Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
22.01.2012 22:45
Hi,

hab mal ein paar Fragen!

Sind eure Kinder tagsüber komplet trocken?
Können sie zählen? so bis 10
Spielen sie imaginär? Also holen etwas geben es euch etc obwohl sie nichts in der Hand haben! und benennen dies aber konkret.

Mich würde es mal interessieren wie es bei euren ist!

LG Karolina
22.01.2012 22:53
Zitat von Karolina84:

Hi,

hab mal ein paar Fragen!

Spielen sie imaginär? Also holen etwas geben es euch etc obwohl sie nichts in der Hand haben! und benennen dies aber konkret.

LG Karolina

Hi Karolina,nein meiner ist noch nicht trocken,setze ihn abends auf sein Töpfchen und erzähle ihm eine geschichte,aber leider ist der Topf immer trocken geblieben.
Zählen tut Elias auch nocht nicht aber er zeigt mir ständlich welche Buchstaben was was ist und welche zahl das ist.
Elias spielt ab und an mal imaginär
Karolina84
5459 Beiträge
22.01.2012 23:09
Hallo Petra,

das ist ja interessant, mit den Buchstaben und Zahlen bei euch!
Ihr könnt auch gerne schreiben was sie sonst so können, ist ja doch manchmal interessant!
23.01.2012 06:47
Huhu Karo,
also zählen kann Melina nur dass was sie auswendig lernt. Meistens 5,6,7,8,9,10,11,12 aber bewußt zählen so dass z.B 5 Äpfel auch 5 sind, also die Menge benennen kann sie nicht und das ist glaub ich auch erst so ab 3 oder 4.Korrigiert mich wenns falsch ist.
Buchstaben hihi nede da kann sie noch nix. Ihr liegen eher Tiere aus dem WImmelbuch ^^
Imaginier macht sie nur begleitende Sachen, "kocht" Nudeln in ihrer Küche, schüttet Kaffee ein usw usw

Melina puzzelt sehr viel bis zu 20 Teile schafft sie alleine. Auch ein paar Minuten Memory klappen super und sie findet oft sogar was. So Brett/Kartenspiele liegen ihr eher. Dafür malt und singt sie wenig. Aber gestern kam mal das komplette Lied alle meine Entchen da hab ich fast geheult weil ich mich so gefreut hatte

Trocken:
Alsooo theoretisch kann sie es aber sie vergißt es oft oder will einfach ne Pämpi anziehen ^^ Sie meinte mal es wäre ihr zu kalt. Ab und zu will sie mal ohne Pämpi rumlaufen aber dann geht oft was daneben. Meistens merkt sie es dann und geht dann aufs Klo. Ich warte den Sommer ab dann werden wir sehen. Ich drängel auch net denn sie hat zur Zeit einen extremen Dickkopf Da probier ichs erst lieber gar net mehr.

Sportlich ist sie total fit bis auf das Hüpfen von ner Kiste. Da hat sie die Technik noch net raus und lässt sich eher fallen

Seit sie im Kiga ist ist sie gut drauf, ausgeglichen , redet deutlicher und macht viele neue Sachen. Sie will immer und überall mithelfen was mitunter anstrengend ist
Zu Nathalie ist sie total lieb wenn auch oft zuuu überfürsorglich

Schlafen tut sie alle paar Tage mittags und sonst halt abend aber leider immer noch net alleine Dafür dauert das Einschlafen an sich net lange. 5-10 min

Lg
Laskaja
19135 Beiträge
23.01.2012 08:20
Morgen

Lia zählt so bis 3 aber sie weiß nicht die Bedeutung hihi..
Spielen tut sie auch als würde sie Kochen und putzen oder eben krank spielen wie die Mama lol.. und sie telefoniert "Hajo Opa, Tüss"

Schlafen is alles wie immer lol Gott sei Dank..
Töpfchen haben wir lange nichts geübt usw weil ich gelesen habe man soll das gar nich mehr, weiß nich mehr wieso.. aber habens dann auf uns zukommen lassen. Und Lia kam dann auch vor ein paar Tagen selbst an "aa" und dann hab ich sie nach dem Töpfchen gefragt, sie konnte es kaum abwarten sich auszuziehen und hat sich dann hingesetzt. Haben ein Buch dabei geschaut und sie hat fein geknödelt
Kam jetzt noch ein paar mal vor aber nur einmal kam auch noch was aber das hat noch ein wenig Zeit. Ich warte bis sie sich meldet.

Gestern hat Lia das erste mal die Haare geschnitten bekommenl, sons ja immer nur den Pony. Haben ein wenig länge rausgenommen weil die nach unten immer dünner wurden. Nun siehts besser aus und Lia war ganz begeistert lol, als sie abends ins Bett sollte hatse noch erzählt das sie schöne "haache" hat
23.01.2012 09:08
hallo!

laura zählt bis 10, vergisst aber manchmal ein paar zahlen! gg klingt lustig, wenn sie das macht. aber zb. wie madi schreibt... wenn zb. 3 kühe dastehen, dann kann sie das nicht zählen!
sie weiss die finger und kann sie benennen und ich liebe dich, ja und nein kann sie auf englisch sagen!
trocken ist laura sicher lange noch nicht. das töpfchen ist NULL interessant!
Summer0912
625 Beiträge
23.01.2012 09:12
Huhu trocken ist Damien nur Tagsüber Nacht hat er noch ne Windel an ob wohl er es glaub ich nich gerne hat er mag keine Windel wenn ich ihm die abends anziehe will er sie ständig ausziehn weil er dann noch mal Pipi oder kaka muss ... Aber ohne klappt es noch nicht also morgens is immer nOch was drin ...
Zählen kann er auch bis 3 aber nur wenn wir drausen sind und er an beiden Händen ist sagt er immer eins zwei drei weil er dann weiß das wir ihn beide hoch nehmen ( hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
Ja und telefonieren tut er auch immer so als ob er mit jemanden redet oder wenn wir auf dem Spielplatz sind backt er auch ein kuchen und tut so als ob er ihn isst
Aber er redet sehr wenig aber so langsam wird es seid dem er in den KiGa geht
tink
850 Beiträge
23.01.2012 10:04
Hallöchen,

Emma zählt immer ihre lieblingszahlen beim treppensteigen, aber nicht in der richtigen reihenfolge.

imaginär spielen... ja sie geht immer einkaufen und muss dafür geld von uns bekommen und dann kocht sie für ihre puppen.

und trocken ist sie .... seit nem halben jahr oder so, ziehen ihr nur zum schlafen noch ne windel an, die will sie aber auch haben.

Hat sich bei euren das Schlafverhalten auch irgendwie geändert?? Emma mein, abends nicht ins bett zu wollen und wacht nachts auf und kommt ganz früh zu uns ins bett. gestern haben wir sie erst um 9 ins bett bringen können, gab ganz schön viel gemecker und heut früh war sie um 6 schon wieder wach. das ist ganz schön anstrengend .. und am frühstückstisch ist sie dann fast eingeschlafen
Karolina84
5459 Beiträge
23.01.2012 21:14
Hallo,

schlafen tut Anna immernoch gut, von gegen 19 Uhr bis 7 Uhr und mittags noch. Jasmin wird zum Glück auch eine gute Schläferin, im Moment von ca 22 Uhr bis 6-7 Uhr Glück gehabt

Finde das interessant was so die anderen machen, singen steht bei Anna auch hoch im Kurs, sie kann Backe Backe Kuchen, Lalelu, Schlaf Kindchen schlaf bis auf paar Wörter die sie verschluckt auswendig

Zählen sind wir gerade dran bis 20 zu üben bis 12 klappt schon.

Trocken ist sie seit Weihnachten und bekommt nachts noch eine Windel an die auch nass ist also das wird noch dauern, beim Mittagsschlaf klappt es aber ohne Windel.

Anstrengend ist sie auch, Dickkopf pur, keine Geduld und will immer alles selber machen... ja das kann auch nerven gerade wenn man morgens im Stress ist weil beide gleichzeitig aufwachen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.01.2012 23:20

Zitat von Karolina84:

Hi,

hab mal ein paar Fragen!

LG Karolina

hi ^^
also pupsi zählt bis 10. allerdings nicht alleine und auch nicht auswendig. wenn ich mit ihr zusammen zähle, dann bekommt sie ca 1,2,4,5,7,8,9,10hin, und den rest nicht =)
töpfchen ja... sie war sozusagen nen paar tage tagsüber trocken. aber mittlerweile weigert sie sich wieder aufs töpfchen zu gehen. nur nachm baden macht sie es noch. ich geb ihr noch zeit. aber gut war, sie hat nicht einmal in die hose gemacht, is immer aufs töpfchen =)
und das imaginäre spielen macht pupsi nicht =)
24.01.2012 07:09
Zitat von Karolina84:

Hallo,

schlafen tut Anna immernoch gut, von gegen 19 Uhr bis 7 Uhr und mittags noch. Jasmin wird zum Glück auch eine gute Schläferin, im Moment von ca 22 Uhr bis 6-7 Uhr Glück gehabt

Finde das interessant was so die anderen machen, singen steht bei Anna auch hoch im Kurs, sie kann Backe Backe Kuchen, Lalelu, Schlaf Kindchen schlaf bis auf paar Wörter die sie verschluckt auswendig

Zählen sind wir gerade dran bis 20 zu üben bis 12 klappt schon.

Trocken ist sie seit Weihnachten und bekommt nachts noch eine Windel an die auch nass ist also das wird noch dauern, beim Mittagsschlaf klappt es aber ohne Windel.

Anstrengend ist sie auch, Dickkopf pur, keine Geduld und will immer alles selber machen. .. ja das kann auch nerven gerade wenn man morgens im Stress ist weil beide gleichzeitig aufwachen

Ja das kenn ich zuuuuu gut momentan. Sie hat wohl grad ne Entwicklungsphase da sie oft was neues kann aber genauso so oft ist der Dickkopf. und sie will jetzt immer diskutieren
Laskaja
19135 Beiträge
25.01.2012 17:36
Huhu

Wir waren heute das erste mal beim Kindertanzen für 2 - 3 Jährige..
Kamen da an und Lia wollte direkt losrennen und zu den anderen, konnte ihr gerade so noch die Jacke ausziehen und weg war sie.
Haben dann ersmal alle fangen gespielt waren so an die 30 Kinder lol.. voll viel los. Haben dann auch alle schön mitgemacht.
Gehen nächste Woche auf jeden Fall wieder hin

War ein bisschen überrascht als ich zwischendurch so durch die Runde geguckt habe, total viele Kinder hatten Capri Sonne da stehen.. wir waren mit ca 3 anderen die einzigen die Wasser, Tee oder Saft dabei hatten. Ich dachte immer der Trend geht zum gesunden.. hmm..
Naja muss ja jeder selbst wissen..
25.01.2012 18:54
Zitat von Laskaja:

Huhu

Kamen da an und Lia wollte direkt losrennen und zu den anderen, konnte ihr gerade so noch die Jacke ausziehen und weg war sie.
Haben dann ersmal alle fangen gespielt waren so an die 30 Kinder lol.. voll viel los. Haben dann auch alle schön mitgemacht.

War ein bisschen überrascht als ich zwischendurch so durch die Runde geguckt habe, total viele Kinder hatten Capri Sonne da stehen.. wir waren mit ca 3 anderen die einzigen die Wasser, Tee oder Saft dabei hatten. Ich dachte immer der Trend geht zum gesunden.. hmm..

Geht mir beim Turnen auch so. Fast überall Kekse, Schoki, Süßgetränke etc
Laskaja
19135 Beiträge
25.01.2012 18:57
Zitat von Lunalein:

Zitat von Laskaja:

Huhu

Geht mir beim Turnen auch so. Fast überall Kekse, Schoki, Süßgetränke etc

Hat mich echt gewundert, man hört sons immer "neeein mein kind kriegt nur gesundes" usw.. naja
Lia darf auch ma süßes, aber Capri Sonne kauf ich nun wirklich nich zuckerwasser.. obwohls lecker is hihi..
25.01.2012 19:34
Ja das stimmt. Ich machs auch so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt