Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
23.11.2011 13:07
@ Lene

Sei echt froh dass du dein Kind so gut ablenken kannst. Bei Melina klappt das halt manchmal nicht. Ich setz sie dann einfach weg.

Meine mutter hat mir erzählt dass wir früher auch mal auf die Finger bekommen haben. Grad wenns Richtung Gefahren ging. Ich bin aber trotzdem ein lieber Mensch, finde ich zumindest , geworden.

Melina ist woanders aber auch echt immer super vorbildlich. Stellt nix an, ist höflich, isst gut und anständig. Daheim ist das anders LOL

Und ich hab schon mehrmals fast nen Herzinfarkt bekommen wenn Melina irgendwas nach Nathalie geworfen hat oder ihr was in den Mund tun wollte etc etc Da ist meine erste Reaktion weg damit egal wie. Für mich ist das eine natürliche Reaktion.

Mir tuts auch immer leid wenn ich schimpfen muss aber ich find immer bessere Lösungen. Ich schimpf immer weniger und auch die Gefahrensituationen lassen nach.

Ist halt einfach ein brenzliges Thema.

@ Dani
also immer wenn Melina Blödsinn macht setz ich sie entweder in den anderen Raum, lenk sie ab oder ignorier sie. Klappt eigentlich ganz gut. Also ich nehm sie ohne was zu sagen auf den Arm und trag sie woanders hin
Laskaja
19135 Beiträge
23.11.2011 13:12
Lia benimmt sich überall gleich

Bedient sich bei meiner Mama immer ine Küche lol.. klaut Tomaten und geht an dir Vorratsdosen.. die stehen aber auch ungünstig *g*

Ignorieren bringt bei Lia nicht immer was. Sie legt sich dann auf den Boden und schreit und weint.. meist geh ich nach ein paar minuten dann zu ihr und nehm sie in den Arm, dann wird sie auch ruhiger und ich kanns ihr nochmal erklären.. dann nickt sie immer so verständnissvoll wieso nich gleich so hihi..

Sie versucht jetzt immer den Mittagsschlaf rauszuzögern.. les ihr immer was vor, da bleibt sie dann auch schön sitzen aber danach will sie weg und tritt um sich.. mach dann einfach wie normal weiter und geh dann raus. Kriegt sich dann immer schnell ein..
Doofe Phasen im moment..
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 13:15
Zitat von Lunalein:

@ Lene

Sei echt froh dass du dein Kind so gut ablenken kannst. Bei Melina klappt das halt manchmal nicht. Ich setz sie dann einfach weg.

Meine mutter hat mir erzählt dass wir früher auch mal auf die Finger bekommen haben. Grad wenns Richtung Gefahren ging. Ich bin aber trotzdem ein lieber Mensch, finde ich zumindest , geworden.

Melina ist woanders aber auch echt immer super vorbildlich. Stellt nix an, ist höflich, isst gut und anständig. Daheim ist das anders LOL

Und ich hab schon mehrmals fast nen Herzinfarkt bekommen wenn Melina irgendwas nach Nathalie geworfen hat oder ihr was in den Mund tun wollte etc etc Da ist meine erste Reaktion weg damit egal wie. Für mich ist das eine natürliche Reaktion.

Mir tuts auch immer leid wenn ich schimpfen muss aber ich find immer bessere Lösungen. Ich schimpf immer weniger und auch die Gefahrensituationen lassen nach.

Ist halt einfach ein brenzliges Thema.

@ Dani
also immer wenn Melina Blödsinn macht setz ich sie entweder in den anderen Raum, lenk sie ab oder ignorier sie. Klappt eigentlich ganz gut. Also ich nehm sie ohne was zu sagen auf den Arm und trag sie woanders hin

ne irgendwie klappt das bei pupsi garnicht ablenken keine chance. hab ich mal probiert, die ersten male hats geklappt, aber zu 95% klappt das nicht. sie woanders hinschicken mach ich auch immer, zb ins kinderzimmer oder so, aber sie fängt dann halt richtig an zu bocken, schmeißt sich aufm boden, trampelt und sowas.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 13:19
ja und wenn ich woanders bin, is pupsi auch immer das liebste kind auf erden.... nur zu hause.... ja und im auto... auweia... da gibts meist theater und ich habe bis heute keine ahnung, was sie will. immer was anderes. dann will sie milch (hab ich immer bei mir), dann den gucki, dann ist sie zickig, weil sie angeschnallt ist und schmeißt mit absicht den gucki durchs auto und direkt im anschluss schreit sie nach dem gucki. ich geb ihn ihr dann aber nicht und sage ihr "pupsi nein, du hast deinen gucki grade weggeschmissen und jetzt ist er weg". und selbst wenn ich wollte, während des autofahrens werde ich sicher nicht auf guckisuche gehen. will ich auch garnicht. sie hat es mit absicht gemacht und nu musse ohne gucki erstmal leben.
ja dann schreit sie mir wirklich die komplette autofahrt die ohren voll (manchmal fahren wir ne halbe stunde) gucki gucki gucki..... das macht einen beim autofahren leicht aggressiv und ich muss mich selbst runterfahren und tief durchatmen. versuche mich dann immer auf die musik zu konzentrieren, die ich sogut wie garnicht höre und wenn dann noch stau is, hab ich auch schlechte laune -.-
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.11.2011 15:18
Zitat von CrazzzyBunny:

ja und wenn ich woanders bin, is pupsi auch immer das liebste kind auf erden.... nur zu hause.... ja und im auto... auweia... da gibts meist theater und ich habe bis heute keine ahnung, was sie will. immer was anderes. dann will sie milch (hab ich immer bei mir), dann den gucki, dann ist sie zickig, weil sie angeschnallt ist und schmeißt mit absicht den gucki durchs auto und direkt im anschluss schreit sie nach dem gucki. ich geb ihn ihr dann aber nicht und sage ihr "pupsi nein, du hast deinen gucki grade weggeschmissen und jetzt ist er weg". und selbst wenn ich wollte, während des autofahrens werde ich sicher nicht auf guckisuche gehen. will ich auch garnicht. sie hat es mit absicht gemacht und nu musse ohne gucki erstmal leben.
ja dann schreit sie mir wirklich die komplette autofahrt die ohren voll (manchmal fahren wir ne halbe stunde) gucki gucki gucki..... das macht einen beim autofahren leicht aggressiv und ich muss mich selbst runterfahren und tief durchatmen. versuche mich dann immer auf die musik zu konzentrieren, die ich sogut wie garnicht höre und wenn dann noch stau is, hab ich auch schlechte laune -.-
geht mir genauso dani... liara is da noch krasser sie schnallt sich ab hat hinten kurbel fenster die kurbelt sie auf und hätt ich keine kindersicherung in den türen hinten wären die auch jedesmal offen...
total geil wenn man zeitdruck hat und alle 5 min halten muss und das kind wieder anschnallen muss... letztens hat mich auch ein polizei beamter angesprochen stand neben mir und sie hat ihre arme aus den gurten. das ich das enger machen müsse ja sie kann es aber auf machen soll ich sie falschrum reinsetzen oder was... der hatte aber auch echt keine ahnung. Liara kann so böse sein genau wie pupsi schreit dann tritt wirft sachen um sich. letztens im dm wollte sie auf das schaukelpferd hab ich sie auch gelassen dann war aber schluss ich musste gehen und was macht meine ziege? schreit hilfe aua hilfe.... alle schauten mich voll doof an... im moment sind die kleinen echt wie monster! sie schläft viel weniger und hat glaub ich einen zerstöhrungs wahn? ist es normal das ein kind garnicht spielt sondern nur alles kaputt macht oder ausräumt? mehr tut sie den ganzen tag nicht furchtbar sag ich dir!
Summer0912
625 Beiträge
23.11.2011 15:29
Ich bin echt froh zu hören das Damien nicht der einzige ist der so ist
Und er spielt auch nicht ... Er macht auch nur alles kaputt :/
Ich räum sein Zimmer auf 10 min später hat er alles abgerissen alle Kisten und Schubladen ausgeräumt ja und so geht es jeden Tag ....
Laskaja
19135 Beiträge
23.11.2011 15:38
Bin auch froh das ich nicht allein bin

Aber spielen tut Lia schon noch lol.. kleiner Trost.
Summer0912
625 Beiträge
23.11.2011 15:41
Ja damien auch aber meistens nur 5 min ^^
Laskaja
19135 Beiträge
23.11.2011 15:48
Hihi ok das is nich so lang
Lia kann sich schon auch mal so ne halbe bis volle stunde beschäftigen.
Sie spielt so gerne mit ihrem Little People Zeugs bald gibts auch noch neuen Kram dazu zum Geburtstag lol

Was wollte ich denn jetzt noch schreiben.. habs vergessen *g*
Naja ich werd Lia jetzt mal aus dem Bett schmeissen, sons ist sie heute Abend nicht müde..
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.11.2011 15:49
Ich finde es einfach ein furchtbares alter!
Man kann mit ihnen kaum was machen beim malen wird alles vollgemalt oder runtergeschmissen nach kurzer zeit. beim puzzeln wird alles wieder auseinander gebaut. man kann nur toben und rausgeen was bei dem wetter auch nicht das wahre ist!
das schlimme ist ich hätte nie gedacht das meine so schlimm wird sie ist zwar nicht bösartig aber sie hört einfach nicht. sie kommt überall dran! wirklich überall und selbst wenn sie 10 mal wo runterfällt macht sie es immer wieder.... irgendwie lernt sie nicht drauß. Aber sie ist sehr intelligent das passt absolut nicht zusammen.... ich mach auch 100 kreuze wenn das rum ist ehrlich! übrigens muss ich nachts alle zimmer zu sperren da sie aus dem bett geht und die wohnung zerlegt während ich noch schlafe! kennt das auch wer??
23.11.2011 15:57
Wir haben auch gerade ein kleines Monster zu Hause....
gerade beim Thema Anziehen und Essen
23.11.2011 16:06
hi!
laura ist grad am ausprobieren, wie lang man auf mama und papa hauen kann. ich hab ihr noch nie auf die finger gehauen und sonst auch nix. davon halt ich nix! ich werde dann nur immer lauter und sag, dass man das nicht macht, dass das weh tut. meistens macht sie es dann natürlich nochmal und versucht einfach weiter. das ist jetzt seit 2 wochen so... nicht jeden tag, eher immer, wenn sie viel unter kindern war. ich denke sie sieht das, aber so machtkämpfe sind ja normal!
dann sag ich auch danach immer zu ihr, dass wir reden müssen, sie kommt dann her, setzt sich zu mir und ich erklär ihr einfach vieles!
23.11.2011 16:09
hehe also Mia geht noch da warn die jungs bisschen schlimmer
das meisste wo mia sauer und böse wird wo sie dan auch rum schreitt und um sich haut ist wenn sie was alleine machen will und man ihr helfen will
sie will z.b am liebsten die treppen im hausflur alleine runter laufen kann sie aber noch nicht nur wenn ich sie an die hand nehem aber das will sie nicht und wird dann sauer dan nehm ich sie einfach auf den arm und trag sie nach unten und lass sie dann noch 1-2 minuten da sauer sein dan ist auch wieder gut
oder sie will überhaupt nicht mehr in den kinderwagen / buggy sie will nur noch laufen wär ja auch überhaupt kein problem wenn sie an der hand bleiben würde will sie aber auch nicht und meckert wieder rum und bleibt dan stür stehen und will keinen schriet mehr weider gehn
will ihr dann erklären warum sie nicht alleine an der straße laufen kann weil da die autos fahren und dan will sie meist nach mir haun dan nehm ich sie und setzt sie einfach in den bugy und schnall sie an und fahr einfach weiter die leute kucken mich dann immer total doof an weil mia so schreit vor wut aber ich hab hier ja nix getan hab sie ja nur in den buggy gesetzt
ja das ist so sind so die einzigsten sachen wo ich probleme mit ihr haben bei den andern sachen hört sie bis jetzt eigentlich ganz gut
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 16:42
Man und ich dachte schon, dass icb komplett alles falsch gemacht habe bei pupsi... schön zu lesen, dass es euch auch sk gdht *g
saskia war so ein liebes kind, hat nur selten schrisse gebaut und pupsi voll das gegrnteil
23.11.2011 16:50
dani: ich denke, dass ALLE kinder irgendwann mal scheiss machen. der eine mehr, der andere weniger. gg oder früher oder später. gg wir waren ja genauso! lol und irgendwie müssen die kleinen ja auch ausprobieren. woher sollen sie denn sonst lernen, was richtig oder falsch ist? das gehört einfach zum leben dazu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt