Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 09:48
Zitat von BanziB:

Wie sieht es denn mit eurem Appetit/ Hunger aus?
Ich hab jetzt seit 2 Wochen abends null Appetit, finde alles komisch. Beim Frühstück hingegen hab ich richtig Hunger und könnte alles (süße) auf einmal essen
Heute Abend hab ich mich zu einem kleinen Schnitzel und 2 Kartoffeln fast gezwungen ... danach war mir gleich 3 Stunden schlecht.

Ich dachte immer, in einer Schwangerschaft hat man oft Heißhunger und man ist viel ... aber gerade abends ist alles iiihhhhhh

Ich habe auch kaum Apetitt im Moment, muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Meist frühstücke ich nur gut und esse dann wieder abends etwas aber ich bin immer sehr schnell voll.
MeCaro
1051 Beiträge
18.08.2020 10:19
Guten Morgen

@Reset , tolle Geburten ich freu mich schon sehr auf diese Erfahrung noch genau drei Monate, dann ist es soweit

@zum Thema Essen , derzeit esse ich eigentlich recht viel mir ist auch nicht mehr schlecht ode so . mal schauen ob es so bleibt.

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich bin jetzt bei 9 Kilo

Gestern hab ich wohl bischen viel gemacht , ich hatte so das Gefühl, das Kind drückt so nach unten. Kennt ihr das ? Keine Schmerzen oder so , nur so ein dumpfer Druck ... vielleicht liegt das Kind auch nur ungünstig

Wie schläft ihr ? Ich versuche echt auf der linken Seite zu liegen aber das geht nicht die ganze Zeit, habe ganz oft das Bedürfnis mich umzudrehen, mache es dann auch und aufwachen tue ich regelmäßig auf dem Rücken

Seid lieb gegrüßt alle
Reset
3738 Beiträge
18.08.2020 10:48
Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Hier ist die Kleine auch nur so rausgeflutscht. Ich kann gar nicht mal behaupten, dass es überhaupt großartig weh tat

Ich hab momentan wieder sehr viele Kontraktionen und liege fast nur. So blöde

Wie, die Geburt tat nicht weh?

Ohje, sind das Wehen die du nur spürst oder auch solche die man bereits am CTG sieht?

Zumindest nicht richtig.
Ich hatte insgesamt maximal 50 Wehen. Der Muttermund war kurz nach Ankunft im KH komplett offen und ich hatte 2 Presswehen. Das war echt ein Spaziergang für eine Geburt. Nehme ich gerne nochmal so

Ich hatte noch kein ctg. War vor 4 Wochen das letzte Mal beim FA und sie hat gerade Urlaub. Aber meiner Erfahrung nach würde man die deutlich sehen am ctg

Wow das hört sich ja traumhaft an, und das beim ersten Kind??
Aber dann hattest du die ganzen schmerzhaften Wehen ja zuhause oder?

Nein, beim 2. Kind.
Beim ersten war es etwas länger, aber auch vollkommen okay.

Naja überall wo ich geh und steh, aber hauptsächlich ist es schlimm, wenn ich zur Ruhe komme.
Reset
3738 Beiträge
18.08.2020 10:49
Zitat von MeCaro:

Guten Morgen

@Reset , tolle Geburten ich freu mich schon sehr auf diese Erfahrung noch genau drei Monate, dann ist es soweit

@zum Thema Essen , derzeit esse ich eigentlich recht viel mir ist auch nicht mehr schlecht ode so . mal schauen ob es so bleibt.

Ich bin jetzt bei 9 Kilo

Gestern hab ich wohl bischen viel gemacht , ich hatte so das Gefühl, das Kind drückt so nach unten. Kennt ihr das ? Keine Schmerzen oder so , nur so ein dumpfer Druck ... vielleicht liegt das Kind auch nur ungünstig

Wie schläft ihr ? Ich versuche echt auf der linken Seite zu liegen aber das geht nicht die ganze Zeit, habe ganz oft das Bedürfnis mich umzudrehen, mache es dann auch und aufwachen tue ich regelmäßig auf dem Rücken

Seid lieb gegrüßt alle

Ich schlafe wie es gerade bequem ist. Egal ob links, rechts oder auf dem Rücken.
Zugenommen habe ich 3kg
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 12:59
Zitat von Reset:

Zitat von MeCaro:

Guten Morgen

Ich bin jetzt bei 9 Kilo

Seid lieb gegrüßt alle

Ich schlafe wie es gerade bequem ist. Egal ob links, rechts oder auf dem Rücken.
Zugenommen habe ich 3kg

Ich schlafe links, rechts und wache auch meist auf dem Rücken auf aber aufgrund des Gewichts vom Bauch ist es seitlich einfach inzwischen angenehmer.
Zugenommen hab ich bis jetzt knappe 5 Kilo laut meiner Waage und 3 Kilo laut der Waage beim FA
BanziB
524 Beiträge
18.08.2020 13:13
Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Zitat von MeCaro:

Guten Morgen

Ich bin jetzt bei 9 Kilo

Seid lieb gegrüßt alle

Zugenommen habe ich 3kg

Ich schlafe links, rechts und wache auch meist auf dem Rücken auf aber aufgrund des Gewichts vom Bauch ist es seitlich einfach inzwischen angenehmer.
Zugenommen hab ich bis jetzt knappe 5 Kilo laut meiner Waage und 3 Kilo laut der Waage beim FA

Ich war schon bei plus 7 kg, jetzt sind es wieder plus 5,5 kg.
Schlafen tu ich nur auf den Seiten. Bin eh ein Bauch/ Seitenschläfer. Konnte noch nie auf dem Rücken schlafen. Versuche immer links einzuschlafen, wechsel aber in der Nacht. Sonst wird mein Arm ja taub
Allgemein schlafe ich noch sehr sehr gut. Nur einmal kurz Pause, um auf Toilette zu gehen. Hoffe das bleibt so. Manche Schwangere sind ja oft schlaflos.
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 14:13
Nach einer kurzen Phase in der ich gar nicht mehr gut schlafen konnte, kann ich jetzt auch wieder richtig gut schlafen. Wache in der Nacht 1-2x auf zum Pipi mache.
Luxuskizz
5386 Beiträge
18.08.2020 17:46
Zitat von Lilalis:

Nach einer kurzen Phase in der ich gar nicht mehr gut schlafen konnte, kann ich jetzt auch wieder richtig gut schlafen. Wache in der Nacht 1-2x auf zum Pipi mache.

Ich kann seid Wochen abends nicht mehr einschlafen, vor 3 Uhr geh ich selten ins Bett.
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 20:33
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von Lilalis:

Ich kann seid Wochen abends nicht mehr einschlafen, vor 3 Uhr geh ich selten ins Bett.

Oh nein woran liegt das denn?
Und du arbeitest ja auch noch oder?
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 20:36
Ich hab heute den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik gemacht, am 6. Oktober um 8.45 Uhr
Gabrielsmom
2014 Beiträge
18.08.2020 21:55
Zitat von Lilalis:

Ich hab heute den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik gemacht, am 6. Oktober um 8.45 Uhr

Oh wie aufregend
Ich hab am 5. Geburtstag
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 22:34
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Oh wie aufregend
Ich hab am 5. Geburtstag

Da bin ich dann in der 37. SSW...
Heute ist mein Kleiner recht ruhig im Gegensatz zu den letzten Wochen Da mach ich mir gleich wieder Sorgen, obwohl ich ja gestern erst gesehen hab dass alles gut ist. Versuch ihn jetzt mal ein bisschen aufzuwecken
Gabrielsmom
2014 Beiträge
18.08.2020 22:53
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Oh wie aufregend
Ich hab am 5. Geburtstag

Heute ist mein Kleiner recht ruhig im Gegensatz zu den letzten Wochen Da mach ich mir gleich wieder Sorgen, obwohl ich ja gestern erst gesehen hab dass alles gut ist. Versuch ihn jetzt mal ein bisschen aufzuwecken

So langsam wird’s auch enger im Bauch,aber kann dich absolut nachvollziehen.
Ich muss mich schon ab 29+0 zur Geburt anmelden.
Das ist einfach schon in 3 Wochen
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 23:11
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Oh wie aufregend
Ich hab am 5. Geburtstag

Jetz hat er sich gemeldet, aber trotzdem weniger als sonst. Hab grad noch den Herzschlag abgehört zur Sicherheit, kräftig und regelmäßig
Bestimmt gehts gleich los wenn ich mich ins Bett lege
Ja das ist krass, auf einmal geht es sooo schnell!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
18.08.2020 23:26
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

...

Jetz hat er sich gemeldet, aber trotzdem weniger als sonst. Hab grad noch den Herzschlag abgehört zur Sicherheit, kräftig und regelmäßig
Bestimmt gehts gleich los wenn ich mich ins Bett lege
Ja das ist krass, auf einmal geht es sooo schnell!

Bestimmt,meiner hatte auch so ein paar Tage wo er ruhig war.
Schön das du den Herzschlag so schön hören kannst
Ja ab der 30.Woche fiebere ich dem Countdown dann auch entgegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt