34
Meine Ärztin schaut da sehr viel, reden tut sie jetzt aber auch nicht wahnsinnig viel bzw verstehe ich vieles nur, weil es nicht meine erste Schwangerschaft ist. Aber ich frage mittlerweile auch einfach alles ganz genau nach, wenn sie nur die Hälfte sagt und dann bekomme ich auch immer eine Antwort.
Ich hab auch in der 11. Woche gefragt wo die Plazenta liegt und ob sie es mir zeigen kann. Eben weil sie bei der Kleinen auch vorne war und ich mich dann so drauf einstellen kann und nicht so schnell beunruhigt bin, wenn die Bewegungen auf sich warten lassen.
Genauso werde ich spätestens ab dem nächsten Termin immer fragen wie lange der Gebärmutterhals ist, weil ich bei der kleinen eine vorzeitige Verkürzung und Wehen hatte. Da reicht mir einfach kein "alles gut" und muss es finde ich auch nicht. Mein Körper also will ich auch Antworten auf alles was ich frage.
25.06.2020 11:31
Zitat von Reset:

Meine Ärztin schaut da sehr viel, reden tut sie jetzt aber auch nicht wahnsinnig viel bzw verstehe ich vieles nur, weil es nicht meine erste Schwangerschaft ist. Aber ich frage mittlerweile auch einfach alles ganz genau nach, wenn sie nur die Hälfte sagt und dann bekomme ich auch immer eine Antwort.
Ich hab auch in der 11. Woche gefragt wo die Plazenta liegt und ob sie es mir zeigen kann. Eben weil sie bei der Kleinen auch vorne war und ich mich dann so drauf einstellen kann und nicht so schnell beunruhigt bin, wenn die Bewegungen auf sich warten lassen.
Genauso werde ich spätestens ab dem nächsten Termin immer fragen wie lange der Gebärmutterhals ist, weil ich bei der kleinen eine vorzeitige Verkürzung und Wehen hatte. Da reicht mir einfach kein "alles gut" und muss es finde ich auch nicht. Mein Körper also will ich auch Antworten auf alles was ich frage.

Ich muss meiner auch immer alles aus der Nase ziehen, sie hätte womöglich am Montag nicht einmal nach dem Geschlecht geschaut.
Mein GMH ist bei 3,5, sie meinte alles gut. Habe da aber ehrlich gesagt keine Ahnung von...

Oh ja, da wäre ich an deiner Stelle auch mit alles gut nicht zufrieden.
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 11:51
Zitat von Escada304:

Zitat von Reset:

Ich muss meiner auch immer alles aus der Nase ziehen, sie hätte womöglich am Montag nicht einmal nach dem Geschlecht geschaut.
Mein GMH ist bei 3,5, sie meinte alles gut. Habe da aber ehrlich gesagt keine Ahnung von...

Prinzipiell ist 3,5 okay. Es geht ja dann darum ob er kürzer wird.
Meiner war damals bei 4,0 und ist dann, je nachdem wie viele Wehen ich hatte (ich hatte oft in 20 Minuten ctg bis zu 7 Stück), immer wieder runter auf 3. 3 wäre theoretisch auch okay, aber in Kombination mit den vielen Wehen wars halt ein Warnzeichen. Die Ärztin sagte wochenlang, sobald Druck von oben kommt, also richtige Wehen, wirds losgehen, da einfach alles sehr weich war, der Mumu schon ewig fingerdurchlässig usw. Und in der 32. Woche hatte ich dann plötzlich muttermundswirksame Wehen und der gmh war nur noch bei 2cm. Da gabs dann Wehenhemmer und Lungenreifespritze. Danach hat er sich aber auch wieder etwas stabilisiert, dann aber mit Trichterbildung.
Deswegen möchte ich einfach wissen wie sich da was verändert in Bezug auf Wehen oder auch keine Wehen.
Momentan hab ich jedenfalls deutlich seltener einen harten Bauch als damals zur gleichen Zeit, ich hoffe das bleibt so. Richtig schlimm wurde es bei der Kleinen erst im 6./7. Monat.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
25.06.2020 12:11
Zitat von Reset:

Zitat von Escada304:

Zitat von Reset:

Meiner war damals bei 4,0 und ist dann, je nachdem wie viele Wehen ich hatte (ich hatte oft in 20 Minuten ctg bis zu 7 Stück), immer wieder runter auf 3. 3 wäre theoretisch auch okay, aber in Kombination mit den vielen Wehen wars halt ein Warnzeichen. Die Ärztin sagte wochenlang, sobald Druck von oben kommt, also richtige Wehen, wirds losgehen, da einfach alles sehr weich war, der Mumu schon ewig fingerdurchlässig usw. Und in der 32. Woche hatte ich dann plötzlich muttermundswirksame Wehen und der gmh war nur noch bei 2cm. Da gabs dann Wehenhemmer und Lungenreifespritze. Danach hat er sich aber auch wieder etwas stabilisiert, dann aber mit Trichterbildung.
Deswegen möchte ich einfach wissen wie sich da was verändert in Bezug auf Wehen oder auch keine Wehen.
Momentan hab ich jedenfalls deutlich seltener einen harten Bauch als damals zur gleichen Zeit, ich hoffe das bleibt so. Richtig schlimm wurde es bei der Kleinen erst im 6./7. Monat.

Das mit den Wehen hab ich gestern bei meiner Hebamme auch gefragt bzw gesagt.
Sie meinte so lange es nicht richtig schmerzt und regelmäßig ist soll ich es beobachten,ansonsten direkt bei der FA anrufen,das die einmal guckt wegen Gebärmutterhals.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
25.06.2020 12:12

Hab ich heut Vormittag zufällig entdeckt
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 12:30
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Reset:

Zitat von Escada304:

Zitat von Reset:

Das mit den Wehen hab ich gestern bei meiner Hebamme auch gefragt bzw gesagt.
Sie meinte so lange es nicht richtig schmerzt und regelmäßig ist soll ich es beobachten,ansonsten direkt bei der FA anrufen,das die einmal guckt wegen Gebärmutterhals.

Ja, genau. Hin und wieder Übungswehen sind nun ja normal und da passiert auch nichts. Ich hatte nun auch schon Tage mit vermehrt Übungswehen.
Also jetzt nicht Panik bekommen, wenn bei jemanden hier hin und wieder der Bauch hart wird!

Aber damals hatte ich teilweise über mehrere Stunden alle paar Minuten einen harten Bauch und das nahezu täglich. Zwar ohne Schmerzen, aber es war trotzdem einfach zu viel. Ich war dann meistens mindestens 1x pro Woche beim ctg um es zu beobachten, weil es meiner FA zu viel war. Magnesium usw hat nichts geholfen. Geholfen hat Liegen und nichts machen, mit 1,5 Jahre altem Kind zuhause aber einfach unmöglich. Und dann wurden ja auch richtige Wehen draus, als ich im KH war hatte ich alle 2-3 Minuten Wehen, das ctg sah aus wie bei einer Geburt, da musste ich dann mehrere Wochen liegen und mein Mann wurde als Haushaltshilfe freigestellt, und damit gings dann auch. Der Bauch wurde zwar weiterhin hart, aber der gmh hat sich wieder etwas stabilisiert und es ist nicht mehr so extrem geworden. Bei der Großen hatte ich auch schon sehr viele Übungswehen, also mehr als diese normalen Angaben (da heißt es ja glaube ich 10-20 am Tag), da ist aber nie was schlimmeres passiert, wurde aber auch immer etwas beobachtet. Also ich scheine da eventuell eine Neigung zu haben, hat sich meine FA auch notiert.
In der jetzigen Schwangerschaft läuft es bisher normal, mehr als ca. 15 am Tag hatte ich noch nicht.
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 12:31
Zitat von Gabrielsmom:

Total süß
Luxuskizz
5386 Beiträge
25.06.2020 14:38
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich total perplex grade bin.
Mein Sohn kam bei ihr schon auf die Welt. Bzw war es vor 9 Jahren genauso. Alle Untersuchungen nur bei der Hebi. Gynstuhl bis 10. Woche bei der Ärztin und dann am Ende wurde nochmal unten nachgesehen wegen Gebärmutterhals. Aber sonst nur Hebamme....

Ich bin bissle sauer muss ich sagen
Vor 2 Monaten wollten sie mich schallen, da war das Gerät kaputt. Da wurde es vaginal fix gemacht. Letzten Monat wurde dann geschallt, mit Ausleihgerät und sie meinte sie weiß ni wie man Fotos ausdruckt, wo ich mir dachte, gut man hatte ja keinen Monat Zeit das Gerät mal kennen zu lernen, bzw bin ich die einzige Schwangere im Umkreis
Und dann gestern das...ich habe mich umgehört, anscheind kommt sie mit dem Gerät nicht klar...Sie hätte einen Ebene tiefer schallen können anscheind
War ja nur mein freund das erste Mal dabei nimmt sich extra Urlaub und freut sich....

Ja Herzchen haben wir ja gar nicht gsehn....nur ne pulsierende Nabelschnur...
Arwenia
404 Beiträge
25.06.2020 15:41
Zitat von Gabrielsmom:

Die Sachen sind ja so niedlich. Ich war die Woche mit einer Freundin shoppen. Hab da auch wieder schöne Sachen bekommen .
Gabrielsmom
2014 Beiträge
25.06.2020 15:54
Zitat von Arwenia:

Zitat von Gabrielsmom:

Die Sachen sind ja so niedlich. Ich war die Woche mit einer Freundin shoppen. Hab da auch wieder schöne Sachen bekommen .

Ja wir sind morgen auch nochmal in der City,da weiß ich auch schon das ich nicht ohne nach Hause gehe
Reset
3744 Beiträge
25.06.2020 16:36
Wir wissen was es wird
Mein Gefühl war, wie bisher immer, wieder richtig

Sonst auch alles gut.
Mein Eisen ist nur noch niedriger geworden, erklärt vielleicht die extreme Müdigkeit. Ich muss die wohl jetzt doch mal wirklich regelmäßig nehmen.
Bild gab's keines und er liegt in BEL.
Arwenia
404 Beiträge
25.06.2020 16:45
Zitat von Reset:

Wir wissen was es wird
Mein Gefühl war, wie bisher immer, wieder richtig

Sonst auch alles gut.
Mein Eisen ist nur noch niedriger geworden, erklärt vielleicht die extreme Müdigkeit. Ich muss die wohl jetzt doch mal wirklich regelmäßig nehmen.
Bild gab's keines und er liegt in BEL.

Glückwunsch zum Outing und das alles ok ist Ich nehme an, es ist ein Junge .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt